Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 - Seite 2
Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 214
  1. 09.05.2012, 08:40
    #21
    wäre ich in deinem Fall auch .
    Schade, hatte soviel vom Lumia gehalten und wurde in meinem Fall doch etwas enttäuscht...naja mal schauen, vielleicht wirds mir ersetzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  2. So, jetzt mag ich meinen Senf auch mal dazu geben.
    Mein kleines schwarzes hält im Schnitt 2 bis 2 1/2 Tage bei folgender Nutzung pro Tag:

    3G - nach Bedarf an/ansonsten aus
    E - Niemals
    WLan - dauerhaft an
    Bluetooth - aus
    Ortung - an
    Helligkeit - Auto
    Stromsparmodus - an (nein, ich brauche keine dauerhafte Konnektivität)
    E-Mail - 2 Konten alle 1-2 Stunden manuell aktualisieren
    Automatische Updates - aus
    Hintergrund/Design - dunkel/rot
    Musik - etwa 1 1/2 bis 2 Stunden pro Tag
    Telefonieren - knapp 10 Minuten pro Tag
    SMS - etwa 5 pro Tag
    PocketPC - etwa 2 bis 3 mal so 5 Minuten Forensurfen
    Fotos - variiert zwischen gar keine und 10 bis 15 (macht aber zumindest bei mir keinen Unterschied)
    Internet - Verhältnismäßig wenig. (k. A. im Schnitt vll 5 Minuten pro Tag)
    Kontakte (facebook/twitter) aktualisieren - etwa 10 mal am Tag
    Andere Internetkonnektive Anwendungen - Variiert stark. Mal viele, mal gar keine.
    Spiele - inzwischen fast gar nicht mehr. (Geht auf der Arbeit auch schlecht)

    Ich bin definitiv absolut zufrieden mit meinem Lumia. Wenn ich meine Nutzung etwas einschränke würd ich wohl auch auf 3 Tage kommen, aber spätestens bei 20 % wirds gefüttert.
    Geändert von johnchrono (09.05.2012 um 09:44 Uhr)
    0
     

  3. 09.05.2012, 09:35
    #23
    Zitat Zitat von johnchrono Beitrag anzeigen

    3G - nach Bedarf an/ansonsten aus
    E - Niemals
    Was bedeutet E eigentlich genau? 3G ist ja UMTS, aber was ist E?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Was bedeutet E eigentlich genau? 3G ist ja UMTS, aber was ist E?
    E = Edge - ist ein n bischen langsamerer Verbindungseumel als 3G. Quasi der Vorgänger...
    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Enhance..._GSM_Evolution
    0
     

  5. 09.05.2012, 10:19
    #25
    Braucht Edge weniger Strom als UMTS?
    Bei meinem alten Natel konnte ich auswählen zwischen GSM und UMTS. Wobei GSM wesentlich weniger Akku brauchte. Deshalb habe ich immer dies aktiviert gehabt. Bis jetzt habe ich eine solche Auswahl nirgends gesehen, ausser unter dem Menupunkt Mobilfunk, höchste Verbindungsgeschwindigkeit.
    0
     

  6. Ja, Edge verbraucht ein Stück weniger Spannung (Strom wird nicht verbraucht) als 3G.
    Das stellst du bei der höchsten Verbindungsgeschwindigkeit ein, wobei es bei einigen Anbieter nur wenig Edgefähiges Netz gibt. Ich bin bei o2 und bekomm fast nur G oder 3G, aber kein E.
    0
     

  7. Naja, in der Regel schon, allerdings sehen die Hersteller das unter Laborbedingungen irgendwie anders...
    Sprechzeit (GSM, max.) 13 Std.
    Stand-by-Zeit (GSM, max.) 265 Std.
    Sprechzeit (UMTS/3G, max.) 9,5 Std.
    Stand-by-Zeit (UMTS/3G, max.) 335 Std.
    Allerdings sind die Werte sowieso fern jeglicher Realität. Allerdings sind die Unterschiede z.B. auf der HTC-Seite zum Incredible S auch so, also Standby GSM mehr (Verbrauch) als 3G... Nuja
    0
     

  8. 09.05.2012, 10:56
    #28
    Hallo, ich habe jetzt über zwie Tage einen kleinen Test gemacht mit 3G an/aus. Habe bei beiden einen Std/Verbrauch von 1% im Standby. Seit dem letzten Laden sind jetzt 19 Std vergangen und habe noch eine Restleistung von 52%, bei 3G dauernd an. Diesen Wert hatte ich auch nur auf "E". So mit dem neuen Upd "12072" (noch nicht Installiert) soll sich der Akku nochmal etwas verbessern. Bin gespannt aber jetzt schon zufrieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  9. 09.05.2012, 11:02
    #29
    Zitat Zitat von johnchrono Beitrag anzeigen
    Ja, Edge verbraucht ein Stück weniger Spannung (Strom wird nicht verbraucht) als 3G.
    Das stellst du bei der höchsten Verbindungsgeschwindigkeit ein, wobei es bei einigen Anbieter nur wenig Edgefähiges Netz gibt. Ich bin bei o2 und bekomm fast nur G oder 3G, aber kein E.
    Hi, ich bin bei Tchibo (ist O2) und war vorher direkt bei O2 und hatte immer 'E' und 3G, H also alle durch die Bank. Kann bei dir nur an der Gegend liegen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin bei Tchibo (ist O2) und war vorher direkt bei O2 und hatte immer 'E' und 3G, H also alle durch die Bank. Kann bei dir nur an der Gegend liegen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.


    Das mag natürlich sein. Trier ist nicht gerade der Nabel der Welt.
    0
     

  11. Hi,
    im moment habe ich bei " seit dem letzten laden vergangene zeit" 3 tage und 9 stunden
    und bei "verbleibende akkulaufzeit" steht bei mir 54%

    Ich hatte frueher auch sehr unterschiedliche werte, oft auch welche unter 20 stunden.
    ich glaube hier im forum hat damals jemand geschrieben, dass er sein lumia vor und nach dem laden neu startet.
    das mache ich seit ca. 6-8 wochen auch, und seit dem habe ich akkulaufzeiten wie oben geschrieben.
    ich kann nur jedem raten mal das selbe zu versuchen, denn bei mir hat es bis jetzt funktioniert...

    3g ist uebrigens nur bei bedarf an, helligkeit ist auf auto, ansonsten verwende ich das telefon nicht all zu oft...
    0
     

  12. Hmm, ich wünschte mein Akku würde auch so lange halten.

    Als endlich das langersehnte Update veröffentlicht wurde, hab ichs dann auch gleich aufgespielt. Resultat war dass sich die Akkulaufzeit massiv verbesserte.

    Jedoch nur für ein paar Tage. Jetzt hält das Handy noch knapp einen halben Tag (Handy um ca. 6 Uhr vom Stecker, um 12 bereits im Stromsparmodus)

    Und das trotz deaktiviertem 3G, deakt. WLAN, FB Chat aus, XBLive Zeugs auch aus, Helligkeit mittel und alle sonstigen Dienste (Update, Ortung etc.) sind auch aus.

    Ich kanns mir nicht erklären, glaube ich muss das irgendwie einschicken lassen.
    1
     

  13. 14.05.2012, 15:21
    #33
    mhh... denke dein akku ist dann wohl defekt.

    bei mir war nach dem update die ersten 2 wochen eigentlich keine besserung zu bemerken, aber danach, 3G an, Wlan an, Pusch an, e-mail 15min, normaler gebraucht mit geleglichen telefonaten und whatsapp nachrichten, hier und da mal ein game ich komme so an die 30h und das reicht mir vor erst
    0
     

  14. 15.05.2012, 10:21
    #34
    Kann ich nur bestätigen, ich dümpel auch immer so bei normaler Nutzung bei der 30h Grenze rum. Erst seit dem 12070 Update, davor waren es um 15-20h.

    @noodels, probier es mal mit nem Hardreset, evt bring dies was. Bei einigen soll es dies ja.
    Sent from my Lumia 800
    0
     

  15. Ich habe das Lumia 800 jetzt seit Anfang des Jahres. Am Anfang war ich einigermaßen zufrieden mit dem Handy. Doch jetzt muss ich nach und nach immer mehr sagen das es ein richtiger Flop ist.

    Wenn ich mein Lumia bei 100% Akkustand von der Steckdose nehme und jetzt bespielsweise 3std. bei Whatsapp schreibe, ist das Ding komplett leer, ohne das Wifi zu nutzen. Ich war auch schon in einem T-Punkt Shop und da wollten die mir die Mitarbeiterin weiß machen, dass es normal ist, gehts noch? Ich habe Sofort bei der Service-Hotline angerufen und mein Problem geschildert, die haben gesagt einschicken. Wofür hat man ein Smartphone, wenn man auf alle Vorteile verzichten muss? Es kann doch nicht angehen, dass ich kein 3G anhaben darf und sämtliche Dienste nicht benutzen soll, nur damit der Akku dann vielleicht einen Tag lang hält. Wofür bezahlt man denn die Internetflat und das Datenvolumen, wenn man es nicht mal richtig nutzen kann? Auch mit dem neuen Update sollte sich eine Besserung zeigen, jedoch passierte gar nichts. Mal sehen wie sich das Austauschhandy macht. Um ehrlich zu sein hoffe ich dass es nicht besser wird, dann schicke ich es noch 2 mal ein und suche mir ein Neues aus.
    0
     

  16. 19.05.2012, 10:46
    #36
    Zitat Zitat von Maswizi Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein hoffe ich dass es nicht besser wird
    Sehr sinnvoll...
    Und das neue soll dann auch nicht besser sein? Oder vielleicht doch?

    Mit dieser Aussage hast du dich schon selbst disqualifiziert
    0
     

  17. hi

    mein lumia800 hat mir letztens angezeigt, letzte aufladung 3tage
    dazu muss ich aber auch sagen, dass das lumia nachts aus ist
    ich würd eher sagen, dass es bei mir keine zwei tage hält (12072 firmware)
    normale nutzung, internet an, wlan aus, paar sms bzw whatsapp, evtl mal ein telanruf oder email checken
    helligkeit aber auf autom, nicht auf dunkel
    0
     

  18. Hier mal meine Werte:
    -Ortung, XboxLive, Wlan immer an
    -3G immer aus
    -5 Hintergrundaufgaben an
    -Hotmail-Konto Push
    -2 Kontakte per Tile update (Facebook)
    -4Gruppen mit je 1 Tile Update Twitter+Facebook (ca. 30 Kontakte)
    -10LiveTiles von Apps
    -3-4 Twitter/Fb updates schreiben pro Tag


    Nutzungsverhalten: häufig Surfen/Gruppen/kontakteupdates lesen.
    Akku hält zw. 16-25h
    0
     

  19. 23.05.2012, 12:48
    #39
    Der Akku bei meinem Lumia hält ungefähr 2 Tage und wird auch ständig mit Surfen, Streamen gefordert. Nur bei Spielen kann sehr schnell Schluss sein. 2 Runden Civilization und der Akku ist leer, was aber auch normal ist.
    Seit dem letzten Update bin ich extrem zufrieden.
    0
     

  20. 23.05.2012, 12:52
    #40
    Bei mittlerer bis starker Nutzung hält mein Lumia locker einen Tag durch
    0
     

Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:03
  3. Wie lange hält der Akku bei Videowiedergabe?
    Von wirpo032 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:36
  4. Wie lange hält bei euch der Akku?
    Von Schnitz87 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 akku

lumia 800 akku

nokia lumia 800 akkulaufzeit

lumia 800 akkulaufzeit

akku lumia 800

akkulaufzeit Lumia 800akku nokia lumia 800akkulaufzeit nokia lumia 800nokia lumia 800 akku problemenokia lumia 800 akku schnell leernokia lumia 800 akku wechselnlumia 800 akku problemnokia lumia 800 akkuleistunglumia 800 akku wechselnlumia 800 akku schnell leerakkuleistung nokia lumia 800lumia 800 akkulaufzeit nach updatelumia 800 akku tauschennokia lumia 800 akku tauschennokia lumia akkulumia 800 akku problemeNokia lumia 800 akku Problemakkuleistung lumia 800lumia 800 akkuleistung

Stichworte