Brauche Hilfe (Internetzugang mit Bluetooth) Brauche Hilfe (Internetzugang mit Bluetooth)
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Meine SItuation zuhause ist :

    PC (Windows XP Pro) mit Bluetooth (Widcomm V.1.3.2.7) und Internetzugang per Netzwerk (Rechner ist nicht Router).

    Dazu noch einen Ipaq 2210 mit Windows Mobile 2003.

    Wie schaffe ich es nun mit dem Ipaq über den Rechner ins Internet zu kommen? Auch Emails abrufen funktioniert nicht ebenso wie ActiveSync über Bluetooth.

    Hab die Tutorials hier im Fforum schon ausprobiert bekomme das aber nicht hin.
    Aber bei mir klappt aber weder ActiveSync über BT Serial Port noch über Bt Network.
    Danke im voraus
    0
     

  2. Hast du den gleichen Port sowohl in der Bluetooth-Software am PC (welche hast du?) wie auch in der Activesync-software eingestellt?
    0
     

  3. Also die Bluetooth software ist von Widcomm.


    Ich hab das ganze soweit laufen, dass ich eine ActiveSync Serial Connection ins laufen bekomme. Allerdings Synchronisiert der nicht. Er verbindet die ganze Zeit bloß die eigentliche Verbindung kommt nicht.
    0
     

  4. ActiveSync:
    Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, daß ich den
    seriellen Bluetooth-Anschluß nicht über "ActiveSync über Bluetooth"
    am PDA eingerichtet habe sondern nur einen "normalen"
    seriellen Anschluß. Es gibt für ActiveSync über Bluetooth bei den
    PDA-Bluetooth-Einstellungen einen separaten Eintrag!
    Nur wenn ich es über diesen "ActiveSync über BT" konfiguriert
    habe, lief es einwandfrei !!!
    Sonst suchte ActiveSync alle Ports durch, hielt kurz an dem seriellen Port
    (über welchen die Kommunikation stattfinden sollte) und überflog
    die restlichen Ports bis zur Fehlermeldung. Auf dem PDA sah ich
    während der kurzen Überprüfung des seriellen Anschlusses, daß eine
    Verbindung kurz aufgebaut und wieder getrennt wurde.

    Internet:
    Wie willst Du ins Internet über den PPC ? Per ActiveSync oder
    über DFÜ-Netzwerk am PDA bzw.Widcomm-Software ? Da gibt es
    entsprechend Unterschiede bei der Konfiguration. Bei letzterem
    muß ActiveSync nicht laufen damit man ins Internet kann, dafür
    ist die Konfiguration etwas komplizierter. Trotzdem bevorzuge ich
    DFÜ-Netzwerk/Widcom.
    0
     

  5. Also nun das ganze mal bebildert:




    Die Eigenschaften vom Seriellen Port am Rechner (Widcomm + Acer Bluetooth Stick)



    Eigenschaften Bluetooth Serielle Verbindung am Ipaq



    Eigenschaften des ActiveSync Serielle Verbindung in der Liste



    Nach anklicken von "aktivieren" auf dem Ipaq



    und das ganze auf dem Rechner. Allerdings kommt keine Verbindung zustande.

    was hab ich falsch gemacht? HILFE!
    0
     

  6. http://www.ewgva.de/temp-images/ipaq2.jpg
    da steht com4, ne?

    http://www.ewgva.de/temp-images/ipaq3.jpg
    da com5 und com8 ..

    kanns an dem liegen? nur mal so newbie-blöd gefragt.

    so long...

    Raistlin
    0
     

  7. ich kann die Ports 5 und 8 nicht ändern. Aber ich hab mal Port 8 ausprobiert ohne Erfolg![/quote]
    0
     

  8. Nein, das hat nichts miteinander zu tun!

    Der COM-Port 4 ist auf dem PC, 5/8 ist auf dem PocketPC...

    Er hat auch alles gut eingestellt, ansonsten würde Activesync gar nicht erst versuchen zu verbinden...

    Ich hatte solche probleme auch schon, nur nach einem Neustart beider Geräte gings dann meistens... (ev. auch einmal über das cradle synchronisieren...)

    Aber das Activesync macken macht ist bekannt... Seit ich SP2 RC1 installiert habe läufts super, heute ist sogar die RC2 erschienen... aber ja das ist halt noch beta...

    Gruess

    Sven
    0
     

  9. Zitat Zitat von Dumdidum
    Nein, das hat nichts miteinander zu tun!

    Aber das Activesync macken macht ist bekannt... Seit ich SP2 RC1 installiert habe läufts super, heute ist sogar die RC2 erschienen... aber ja das ist halt noch beta...

    Gruess

    Sven
    Wo gibst denn das? (hab ActiveSync 3.7.1 Build 4034)
    0
     

  10. Hi

    Meine nicht eine andere Active-Sync-Version, sondern das RC1 vom SP2 für WIndows XP! Aber ja die Bluetooth-Software ist super, aber ansonsten hat das RC1 noch einige Macken! Also empfehle es noch nicht

    Gruess

    Sven
    0
     

  11. Es klappt jetzt endlich. Nachdem ich die Resettaste am Ipaq gefunden hatte
    0
     

  12. So einen Reset ist manchmal sehr gesund
    0
     

  13. Trotzdem vielen dank für die Hinweise
    0
     

Ähnliche Themen

  1. brauche mal hilfe
    Von burak777 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:50
  2. ich brauche eure hilfe
    Von im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 15:00
  3. brauche hilfe fur mms
    Von amir2005 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 10:47
  4. brauche hilfe bei update
    Von Andy2323 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 11:36
  5. Brauche Hilfe !!!!!!!!!!
    Von verni im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 10:36

Stichworte