Lumia Amber Update GDR2 (PR 2.0  Firmware-Update features) Lumia Amber Update GDR2 (PR 2.0 Firmware-Update features) - Seite 4
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 259
  1. 05.07.2013, 12:24
    #61
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten alle WP8 Lumias mit dem Amber Update die gleichen Feautures bekommen aber das FM Radio aus GDR 2 was wahrscheinlich ja bei den Lumias in einem Paket mit Amber kommt wird das Lumia 620 nicht bekommen weil da die entsprechende Hardware fehlt...
    Weist du ob das Lumia 520 die Hardware hat?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  2. Ja, das Lumia 520 hat die Hardware.
    0
     

  3. 05.07.2013, 13:03
    #63
    Cool 😊 das 8x auch?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  4. Zitat Zitat von willi92 Beitrag anzeigen
    Cool 😊 das 8x auch?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    Das 8x ist kein Lumia und bekommt daher nur das "nackte" GDR2 von Microsoft mit FM Radio, Data Sense, Podcasts, Card/Caldav Support und Bugfixes.
    0
     

  5. 05.07.2013, 13:36
    #65
    Ach so. Ja egal. Hauptsache Radio.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  6. Hab gerade gelesen, dass mit dem Amber-Update auch einige Lumias Bluetooth 4.0 Low Energy bekommen http://wmpoweruser.com/bluetooth-4-0...th-nokia-amber
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  7. Warum nicht das920?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  8. 07.07.2013, 21:37
    #68
    Das 920 wird wenigstens erwähnt vom 820 steht da garnix!!

    Sent from my Nexus 7 using PocketPC.ch mobile app
    0
     

  9. 08.07.2013, 03:40
    #69
    Das 820/920/925 werden nicht erwähnt, da die 1024 haben und ab dem 720'er nur 512. Daher werden die anders mit Updates bedient als die drei oberen. Ich zähle das 820 auch zu den oberen, obwohl es immer heißt, es sein ein oberes Mittelklasse-Handy. Für mich nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  10. Hoffen wir mal das es wirklich mit Amber auch ein BT 4.0 LE Update für die 8/9er Lumia WP8 Serie gibt... Theoretisch müsste das dann ja beim 925 schond ruaf sein das hat ja GDR2 und Amber. Das müsste man dort doch dann evtl. prüfen können oder?
    0
     

  11. Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten alle WP8 Lumias mit dem Amber Update die gleichen Feautures bekommen aber das FM Radio aus GDR 2 was wahrscheinlich ja bei den Lumias in einem Paket mit Amber kommt wird das Lumia 620 nicht bekommen weil da die entsprechende Hardware fehlt...
    wieso fehlt da die hardware? Der FM-Empfänger ist im SoC des Snapdragon S4 integriert, der einzige, der zur Zeit bei wps zum einsatz kommt.

    http://www.notebookcheck.com/Qualcom...r.88498.0.html

    ode vertue ich mich jetzt komplett?
    0
     

  12. Dass die grundlegende Hardware im SoC steckt sagt noch nichts über deren Funktionsfähigkeit im Gesamtsystem aus. Das FM-Radio nutzt ja üblicherweise bei Handys das Kopfhörerkabel als Antenne und daher benötigt es eine dementsprechende Verbindung der Buchse zu den zugehörigen Anschlüssen am SoC. Ich kann es jetzt nicht fix sagen, glaube aber dass auch ein paar Vorschaltstufen nötig sind. Insofern bietet zwar GDR2 rein prinzipiell die Funktionalität in Software es hängt aber von der konkreten Gesamthardware ab ob das dann tatsächlich freigeschaltet wird (das wird auch fürs 8X und Ativ S so sein - es gibt da von den Herstellern bisher keine Aussage dazu).

    Wenn du dir den S4 ansiehst hat der auch Support für den FM Transmitter und das ist ja eigentlich nirgends implementiert (auch nicht bei den diversen Androiden die den SoC nutzen).
    0
     

  13. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Wenn du dir den S4 ansiehst hat der auch Support für den FM Transmitter und das ist ja eigentlich nirgends implementiert (auch nicht bei den diversen Androiden die den SoC nutzen).
    Das ist erstmal das gleiche wie der ungenutzte fm-empfänger bei WPs, er ist da wird aber nicht genutzt.

    Das mit der Antenne ist allerdings ein gutes argument! Stimmt, dass der SoC alleine wahrscheinlich nicht reichen wird. Man wird es abwarten müssen. Wie so oft.
    0
     

  14. Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Das ist erstmal das gleiche wie der ungenutzte fm-empfänger bei WPs, er ist da wird aber nicht genutzt.

    Das mit der Antenne ist allerdings ein gutes argument! Stimmt, dass der SoC alleine wahrscheinlich nicht reichen wird. Man wird es abwarten müssen. Wie so oft.
    Nokia hat aber schon bekannt gegeben das die Lumia 620 wegen Fehlender Hardware kein Radio bekommen werden. Was jetzt genau das Problem hier ist weiss ich nicht aber es könnte wirklich mit dem Kopfhöreranschluss zu tun haben wie StevieBallz schon sagte...
    0
     

  15. Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Nokia hat aber schon bekannt gegeben das die Lumia 620 wegen Fehlender Hardware kein Radio bekommen werden. Was jetzt genau das Problem hier ist weiss ich nicht aber es könnte wirklich mit dem Kopfhöreranschluss zu tun haben wie StevieBallz schon sagte...
    ah ok, das ist natürlich ärgerlich...
    0
     

  16. 08.07.2013, 09:44
    #76
    Also hinsichtlich BT 4.0 steht ja im Artikel von WP poweruser:

    "It is not clear if the Bluetooth improvements will also be coming to the Lumia 92x range."

    Wäre echt schade,wenn nicht...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von o.mie Beitrag anzeigen
    Also hinsichtlich BT 4.0 steht ja im Artikel von WP poweruser:

    "It is not clear if the Bluetooth improvements will also be coming to the Lumia 92x range."

    Wäre echt schade,wenn nicht...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Wäre nicht nur Schade sondern ne halbe Katastrophe wenn alle High End Lumias das nicht hätten und damit eine der wichtigsten voraussetungen für die Kommunikation mit Smart Watches fehlen würde!

    Ich denke aber es wird kommen!
    0
     

  18. Wenn ich das bei Bluetooth.org richtig seh, sind die aktuellen Lumias doch 4.0LE zertifiziert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Wenn ich das bei Bluetooth.org richtig seh, sind die aktuellen Lumias doch 4.0LE zertifiziert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    Die Hardware (Chipsatz) Beherscht ja auch Bluetooth 4.0 aber bis jetzt gabs vom OS keine Unterstützung (Treiber) das ändert sich jetzt aber anscheinend mit Amber...
    0
     

  20. Wenn das in Amber steckt dann müsste es am L925 jetzt schon gehen oder es käme dort auch gleich nochmal ein Update dass das freischaltet. Das Problem mit den Smartwatches ist aber hauptsächlich nicht mal das BT4.0LE sondern auch, dass die Infos die normalerweise anzeigen für Apps gar nicht zur Verfügung stehen. Eingehende SMS, Anrufe, usw. kriegt eine App nicht mit => kann sie auch nicht an ein anderes Gerät wie eine Smartwatch weiterleiten. Also vor einem Major Update wie Blue seh ich da keine Änderung.

    Find aber das Konzept nur für Notifications noch ein Gerät zu kaufen ohnehin nicht so spannend. Wenn die Dinger irgendwann mal wirklich Smart würden wärs was anderes aber bei den Preisen, den Laufzeiten und den Features (bzw. deren Mangel) ists bestenfalls ne Spielerei.
    0
     

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lumia 920 bleibt während Firmware Update hängen
    Von mistervogel im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:57
  2. Nokla Lumia 800 firmware updates
    Von kritope1 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 07:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 920 gdr2 update

lumia 920 gdr2

amber update lumia 920

lumia 920 amber update

nokia lumia 920 gdr2

nokia amber update

amber update

nokia lumia 920 amber update

gdr2 lumia 920

gdr2 swisscom

lumia gdr2

lumia amber

wann kommt gdr2

amber update termin

lumia 920 amber-update

orange suisse amber gdr2

nokia lumia gdr2

lumia 800 amber update

gdr2

lumia 800 amber

gdr2 lumia 920 branding

windows phone amber

lumia 920 pr 2.0

gdr2 update termin

lumia amber update gdr2