Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 - Seite 3
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 214
  1. Zitat Zitat von Maswizi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein Lumia bei 100% Akkustand von der Steckdose nehme und jetzt bespielsweise 3std. bei Whatsapp schreibe, ist das Ding komplett leer, ohne das Wifi zu nutzen.
    Also wenn ich durchgehend Whatsapp schreibe dann sind sowohl mein Lumia 800 als auch das HTC One S das ich grad zum testen habe ca gleich schnell leer. Das zieht eben sehr intensiv am Akku. Es ist bei beiden Handys nicht wirklich ein Problem den Akku in 5 Stunden komplett leer zu saugen, denke daher nicht dass das am Lumia liegt.

    Auf was für Standbyzeiten kommst du denn ohne 3G udn ohne intensive Whatsappnutzung ?
    0
     

  2. 23.05.2012, 20:20
    #42
    @chrizmo, was für Standby-Zeiten bringt eigendlich das Htc One S und welches ist jetzt, da ich mitbekommen habe, dass du das One S schon länger testet, deiner Meinung nach besser. Ich weis, dass man die Beiden schlecht vergleichen kann aber Grundfragen gehen immer. Wie Akku, Display, Speicher usw., oder hast du dies in einem anderen Thread schon gepostet.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  3. Nach einem 4 monatigen Höllenritt, mit 8-12 Stunden im Standby OHNE Benutzung, hat mein Lumia wie aus Geisterhand seit vorgestern auf einmal Standbyzeiten von bis zu 29 Stunden ohne Benutzung und bis zu 18 Stunden mit relativ hoher Benutzung. (Spiele, diese ziehen ja mit Abstand am meisten Akku). Also meine Akkuleistung hat sich von einer Sekunde auf die andere um gut 80% verbessert.

    Zuvor mit Spielen & Internet keine 8 Stunden, gestern mit dem gleichen Gebrauch auf einmal 16 Stunden überlebt. Trotz Download von Updates und spielen von Wordament & MonkeyBall...

    K.A warum und ob das dauerhaft ist, aber solange es so bleibt, freut mich das
    Geändert von Erazor84 (24.05.2012 um 19:09 Uhr)
    0
     

  4. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    @chrizmo, was für Standby-Zeiten bringt eigendlich das Htc One S und welches ist jetzt, da ich mitbekommen habe, dass du das One S schon länger testet, deiner Meinung nach besser. Ich weis, dass man die Beiden schlecht vergleichen kann aber Grundfragen gehen immer. Wie Akku, Display, Speicher usw., oder hast du dies in einem anderen Thread schon gepostet.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    Hm die Frage ist warscheinlich nicht ganz fair zu beantworten, da ich mich ja explizit gegen Android und für Windows Phone entschieden habe. Also ich habe beide Phones immer dabei um sie im Alltag wirklich gleich verwenden zu können, das HTC One S is schon schick, und auch schön flach, das Display macht wirklich was her.

    Aber um ehrlich zu sein hat mich das Gerät schon beim ersten mal als ich das Menu geöffnet habe abgeturnt^^ Diese ganzen bunten icons, allein im Auslieferungszustand verteilt auf 3 Bildschirme...ne, wirklich nicht !! Ehrlich, ich fand das mal vor 1,5 Jahren echt total toll und konnte mir nix besseres vorstellen, aber seit ich mein LG Optimus 7 und jetzt das Lumia habe...nie wieder Android (in der jetzigen Form)

    Ich merke auch das ich nix vermisse ! Ohne scheiß ich hatte mir echt erst Gedanken gemacht, wenn du jetzt plötzlich das HTC da liegen hast, mit den Hunderttausenden von Apps, man ob du danach wieder zu deinem Lumia zurück kannst ? Ich benutz das HTC jetzt tasächlich nur um nen vernünftigen Test abzuliefern....wenn ich das nicht müsste würde es keine Chance haben neben meinem Lumia 800
    0
     

  5. So jetzt hat mich das Problem gepackt Nach letzten Update über 30 std Laufzeit und jetzt seit ner Woche 12 std max. :'(:'(
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

  6. 25.05.2012, 09:55
    #46
    @chrizmo, jetzt hast du mir zwar erklärt, wie sehr du Wp bevorzugst, meine eigendliche Frage bleibt unbeantwortet. Wenn du es mir nicht mitteilen darfst, wegen dem Test, kann ich es verstehen. Ich suche nämlich ein HandY für meinen Sohn, er will aber kein Wp, er will basteln.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  7. Hallo!

    Also mein Lumia hat irgendein Problem, die Akkulaufzeit wird immer kürzer. Laut Diagnostics gerade mal 798mAh, und genauso lange hält es im Moment auch hat das sonst noch jemand so extrem?
    0
     

  8. Also irgendwie bin ich der Meinung das lumia nen eigenständiges leben entwickelt...^^ mal 10 std mal 12 std und mal 30 Stunden
    Ich versteh es nicht
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

  9. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    @chrizmo, jetzt hast du mir zwar erklärt, wie sehr du Wp bevorzugst, meine eigendliche Frage bleibt unbeantwortet. Wenn du es mir nicht mitteilen darfst, wegen dem Test, kann ich es verstehen. Ich suche nämlich ein HandY für meinen Sohn, er will aber kein Wp, er will basteln.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    Hm ok sorry, stimmt auf die Fragen bin ich nicht so direkt eingegangen

    Also zum Akku kann ich noch keine 100% Aussage treffen, da steht ein konkreter Test noch aus. Da natürlich alle Telefongespräche, Whatsapps, SMS etc über das Lumia laufen ist das natürlich am Abend tot während das HTC noch genug Strom hat^^. Aber die ersten Test mit Dauerzocken, Dauerwhatsappen ( zwar nur an mich selbst, aber egal^^) und Musikhören haben bei beiden Handys so ca den gleichen Verbrauch gezeigt. Spontan würde ich sagen das HTC hat im reinen Standby Betrieb nen leichten Vorteil, sobald man es aber intensiv benutzt hält es ähnlich lang oder kurz wie das Lumia oder jedes andere Smartphone.

    Das Display vom HTC is wirklich gut, die strahlenden Farben und die größe Beeindrucken schon. Aber grad jetzt wo man viel in der Sonne unterwegs ist weiß ich dann das ClearBlack Display vom Lumia wieder zu schätzen^^. Rein Qualitativ ist der Unterschied nicht groß, die Auslösung vom HTC ist ein bisschen höher, aber das mekrt man nicht wirklich meiner meinung nach.

    Speicher ist ja bei beiden gleich, also hier kein Unterschied.

    Bedienung...na, klarer Pluspunkt für das Lumia^^ Für ein Android bedient sich das HTC wirklich gut, und es ist auch tatsächlich ziemlich flüssig. Aber trotzdem nicht so Ruckelfrei wie WP7. Und das auch ohne das ich 167 Apps installiert hab. Ich hatte übrigens schon mehrere Apps die mir abgestürzt sind, das hatte ich beim Lumia bisher vielleicht 1 oder 2 mal seit ich es habe.

    Soweit mal mein grober Überblick. Also das HTC ist schon ein gutes Handy, und wer mit Android leben kann wird damit sicher glücklich. Wenn man aber schon ein WP7 hatte dann eher nicht^^
    0
     

  10. 28.05.2012, 13:07
    #50
    @chrizmo, danke für die etwas ausführlichere Ausführung, ich denke mein Sohn hat sich entschieden, unabhängig von mir oder dem Bericht.
    Ich merke es auch, seitdem ich Wp habe, mag ich kein anderes Os mehr. Sind zwar alle nicht schlecht, für jeden ist was dabei. Mit meinem Lumia, bin ich aber sehr zufrieden und werde auch bei Wp bleiben.
    Wenn ich mit dem Handy meiner Frau rum mache (Symbian), merke ich immer wieder, wie schön kompakt doch Wp ist. Man muss nicht verschiedene App's oder Anwendungen öffnen für eine Sache.

    Mein Sohn möchte jetzt das S3 oder das One S, muss aber schauen mit welchen er besser klar kommt.

    Danke nochmal's, hast für die Entscheidung geholfen. Ich wollte ja, dass er auch ein Wp zb. Lumia 710 nimmt, na ja sein Kopf, sein Handy. Dafür bekommt meine Frau das 710'er.

    Wünsche einen schönen Tag
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  11. 30.05.2012, 09:26
    #51
    Hallo Leute,

    ich klinke mich mal ein, um von meinem Problem zu berichten. Teilweise hat mein Lumia800 so einen hohen Stromverbrauch, das der Akku im STANDBY innerhalb von 7 Stunden leer ist (über Nacht). Im Betrieb kann man fast zusehen wie es weniger wird. Man merkt es daran, das die Rückseite entsprechend warm ist. Anderen Tags hält es einen ganzen Arbeitstag. Ich habe bereits ein Hardreset durchgeführt, Problem bleibt aber bestehen. Aktuelle Firmware 12070 ist installiert. Ich hatte schon Whatsapp in Verdacht, im Hintergrund den Akku zu leeren, aber auch nach Deinstallation keine Besserung. Werde das Phone nun wascheinlich einschicken müssen. Habt ihr vllt noch eine Idee an was das liegen könnte? Danke..
    0
     

  12. Hast du evtl. eine App laufen die verbugt is und Strom saugt ? Wär jetzt das einzige was mir einfallen würde. Das es eine der "großen" Apps wie Whatsapp etc sein kann (das wäre wohl schonmal jemandem aufgefallen) würde ich mal alles an kleineren Apps runterschmeissen und kucken ob das Problem noch besteht.

    Ansonsten wird es wohl wirklich ein Hardware Problem sein
    0
     

  13. 30.05.2012, 10:13
    #53
    @fazeless
    Habe genau das selbe Problem, Lumia 800 wird leer und warm obwohl es im Standby ist. -> Siehe Thread "Einschaltbug"
    Schon seltsam....selbst im Flugzeugmodus kann das passieren.
    CU LittleWissi
    0
     

  14. 30.05.2012, 12:21
    #54
    @chrizmo: ich habe durch den Hardreset außer Whatsapp und n-tv keinerlei Apps mehr installiert, da ich dachte so das Problem eingrenzen zu können. Aber mal geht es ein paar Tage und dann mal wieder nicht, also eher sporadisch. Meist merke ich es nur, wenn Abends der Akku voll geladen ist, und morgens kein Wecker klingelt, weil sich das Lumia schon vor Studen ausgeschalten hat. Heißt also über Nacht das Gerät am Strom lassen, wenn man nicht verschlafen will. Auch wenn ich das System super finde, war ich vom iphone4 solche Probleme nicht gewohnt..
    0
     

  15. 30.05.2012, 12:30
    #55
    Hört sich echt nicht gut an. Wirst wohl um's einsenden zum Service nicht rum kommen.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal, bei mir war es aber eine App.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  16. 30.05.2012, 12:32
    #56
    @Sagittarier: Kannst du noch sagen welche das war? Normalerweise geht man ja davon aus, dass alle Apps getestet sind. Sonst kann ich mir ja gleich ein Android kaufen..
    0
     

  17. Service bringt absolut nichts. Mein Lumia hatte paar Monate jetzt 10-13% Akkuverbrauch / Stunde im Standby. Eingeschickt, neu geflasht (4 mal). Alles nichts gebracht. Und von heute auf morgen OHNE Installation oder Deinstallation einer App habe ich einen 3% Verbrauch pro Stunde im Standby. Und ich kenne viele User dessen Lumia paar Wochen oder Monate einwandfrei lief und von heute auf morgen ist der Akku Bug vorhanden. (~~8 Stunden leer) Paar Wochen / Tage später ist der AKku wieder OK.

    Ich bin mir sicher das ist ein Softwarebug und Nokia ist zu inkompetent, diesen zu fixen. Das Lumia 710 und 900 in den Staaten hat nämlich GENAU DAS GLEICHE Problem!
    Da alle Lumia Serien diese Akku Probleme haben, ist das alles, nur kein Hardware defekt.

    Extrem schlampige / billige Arbeit von Nokia ... Ich bin das erste mal seit 5 Monaten zufrieden mit meinem Lumia. von 7-12 Stunden Standby habe ich jetzt seit einer Woche Laufzeiten von bis zu 36 Stunden... Hoffe das bleibt so ^^
    0
     

  18. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    @chrizmo, danke für die etwas ausführlichere Ausführung, ich denke mein Sohn hat sich entschieden, unabhängig von mir oder dem Bericht.
    Ich merke es auch, seitdem ich Wp habe, mag ich kein anderes Os mehr. Sind zwar alle nicht schlecht, für jeden ist was dabei. Mit meinem Lumia, bin ich aber sehr zufrieden und werde auch bei Wp bleiben.
    Wenn ich mit dem Handy meiner Frau rum mache (Symbian), merke ich immer wieder, wie schön kompakt doch Wp ist. Man muss nicht verschiedene App's oder Anwendungen öffnen für eine Sache.

    Mein Sohn möchte jetzt das S3 oder das One S, muss aber schauen mit welchen er besser klar kommt.

    Danke nochmal's, hast für die Entscheidung geholfen. Ich wollte ja, dass er auch ein Wp zb. Lumia 710 nimmt, na ja sein Kopf, sein Handy. Dafür bekommt meine Frau das 710'er.

    Wünsche einen schönen Tag
    Gesendet von meinem Lumia 800
    Versuch deinem Sohn das HTC ONE S schmackhaft zu machen, wir hatten S2 und HTC One S hier und das HTC ist wesentlich wertiger und nicht so ein Plastikbomber wie das samsung.
    0
     

  19. 30.05.2012, 14:01
    #59
    @feceless, war aber unter einer anderen Fw. Deinstalliere deine App's mal, wenn du dich erinnerst, bis zu dem Zeitpunkt, wo das Problem zum erstenmal aufgetretten ist. Die danach Installierten müssen weg und dann schau mal.
    Ich erinnere mich nicht mehr, welche App dies war, ist schon fast drei Monate her, sorry.

    @Maniac, wir werden am Samstag zu Laden gehen und habe so das "Explorer" im Kopf. Da ich die Handys kaufe, ist es auch eine Preisfrage. Mein Sohn ist 14 und bekommt nur Prepaid, wegen der Preiskontrolle. Sein Handy sollte 300€ nicht überschreiten. Ausser wir bekommen das One S für den Betrag. Er liebäugelt schon damit, mal schaun. -_-
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  20. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    ...Ich bin mir sicher das ist ein Softwarebug und Nokia ist zu inkompetent, diesen zu fixen. Das Lumia 710 und 900 in den Staaten hat nämlich GENAU DAS GLEICHE Problem!
    Da alle Lumia Serien diese Akku Probleme haben, ist das alles, nur kein Hardware defekt...^^
    weiß nicht...
    dann sollten eigentlich alle das problem haben/gehabt haben.
    was ich mir auch noch vorstellen kann, ist ein netzproblem:
    ein sendemast fällt aus, telefon sucht sich einen anderen. der ist vielleicht weiter weg, benötigt also eine höhere sendeleistung = mehr verbrauch...
    funktioniert auch andersrum: neuer sendemast, der näher steht = geringere sendeleistung und damit weniger verbrauch...

    ist aber nur spekulatius.
    0
     

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:03
  3. Wie lange hält der Akku bei Videowiedergabe?
    Von wirpo032 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:36
  4. Wie lange hält bei euch der Akku?
    Von Schnitz87 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 akku

lumia 800 akku

nokia lumia 800 akkulaufzeit

lumia 800 akkulaufzeit

akku lumia 800

akkulaufzeit Lumia 800akku nokia lumia 800akkulaufzeit nokia lumia 800nokia lumia 800 akku problemenokia lumia 800 akku schnell leernokia lumia 800 akku wechselnlumia 800 akku problemnokia lumia 800 akkuleistunglumia 800 akku wechselnlumia 800 akku schnell leerakkuleistung nokia lumia 800lumia 800 akkulaufzeit nach updatelumia 800 akku tauschennokia lumia 800 akku tauschennokia lumia akkulumia 800 akku problemeNokia lumia 800 akku Problemakkuleistung lumia 800lumia 800 akkuleistung

Stichworte