Den Style vom Spb Mobile Shell 2 verändern
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=2261&stc=1&d=1205751118 Findigen Köpfen von den xda-developers ist es gelungen, das Aussehen vom Spb Mobile Shell 2.0 zu verändern. Einerseits gibt es neue Icons, andererseits aber auch eine vierte Seite des Cubes!
    Ich habe für euch das wichtigste vereinfacht, zusammengefasst, auf Deutsch übersetzt und auf unseren Server geladen.
    Natürlich dürft ihr den Tüftlern und/oder uns etwas dafür spenden!

    Hier noch einige Bilder:






    Zum Spb Mobile Shell 2 Review

    Zu den Styles inkl. Tutorial
    2
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo
    Erstmals besten Dank für den tollen Bericht.
    Hier meine Frage:
    Bei mir erscheinen beim 2. Cube lediglich 8 Icons. Das 9. bleibt immer leer. Kann mir jemand sagen wie ich das Icon "Games" aktivieren kann.
    Merci
    0
     

  3. Hast du den Cube modifiziert?

    *edit*: klar hast du, sonst hättest du ja sechs.. weiss es leider auch nicht, bei mir hat's auch nur 8, eigentlich wäre das unter start->einstellunge->registersystem->spb mobileshell->registererweitert->spb menü .. hinzufügen geht dort aber nicht.
    Geändert von juelu (17.03.2008 um 20:44 Uhr)
    0
     

  4. Da ist ohne Veränderung Platz für 9 Icons.. nur bei
    Einstellung > Spb Mobile Shell > Register Erweitert > Spb Menue > Spb Menue lange klicken > Hinzufügen ist dann nichts mehr aktiv.

    Ich denke Spb sieht da eben nur max. 8 Menuepunkte (Icons) vor und so kann der Platz der 9. Icons nicht belegt werden.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Merci für die Antwort
    Aber beim Screenshot von pcarvalho sind ebenfalls neun Icons im 2 Cube. Demzufolge sollte es gehen. Ich habe die ZIP-Datei von pcarvalho heruntergeladen. Alles funktioniert bestens bis auf das Fehlen des 9 Icons.
    0
     

  6. eigentlich sieht spb nur 6 vor
    irgendwie ist das sicher möglich und im thread bei den xdas steht sicher wie, habe leider aber momentan keine zeit. wer eine lösung hat, bitte posten
    0
     

  7. Hallo Juelu
    Kann man genauere Angaben dazu erhalten, wie die Dateien für die Veränderungen in Mobile Shell 2 zu entzippen und auf den Pocket zu bringen sind. Ich habe schon mal die Dateien von pcavalho entzippt. Kann man nun die Datei mit den "wirren Zeichen und Zahlen" markieren und auf den Pocket unter "Mein Gerät, Programme, Spb Mobile Shell" kopieren. Auf meinem Kaiser sehen die Dateien unter "Spb Mobile Shell" so aus, wie die noch ungezippten Dateien von pcavalho. Ich stelle mir deshalb vor, dass man nur die ungezippten Dateien von pcavalho in den Ordner "Spb Mobile Shell" kopieren muss.
    Gruss René
    0
     

  8. Du musst nur die entzippten .dat Dateien in den von Juelu beschriebenen Ordner auf dem PPC kopieren. Dabei werden die Originaldateien überschreiben.

    Juelu schreibt auf der Downloadseite folgendes:
    "Die Dateien im .zip File müsst ihr entpacken und in euren Spb Mobile Shell 2 Ordner kopieren und die bestehenden überschreiben. (Bei mir ist das: Mein Gerät\Programme\Spb Mobile Shell\) Danach müsst ihr einen Soft Reset machen."

    Tipp: Mach von den Originaldateien eine Kopie.. falls dir die Erweiterung nicht gefällt, kannst du damit einfach wieder den Originalzustand herstellen.

    Bei mir klappte alles bestens.. und ich habe nun das was ich wollte.
    Die erste Seite des Würfels ist ähnlich (hier ist in der Einstellung Professional das Design leicht geändert worden.. von mir aus nicht grad eine Verbesserung.
    Die 2. Seite hat nun 9 Tasten (statt 6), wobei ich nur 8 belegen kann.
    Die 3. Seite enthält das, was in Mobile Shell 2 bei der 2. Seite oben ist (also die sich verändernden Programmtasten. Hier kann man hinzufügen und fixieren!
    Die 4. Seite ist die Kontaktseite.
    Mit den untenstehenden Tasten kann man alle 4 Seiten antippen.
    Gesten funktionieren auch! Links > Rechts (oder Rechts > Links) wechselt von Seite zu Seite UND von Oben nach Unten führt zur Heute Seite (das Umgekehrte, also im Heute Screen von Unten nach Oben bringt allerdings den HTC Cube zum Vorschein!)

    Mir macht die Erweiterung von pcarvalho Spass!
    Geändert von juerer (19.03.2008 um 10:23 Uhr)
    1
     

  9. Nach ein paar Versuchen klappte es: das 9. Menü
    Ihr findet es wenn ihr ein bisschen nach unten scrolled
    1
     

  10. so sieht diese 2. Seite ja super aus mit den 9 Icons !

    Herzlichen Dank an juelu!
    0
     

  11. Hallo Juelu
    Ich möchte den 9. Button in meinem veränderten Mobile Shell 2 einrichten. Mit dem Registry Editor konnte ich einen neuen Ordner "Games" einrichten. Wie kann ich nun die Variablen in Editor eingeben. Sind das reine Texte oder irgendwelche Befehle.
    Gruss René
    0
     

  12. hallo rene,
    ist auch geupdated
    1
     

  13. Hi Juelu
    Ich konnte pcarvalho mit dem 9. Butten inzwischen installieren. Jetzt ist shell mobile 2.o affen g.....Es funktionieren auch Spb Diary, Spb Phone Suite mit Spb Traveler wie vorher tadellos.
    Besten Dank für die Unterstützung.
    Gruss René
    0
     

  14. Ich habe jetzt noch den Skin von Max Motus hinzugefügt, mein absoluter Favorit: 4 Tabs, unten 5 Buttons, schöne Icons, nettes Hintergrundbild... einfach perfekt.

    Zum Skin.
    1
     

  15. Das sieht echt geil aus.. Carbon passt super zum schlichten Design vom Touch Dual!

    Schön ist auch, dass die Uhr wieder in der Mitte ist.. gefällt mir viel besser als ganz oben!

    Aber 4 Tabs??? Ich habe nur 3, was meinst du damit genau.. juele?

    PS: habe gleich mein S200 damit aufgemotzt.. da finde ich das erste ganz cool.

    Übrigens.. wem die Digitalschrift in der Uhr auch nicht gefällt:
    einfach die Datei "qp_dclock_modern.dat" nicht in den entsprechenden Ordner kopieren oder sie umbenennen. Dann bleibt die runde Schrift erhalten (Geschmacksache ich weiss.. aber mir gefällt die nun mal besser).
    Geändert von juerer (23.03.2008 um 14:57 Uhr)
    1
     

  16. Ich habe 4 tabs beim MM - erstens den normalen mit der Uhr, dann das 9 button menü, letze geöffnete software, dialer

    mir gefällt das standart am besten.

    danke für den tipp adde ihn gleich!
    0
     

  17. Ah ok du meinst die 4 Seiten des "Cube" ja habe ich auch. Bei der 3. Seite sind nun 4 x 4 Tasten also 16 zuletzt geöffnete Programme.. vorher waren's 3 x 5.

    Ich meinte die Tabs, die hervorkommen wenn man im "Heute" Screen auf die Taskbar klickt und kurz wartet dann nach unten fährt.. da kommen immer noch nur 3 Tabs für "Jetzt", "Programme" (3x3) und "zuletzt geöffnet" (4x4 oder 3x5). Der Tab für die 4. Seite fehlt, weil ja im Original nur 3 Seiten vorgesehen sind.

    Ich bin nun vom Spb Mobile Shell vollends begeistert.. den bei mir vermurksten Originalcube brauche ich nie mehr (und werde desswegen auch keinen Hardreset machen.. auch nicht bei diesem Sch.. wetter !).

    Das mit der Schrift für die Zeit ist halt Geschmacksache.. ich fand die runde Schrift sehr schön und passend zur sonst verwendet Schrift.

    Wenn das so weiter geht mit guten Adds zum Spb Mobile Shell muss es ja noch öfter regnen oder schneien..
    0
     

  18. mittlerweile wirds krass
    0
     

  19. Ich habe wieder einmal ein kleines Update gemacht: hier


    0
     

  20. Hallo Juelu
    Kann man die Icon z.B von Senator 3 und Max Motus miteinander kombinieren. Ich finde die Icon für den 2. Cube (Oragnizer, Internet, ect) noch gut. Es würde mich interessieren, wie das auf meine Kaiser ausschaut.
    Gruss Rene
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Design / Style vom Spb Mobile Shell 2 verändern
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:35
  2. Spb Mobile Shell 2.0 - Spb Softwarehouse
    Von juelu im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:09
  3. Countdown bis zum Spb Mobile Shell 2
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb mobile shell

spb mobile shell themes ändern

spb mobile shell 3.7 skins

Spb mobile shell Theme ändern

spb shell iphone

spb mobile shell iphone

uhr für mobile shell

spb icons

mobile shell

spb mobile shell icons

htc trophy 7 bilder in ordner speichern

spb mobile shell für iphone

spb shell 3.7 skin

spb shell icons ändern

hintergrundbilder für spb mobile shell 3.7

spb mobile shell 3.7 bearbeitenregister geste spb shellspb shell uhrverknüpfungr5g6b5SPB Shell 3.7 iphone skintrophy bitmapspb dat datei öffnenNeue Haut Spb mobile Shell 3.7spb shell 3.7 android froyo skinlauncher creator

Stichworte