Lumia Amber Update GDR2 (PR 2.0  Firmware-Update features) Lumia Amber Update GDR2 (PR 2.0 Firmware-Update features) - Seite 5
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 259
  1. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Wenn das in Amber steckt dann müsste es am L925 jetzt schon gehen oder es käme dort auch gleich nochmal ein Update dass das freischaltet. Das Problem mit den Smartwatches ist aber hauptsächlich nicht mal das BT4.0LE sondern auch, dass die Infos die normalerweise anzeigen für Apps gar nicht zur Verfügung stehen. Eingehende SMS, Anrufe, usw. kriegt eine App nicht mit => kann sie auch nicht an ein anderes Gerät wie eine Smartwatch weiterleiten. Also vor einem Major Update wie Blue seh ich da keine Änderung.

    Find aber das Konzept nur für Notifications noch ein Gerät zu kaufen ohnehin nicht so spannend. Wenn die Dinger irgendwann mal wirklich Smart würden wärs was anderes aber bei den Preisen, den Laufzeiten und den Features (bzw. deren Mangel) ists bestenfalls ne Spielerei.
    Laut den Machern der Agent Smart Watch ist WP8 "Ready to Go" für ihr Projekt also müssten die entsprechenden schnittstellen im OS da sein und es fehlt nurnoch Bluetooth 4.0 LE um das Stromsparend zu realisieren!

    Mir würde eine Smart Watch mit Notifications und Uhrzeit schonmal reichen damit man nicht dauernd das Handy aus der Tasche ziehen muss wegen ner unwichtigen E-Mail...
    0
     

  2. Also zumindest in den Standard-APIs ist das Auslesen der Notifications eben nicht möglich. Kann natürlich sein, dass es da eine Kooperation mit Microsoft gibt aber sonst sieht es da 4.0 LE hin oder her eher schlecht aus.
    0
     

  3. Leute, wischt euch den Sabber ab... Wir alle kennen doch die Updates von Microsoft. Hört sich gut an, ist aber dann doch sehr langweilig. Wenn ich mich an die letzten Skypeupdates so erinnere... Mensch, da hab ich immer gewartet bis was passiert, dann kommt das Update und es wurde nichts, aber wirklich garnichts besser. Ähnlich wars beim letzten GDR.
    Ein paar Schnickschanks kommen dazu, die man zum einen nicht wirklich braucht und dann nicht richtig funkionieren und wir warten Updates. Monatelang schreiben wir wieder, was bei 8.1 alles besser sein wird und was dann endlich alles funktionieren wird um dann letztenendes wieder enttäuscht zu werden.
    1
     

  4. 08.07.2013, 19:15
    #84
    Zitat Zitat von fenderbender Beitrag anzeigen
    Leute, wischt euch den Sabber ab... Wir alle kennen doch die Updates von Microsoft. Hört sich gut an, ist aber dann doch sehr langweilig. Wenn ich mich an die letzten Skypeupdates so erinnere... Mensch, da hab ich immer gewartet bis was passiert, dann kommt das Update und es wurde nichts, aber wirklich garnichts besser. Ähnlich wars beim letzten GDR.
    Ein paar Schnickschanks kommen dazu, die man zum einen nicht wirklich braucht und dann nicht richtig funkionieren und wir warten Updates. Monatelang schreiben wir wieder, was bei 8.1 alles besser sein wird und was dann endlich alles funktionieren wird um dann letztenendes wieder enttäuscht zu werden.
    die Hoffnung stirbt zuletzt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  5. Sprich für dich, ich finde nämlich dass GDR1/Portico sehr wohl ein wichtiger Schritt nach vorne war - alleine schon aus dem Grund, dass es die Reboot-Probleme die eigentlich alle Geräte bis dahin hatten im großen und ganzen gelöst hat (einzelne Geräte sind von sowas ja immer betroffen - auch bei anderen Systemen wenn man sich so umsieht). Die Sache mit dem Wifi Always On ist was, dass sich die Leute schon recht lange gewünscht hatten - da gabs ja auch seitenlange Threads dazu. Ist jetzt natürlich nichts wo man im Nachhinein viel dran zurückdenkt.

    Bzgl. Features ist es jetzt nicht so, dass ich finde dass GDR2 sich besonders interessant anhören würde (GDR1 übrigens damals auch nicht). FM-Radio vermissen aber einige, insofern nicht schlecht dass es wieder kommt. CalDAV/CardDAV sind für GMail Nutzer wichtig. Das mit Bluetooth 4.0 LE halt ich aktuell noch eher für ein Gerücht aber warten wirs mal ab.

    GDR3 wird wohl hauptsächlich dem Hardware Support gewidmet sein aber spannend wird es tatsächlich erst bei 8.1. Da kann man momentan aber tatsächlich nur Rätsel raten was konkret drin sein wird. Irgendwie arbeitet Microsoft scheinbar an Notification-Center-Konzepten, dass ist dann aber auch das einzige was man durch ein Leak wirklich weiß. Der Bookmark- und Tabsync mit dem Desktop IE wird da wohl auch kommen (könnte aber auch schon in GDR3 stecken) - der wurde im Rahmen der Win8.1 Vorstellung ja für ein zukünftiges WP-Update angekündigt.
    1
     

  6. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Sprich für dich, ich finde nämlich dass GDR1/Portico sehr wohl ein wichtiger Schritt nach vorne war - alleine schon aus dem Grund, dass es die Reboot-Probleme die eigentlich alle Geräte bis dahin hatten im großen und ganzen gelöst hat (einzelne Geräte sind von sowas ja immer betroffen - auch bei anderen Systemen wenn man sich so umsieht). Die Sache mit dem Wifi Always On ist was, dass sich die Leute schon recht lange gewünscht hatten - da gabs ja auch seitenlange Threads dazu. Ist jetzt natürlich nichts wo man im Nachhinein viel dran zurückdenkt.

    Bzgl. Features ist es jetzt nicht so, dass ich finde dass GDR2 sich besonders interessant anhören würde (GDR1 übrigens damals auch nicht). FM-Radio vermissen aber einige, insofern nicht schlecht dass es wieder kommt. CalDAV/CardDAV sind für GMail Nutzer wichtig. Das mit Bluetooth 4.0 LE halt ich aktuell noch eher für ein Gerücht aber warten wirs mal ab.

    GDR3 wird wohl hauptsächlich dem Hardware Support gewidmet sein aber spannend wird es tatsächlich erst bei 8.1. Da kann man momentan aber tatsächlich nur Rätsel raten was konkret drin sein wird. Irgendwie arbeitet Microsoft scheinbar an Notification-Center-Konzepten, dass ist dann aber auch das einzige was man durch ein Leak wirklich weiß. Der Bookmark- und Tabsync mit dem Desktop IE wird da wohl auch kommen (könnte aber auch schon in GDR3 stecken) - der wurde im Rahmen der Win8.1 Vorstellung ja für ein zukünftiges WP-Update angekündigt.
    Was man an den Screenshot des WP 8.1 Leaks sehen konnte ist das der Kalender endlich eine Wochenansicht bekommt! Ein Feature das viele (wie ich) seit 7.0 Schmerzlich vermissen und vorallem im Buisness Bereich ein No Go ist!
    0
     

  7. User61847 Gast
    Ich fände es wichtig wenn Microsoft auch beginnt in keinen Schritten das Design zu überarbeiten, bevor es einer Radikalkur bedarf.
    0
     

  8. Ein Update wie das GDR2 finde ich insgesamt fast eine Frechheit. Entschuldigt dies, aber bei den ganzen Problemfeldern, die MS dringend angehen müsste, gibt es mit dem GDR2 Update nicht eine einzige Verbesserung. Wo ist die anpassbare Lautstärkeregelung? Was ist mit dem MusicPlayer der nachweislich grundsätzlich nicht ordentlich funktioniert, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Wieso wird der Kalender nicht endlich mal angegangen? Was ist mit dem seit WP 8 wirklich mies laufenden Store (inkl. Update-Anzeige-Problem)?

    Ich könnte so weiter machen. Aber keine einzige der doch recht großen Baustellen wird mit dem GDR2 Update angegangen. So sehr manche das FM Radio freut, so sehr interessiert es glaube ich den Großteil der User überhaupt nicht.
    Man muss nicht direkt alles angehen, aber pro Update sollte man zumindest eine große Baustelle immer in Angriff nehmen. Das macht MS nicht und ehrlich gesagt ist es durchaus berechtigt, wenn man den Jungs ein Schneckentempo attestiert.

    Abschließend wage ich die Prognose, dass auch GDR3 nichts an Features oder Überarbeitungen mitbringen wird, sondern wie StevieBallz schon anmerkte, nur die Hardware (analog zu Tango) anpasst.
    So sehr man immer über die Android Updates meckert. Wenn Google ein neues Update bringt, dann gibt es wenigstens essentielle Verbesserungen.
    1
     

  9. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Ein Update wie das GDR2 finde ich insgesamt fast eine Frechheit. Entschuldigt dies, aber bei den ganzen Problemfeldern, die MS dringend angehen müsste, gibt es mit dem GDR2 Update nicht eine einzige Verbesserung. Wo ist die anpassbare Lautstärkeregelung? Was ist mit dem MusicPlayer der nachweislich grundsätzlich nicht ordentlich funktioniert, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Wieso wird der Kalender nicht endlich mal angegangen? Was ist mit dem seit WP 8 wirklich mies laufenden Store (inkl. Update-Anzeige-Problem)?

    Ich könnte so weiter machen. Aber keine einzige der doch recht großen Baustellen wird mit dem GDR2 Update angegangen. So sehr manche das FM Radio freut, so sehr interessiert es glaube ich den Großteil der User überhaupt nicht.
    Man muss nicht direkt alles angehen, aber pro Update sollte man zumindest eine große Baustelle immer in Angriff nehmen. Das macht MS nicht und ehrlich gesagt ist es durchaus berechtigt, wenn man den Jungs ein Schneckentempo attestiert.

    Abschließend wage ich die Prognose, dass auch GDR3 nichts an Features oder Überarbeitungen mitbringen wird, sondern wie StevieBallz schon anmerkte, nur die Hardware (analog zu Tango) anpasst.
    So sehr man immer über die Android Updates meckert. Wenn Google ein neues Update bringt, dann gibt es wenigstens essentielle Verbesserungen.
    Du magst zwar mit dem langsamen Tempo nicht unrecht haben (Rege mich da oft selbst drüber auf) aber paar Kleingkeiten tun sie mit den GDR's schon GDR 1 (WLAN Always on, Reboots/Freezes). GDR 2 (Card/CalDav, FM Radio, Data Sense, Xbox Music, Andere Kamera App kann als Standard gewählt werden).

    Sicher sind das nicht die größten Baustellen (MDM, Kalender, Sound Profile, Not Center usw.) aber man tut was. Bei Google's Android tut sich sicher mehr pro Version wobei 4.1 auf 4.2 auch kein Großer schritt war. Dort hast du bis auf bei den Flagschiffen und Nexus Geräten halt das Problem das du evtl. kaum bis garkeine Updates bekommst (siehe HTC One S)...

    Man kann es halt net alles immer recht machen! Manche wollen immer sofort Updates mit neuen Features die dürfen teilweise sogar noch einige Bugs haben (Wenn ich mir manche Android Custom Rom anschaue sogar sehr viele) und andere wollen lieber selten sehr stabile Updates. Das ist halt echt schwer unter einen Hut zu bekommen! Und Apple macht ja auch nur einmal ein großes Update pro Jahr und ansonsten Bug Fixes... Ich will MS nicht in schutz nehmen sie könntne wirklich mehr Energie in WP stecken und mehr Updates bringen! Ihnen fehlt manches Feature was andere haben (Wobei dafür ihr OS nicht so überladen wirkt wie andere) aber nichts tun sie auch nicht und WP 8.1 wird dafür sicher sehr sehr viel Ändern wie WP 7.5 damals...
    0
     

  10. Jeder sieht das anders. Für mich war WLAN Always On etwas worauf ich seit meinem ersten WP gewartet habe. Klasse dass das kommt. GDR2 bringt hingegen gar nichts mit. Die Verbesserungen die kommen sind wirklich marginal, selbst wenn einen alle betreffen, sind das nur Kleinigkeiten die man nachbessert.
    0
     

  11. GDR1, GDR2, usw. sind eher Vergleichbar mit Android Updates wie von 4.2.1 auf 4.2.2, eben Maintenance Releases. Die Geschwindigkeit ist auch tatsächlich nicht so viel langsamer als bei Windows 8. Das kommt einem tendenziell deshalb so vor, weil Microsoft halt beim Desktop OS Betas bringt oder mal Features zeigt. Und bei Windows 8 reden alle darüber dass Microsoft recht schnell reagieren würde.

    Das zentrale Problem ist halt dass viele Leute auf irgendwas bestimmtes warten was sie konkret wollen. Da ist die Haltung halt eine andere als wenn man gespannt ist was die Zukunft bringt.

    GDR2 ist jetzt merklich durch Nokia getrieben. Die brauchen halt das Radio für die Emerging Markets und das Kamera Settings fürs 925 und 1020.

    Was halt anschließend noch wichtig ist - in die GdRs fließt nicht viel Aufwand - der wird ins Major Update gesteckt, das ist allerdings bei der Konkurrenz auch nicht anders.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.
    0
     

  12. Googlook Gast
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Und Apple macht ja auch nur einmal ein großes Update pro Jahr und ansonsten Bug Fixes...
    Ich wäre selbst froh wenn die Bug Fixes kommen würden. Sieht jedoch nicht danach aus. Einzig das Reboots/Freezes Problem wurde behoben. Der Store läuft noch immer sehr schlecht. Fast app resume funktioniert ebenfalls sehr selten und schlecht. Fehlendes VPN und der absolut schlechte Kalender? Da gibt es noch ganz grosse Baustellen. Viel mehr als eine öffentliche Beta ist WP8 noch nicht.
    0
     

  13. Darum geht es im Grunde auch. Wenn man GDR2 und 3 als Bug Fixes ansieht, dann sollten auch Bugs behoben werden. Push Notifications laufen seit Release von WP 8 unzuverlässig, genauso wie der Store, der im Vergleich zu WP 7 nicht so performant läuft und häufiger mal stockt. Benötigt man für die Behebung solcher Probleme ein Major Update?

    Als Verbraucher kann ich mich mit Wartezeiten auf wirkliche Veränderungen abfinden, wenn wenigstens Fehler zwischendurch behoben werden.
    1
     

  14. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Darum geht es im Grunde auch. Wenn man GDR2 und 3 als Bug Fixes ansieht, dann sollten auch Bugs behoben werden. Push Notifications laufen seit Release von WP 8 unzuverlässig, genauso wie der Store, der im Vergleich zu WP 7 nicht so performant läuft und häufiger mal stockt. Benötigt man für die Behebung solcher Probleme ein Major Update?

    Als Verbraucher kann ich mich mit Wartezeiten auf wirkliche Veränderungen abfinden, wenn wenigstens Fehler zwischendurch behoben werden.
    Gdr2 enthält viele Bug fixes am System die ms nicht beim Namen nennt also solltet ihr erstmal abwarten wenn ihr nicht gerade ein 925 mit gdr2 besitzt und danach jammern!

    Also bei mir läuft der Store 1a (ich weis das hilft dir nicht) außer das ich ne zeit lang keine Updates mehr bekommen habe nachdem das 920 zugunsten des 620 paar Wochen aus war...

    Push Probleme habe ich persönlich nur bei whatsapp allerdings nutze ich kein Facebook. Hier ist es schwer zu sagen ob es am Os liegt.

    Persönlich kann ich mit meinem 920 Super arbeiten (was natürlich nach nutzerverhalten variiert) und vermisse fast nichts was ich dringend bräuchte!

    Bei WP8 von ner Beta zu reden finde ich daher auch bissl. Seltsam...
    0
     

  15. Googlook Gast
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Push Probleme habe ich persönlich nur bei whatsapp allerdings nutze ich kein Facebook. Hier ist es schwer zu sagen ob es am Os liegt.
    Mit WP 7.8 funktioniert Push sehr gut. Habe nie Probleme. Mit WP8 funktioniert es fast nicht. Weder WhatsApp noch Facebook.

    ---------- Hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Gdr2 enthält viele Bug fixes am System die ms nicht beim Namen nennt also solltet ihr erstmal abwarten wenn ihr nicht gerade ein 925 mit gdr2 besitzt und danach jammern!
    Zumindest Push scheint unter GDR2 mit dem Lumia 925 nicht besser zu funktionieren. Habe jedoch kein eigenes Gerät, kenne es nur von Bekannten.
    Und wenn auch, wäre langsam aber sicher auch Zeit dass es funktionieren würde. Auch Fast app resume und der Store... Solche Dinge laufen bei jeder iOS Beta deutlich stabiler, und wenn nicht wird der Fehler innert zwei Wochen mit der nächsten Beta behoben!
    0
     

  16. Scheint als steckt im Detail doch bisschen mehr in GDR2 als man auf den ersten Blick gesehen hat...

    Laut WPCentral: http://m.wpcentral.com/want-quick-ac...ersion-onenote

    Kann man ab jetzt nen Link zu ner neuen One Note Notiz auf den Homescreen pinnen...
    0
     

  17. Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Scheint als steckt im Detail doch bisschen mehr in GDR2 als man auf den ersten Blick gesehen hat...

    Laut WPCentral: http://m.wpcentral.com/want-quick-ac...ersion-onenote

    Kann man ab jetzt nen Link zu ner neuen One Note Notiz auf den Homescreen pinnen...
    Wow
    0
     

  18. Zitat Zitat von qsr786 Beitrag anzeigen
    Wow
    Besser als Garnix!
    0
     

  19. mit einer der besten Fix: bei der Speicherüberprüfung sind jetzt nicht mehr so viele Daten Mengen in den Temporären Dateien

    bei mir im Moment 47MB

    wg BT4.0 - das ist nicht beim Lumia925 vorhanden

    ...Auch das Lumia 925 würde dann wohl noch ein Update erhalten, obwohl die Firmware hier bereits auf dem Stand des Amber-Updates ist - doch der Bluetooth-4.0-Support fehlt.
    http://www.windows-phone-user.de
    0
     

  20. Zitat Zitat von Googlook Beitrag anzeigen
    Zumindest Push scheint unter GDR2 mit dem Lumia 925 nicht besser zu funktionieren. Habe jedoch kein eigenes Gerät, kenne es nur von Bekannten.
    Und wenn auch, wäre langsam aber sicher auch Zeit dass es funktionieren würde. Auch Fast app resume und der Store... Solche Dinge laufen bei jeder iOS Beta deutlich stabiler, und wenn nicht wird der Fehler innert zwei Wochen mit der nächsten Beta behoben!
    Konnte das 925 bereits ausführlich testen warte aber selbst auf das 1020...

    Ich bezweifle nach wie vor das Push ein Reines WP8 OS Problem ist... Ausser WhatsApp kommen bei mir alle Pushs zuverlässig!
    Und mit dem Store habe ich nie Probs ausser das nach 4 Wochen im ausgeschaltetem Zustand mal ne Zeit keine Updates kamen...
    1
     

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lumia 920 bleibt während Firmware Update hängen
    Von mistervogel im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:57
  2. Nokla Lumia 800 firmware updates
    Von kritope1 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 07:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 920 gdr2 update

lumia 920 gdr2

amber update lumia 920

lumia 920 amber update

nokia lumia 920 gdr2

nokia amber update

amber update

nokia lumia 920 amber update

gdr2 lumia 920

gdr2 swisscom

lumia gdr2

lumia amber

wann kommt gdr2

amber update termin

lumia 920 amber-update

orange suisse amber gdr2

nokia lumia gdr2

lumia 800 amber update

gdr2

lumia 800 amber

gdr2 lumia 920 branding

windows phone amber

lumia 920 pr 2.0

gdr2 update termin

lumia amber update gdr2