Akku-Problem: wird heiss und läuft 30min
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Leute

    habe seit einigen Wochen das sporadische Problem, dass ich ein geladener Akku einlegen kann, dieser vielleicht 15min läuft, danach wird er heiss, und das Gerät läuft noch eine halbe Stunde, dann ist das Ding tot.

    Dachte zuerst, das liege an den Fremdakkus, aber jetzt beginnen auch die Original-Akkus zu spinnen.

    Hat sonst wer auch diese Probleme?
    Könnte das Gerät einfach defekt sein?

    Herzlichen Dank.

    Gruss, Daniel
    0
     

  2. Hm mein Akku hält zwar auch nicht lange, aber das ist ein komisches Phänomen.
    Du hast es mit verschienen Akkus?
    Ist Dein Aldekabel ein Original?

    Gruss

    Sven
    0
     

  3. Hallo Sven

    ja, Ladekabel ist original.
    Angefangen hat das Problem irgendwann vor einigen Monaten mit einem Akku von Ebay. Der war innerhalb 2 Wochen hinüber.
    Dann war lange ok, und jetzt spinnen alle Akku.
    Hat auch nix mit Laden zu tun. Und wenn die Akkus gehen, dann halten sie auch 2 Tage, das ist soweit ok.

    das Problem ist, dass zwischendurch ein Akku einfach saumässig heiss wird (nicht am Ladekabel angeschlossen!) und innerhalb 15min entladen ist.
    Ich denke, die Elektronik im Gerät oder von mir aus die Software ist irgendwie fehlerhaft.

    Gruss, Daniel
    0
     

  4. Die Software hat damit nichts zu tun, da zum Teil die Akkus selbst und sonst die Geräte eine Temperaturüberwachung haben. Das dein Akku zu heiß wird zeigt, dass zuviel Strom fließt, was weder für das Gerät noch den Akku gut ist. Der Akku kann im schlimmsten Fall explodieren/platzen und dann ist das Gerät definitiv hinüber.
    Es kann sein, das dein Gerät durch den bei ebay erworbenen "billig"-Akku einen schaden bekommen hat und deshalb die Probleme auftreten. Du solltest das Gerät definitiv zum Überprüfen beim Händler/Hersteller zur Überprüfung abgeben!
    0
     

  5. Dave2000 Gast
    Hallo Zusammen!
    Hab das gleiche bei meinem HTC TyTN II.
    Habe aber nie ein anderes Accu benutzt.
    Nur das mitgelieferte.
    Habe das PDA seit October 2007.
    Keine Ahnung was los ist. Ich denke nicht dass es am Accu liegt...
    Modelbezeichnung der Battarie "KAIS160" vom Samsung.
    Wenn uns da jemand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    habe auch das "heiße" Akku-Problem !!
    Benutze nur Originalzubehör!!

    Wer kann helfen???

    E-Mail: holler.steffen@live.de
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    habe auch das "heiße" Akku-Problem !!
    Benutze nur Originalzubehör!!

    Wer kann helfen???

    E-Mail: holler.steffen@live.de

    Phone: Moto Q9h
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    habe mich nun direkt an Motorola gewendet.

    Ich sollte mein Gerät zur Reperatur an die Firma DAT Repair GmbH senden.

    2 Tage nach der Versendung bekam ich die Information, dass ein elektronisches
    Bauteil ausgetauscht wurde. Welches genau das war, konnte mir nicht gesagt werden.
    Auf jeden Fall soll es wieder funktionieren. Die "Taschenwärmerfunktion" wurde deaktiviert

    Freu mich auf jeden Fall schon, mein Q9h wieder in Händen halten zu dürfen!

    P.S. Hatte noch fast ein Jahr Garantie, hat mich nix gekostet.
    Bei Verlust von Rechnung oder Liefeschein können solche Reparaturfirmen die gesetzliche Gewährleistung anhand des SN-Aufklebers unter dem Akku nachvollziehen!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Screen wird dunkel wenn Gespräch geführt wird
    Von blogo im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:23
  2. Sunrise - Läuft ohne Anpassung / und ein paar Fragen
    Von ein Neuer im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:19
  3. Qtek 2020: MMS und GPRS läuft einwandfrei, aber
    Von Peach im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 06:54
  4. er läuft und läuft und....
    Von mack im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 17:25
  5. Sandührchen läuft und läuft
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 15:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

motorola defy akku warm

heisser akku beim defy

motorola defy wird heiss

defy akku warm

accu wird heiss

motorola defy akku explodiertmotorala handy beim aufladen wird heiss was machenmotorola flipout akku heissmotorola flipout wird heiss

Stichworte