Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 - Seite 6
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 214
  1. 24.06.2012, 17:52
    #101
    <UPDATE> so, mein Lumia800 ist nach 12 Werktagen aus der Reparatur zurück. Was gemacht wurde, verät Nokia leider nicht (Das Gerät wurde im Rahmen der Herstellergarantie repariert), aber der Akku hält nun wesentlich länger bei mir. Ohne 3G (da meist WLAN) und Handy finden aus, komme ich locker über den Tag (aktuell noch 75% nach 9 Stunden im Betrieb)... kann also jedem raten, wenn er ähnliche Probleme hat, das Gerät einfach im nächsten Nokia Service Center abzugeben.
    0
     

  2. O.O .. Soo lange? Das hört sich sehr gut an. Wie viel hast du fuer bezahlt ??
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. 24.06.2012, 18:07
    #103
    was heißt ohne 3g, ist es ausgeschaltet, oder ist es an, aber mit wlan verbunden?
    denn mein lumia hält mit ausgeschaltetem 3g über 2 tage, mit so um die 24h.
    0
     

  4. 24.06.2012, 18:57
    #104
    Zitat Zitat von faez Beitrag anzeigen
    O.O .. Soo lange? Das hört sich sehr gut an.
    Das ist ein völlig normaler Wert, sofern das 3G-Modul ausgeschaltet ist.

    Komplett ohne Nutzung erreiche ich mit 2G 1%/Stunde, mit 3G 3-4% pro Stunde Verbrauch
    0
     

  5. 24.06.2012, 19:49
    #105
    Also ich wenn meins nicht Nutze aber 3G an ist, habe ich auch nur 1% verbrauch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  6. 25.06.2012, 11:35
    #106
    Wie bereits geschrieben war bei mir das Problem, dass im STANDBY der Akku innerhalb von 5 Stunden leer war, sowie das Gerät sehr warm wurde. Auch ein Hardreset hat keine Besserung gebracht. Da es sowieso über Nacht aufgeladen wird, ist alles über einen Tag super..
    0
     

  7. Mein haellt nicht so lang
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  8. so. update: 15% rest, 2 tage und 6h Laufzeit bisher. wlan immer an, datenverbindung beschränkt auf edge
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  9. Ich habe immer noch keine update ... Wieso ??
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Omnia 7 und ein Optimus 7. Beide hatten eine bessere Laufzeit als das Lumia 800.
    ich hoffe auf eine bessere Laufzeit als mein lg wp. Wenn das aber in einer Woche nicht zutreffen sollte dann werde ich das Lumia wieder abgeben. Grade die schwache akkulaufzeit störte mich beim e900 gewaltig.
    0
     

  11. ICh drück dir die Daumen, vielleicht hast du ja ein Lumia welches etwas besser funktioniert. Ich will das Lumia nicht mehr missen. Es ist schön schnell, Spiele laufen Butterweich, aber es hat doch ein sehr großes Eigenleben was den Akku betrifft und Soundprobleme über den internen Lautsprecher. Spiele klingen nur mit Headset gut.. Das wäre ja nur halb so schlimm, wenn man den Akku selbst auswechseln könnte... Kann man aber leider nicht. Aber die NOKIA Exclusiven Apps machen alle Bugs und Fehler wieder wett
    Geändert von Erazor84 (04.07.2012 um 08:12 Uhr)
    0
     

  12. Bin bisher auch wirklich zufrieden. Das Teil ist wirklich bedeutend schneller gerade bei Dritthersteller Apps als mein LG. Echt top. Und dazu gefallen mir ebenfalls wie dir die exklusiven Apps, Nokia Musik finde ich bspw. erstaunlich toll, das kannte ich gar nicht. Nokia Navi muss ich noch testen, aber allein die Auswahl an Karten, exzellent. Habe mir gestern direkt mal die komplette Deutschlandkarte gedownloaded.

    Apropos Navi: Wie lange hält der Akku bei Nokia Drive? Das wäre ganz interessant zu wissen da ich zwei sehr lange Fahrten im Sommerurlaub vor habe. Wie macht ihr das? Bei intensiver Nutzung des GPS Moduls wird das Gerät doch sicher nach 8 Stunden ausgehen oder?
    0
     

  13. 04.07.2012, 08:58
    #113
    ich hoffe auf eine bessere Laufzeit als mein lg wp. Wenn das aber in einer Woche nicht zutreffen sollte dann werde ich das Lumia wieder abgeben. Grade die schwache akkulaufzeit störte mich beim e900 gewaltig.
    Die Akkukapazität vom Lumia beträgt nominal 1450mAh. Das heißt bei einem Stromverbrauch von angenommen 300mA (3D-Spiele, Videostreaming) ist der Akku in spätestens 5h alle. Das ist einfach so, auch bei vergleichbaren Geräten und da kann auch die beste Software nichts dran ändern.

    Was aber die Software (Firmware) kann und da wurde in den letzten Monaten beim Lumia auch viel getan, ist den Stromverbrauch in den Standby-Phasen, auch wenn sie noch so kurz sind, zu minimieren indem gerade nicht benötigte Hardware schlafen geschickt wird. Hier lässt sich ne ganze Menge noch herausholen, aber nur wenn der Benutzer das device nicht im Dauerbetrieb verwendet, siehe oben.

    Meine aktuellen Durchschnittswerte liegen beim Lumia mit der aktuellen Firmware 8773.12220 und Tango bei 4-5% Akkuverbrauch (ca. 60-70mAh) die Stunde, sofern man wirklich viel damit macht (Email, Web, Messenger usw.).
    Liegt das Phone in der Ecke (mit eingeschalteter Datennutzung, Push usw.) kommt man bis auf 1-2% (ca. 15-30mAh) pro Stunde herunter.

    Soll also heißen, sofern du das Smartphone richtig nutzt, muss es täglich an den Stecker. Man kann sicher mit den 2G/3G Umschaltungen hier auch noch zusätzliche Laufzeit herausholen, ich habe bei mir 3G permanent an, weil ich einfach zu faul bin hier ständig je nach Erfordernissen 3G aus- bzw. einzuschalten. Lediglich WLAN mache ich aus, wenn ich außerhalb von meinen Hotspots bin. Dafür habe ich mir ein Tile auf der Startseite eingerichtet.

    Viele Grüße
    Jörg


    -- Sent from my TouchPad using Communities
    0
     

  14. Wie kann ich genau testen ob ich vom Akku Bug betroffen bin? Unter ##634# sehe ich nur den aktuellen Status, mehr nicht.
    0
     

  15. Für das Navi einfach ein KFZ LAdegerät kaufen. Ich kann zwar jetzt nicht genau sagen wie lange der Akku durch hält, aber ich würde sagen mindestens 4 Stunden. Mit KFZ Ladegerät kann es dir dann eh egal sein

    @jpohl Naja Spiele spielen verbraucht schon deutlich mehr. 1 Stunde Need For Speed Hot Pursuit kostet mich knapp 50% Akku. Also bei dem Spiel würde mein Handy bei etwas mehr als 2 Stundem am Stück den Geist aufgeben ^^ Wenn ich spiele während ich lade, dann entlädt sich das Lumia dennoch, weil der Verbrauch des Lumias höher ist, als das Netzteil hergibt. Laden tut das Lumia mit knapp über 500mA, also dürfte der Verbrauch beim Spielen über 600 liegen.
    Geändert von Erazor84 (04.07.2012 um 09:34 Uhr)
    1
     

  16. 04.07.2012, 09:43
    #116
    Hatte zu Anfangszeiten mal so 10% Akkuverlust pro Stunde Nokia Drive, allerdings kommt mir das jetzt auch etwas wenig vor
    Lieber nochmal nachmessrn
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von faez Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch keine update ... Wieso ??
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Weil dein Lumia evtl. noch nicht an der Reihe ist. MS rollt das Update in Schüben aus. Sofern ein Update für dein Lumia verfügbar sein sollte, du es allerdings noch nicht installieren kannst, dann probier den Kabeltrick. Der wurde im Forum bereits mehrfach beschrieben. Sollte allerdings noch kein Update verfügbar sein, heißt es für dich also Warten. Die Verfügbarkeit kannst du hier überprüfen: http://www.nokia.com/global/support/.../availability/ Den Productcode findest du auf deinem SIM-Karten-Halter.
    1
     

  18. 04.07.2012, 22:54
    #118
    @jpohl Naja Spiele spielen verbraucht schon deutlich mehr. 1 Stunde Need For Speed Hot Pursuit kostet mich knapp 50% Akku. Also bei dem Spiel würde mein Handy bei etwas mehr als 2 Stundem am Stück den Geist aufgeben ^^
    Alles klar, danke für die Korrektur. Meine Spiele kommen mit ca. 300mA aus, NFS o.ä. besitze ich aber auch nicht

    Halte ich aber schon für möglich, wenn CPU + GPU auf vollem Takt laufen, dass da am Ende mit Display und Co. 600mA fließen. Allerdings dürfte das Gerät dabei auch richtig warm/heiß werden.

    Viele Grüße
    Jörg


    -- Sent from my TouchPad using Communities
    0
     

  19. So, erster Tag gestern war echt schwach. Relativ viel genutzt, wenn ich unterwegs bin könnte aber auch mal eine intensivere Nutzung erfolgen. 1 1/2 Stunden reine Gesprächszeit und das Lumia ansonsten für Emails, WhatsApp, Downloads genutzt. Nach 9 Stunden war finito.

    Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass das eigentlich stromsparendere Display des Lumias im Vergleich zum LG Gerät effektiv was am Akkuverbrauch ändert. Scheinbar ist WindowsPhone einfach ein stromhungriges System.

    Heute bin ich unterwegs, mal gucken wie lange das Teil hält. Laut Diagnostic Tool im Battery Status beläuft sich das Discharging im Rahmen von 72 bis max 82 mA.
    Geändert von Alking (05.07.2012 um 09:07 Uhr)
    0
     

  20. Sei Froh, meines pendelt zwischen 105 und 250 hin und her Dementsprechend ist auch meine Akkulaufzeit. Mein Provider hat nur 3G, schalte ich die Datenverbindung aus, habe ich wie du 60-80mA. Dein Netz wird ja auch ein 2G Netz haben wohin das Handy ausweichen kann beim Stromsparen. Das geht bei mir natürlich nicht ^^
    0
     

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:03
  3. Wie lange hält der Akku bei Videowiedergabe?
    Von wirpo032 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:36
  4. Wie lange hält bei euch der Akku?
    Von Schnitz87 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 akku

lumia 800 akku

nokia lumia 800 akkulaufzeit

lumia 800 akkulaufzeit

akku lumia 800

akkulaufzeit Lumia 800akku nokia lumia 800akkulaufzeit nokia lumia 800nokia lumia 800 akku problemenokia lumia 800 akku schnell leernokia lumia 800 akku wechselnlumia 800 akku problemnokia lumia 800 akkuleistunglumia 800 akku wechselnlumia 800 akku schnell leerakkuleistung nokia lumia 800lumia 800 akkulaufzeit nach updatelumia 800 akku tauschennokia lumia 800 akku tauschennokia lumia akkulumia 800 akku problemeNokia lumia 800 akku Problemakkuleistung lumia 800lumia 800 akkuleistung

Stichworte