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- 15.05.2014, 17:34
- #101
Das Update für den Touchbug ist auf der Zielgraden, kommt zum Cyan-Update (Windows 8.1) oder relativ Zeitnah danach. Genaueres konnte man mit leider nicht sagen.
mfg
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troubadix2004 Gast
Hatte mein Lumia 1520 eingeschickt und es ist auf dem Rückweg. Ich bekomme laut online Information ein ersatzgerät.. Mal gespannt ob bei diesem Gerät der Bug auftritt.. Halte euch auf dem laufenden.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
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- 16.05.2014, 10:51
- #103
Es ist ein Softwarefehler. Und ja, du wirst den Bug haben. Wie gesagt der eine hat ihn mehr der andere weniger. Liegt nicht an der Hard&Software (da der Fehler in der Deutschen Version definitiv überall drinnen ist) sondern an der Bedienung des Lumia 1520. Und es kann je nach Land unterschiedlich sein. Der Fehler ist Regional bedingt, habe ich auch erfahren. Während wir den Bug haben, können z.b. die Italiener diesen nicht haben. Wie gesagt hofft zum Cyan-Update ist dieses Thema erledigt
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mfg
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troubadix2004 Gast
es ist mir schon klar das es ein softwareproblem ist .. hatte ja schon in einem anderen thread erwähnt das in usa eine neuer firmware verfügbar ist .. was mich halt interessiert ist ob der fehler mehr oder weniger auftritt.
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troubadix2004 Gast
So.. Heute habe ich mit 2 Tagen Verspätung mein Lumia zurückbekommen. Wp 8.1 ist bereits drauf und Wiederherstellung aus dem Backup läuft... Halte euch auf dem laufenden.. Befürchte das es wie immer ist und die ersten paar Tage prima läuft bevor der Touch Bug wieder kommt
Wusste gar nicht das ich so viele Apps zwischenzeitlich auf mein Lumia gepackt habe
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
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troubadix2004 Gast
Also es sieht defintiv besser aus als vorher.. Sehr vereinzelt tritt der Bug auf.. Jetzt fehlt nur noch whatsapp..
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Mich gibt's schon länger
- 25.05.2014, 19:29
- #107
Welche Hardwarerevision hast Du jetzt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
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- 30.05.2014, 14:34
- #108
Erst mit dem Cyan-Firmware Update wird der Fehler weg sein. In kombination mit dem WP8.1 Final (nicht Dev.) wird der Touchbug dann hoffentlich dann ganz weg sein. Hoffen wir mal das mit Release von WP8.1. am 24.6. von Microsoft bald das Cyan-Update von Nokia kommt und somit die Firmware und das WP8.1. Final
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mfg
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Bin hier zuhause
- 30.05.2014, 16:39
- #109
An den Propheten Jester,
hast Du noch Gewährleistung auf Deine Glaskugel? Also ich behaupte jetzt nicht unbedingt das Gegenteil, da ich Deinen Beruf ja nicht ausübe. Aber möglich wäre es schon, dass das neue Display-Update den hier benannten Bug beseitigen könnte. Guckst Du:
http://www.wpcentral.com/nokia-pushe...display-update
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Bin hier zuhause
- 30.05.2014, 17:05
- #110
Nur nochmal als Informationen die Preview die wir installiert haben, ist die Finale Version, auch bezeichnet als RTM (Release to Manufactorer). Das, was noch kommt ist klar die Firmware fur jedes spezifische Gerät . Ansonsten kommen höchstens noch updates für WP8.1, ähnlich wie bei Windows 8.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 30.05.2014, 21:15
- #111
Kann auch nur zustimmen.
Der Bug wurde auf den US geräten schon per Firmware update gefixt.
Hier bei uns ist noch kein update in sicht, erst mit dem Cyan Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
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- 31.05.2014, 13:31
- #112
Wenn du weiter oben gelesen hättest was ich zu dem Thema geschrieben habe, das ich fast eine Stunde mit Nokia Telefoniert habe, wüsstest du die Antwort von Nokia auf den Touchbug. Der Bug verschwindet mit dem Cyan-Update nicht vorher und auch nicht mit der WP8.1 Dev. die nicht von Nokia für das 1520 spezifisch angepasst ist. WP8.1 Dev. mag RTM sein, angepasst an das Nokia 1520 ist es erst mit dem Cyan-Update von Nokia.
Und nein ich habe keine Glaskugel, glaube an so was nicht. Es sind Fakten die ich von Nokia habe. Du solltest lesen anstatt so was zu schreiben! Ich reime mir nichts zusammen, bevor ich was schreibe was nicht stimmt schreibe ich lieber gar nichts. Wie gesagt meine Aussagen habe ich von Nokia direkt, da ist nichts von mir extra mit einer "Glaskugel" oder "Zusammengereimt" worden.
Ich bin selber gespannt wann Nokia das Cyan-Update bringt. Ich hoffe zeitnah mit dem Windows Phone 8.1. Final Release. Aber wann dies sein wird, weiß nur Nokia...
mfg
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Gehöre zum Inventar
- 04.06.2014, 13:13
- #113
Bei mir wird es wieder schlimmer , besonders merkt man es in der eBay app, aber auch beim normalen scrollen derzeit.
Wollte es nur los werden
ich weiss ja das es bald gefixt wird.
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- 04.06.2014, 21:38
- #114
Also hier im Forum ist ja ein Beitrag zum Erscheinen des Cyan-Update (Final), da steht ein Bild-Link drinnen mit einer Datumstabelle. Da steht am 29. KW ist es für das Nokia Lumia 1520 soweit. Wobei oben drüber Benelux steht, nicht Deutschland. Ob man dem glauben schenken kann, und ob es auch für Deutschland zutrifft keine Ahnung. Wie gesagt das weiß nur Nokia selber. Aber wir werden es sehen, und wie alle anderen auch hoffe ich das der Touchbug dann Geschichte ist.
Bildquelle: Twitter
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Fühle mich heimisch
- 04.06.2014, 21:42
- #115
@Jester
die Zahlen sind die Kalenderwochen.
Fürs 1520 wird Ende KW 25/26 das Cyan Update erscheinen und KW 28/29 soll es über Update kommen.
In den Benelux Ländern.
Gruß
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- 04.06.2014, 22:59
- #116
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Mich gibt's schon länger
- 10.06.2014, 07:40
- #117
Habe ein Lumia 720 und der Bug tritt seit 2 Tagen mehr oder weniger massiv auf
liegt es wohl nicht nur am 1520! FW: Lumia Black / xxxx.1349.2001
Display geht an/aus, scrollt rechts links, reagiert nich auf Berührung, öffnet Apps, dann wieder Ruhe...
sch****keine neuen Apps installierst oder sonstiges.
Und wie man hier liest _muss_ man wohl bis zum Cyan Update Warten?! werde wohl zurük auf mein Andoid müssen, so ist es eig. unbenutzbar.
Reboot per Tasten schon probiert, und auf Werkseinstellungen hilft wohl auch nicht?
Und ob es an dem vor ein paar Tagen ausgerollten "Bildschirm" Update in Vorbereitung auf 8.1 liegt, bei 8.0 Geräten weiss man auch nicht oder?
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- 10.06.2014, 12:32
- #118
Dieses Verhalten hat aber nichts mit dem Bug beim 1520 zu tun.
Entweder verursacht etwas anders dieses Phänomen (z.B. kann ein Tropfen Wasser am Screen das schon auslösen) oder bei dir liegt ein Defekt vor.
Wenn das Display sauber und frei von Fremdkörpern ist dann kannst du versuchen, das Gerät zurückzusetzen. Wenn das nichts hilft dann tausch' es um oder lass es reparieren.
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Gehöre zum Inventar
- 10.06.2014, 16:55
- #119
Kann ich auch nur sagen, hat nichts mit dem Bug zu tun. Klingt eher nach einem Hardware Defekt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 14.06.2014, 08:37
- #120
Also ich habe auch dieses Verhalten auf meinen 1520 Vdf. Nun ist mir mein Gerät letzte Woche heruntergefallen und ich musste zwangsläufig, das komplette Display tauschen lassen, da ich den Touchscreen nicht mehr nutzen konnte. Nach dem Tausch habe ich gar keine Probleme mehr mit diesem Touchscreen - Phänomen. Liegt denke ich schon an der Hardware der ersten Geräte-Serien und man versucht es mit einer Softwareanpassung zu verbessern. Soweit meine Vermutung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 Vodafone Preview 8.1 aus geschrieben.
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