Koppelung von Bluetooth-Geräten gelingt mir nicht. Koppelung von Bluetooth-Geräten gelingt mir nicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe Probleme damit, das Surface RT an meine Bluetooth-Geräte zu koppeln.
    -Beim Versuch mit dem JBL Powerup gelingt es mir partout nicht, dass das Surface das Gerät
    erkennt, obwohl Bluetooth an ist.
    - Beim Versuch mit dem Lumia 920 hab ich für eine Sekunde eine Verbindung, dann fliegt die raus.
    - JBL und Lumia funktionieren untereinander einwandfrei.

    Hab ich etwa ein defektes Gerät erwischt?

    ---------- Hinzugefügt um 10:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

    Update: Mit dem JBL Powerup hab ich die Koppelung nun hintekriegt. Dazu hielt ich den blauen Bluetooth-Knopf auf dem Lautsprecher gedrückt,ging dann das Gerät suchen, dann gings :

    Warum die Koppelung mit dem Lumia nicht klappt, weiss ich hingegen noch nicht.
    0
     

  2. 29.03.2013, 09:08
    #2
    Also mit dem Lumia 920 habe ich eine funktionierende Verbindung. Was genau wolltest Du machen ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  3. Klingt dumm, aber ich hätte mal gerne eine Verbindung, die mehr als eine Sekunde lang erhalten bleibt
    0
     

  4. 29.03.2013, 09:22
    #4
    Sorry die Aussage war falsch. Das Surface besitzt kein NFC "Near Field Communication" daher Daten austausch nur per usb kabel mit dem Lumia möglich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  5. äh ... aber wenn ich da an meine Steinalt-Nokias denke, die hatten alle auch kein NFC, und trotzdem konnte ich problemlos per Bluetooth Daten austauschen?
    0
     

  6. 29.03.2013, 09:34
    #6
    Also ich hatte vor kurzem einen kurzen test gemacht und das gleiche Problem wie du mit der Verbindung. Jedoch bin ich nicht weiter darauf eingegangen weil ich per usb arbeite.

    Bin aber gerade mal bei den Herren Microsoft auf der seite gewesen . Dort gibt es einige Posts bezüglich diesem Problem.

    http://answers.microsoft.com/en-us/s...8-93cd2ccb86a2


    http://answers.microsoft.com/en-us/s...5-4a959e7a1b57





    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    2
     

  7. Dankeschön, mourice! Ist nicht weiter tragisch, da ich eh via USB verbinde.

    Das Teil ist echt cool, werde wohl den Lappi nur noch fürs Drucken und gelegentliche CD-Brennen benutzen. Mein Drucker ist leider nicht mit dem Surface kompatibel, aber da der Drucker ne Macke hat, muss er eh ersetzt werden.
    0
     

  8. 29.03.2013, 13:40
    #8
    Ja ich benutze pc garnicht mehr auser call of duty . Drucker über wlan verbunden office vorhanden. Flash funktioniert. Alles top.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. 31.03.2013, 15:26
    #9
    Surface via Bluetooth an Lumia gekoppelt und Tethering funktioniert einwandfrei.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    0
     

  10. 31.03.2013, 19:36
    #10
    Zitat Zitat von Testbild Beitrag anzeigen
    Surface via Bluetooth an Lumia gekoppelt und Tethering funktioniert einwandfrei.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.




    Daten Übertragung via Bluetooth auch ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  11. @mourice: das habe ich ehrlich gesagt nie probiert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    0
     

  12. Blöde Frage vielleicht, aber wieso sollte man für Tethering eine offene Bluetooth-Verbindung benötigen?
    Ich mach das immer so:
    - Tethering (Also Internetfreigabe auf dem Lumia aktivieren
    - Auf dem Surface die entsprechende WiFi-Verbindung anwählen
    - Voilà, kein Bluetooth dabei verwendet.

    Zur Verbindung "Surface" zu "Lumia": Mir ist es nicht möglich, eine beständige Verbindung herzustellen. Sie ist kurz da und verschwindet gleich wieder.
    0
     

  13. 01.04.2013, 09:29
    #13
    Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    Dankeschön, mourice! Ist nicht weiter tragisch, da ich eh via USB verbinde.

    Das Teil ist echt cool, werde wohl den Lappi nur noch fürs Drucken und gelegentliche CD-Brennen benutzen. Mein Drucker ist leider nicht mit dem Surface kompatibel, aber da der Drucker ne Macke hat, muss er eh ersetzt werden.
    Also, ihr seid ja echt der Traum eines jeden Konzerns der mal was halb fertiges auf den Markt bringen will.....

    Eine grundlegenden Funktion des Tablet, nämlich drahtloses arbeiten funktioniert nicht, aber das Teil ist ja sooooooo cool! Man kann ja bei dem obercoolen Teil dann noch die Steinzeitmethode anwenden, echt absoluter Hammer das Teil.

    OK, drucken kann es auch nicht mit meinem Drucker..... Egal, kauf ich mir halt nen neuen, vielleicht klappt es ja damit. Absolut cool das Teil, echt!!!

    Wenn man mit dem coolen Teil dann Glück hat, dann funktioniert es noch richtig kurz bevor es dann nicht mehr supportet wird.

    Ganz großes Kino das Teil!!
    0
     

  14. Und warum sollte ich mich ärgern, wenn ich meinen nicht mehr richtig funktionierenden Drucker eh ersetzen will?
    Und was ist jetzt bitte dein Problem damit? Wenn sich jemand über ein nicht perfektes Stück Technik freut und du nicht, was ist denn so schwer daran für dich, dies einfach kommentarlos zu ignorieren? Hat dir viel leicht jemand den Schokoladehasen weggegessen und du musst deine schlechte Laune hier ablassen? Eröffne doch bitte deinen eigenen Stänkerstrang, wenn dir danach ist, und lass uns hier in MEINEM Strang sachlich Erfahrungen austauschen, OK?
    (so, und dies wird das einzige Mal sein, wo ich an dieser Stelle auf so unsachliche, zynische Beiträge eingehen werde)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Geändert von voyager68 (01.04.2013 um 13:11 Uhr)
    0
     

  15. 01.04.2013, 12:58
    #15
    Jungs jungs net streiten es ist Ostern fest der liebe des verzeiens "grins"
    Also es wäre super gewesen mit bluetooth Daten zu übertragen geht anscheinend nicht. Jedoch welches ipad kann das denn ??
    Welche android kiste kann den im Netzwerk vom werk aus nach druckern nas Laufwerken suchen und verbinden ?
    Mit seinem ganzen pro und kontras ist das Surface definitiv auf der plus seite.
    Habe in der Familie ipads samsung galaxy tabs und und und. Will aber unter keinen umständen meinen gegen einer deren tauschen.

    Im Gegenteil jeder dieser Personen in meinem Umfeld kann ich schnell von dem surface überzeugen. Das einzige Manko ist immer noch die app spielerein
    Shooter mini Anwendungen verschiedener Hersteller. Die so Gott will auch in. Naher Zukunft auch hier Landen werden

    Grüße aus dem Garten will einer Kaffe
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  16. Kaffee? Her damit
    0
     

  17. 01.04.2013, 13:56
    #17
    Habe per Beam-Mail geschickt sorry habe keine milch mehr
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  18. Milch hab ich selbst, danke
    0
     

  19. @mourice: sorry, habe mich weiter oben vertan, als ich schrieb Bluetooth/Tethering. Ich meinte natürlich via WLAN.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    1
     

  20. 01.04.2013, 19:49
    #20
    Ja das mit der Internet Freigabe sollte und muss auch funktionieren . Ich denke aber auch das mit Bluetooth könnte man mit einer App lösen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sinn von Bluetooth bisher nicht erkannt
    Von Spock67 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 19:43
  2. Bluetooth HTC D2 von anderen Geräten nicht erreichbar
    Von athoss im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:03
  3. M3000 - Synchronisation gelingt mir nicht
    Von onlythelonely im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 12:12
  4. ActiveSync nur von PC auf SPV aber nicht von SPV auf PC
    Von SPV-Junkie im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 20:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

surface rt bluetooth

surface bluetooth

bluetooth surface

bluetooth surface rt

windows rt bluetoothsurface pro bluetoothbluetooth lautsprecher wird auf Android. Tablet nicht erkanntjbl bluetooth lautsprecher problem kopplungjbl windows phone verbindenwarum kann ich bei bluetooth nicht koppelnbluetooth tethering windows 8 device is offlinebluetooth bei wintows rtpc findet iphone nicht bluetooth tetheringwin8 jbl bluetooth boxwindows phone bluetooth koppelt nichtlumia 920 bluetooth lautsprechersurface blurtoothWindows Lumia Bluetooth sichtbarwindows phone erkennr bluetooth lautsprecher nichtlumia 630 findet keine bluetooth geratejbl mit windows phone koppelnsurface pro 3 bluetooth problem