Den Style vom Spb Mobile Shell 2 verändern - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 129
  1. Ich packe immer mit winrar und habe auch zip gewählt und das Password eingegeben. Radio-Button sagt mir nichts und dieses R5G6B5 auch nicht.
    Ich lade gerade mal die Testversion von winzip runter (leider kein freeware), mal sehen ob es damit klappt.
    Ich meld mich dann nochmal.
    0
     

  2. Sodele,
    das mit R5G6B5 musste man bei Photoshop einstellen. Diesen Radiobutton finde ich zwar nirgends, aber nun hab ich hinbekommen. Ich danke dir für die Hinweise.
    Kann man eigentlich irgendwo diesen halbtransparenten Querbalken der Uhr wegblenden, so dass nur die Uhrzeit angezeigt wird ohne den Balken?
    0
     

  3. Neuer Skin: PointUI by RoboDad



    0
     

  4. he leute,

    wirklich geile sachen die es hier zu sehen gibt

    meine erste frage: wie kann ich nur den hintergrund des now-fensters unter mb2 ändern? für das today-fenster ist das ja kein problem - aber wie änder ich das now-fenster?

    zweite frage: läuft der oben gepostet skin (PointUI by RoboDad) stabil? hat den schon wer getestet?

    gruß
    guido
    0
     

  5. Hallo Guido,
    das steht im Workshopthread:

    Nur einzelne Teile von einem Design benützen:

    Folgende einzelnen Teile sind uns bisher bekannt (wer weitere weiss, bitte bei den Fragen posten):
    • Digitaluhr: qp_dclock_mdodern.dat
    • Hintergrundbild: qp_bkg_now.dat
    Habe den Skin zwar nicht ausprobiert, der scheint aber, da er auch den gedrehten Bildschirm unterstütz schon sehr stabil zu laufen. Allgemein beinhalten die meisten Skins keine Bugs und wenn einer mal sollte, dann hat man schnell den Originalzustand wieder (Einfach MS2 neu installieren)
    0
     

  6. Zitat Zitat von flughirsch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass mir jemand von euch bei der Erstellung eines eigenen Hintergrundes für MS weiterhelfen kann. Im workshop-thread ist ja der Link zu dem Thread "SPB Mobile Shell 2.0 Beginner's How-to", in dem unter "4 customize the background" beschrieben wird, dass man wohl die Datei separator2.bmp verändern soll. Ich habe die Beschreibung anscheinend nicht richtig verstanden, denn als ich ein Foto meiner Tochter mit Photoshop in das Format 240*320 gebracht habe und als bitmap abgespeichert habe, diese Datei in separator2.bmp umbenannt habe und alles wieder mit winrar gezippt habe und dies anschließend wieder in qp_bkg_now.dat umbenannt habe, hatte ich keinen Erfolg. Total falsche Farben, außer den Umrissen war nichts erkennbar.
    Hat jemand vielleicht schon mal erfolgreich einen eigenen Hintergrund erzeugt oder kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?
    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
    PS: Bei den developers habe ich diese Frage auch gestellt, bisher leider aber keine Antwort bekommen.
    Grüße
    hallo,
    ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem wie @Flughirsch,
    Die Graphiken als BMP mit 16Bit und R5G6B5 erstellt.
    Radiobutton Zip angewählt mit Passwort Archiv erstellt und als .dat Datei wieder umgewandelt.
    Wenn ich die Datei jedoch mit AS in den Ordner kopiere, die andere überschreibe und einen Softreset mache, passiert rein gar nichts wenn ich spb Mobile Shell 2 aufmachen will.
    Der Button spb Menü reagiert erst gar nicht, nichts Startet

    Edit:habs mit WinZip hinbekommen,k.A. warum es mit WinRar nicht funktioniert hat!


    gruss Agamemmnon
    Geändert von Agamemmnnon (15.04.2008 um 23:52 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Hallo Guido,
    das steht im Workshopthread:

    Nur einzelne Teile von einem Design benützen:

    Folgende einzelnen Teile sind uns bisher bekannt (wer weitere weiss, bitte bei den Fragen posten):
    • Digitaluhr: qp_dclock_mdodern.dat
    • Hintergrundbild: qp_bkg_now.dat
    hallo juelu,

    danke für die antwort. ich hatte den hinweis im workshopthread schon gesehen - kann aber irgendwie nichts damit anfangen. wo finde ich den qp_bkg_now.dat und wie setze ich dann dort mein eigenes hintergrundbild auf (bzw. das aus dem skin)?

    verwirrte grüße
    guido
    0
     

  8. Dein eigenes: Dann musst du im Workshop Thread bei selber customizen nachschauen, das ist nicht so einfach!
    Du kannst nur die qp_bkg_now.dat von einem in einen anderen Skin nehmen.
    0
     

  9. o.k. - wenn ich also die "qp_bkg_now.dat" von einem anderen skin nehme - wo kopiere ich sie denn dann hin?

    (sorry für die blöde frage - aber ich will nix falsch machen)
    0
     

  10. nein wenn du nur nen anderen hintergrund willst kannst du nicht diese datei nehmen.... du musst diese datei nehmen und mit winrar öffnen. dann fragt er nach nem pw, dass steht dort bei xda im thread

    und dann siehst du einige dateien unter anderem auch eine

    seperator2.bmp

    das ist gewöhnlich dein hintergrund, den kannst du dann ändern. ich hab jedoch schon die erfahrung gemacht, das das nicht immer so ist....

    ist meiner meinung nach ziemlich verwirrennd manchmal, aber wenn man den dreh mal raushat klappts ganz gut.

    bis auf das verschieben der diversen elemente, da bin ich noch nicht drauf gekommen wie ich das anstellen könnte
    0
     

  11. Also: kompliziert aber mit jedem Hintergrund so wie es SiReX erklärt - weniger kompliziert (aber dann bist du an die schon gegebenen Hintergründe gebunden) kopierst du diese Datei auf deinem Pocket PC in das gleiche Verzeichnis, wie die anderen Dateien (Im Workshopthread findest du auch das genaue Verzeichnis)
    0
     

  12. Ich habe es auch so gemacht, also einen der fertigen Skins entpackt und dann die Datei "qp_bkg_now.dat" nochmal entpackt (Passwort: b0fm18zq). Dann hat man einige Bitmap-Dateien. Das Hintergrundbild ist dann meist in "separator2.bmp" (jedenfalls war es bei meinem entpackten Skin so, manchmal ist es aber auch woanders, wieso weiss ich nicht).
    Dann mit Photoshop ein Foto in 240x320 ändern, als 16 Bit Bitmap mit R5G6B5 (unter erweiterte Modi einstellbar) gespeichert und dies dann in "separator2.bmp" umbenennen. Mit den anderen bmp-Dateien wieder packen (Achtung: gleiches Passwort verwenden) und dies dann in "qp_bkg_now.dat" umbenennen. Auf den PDA kopieren, Reset und fertig.

    Einige Fragen habe ich trotzdem noch:
    1. Wo ist denn dieser ominöse Radiobutton?
    2. Wenn ich das Hintergrundbild nicht nur in dem Jetzt-Bildschirm haben möchte, sondern auch in den andern "Tabs", kann es sein, dass man dann das bmp mehrmals in eine Datei kopiert, also ein bmp erzeugt mit den Maßen 240x1280?
    3. Hat jemand weitere Infos, so dass wir hier eine kleine deutschsprachige Anleitung zusammenstellen können?

    Grüße
    0
     

  13. Hallo,

    super klasse diese Styles. Ich bin schon richtig süchtig danach.
    Ich hab nun schon einige ausprobiert. Da mir immern Einzelheiten gefallen und andere bei anderen Styles besser sind, habe ich auch schon einiges durcheinander gemixt.

    Aber kann mit mal jemand sagen was die Seite mit den Ordnern beim Style von fga bewirkt.
    Wenn ich die Ordner anwähle passiert rein gar nix.

    Es wäre super wenn dann der Explorer aufgehen würde und den Inhalt der vorher zugewisenen Ordner zeigt.

    Was mache ich falsch ?

    Ich hab nirgendwo eine Möglichkeit der Konfiguration gefunden.

    MFG Skusi
    0
     

  14. Installiere MS2 nochmals neu, eigentlich müsst jeder Ordner aufgehen.
    0
     

  15. @Flughirsch

    Hi,
    wenn du mit Rechtsklick auf Archiv hinzufügen... klickst dann steht ungefähr in der Mitte links vom Fenster das Archivformat, das du mittels Radiobutton zwischen RAR und ZIP wählen kannst.
    Zu zweitens, ja die Separator2.bmp mus 240x960 sein also 3x das Hintergrundbild übereinander und in Separator.bmp das Hintergrundbild einzeln.(Die Masken dazu jeweils nicht vergessen!).
    Zu drittens finde auch, es gibt viel zu wenige Deutsche Seiten.
    Viele sind in Englisch, das geht ja noch, aber russisch und französisch da happerts noch ein bisschen

    Edit: Bin grad dabei einen eigenen Style zu machen, bin schon fast fertig, nur noch ein paar Details.
    werde es dann hier posten.

    gruss Agamemmnon
    Geändert von Agamemmnnon (19.04.2008 um 18:11 Uhr)
    0
     

  16. hey agamemmnnon weisst du wie man die elemente auf dem "today" screen von spb mobile shell verschieben kann ???

    hätte gerne die uhr oben und dann erst die shortcuts zu email sms und mms ...

    gruß
    0
     

  17. Zitat Zitat von Agamemmnnon Beitrag anzeigen
    @Flughirsch

    Hi,
    wenn du mit Rechtsklick auf Archiv hinzufügen... klickst dann steht ungefähr in der Mitte links vom Fenster das Archivformat, das du mittels Radiobutton zwischen RAR und ZIP wählen kannst.

    Zu zweitens, ja die Separator2.bmp mus 240x960 sein also 3x das Hintergrundbild übereinander und in Separator.bmp das Hintergrundbild einzeln.(Die Masken dazu jeweils nicht vergessen!).

    Edit: Bin grad dabei einen eigenen Style zu machen, bin schon fast fertig, nur noch ein paar Details.
    werde es dann hier posten.
    gruss Agamemmnon
    Ich habe bei robodads Skin (Pointui) festgestellt, dass er das Bild von separator2 in 240x280 verwendet. Als ich ein eigenes Bild in 240x320 eingebunden habe, wurde es nur auf dem Jetzt-Schirm angezeigt. Als ich es in 240x280 eingebunden habe, wurde es in allen vier Tabs von MS angezeigt. Anscheinend ist es überflüssig, es in ein längeres Bitmap zu duplizieren.

    Bin schon gespannt auf deinen Style.
    Grüße

    Ach, mein aktueller Style mit der Abenddämmerung. Weiß jemand, wie ich die Icons ändern kann oder zumindest die Transparenz (siehe 2. Bild).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -sunset.jpg   -sunset2.jpg  
    Geändert von flughirsch (20.04.2008 um 20:45 Uhr)
    0
     

  18. Zitat Zitat von SirReX Beitrag anzeigen
    hey agamemmnnon weisst du wie man die elemente auf dem "today" screen von spb mobile shell verschieben kann ???
    hätte gerne die uhr oben und dann erst die shortcuts zu email sms und mms ...
    gruß
    Hi, das musst du in der qa_layouts.dat ändern, glaube unter Weather oder Time muss das sein, oder du nimmst dir ein Theme wo das schon geändert wurde.Wenn du dich nicht mit XML herunplagen willst.
    @Flughirsch
    Es gibt mehrere Mögllichkeiten einen Hintergrund zu programmieren, die Variante mit den 3 Bildern übereinander hat den Vorteil das man für jede Seite ein anderes Bild nehmen kann z.B.
    Du kannst auch nur die Maske (Background_m.bmp) ändern und der Hintergrund passt sich immer den "Heute" (.tsk) Farben an mit dem jeweiligen Muster natürlich!
    Dann kann man auch nur die Separator2´.bmp ändern auch das geht.
    Gibt wie gesagt mehrere möglichkeiten.
    Ich habe heute meine Icons wieder geändert, die Maske dazu hat mich fast wahnsinnig gemacht aber jetzt weiss ich endlich, wie ich die Maske ganz sauber hinbekomme ohne Pixelfehler, es ist nicht so leicht wie ich anfangs dachte,hehe.
    Was meinst du genau mit ändern?
    Ändern tust du sie in der qp_menu_btn.dat

    gruss Agamemmnon
    Hier mal meine aktuelle Ansicht, ich nenne es (Silverlight Inspired) den Landscape Modus muss ich noch machen.

    Geändert von Agamemmnnon (22.04.2008 um 03:52 Uhr)
    0
     

  19. Schaut gut aus, dein Skin.
    Was hast du denn da noch drauf? BatteryStatus?
    Grüße

    PS: Wie wärs, wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst? Schreib doch mal ne kurze Anleitung für die Icons-Veränderung (mit Masken), das wär doch mal was!
    0
     

  20. Zitat Zitat von flughirsch Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus, dein Skin.
    Was hast du denn da noch drauf? BatteryStatus?
    Grüße
    PS: Wie wärs, wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst? Schreib doch mal ne kurze Anleitung für die Icons-Veränderung (mit Masken), das wär doch mal was!
    Hi, habe nichts besonderes drauf.
    Ich werde bei Gelegenheit ein ausführliches Tut für die Icons machen.
    Im Forum der XDA Developers ist zwar eins, aber es ist auf Englisch und total umständlich, es geht viel einfacher und vor allem sauberer wie dort beschrieben.
    Habe heute ne geile Seite entdeckt, einfach nur WOW!!!
    Habe mir für spb Time das Onyx (ist freeware) draufgehaun, echt Hammer die Uhr, Wahnsinn!
    http://www.pocket-pc-visuals.com/default.htm

    gruss
    1
     

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Design / Style vom Spb Mobile Shell 2 verändern
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:35
  2. Spb Mobile Shell 2.0 - Spb Softwarehouse
    Von juelu im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:09
  3. Countdown bis zum Spb Mobile Shell 2
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb mobile shell

spb mobile shell themes ändern

spb mobile shell 3.7 skins

Spb mobile shell Theme ändern

spb shell iphone

spb mobile shell iphone

uhr für mobile shell

spb icons

mobile shell

spb mobile shell icons

htc trophy 7 bilder in ordner speichern

spb mobile shell für iphone

spb shell 3.7 skin

spb shell icons ändern

hintergrundbilder für spb mobile shell 3.7

spb mobile shell 3.7 bearbeitenregister geste spb shellspb shell uhrverknüpfungr5g6b5SPB Shell 3.7 iphone skintrophy bitmapspb dat datei öffnenNeue Haut Spb mobile Shell 3.7spb shell 3.7 android froyo skinlauncher creator

Stichworte