MIO A701 >Internetzugang / GPRS MIO A701 >Internetzugang / GPRS
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,

    wäre jemand so nett und würde mir ein bisschen Nachhilfe im Erstellen einer Verbindung zum Internet geben, B I E T T EEEE ?

    (das war auf meinem SonyEricsson P900 überhaupt kein Problem)

    Ich bin Sunrise Abonennt

    D A N K E itlaw2
    1
     

  2. Hallo

    Ich habe genau dasselbe Problem (Swisscom). GPRS konnte ich einrichten, eMails abrufen klappt. ABER: MMS geht trotz aller verfügbarer Anleitungen nicht. Ich habe ein Profil angelegt, wie folgt:
    Profil-Name: Swisscom MMS
    MMSC: http://mms.natel.ch:80
    Datenverbindung: Swisscom MMS
    Gateway: WAP 1.0 Gateway (auch mit 2.0 geht's nicht)
    IP Adresse: 192.168.210.002
    Port: 9021

    Anfangs wurde noch eine Verbindung aufgebaut, aber es kam immer eine Fehlermeldung ("Nicht alle Mitteilungen konnten gesendet oder empfangen werden. Bitte über Menu und Senden/Empfangen erneut versuchen."). Unterdessen kommt nur noch die Fehlermeldung, kein Verbindungsaufbau mehr.

    Eine Internetverbindung konnte ich auch nicht aufbauen.

    Breschi39 hatte in diesem Forum folgendes geschrieben:
    "MIO A701 MMS-Konfiguration:
    ES geht so wie hier beschrieben:
    http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/16620.aspx
    Zu beachten bei Seiten 7+8: Ins Menü kommt man versteckt. Man wählt neue MMS erstellen, dann Menü-Optionen-MMS Einstellungen. Aktives Profil Swisscom MMS wählen, dann wechseln-bearbeiten.
    Der Port bei Swisscom heisst 9201 (entgegen oberem Link).
    Beim Gateway muss WAP 1.0 Gateway ausgewählt werden. Mit 2.0 geht's nicht! "

    Ich habe alles so gemacht, aber es will einfach nicht... HILFE! Swisscom "unterstützt dieses Gerät nicht"... Die wissen wohl, warum...
    0
     

  3. Zitat Zitat von ruggerove
    Hallo
    Profil-Name: Swisscom MMS
    MMSC: http://mms.natel.ch:80
    Datenverbindung: Swisscom MMS
    Gateway: WAP 1.0 Gateway (auch mit 2.0 geht's nicht)
    IP Adresse: 192.168.210.002
    Port: 9021
    Hello ich habe
    MMSC: http://mms.natel.ch:8079/
    Gateway: WAP 2.0 Gateway
    Port: 8080

    Somst rest ist gleich wie bei dir, und bei mir gehts!
    0
     

  4. Hallo

    Nach einem Reset (VolumeDown-Taste plus rote Telefontaste) und nochmaligem sorgfältigen abtippen FUNZT ALLES! Ich glaube es kaum und kann jetzt ohne Gewissensbisse das MIO A701 in den allerhöchsten Tönen loben!
    Mit Apple synchronisieren funktioniert übrigens dank missing sync von MarkSpace (http://www.markspace.com) super!

    Noch ein einziges Problem: im Speed-Dialer funktioniert die Combox-Taste nicht (trotz abgelegter Nummer). Lange die 1 drücken geht hingegen. Ärgerlich! (oder mach' ich mal wieder was falsch?)

    DANKE XzaniX!!
    0
     

  5. Ein kleiner Tipp: Falls Ihr noch das alte ROM habt (R45; beim Aufstarten des Gerätes ersichtlich), lädt das neue (R65) bei www.miotech.be herunter. Dann könnt Ihr im Programm "GPRS Konfiguration" die Schweizer Gesellschaften automatisch konfigurieren lassen.

    Bei Orange scheint noch eine Option zu fehlen, wenn mann Mails von einem Internetkonto verwalten möchte. Ansonsten klappt alles mit allen drei Firmen.

    Gruss
    Stephan
    0
     

  6. Zitat Zitat von itlaw2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wäre jemand so nett und würde mir ein bisschen Nachhilfe im Erstellen einer Verbindung zum Internet geben, B I E T T EEEE ?

    (das war auf meinem SonyEricsson P900 überhaupt kein Problem)

    Ich bin Sunrise Abonennt

    D A N K E itlaw2

    Ich habe das gleicht Problem bin auch bei Sunrise und die Internet Verbindung geht nicht! Wie hast du es jetzt gemacht? LG
    0
     

  7. Ich habe das gleicht Problem bin auch bei Sunrise und die Internet Verbindung geht nicht! Wie hast du es jetzt gemacht? LG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internetzugang
    Von spacegun im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 16:02
  2. Internetzugang mit hx4700 via Qtek S100
    Von Zelek13 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 16:39
  3. Internetzugang iPAQ 3970 - Bluetooth - ADSL
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 19:01
  4. Brauche Hilfe (Internetzugang mit Bluetooth)
    Von Raftaman im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 22:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 12:18

Stichworte