Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 - Seite 4
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 214
  1. Naja wie bei Betriebsystemen am PC...Von z.B 10000 Bugs unter Windows / Linux / OSX ist aber nicht jeder User von jedem Bug betroffen. Auch bei identer Hardwarekonfig am PC, kann ein OS bei User A Probleme Verursachen, beim anderen User B aber nicht... Bugs treten halt nur "sporadisch" auf. Die Sendemasttherorie ist zumindest bei mir nicht richtig, da es mit 4 Providern an unterschiedlichen Standorten getestet wurde. Außerdem hatte mein Lumia sogar im FLUGMODUS(!) 10% Akkuverbrauch in der Stunde. Und betroffen sein kann jeder. Auch wenn aktuell dein Lumia funktioniert, muss das nicht bedeuten das du in 3 Monaten den Akkubug nicht auch haben wirst zusätzlich gibts es ja immer diverse unterschiedliche Hardware Revisionen. Beim Lumia 800 sind es ca 3-5 Revisionen die es mittlerweile gibt. Davon muss nicht jede gleich gut laufen wie die andere z.B.

    Wie gesagt, ich kenne viele User, deren Lumia's funktionierten über Monate hinweg einwandfrei und von heute auf morgen waren sie vom Akkubug betroffen. Paar Wochen später war wieder alles wie vorher. Unabhängig vom Standort oder installierter Software.

    Genau so kenne ich User die wie ich Monate lang Probleme hatten und dann auf einmal, ohne zutun war alles gut. Was auch immer Schuld hat -> Nokia soll den Allerwertesten hoch bekommen und den Bug fixen. Die Amis sind auch großteils beim Lumia 900 von 8Stunden Standbybugs betroffen. Zumindest wenn man dem WPCENTRAL Forum glauben schenken darf.
    Das Lumia 710 hat ja auch massive Probleme beim Akku. Und z.B in meinem Haushalt gibt es 10 Handys. Jaja ich Sammele Alle beim gleichen Provider. Mießen Akku hatte nur das Lumia. Die Anderen kommen im Schnitt 2-3 Tage im Standby aus. Also noch ein Grund die Sendemast Theorie zu wiederlegen. Zumindest in meinem Fall und sicherlich auch bei 90% der anderen Lumia 710, 800 und 900er User... NOKIA - DO SOMETHING!
    Geändert von Erazor84 (30.05.2012 um 15:22 Uhr) Grund: Erweitert
    0
     

  2. die "unterschiedliche-software-hardware-theorie" hatte ich hier im forum auch schon mal gepostet - da ging es glaube ich um ein update. egal. dass die software plötzlich nicht mehr mit der hardware will, mag ich nicht so recht glauben. das mit den kombinationen könnte durchaus sinn ergeben, aber was ist das "zauberwort" um das gute oder ndas böse zu wecken...?
    0
     

  3. 31.05.2012, 11:10
    #63
    Ich hab mein Lumia unter anderem wegen der schlechten Akkulaufzeit mittlerweile nicht mehr im Gebrauch.

    Der Akku hat bei permanent aktivierter Datenverbindung im 3g Modus nur knapp 12 Stunden gehalten, nur im E Modus konnte ich das Gerät auch mal für 2 Tage nutzen.

    Wenn ich jetzt mal mit dem aktuellen HTC One X vergleiche liegen da Welten dazwischen! Trotz der deutlich stärkeren Hardware hatte ich gestern trotz gleicher Nutzung nach 12 Stunden noch eine Restladung von 86%, trotz 3g Verbindung.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Zitat Zitat von vipermcs Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Lumia unter anderem wegen der schlechten Akkulaufzeit mittlerweile nicht mehr im Gebrauch.

    Der Akku hat bei permanent aktivierter Datenverbindung im 3g Modus nur knapp 12 Stunden gehalten, nur im E Modus konnte ich das Gerät auch mal für 2 Tage nutzen.

    Wenn ich jetzt mal mit dem aktuellen HTC One X vergleiche liegen da Welten dazwischen! Trotz der deutlich stärkeren Hardware hatte ich gestern trotz gleicher Nutzung nach 12 Stunden noch eine Restladung von 86%, trotz 3g Verbindung.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    schenkst du mir deinen lumia? xD
    0
     

  5. 01.06.2012, 22:02
    #65
    Ich habe jedenfalls bei mir nun den Verdacht, dass der hohe Akkuverbrauch durch die App "Weather View" verursacht wurde. Nach deinstallation ist das Gerät wieder merklich kühler und der Akkuverbrauch wieder im Normalbereich. Hoffe nur das es so bleibt, werde weiter berichten.
    0
     

  6. 01.06.2012, 22:38
    #66
    Zitat Zitat von karoglan Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    schenkst du mir deinen lumia? xD
    Hm lass mich mal kurz darüber nachdenken........

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Ich habe möglicherweise eine interessante Beobachtung gemacht. Auf 3G hielt das Lumia kaum einen Tag. Auf EDGE dagegen problemlos 2. Je nach Nutzung natürlich, ich nutze es recht intensiev.
    Ich habe dann in der Diagnostic-App gesehen das der Verbrauch unter EDGE bei ca. 70mA, und unter 3G bei über 210mA lag. Normalerweise habe ich aber hier eine recht gute Netzabdeckung sodass mich dass schon sehr gewundert hat. Ich hatte auch nur 3 Balken unter 3G.

    Dann habe ich jedoch manuell das Netz ausgewählt. Und siehe da, volles 3G-Netz und der Verbrauch ist nun wie bei EDGE bei ca.70mA.

    Ich werde dass nun weiter beobachten, finde es jedoch sehr überraschend und dachte, vielleicht hilft es anderen hier auch. Testet das doch bitte mal ob es bei euch ähnliche Ergebnisse liefert.

    P.S. Habe Congstar, also D1-Netz.
    P.P.S. OK, war es auch nicht. Nach einer halben Stunde fing es wieder an wie vorher. Schade.


    Gesendet von meinem Nokia Lumia 800 mit Board Express Pro
    Geändert von D3f3kt (03.06.2012 um 01:07 Uhr)
    0
     

  8. EDGE oder 3G, völlig wurscht. Fakt ist, dass das Handy zu viel Strom schluckt, sowohl im Standby als auch bei Nutzung.

    Bei meinem "kleinen" Standbyvergleich zwischen dem Lumia und dem HTC Incredible S hat das Lumia nach gut 50 Stunden schlapp gemacht, zu diesem Zeitpunkt hatte das HTC Incredible S noch knapp 50% Akku - oder anders gesagt: >100% mehr Leistung. (3G, 1x Exchange Push, 1x Arcor 15min, 1x Freenet 1 Stunde, sowie allgemeine Push-Notifications) Also ich finde das deutlich, besonders deswegen, weil das HTC auch ein 1450mAh-Akku hat.
    Geändert von PatrickOffline (03.06.2012 um 19:34 Uhr)
    2
     

  9. 03.06.2012, 15:55
    #69
    Wäre echt interessant zu erfahren warum das Lumia einen derart hohen Verbrauch im Standby hat. Das war wie schon vorher geschrieben einer der Gründe warum ich gewechselt hab.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  10. Zitat Zitat von vipermcs Beitrag anzeigen
    Wäre echt interessant zu erfahren warum das Lumia einen derart hohen Verbrauch im Standby hat. Das war wie schon vorher geschrieben einer der Gründe warum ich gewechselt hab.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    ich weiß nicht warum das so ist. allerdings hab ich meinen lumia zur reperatur geschickt und siehe da das akku hält jetzt eine woche

    also: bevor du es in die kiste weglegst oder verschenkst würde ich es einfach mal zur repratur schicken
    0
     

  11. Eine Woche bei welcher Nutzung & Konfiguration?
    0
     

  12. Eine Woche?! Weswegen war es in Reparatur - des akkus wegen?
    0
     

  13. 04.06.2012, 13:02
    #73
    Leider muss ich meine Annahme zwecks der App "Weather View" revidieren. Nach 2 Tagen war es wieder das selbe Spiel. Ich werde heute zum Nokia Shop und es einschicken lassen.
    0
     

  14. reperatur wegen: fragezeichen in der batterieanzeige
    schwache akkukapazität

    mit einer woche meine ich jetzt eine arbeitswoche (also 5 tage)

    konfiguration: 3g deaktiviert, datenverbindung deaktiviert sonst alles auf maximal
    nutzung: moderate nutzung (täglich mails checken, halbe stunde spielen, paar sms schreiben, und im marketplace rumstöbern
    0
     

  15. Aha - danke für die Info!
    0
     

  16. Zitat Zitat von karoglan Beitrag anzeigen
    reperatur wegen: fragezeichen in der batterieanzeige
    schwache akkukapazität

    mit einer woche meine ich jetzt eine arbeitswoche (also 5 tage)

    konfiguration: 3g deaktiviert, datenverbindung deaktiviert sonst alles auf maximal
    nutzung: moderate nutzung (täglich mails checken, halbe stunde spielen, paar sms schreiben, und im marketplace rumstöbern
    Dann haben die wohl Dir einen Fissionsreaktor eingebaut
    0
     

  17. 04.06.2012, 21:40
    #77
    Zitat Zitat von DethBasti Beitrag anzeigen
    Dann haben die wohl Dir einen Fissionsreaktor eingebaut
    Mit deaktivierter Datenverbindung und 2G dürfte auch der eingebaute Akku das schaffen
    0
     

  18. Stimmt schon, nur leider nicht der von Lumia 800
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

  19. 05.06.2012, 00:11
    #79
    Zitat Zitat von DethBasti Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, nur leider nicht der von Lumia 800
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    Denke schon, dass das klappen könnte
    0
     

  20. 10.06.2012, 19:11
    #80
    Hallo, habe schon lange ein Omnia 7 und komme mit meinem recht geringen Nutzungsverhalten im Schnitt auf ca. 2 Tage Akku-Laufzeit.
    Hat jemand einen direkten Vergleich zum Lumia 800? Ist die Akku-Laufzeit gleich/schlechter/besser bei identischem Nutzungsverhalten?
    0
     

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:03
  3. Wie lange hält der Akku bei Videowiedergabe?
    Von wirpo032 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:36
  4. Wie lange hält bei euch der Akku?
    Von Schnitz87 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 akku

lumia 800 akku

nokia lumia 800 akkulaufzeit

lumia 800 akkulaufzeit

akku lumia 800

akkulaufzeit Lumia 800akku nokia lumia 800akkulaufzeit nokia lumia 800nokia lumia 800 akku problemenokia lumia 800 akku schnell leernokia lumia 800 akku wechselnlumia 800 akku problemnokia lumia 800 akkuleistunglumia 800 akku wechselnlumia 800 akku schnell leerakkuleistung nokia lumia 800lumia 800 akkulaufzeit nach updatelumia 800 akku tauschennokia lumia 800 akku tauschennokia lumia akkulumia 800 akku problemeNokia lumia 800 akku Problemakkuleistung lumia 800lumia 800 akkuleistung

Stichworte