Lumia 1520 Touchscreen Bug Phänomen Lumia 1520 Touchscreen Bug Phänomen - Seite 12
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 326
  1. Autsch!! also das würde ich nicht akzeptieren, "rohe gewalt" könnte man da als überschrift zur Reparatur nehmen. Unglaublich...
    0
     

  2. 08.09.2014, 16:09
    #222
    An dem Gerät ist gewaltig rumgepfuscht worden. Lass mich raten, es war bei Arvato?
    An der Stelle wo du die Macke im Gehäuse hast wird normalerweise überhaupt nicht gehebelt, sondern nur oben und unten. Und das wird auch der Grund sein warum du neue Buttons bekommen hast: die wurden beschädigt beim Öffnen. Auch gut möglich, dass vergessen wurde die beiden Trays rauszunehmen und dann am Gehäuse rumgezerrt wurde. Die ausgeleierten Löcher und der fehlende IMEI Sticker müssen nicht sein, ebenso wie die umgeklappte Dichtung.
    Hier ein Video wie man es richtig macht:
    Dieses opening Tool braucht man nicht unbedingt. Ich benutze mehrere Plektren (Plektrums?) und damit geht es wunderbar ohne die kleinste Beschädigung.
    An deiner Stelle würde ich das Handy sofort wieder zurück gehen lassen wegen der Beschädigungen und Hinweis auf die unreparierte Kamera sowie einem entsprechenden Schreiben.
    Und an dieser Stelle nochmal ganz wichtig (auch für andere): vor dem Versand immer mit Fotos den Zustand dokumentieren!
    0
     

  3. 08.09.2014, 23:14
    #223
    @Corwin:

    Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Mein 1520 war dreimal in Reparatur und es sieht aus wie neu. Keine Macken, schiefe Fugen oder ähnliche Mängel wie bei deinem. Also ich würde da nochmal um Nachbesserung bitten, wenn es vorher anders/ganz/wie neu aussah. Auf alle Fälle nochmal einschicken, ist ja nicht deine Schuld das der Service mal einen schlechten Tag hatte und dein 1520 nicht korrekt Repariert hat ohne es zu Beschädigen.

    Du wirst schweren Herzens es nochmal zur Reparatur schicken müssen, wenn du zufrieden sein willst. Meines war beim standart Reparateur in Deutschland (Arvato).

    mfg
    0
     

  4. 09.09.2014, 00:17
    #224
    Möchte gerne zwei Dinge hier los werden.

    1. Würde ich nicht akzeptieren, Arvato hat echt mit der Qualität nachgelassen und so wie dein Gerät aussieht würde ich es sofort mit einem beschwerde Brief zurücksenden. allein schon der Fehlende IMEI Aufkleber könnte dir bei einer späteren Reparatur Probleme bereiten.

    3. Bitte jetzt wider zum Thema zurückkehren (Thema Touch Bug) 😃
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    1
     

  5. 09.09.2014, 16:01
    #225
    Danke euch für die Hinweise. Ich habe insbesondere wegen des fehlenden IMEI Aufklebers nun an Nokia direkt geschrieben. Erneut einzusenden bin ich nicht bereit, das Risiko ist mir schlicht zu hoch - die Lösungsmöglichkeiten sind damit begrenzt, das ist mir klar. Einzig ein Vorabaustausch wäre in meinem Sinne. Dass das vermutlich nicht passieren wird, ist mir auch klar.

    Wichtig ist mir, dass der fehlende IMEI Aufkleber aktenkundig ist und bei einer zukünftigen Reparatur keine Schwierigkeiten zu erwarten sind.

    Ich bin froh, dass ich nun ein scheinbar Touch-Bug freies 1520 habe - das ist sehr, sehr viel wert. Eigentlich wollte ich nur das kurz schreiben - dann wurde eine langer Post daraus
    0
     

  6. Sauerei, solche Schlamper!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die nach 3 oder 4 Mal einsenden eh ein Swapgerät schicken, allerdings war bei mir dann das Mirco defekt also nochmals eingeschickt.

    Einschicken! Touchscreenbug habe ich auch aber nur bei "hoher Empfindlichkeit" und das kann man ausschalten!

    Wie sehen deine Softbottoms unten aus? Sieht man die LED durchschimmern?
    0
     

  7. 10.09.2014, 10:13
    #227
    Die Buttons sind OK, es schimmert nichts durch.

    Mein erstes 1520 hatte hier ein Löchlein im Lack (von innen) durch das die LED schien. Bei dem zitterte die Kamera sehr arg, alle Bilder waren doppelt belichtet durch das Zittern. Das ging sofort wieder in den Karton und wurde problemlos vom Händler getauscht.
    Mein zweites (aktuelles) 1520 mit dem alten Display hatte hier nur ein kleines Löchlein im Lack, das war OK. Hatte aber den Touchscreen Bug, normal oder hohe Empfindlichkeit, mit oder ohne Glance usw.. Ihr kennt das Spiel.

    Bei diesem Display nun ist alles OK, es scheint nichts durch und Touchscreen Bug hat es keinen. Das macht wirklich Welten aus.
    0
     

  8. ich habe den Touchscreen bug übrigens auch noch mit "normaler" Empfindlichkeit, wie hast du das ganze verkauft an Arvato?

    Ich hätte zu bieten:
    - Touchscreenbug
    - LED scheint durch für softtouch unten
    - sehr schlechter Empfang GSM wie WLAN
    - Wp8.1 GDR1 stürzt das GSM Modul ab und zu ab (=kein Empfang)
    0
     

  9. 14.09.2014, 10:59
    #229
    "Der Touchscreen registiert immer wieder anstatt eines Wischens ein Tippen. So werden immer wieder unabsichtlich Aktionen ausgelöst. Ein Umstellen des Touchscreens von hoher auf normale Empfindlichkeit verbessert das ein wenig, gut ist es aber damit auch nicht. Weiterhin soll das Gerät ja auch mit hoher Empfindlichkeit funktionieren. Möglicherweise tritt der Fehler wegen des frischen Zurücksetzens nicht sofort auf. Er ist jedoch da und stört sehr. Bitte um Austausch des Touchscreens."
    1
     

  10. 14.09.2014, 18:31
    #230
    bei meinem 1520 geht die Beleuchtung der drei Tasten unten nicht mehr - ist jetzt nicht tragisch, aber auch nervig - woran kann das liegen?
    lohnt es sich deswegen zur Reperatur zu gehen?
    0
     

  11. Zitat Zitat von automatix123 Beitrag anzeigen
    bei meinem 1520 geht die Beleuchtung der drei Tasten unten nicht mehr - ist jetzt nicht tragisch, aber auch nervig - woran kann das liegen?
    lohnt es sich deswegen zur Reperatur zu gehen?
    die Beleuchtung geht nicht mehr? ist das nicht firmware abhängig? Natürlich ist das wert!!!
    0
     

  12. 15.09.2014, 14:03
    #232
    Update in Bezug auf den Touch bug: Bei mir ist er weg. Das ist so gut

    OT:
    Nokia hat angeboten, das Gerät erneut bei Arvato 'reparieren' zu lassen. Ich überlege es mir, denke aber nicht, dass ich es ihnen nochmal gebe. Zumal ich mal ein Touch Screen freies Display erwischt habe...
    0
     

  13. Zitat Zitat von Corwin Beitrag anzeigen
    Update in Bezug auf den Touch bug: Bei mir ist er weg. Das ist so gut

    OT:
    Nokia hat angeboten, das Gerät erneut bei Arvato 'reparieren' zu lassen. Ich überlege es mir, denke aber nicht, dass ich es ihnen nochmal gebe. Zumal ich mal ein Touch Screen freies Display erwischt habe...
    nur zur Info: Display und Touchpanel sind zwei Dinge - technisch ist das Touchpanel das Frontglas+Sensor Folie, die dem Sensor (basierend auf ITO oder "metal mesh" (=mit silber, carbon, Kupfer unsichtbar bedruckte Folie) verklebt wurde ("laminiert"), ggf. wird der Sensor direkt auf das Glas aufbracht (ohne Folie). Wenn dann das Glas spring geht der Sensor nicht mehr, wird Folie verwendet, geht der Sensor trotz Glassprung weiter!

    Frage: aus welchem Grund willst du das Gerät nochmals reparieren lassen?
    0
     

  14. Zitat Zitat von automatix123 Beitrag anzeigen
    bei meinem 1520 geht die Beleuchtung der drei Tasten unten nicht mehr - ist jetzt nicht tragisch, aber auch nervig - woran kann das liegen?
    lohnt es sich deswegen zur Reperatur zu gehen?
    Deswegen habe ich mein Phone nun schon das dritte Mal in der Reparatur und dadurch auch schon das zweite Handy. Mal sehen, wie lange das geht, bevor der Fehler nicht mehr auftritt ...
    0
     

  15. Zitat Zitat von andy66 Beitrag anzeigen
    Bei mir tritt der Bug erst jetzt mit der GDR1 DP auf, vorher hatte ich nie Probleme. Und wenn der Bug auftritt, dann richtig heftig, Es wird automatisch gescrollt, die drei Tasten unten drücken sich selbstständig, also wirklich richtig heftig. Einmal kurz in den Standby (On/Off Taste drücken) und wieder aus dem Standby holen und alles ist wieder gut. Ich bin der Meinung, dass dies, bei einigen jedenfalls, ein Softwareproblem zu sein scheint. Denn wie gesagt, vor der GDR1 DP hatte ich absolut keine Probleme.

    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    Das was du beschreibst klingt nicht nach dem Bug um den es hier geht. Für mich hört es sich nach einem Bug an, der auch bei mir ab und zu auftritt, wenn ich die "Live Lock Screen BETA" nutze. Falls du die verwendest, stell mal auf einen normalen Lockscreen oder eine andere Lockscreen App um.
    0
     

  16. Zitat Zitat von SiebenDX Beitrag anzeigen
    Das was du beschreibst klingt nicht nach dem Bug um den es hier geht. Für mich hört es sich nach einem Bug an, der auch bei mir ab und zu auftritt, wenn ich die "Live Lock Screen BETA" nutze. Falls du die verwendest, stell mal auf einen normalen Lockscreen oder eine andere Lockscreen App um.
    Diese Phänomen hatte ich auch schon mal - ohne Lockscreen App - Touchscreen macht was er will - trat das auf während das Gerät am Ladekabel hing? Könnte Störungen sein, die über's Netz kommen (ähnlich wenn du Touchpanels in 220V System betreibst)

    ---------- Hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

    Zitat Zitat von EkkeF Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich mein Phone nun schon das dritte Mal in der Reparatur und dadurch auch schon das zweite Handy. Mal sehen, wie lange das geht, bevor der Fehler nicht mehr auftritt ...
    das macht doch echt keinen Spaß oder?
    0
     

  17. [QUOTE=jkorner;2051613]Diese Phänomen hatte ich auch schon mal - ohne Lockscreen App - Touchscreen macht was er will - trat das auf während das Gerät am Ladekabel hing? Könnte Störungen sein, die über's Netz kommen (ähnlich wenn du Touchpanels in 220V System betreibst)[COLOR="Silver"]

    Nein, bei mir trat das ausschließlich unter Verwendung der besagten App beim Entsperren des Handys auf. Wenn die App genutzt wird, immer wieder mal, wenn ein anderer Lockscreen benutzt wird, gar nicht. Das Phone selber lade ich täglich über Nacht. Der Fehler trat tagsüber mehrmals auf.
    0
     

  18. 04.11.2014, 11:22
    #238
    Ist das Problem ausgestanden oder per Update gelöst?
    Ich habe ein 1520 seit zwei Wochen mit dem letzten Update konnte aber diese Phänomen auch beobachten!
    Wenn ich das Telefon mittels seitlichen "Start"-Button aufwecken möchte passieren unglaubliche Dinge ohne jemals das Display berührt zu haben!
    Habe das mehrmals getestet!
    Meine Vermutung ist dass im "Schlafmodus" trotzdem Displayberührungen (Doppeltab ist an) geloggt werden und diese nach aufwecken vom Prozessor verarbeitet werden!
    0
     

  19. Auch hallo an alle. Auch ich habe seit dem Wochenende das eigentlich obergeile 1520. Aber auch ich habe dieses touchproblem. Es kommt bei mir immer dann, wenn ich von einer app zurück auf den hauptbildschirm gehe. Und zwar genau 1 sekund lang. Warte ich nach dem schliessen der app diese sekunde, kann ich den hauptbildschirm ganz normal bedienen. Wenn ich nicht wart, dann mach ich ständig irgendwelche apps auf, obwohl ich nur scrollen will.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Malaria74 Beitrag anzeigen
    Auch hallo an alle. Auch ich habe seit dem Wochenende das eigentlich obergeile 1520. Aber auch ich habe dieses touchproblem. Es kommt bei mir immer dann, wenn ich von einer app zurück auf den hauptbildschirm gehe. Und zwar genau 1 sekund lang. Warte ich nach dem schliessen der app diese sekunde, kann ich den hauptbildschirm ganz normal bedienen. Wenn ich nicht wart, dann mach ich ständig irgendwelche apps auf, obwohl ich nur scrollen will.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
    Genau so wars bei mir, nur eben vom Lockscreen zum Homescreen. Aber ich denke der effekt ist derselbe. War sehr nervig. Ist aber bei mir seit einiger Zeit verschwunden, kam wohl mit irgendeinem Uodate.
    0
     

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 00:25
  2. Lumia 1520 4G / LTE Bug
    Von sortner im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 12:57
  3. das Mozart Touchscreen Problem Phänomen
    Von ChrisXP im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:03
  4. Touchscreen-Bug?
    Von andy66 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:19
  5. Touchscreen Bug in Android ?
    Von ketchupistgeil im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 22:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 1520 touchscreen problem

lumia 1520 display bug

lumia 1520 touchscreen bug

lumia 1520 touch problem

lumia 1520 touch bug

lumia 1520

lumia 1520 display problem

nokia lumia 1520

nokia lumia 1520 spinntlumia 1520 spinntnokia lumia 1520 display spinntlumia 1520 touchscreen spinntlumia 1520 touchscreenlumia 1520 verbogennokia lumia 1520 touch bugnokia lumia 1520 touchscreen reagiertlumia 1520 display fehlernokia 1520 touch problemlumia 1520 display spinntlumia 1520 problemnokia 1520nokia lumia 1520 display problemlumia 1520 problemelumia 1520 wischen tippen bugcontent