Internetzugang iPAQ 3970 - Bluetooth - ADSL Internetzugang iPAQ 3970 - Bluetooth - ADSL
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Gast Gast
    Hallo miteinander

    Ich hoffe die folgenden Fragen oder Probleme wurden hier nicht schon kürzlich diskutiert... (bin neu hier )

    Kürzlich habe ich mir den iPAQ 3970 mit Bluetooth zugelegt. Zu Hause besitze iche einen PC mit MSI-Mainboard und Bluetooth. Via Netzwerkkarte ist dort ein Zyxel P642-ME ADSL-Modem angeschlossen.
    Nun wäre es natürlich sehr elegant, wenn ich in der ganzen Wohnung via Bluetooth über PC-ADSL auch mit dem iPAQ auf das Internet zugreifen könnte.

    Beide Geräte finden sich denn auch und ich kann beim Bluetooth Manager vom iPAQ z.B. auch Verbing zu Netzwerk anwählen.

    Leider kann ich dann vom Pocket IE nicht auf das Internet zugreifen. Bei den Einstellungen vom iPAQ erscheinen nur die "dial-up"-Möglichkeiten (Modem via Tf-Netz mit Nummer und so...)

    Weiss jemand, wie ich das wohl genau anstellen muss ?

    Vielen Dank schon jetzt für alle Beiträge !

    Daniel
    0
     

  2. Salü Daniel

    Ich habs mit folgender Hardware getestet:
    iPAQ 3970, PC mit XP und MSI Mainboard mit USB MSI Bluetooth Adapter sowie Zyxcel Zyxel P642-ME ISDN. Also eigentlich das gleiche wie du hast.

    Also als erstes stecke mal deinen iPAQ normal in die Dokinstation. Dann solltest du noch kontrollieren, dass in ActiveSync unter Optionen -> Regeln zuunterst die Verbindung auf Internet und nicht Arbeit ausgewählt ist. Auf dem Pocket PC gehe unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Wahlparameter und wähle dort den Standort Privat aus. Nun solltest du im Internet Explorer einfach eine Seite aufrufen können und diese sollte dann geladen werden. Ist dies mal so ok?

    Sollte dies funktionieren, nimm den iPAQ aus der Dokinstation heraus und aktiviere jetzt den Bluetooth Manager. Ich nehme an, du hast dein iPAQ mit dem PC bereits gekoppelt. Gehe nun im Bluetooth Manager des iPAQ auf das Symbol von deinem PC. Es erscheint jetzt das Fenster wo du ActiveSync Partner aktivieren musst. Ansonsten musst du hier nichts mehr machen! Jetzt auf OK und dann auf den Heute Screen gehen. Jetzt auf das Bluetooth Icon klicken und dann auf ActiveSync. Dadurch wirst du nun mit ActiveSync auf deinem PC verbunden. Warte bis alles synchronisiert ist. Nun gehe in den Internet Explorer und rufe eine beliebige Seite auf.

    So funktioniert es bei mir ohne Probleme.

    Gruss Marco
    0
     

  3. Gast
    Hallo Marco
    (und alle Mitleser und Leserinnen )

    Zuerst einmal besten Dank für Deine rasche Antwort.
    Es hat geklappt, nachdem ich noch einige Anpassungen vornehmen musste :

    In der Dockingstation hat es zuerst nicht geklappt, obwohl bei ActiveSync (3.5) auf "Internet" gestellt war.
    Ich habe mir dann heute AS 3.6 (englisch) vom Netz geladen und installiert. Jetzt klappte es und ich konnte in der Dockingstation mittels PPC-Explorer auf das Internet zugreifen.

    Im Bluetooth-Manager auf dem Desktop-PC musste ich dann den Bluetooth serial port auf COM 4 stellen, ebenso in den AS-Verbindungseinstellungen. Mit COM 3, was bei mir zuerst eingestellt war, funktionierte es einfach nicht !
    Nach der kompletten Synchronisation über Bluetooth konnte ich dann auch erste Seiten des www "drahtlos" im PPC-Explorer bewundern.

    Nochmals danke für die Tipps !

    Daniel
    (Aldebaran)
    0
     

  4. hallo!

    ich habe leider momentan das selbe prob...
    bei mir funktioniert alles, bis auf den letzten schritt "active sync starten". weil dann erscheint bei mir nur diese 4-farb-statusanzeige in der mitte meines displays. und es passiert nix weiter. habe auch einen ipaq 3970 und will über mein netzwerk mit bt ins inet und evtl. auch über bt meine termine synchronisieren (klappt aber momentan sehr gut über die dockingstation ).
    ach ja, habe den usb-bt-stick von msi. aktuelle software hab ich mir auch gerade eben aus dem netz gezogen.

    kann das vielleicht daran liegen, dass ich auf dem pc eine neuere version des active sync (3.7.1 built 4037) installiert habe und auf dem ppc nicht?

    wäre cool, wenn noch jemand einen tipp hat.

    bin dodaal verzweifelt

    thx rok!
    0
     

  5. ha! ich habs hingekriegt!
    wie lange ich gebraucht habe, könnt ihr an meinen postingzeiten sehen...

    der grund war, dass so viele dienste aktiviert waren. damit is der bluetoothmanager nicht klar gekommen und ist abgekackt! man man man!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ipaq 3970
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 05:55
  2. PAN am Ipaq 3970
    Von salcabando im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 14:03
  3. Brauche Hilfe (Internetzugang mit Bluetooth)
    Von Raftaman im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 22:30
  4. IPAQ 3970
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 09:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 20:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ipaq 3970 bluetooth internet

bluetooth ipaq 3970 internet

ipaq 3970 bluetooth

ipaq 3970 internet

ipaq 3970 dockingstation

ipaq firmennetzwerk Internet per Dockingstation

ipaq 3970 usb

3970 windows 7 bluetooth internet

Stichworte