Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 6
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 438
  1. also mir gefällt die 920er Aufnahme besser, da sie des öfteren Detailreicher und schärfer ablichtet als das 930er obwohl das 930er mehr Kontrast aufweist. Ich denke das 920er hat dank der besseren Blende bei Bewegungen einen Vorteil. Sie Screenshots unten (Links 920 rechts 930)

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-920-057.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-930-057.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-920-120.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-930-120.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-920-126.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-930-126.jpg
    0
     

  2. auf den screenshots eins youtube videos muss ich dir zustimmmen - habe mir die stellen gerade aber nochmla angeschaut und wenn ich die videos laufen lasse und nicht anhalte finde ich dennoch das video L930 wirkt detaillierter und schärfer
    0
     

  3. 15.07.2014, 18:55
    #103
    wie gesagt mit der youtube komression sieht beides nicht so gut aus. man bräuchte die originaldateien als download
    1
     

  4. Youtube-Vergleiche sind immer so ne Sache. Zum einen ist es hier auch nur 720p und zum anderen geht bei der Verarbeitung durch Youtube schon ziemlich viel verloren was Details und Schärfe angeht.
    0
     

  5. Hier die Original Dateien zum Download für die die gerne die Videos unkomprimiert haben wollen:
    Lumia 920 Testvideo http://1drv.ms/1rmcmQ0
    Lumia 930 Testvideo http://1drv.ms/1rbZe2m
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    6
     

  6. Den selben Vergleich mit den unkomprimierten Files gemacht und das Ergebnis ist für mich das selbe:
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-920-119.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-930-119.jpg

    laut Exifdaten zeichnet das 920er mit 20MB/s (240MB) auf während das 930er nur mit 17MB/s (213MB) aufzeichnet.
    0
     

  7. 15.07.2014, 21:17
    #107
    Ich find die qualität vom 930 etwas scharfer und kontrastreicher. Leglich der weißabgleich vom 920 scheint besser zu funktionieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  8. Hmm ich muss sagen dass die Aufnahme vom 930 etwas mehr Pixelbrei bietet als beim 920. Gut zu sehen in dem Bildauschnitt von WarmRed bei den Laub auf dem Weg. Man muss bedenken dass das 920 aber auch schon durch einige Updates verbessert wurde. Für unser 930 wird sicherlich auch noch das ein oder andere Update kommen.
    0
     

  9. 15.07.2014, 21:26
    #109
    Mir fehlt einfach die HDR Funktion. Vor allem in so szenen wie auf den obigen screenshots. Wir haben mitte 2014 und das Handy hat die Funktion nicht, die schon seit mindestens 2 Jahren überall zum Standard gehört. Auch beim Filmen ist das hilfreich.
    Hab jetzt einige Vergleiche machen können mit aktuellen Androiden. Die 13 Megapixel Kameras aus Note3 und G3 machen oft das schärfere und detailliertere Bild. Dafür wirkt die Bilddynamik beim Lumia 930 oft besser als bei den anderen ohne HDR. Mit zugeschaltetem HDR sieht es wieder anders aus.

    Edit:
    Ich hänge hier mal zwei Vergleichsfotos an:

    1. Nokia Lumia 930 (16MP)
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lumia-930.jpg

    2. LG G3 (10MP)
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lg-g3.jpg
    1
     

  10. ja schade dass es HDR immer noch nicht gibt...

    Beim G3 sind trotz halber MP Zahl mehr Details zu erkennen (siehe Rechts bei den Stühlen und den Steinen auf dem Balkon(?))
    dennoch gefällt mir das Bild des L930 besser, da das Bild des G3 doch recht blass wirkt vorallem links bei den Bäumen.
    Auch die Farben wirken kräftiger beim L930 - gefällt mir besser! egal ob es nicht so nah an der Realität ist, m.M.n. sieht es einfach besser aus.

    Denke da ist Softwaretechnisch noch Luft nach oben beim L930
    0
     

  11. Googlook Gast
    Mir gefällt das Bild vom G3 besser. Es ist klar das detailliertere Bild, die Farben dürften deutlich realistischer sein. Wobei die Farben gut zu korrigieren sein dürften.

    Leider auch ein gutes Beispiel, dass Nokia mit der Kamera nicht mehr wirklich punkten kann. Schade.
    0
     

  12. Naja, wenn ich ein HDR Bild machen will, so mache ich das sowieso nachträglich am PC, da kann ich auch die Stärke des Effekts selbst einstellen. Belichtungsreihen lassen sich in der Nokia Camera App ja einfach aufnehmen.
    Refocus gefällt mir nicht, da hier meines Wissens aufs Oversampling verzichtet wird (jedenfalls sehen die Bilder so aus), da sonst das Speichern der einzelnen Bilder zu lange dauern würde. Das selbe gilt auch für viele Third Party Apps und auch für die Nokia Smart Camera.

    @DarthMengon: Ich weiss nicht, ob es beim 930 gleich ist, aber beim 1020 lässt sich gar nicht weiter reinzoomen, als bis der verlustfreie* Zoom endet.
    Beim nachträglichen Croppen ist das natürlich etwas anderes.

    *Der Zoom ist nicht ganz verlustfrei, da dadurch das Oversampling entfällt. Bei gutem Licht ist der dadurch entstehende Qualitätsverlust aber praktisch nicht sichtbar.
    0
     

  13. Googlook Gast
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Stelle dir den Sensor Rund vor (ist er ja auch ^^)
    Der Sensor ist natürlich nicht rund.

    Zitat Zitat von zettie94 Beitrag anzeigen
    *Der Zoom ist nicht ganz verlustfrei, da dadurch das Oversampling entfällt. Bei gutem Licht ist der dadurch entstehende Qualitätsverlust aber praktisch nicht sichtbar.
    Ich weiss, das war hier schon mal Thema. Ich möchte auch nicht darüber streiten. Aber auch bei gutem Licht ist der Unterschied gut sichtbar. Selbst bei einem fast perfektem Bild aus einer KB DSLR ist der Unterschied sichtbar. Das ist nun mal so bei einer Bayer-Matrix. Die effektive Auflösung ist rund 30% geringer! Auch Nokia selbst beschreibt der grosse Gewinn an Bildqualität durch das Oversampling.

    Wollen wir nun ein 5mp grosses Bild in der Ausgabe, dürfte bei gutem Licht ein 'nahezu verlustfreien' Zoom von etwa 1.4 bis 1.5x machbar sein. Also ziemlich wenig.
    0
     

  14. @Googlook: Der Sensor ist rund, welche Form soll er auch sonst haben?
    0
     

  15. Googlook Gast
    Zitat Zitat von 1020-Benutzer Beitrag anzeigen
    @Googlook: Der Sensor ist rund, welche Form soll er auch sonst haben?
    Na eben rechteckig wie es Bildsensoren so an sich haben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildsen...sorformate.svg
    0
     

  16. Zitat Zitat von Googlook Beitrag anzeigen
    Der Sensor ist natürlich nicht rund.



    Ich weiss, das war hier schon mal Thema. Ich möchte auch nicht darüber streiten. Aber auch bei gutem Licht ist der Unterschied gut sichtbar. Selbst bei einem fast perfektem Bild aus einer KB DSLR ist der Unterschied sichtbar. Das ist nun mal so bei einer Bayer-Matrix. Die effektive Auflösung ist rund 30% geringer! Auch Nokia selbst beschreibt der grosse Gewinn an Bildqualität durch das Oversampling.

    Wollen wir nun ein 5mp grosses Bild in der Ausgabe, dürfte bei gutem Licht ein 'nahezu verlustfreien' Zoom von etwa 1.4 bis 1.5x machbar sein. Also ziemlich wenig.
    Wenn du nicht streiten willst wieso bringst dus dann wieder an

    Ich würde sagen für den Normalanwender ist mit "nahezu Verlustfrei" eine ausreichende Aussage über die Qualität gegeben. Vorallem im Vergleich zum zoomen bei anderen Handykameras.


    @ Sensorthema
    Der Sensor ist eckig, das darauffallende Licht ist kommt jedoch in Form eines Kreises darauf an, daher kann man auch nicht die komplette Megapixel zahl des Sensors nützen, denn in den Ecken wäre sonst ja "nix"
    1
     

  17. 16.07.2014, 13:47
    #117
    Nächster Vergleich: Lumia 930 vs Note3 vs Nexus 5

    Wir haben extra eine Szenen mit groben Strukturen, feinen Linien gewählt, die sowohl helle als auch dunkle bereiche enthält.

    Lumia 930:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lumia-930.jpg

    Note 3

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-note-3.jpg

    Note 3 HDR
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-note-3-hdr.jpg

    Nexus 5
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-nexus-5.jpg

    Nexus 5 HDR
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-nexus-5-hdr.jpg

    Bei der Beurteilung sollte berücksichtigt werden, dass der Aufnahmebereich des Lumias dank der hohen Brennweite am größten ist. Das heißt die 16mp vertielen sich auf eine größere Szene. ein direkter Vergleich kleiner Ausschnitte und Elemente ist also nur bedingt möglich.

    Im Anhang findet ihr nochmal eine im Lumia nachgeschärfte Variante, die Auflösung wird dabei leider auf 5mp reduziert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lumia-930.jpg  
    2
     

  18. PepperRiot Gast
    Das Foto vom Lumia wirkt irgendwie verwaschen, so wie bei meinen Fotos meistens.

    Beim Fokussieren ist es scharf, beim Auslösen auch noch, das gespeicherte Bild aber wirkt verwaschen und nicht mehr scharf.
    0
     

  19. Finde die bilder nehmen sich alle nicht wirklich viel.
    das bild des L930 ist tatsächlich nicht so scharf aber dennoch wenn man das bild mal genauer betrachtet:
    beim L930 (abgesehen von den HDR bildern) ist der himmel (inkl. wolken) am besten zu sehen.
    bei den anderen Smartphones ist der himmel nur "grau, schwammig"

    dennoch könnte ich mich nicht für ein foto entscheiden wobei ich fast zum nachgeschäften bild des L930 entscheiden würde (;

    ---------- Hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:56 ----------

    Zitat Zitat von PepperRiot Beitrag anzeigen
    Das Foto vom Lumia wirkt irgendwie verwaschen, so wie bei meinen Fotos meistens.

    Beim Fokussieren ist es scharf, beim Auslösen auch noch, das gespeicherte Bild aber wirkt verwaschen und nicht mehr scharf.
    finde ich auch beim fokussieren siehts immer echt super aus und von den bildern bin ich dann oft enttäuscht, da es verwackelt aussieht :/
    0
     

  20. Zitat Zitat von bing Beitrag anzeigen
    Nächster Vergleich: Lumia 930 vs Note3 vs Nexus 5

    Wir haben extra eine Szenen mit groben Strukturen, feinen Linien gewählt, die sowohl helle als auch dunkle bereiche enthält.

    Lumia 930:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lumia-930.jpg

    Note 3

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-note-3.jpg

    Note 3 HDR
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-note-3-hdr.jpg

    Nexus 5
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-nexus-5.jpg

    Nexus 5 HDR
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-nexus-5-hdr.jpg

    Bei der Beurteilung sollte berücksichtigt werden, dass der Aufnahmebereich des Lumias dank der hohen Brennweite am größten ist. Das heißt die 16mp vertielen sich auf eine größere Szene. ein direkter Vergleich kleiner Ausschnitte und Elemente ist also nur bedingt möglich.

    Im Anhang findet ihr nochmal eine im Lumia nachgeschärfte Variante, die Auflösung wird dabei leider auf 5mp reduziert.
    Super Vergleich, danke dafür!
    Ich war noch nie ein Fan der HDR Technik - gerade bei Smartphones. Ich denke das ist vielleicht auch eine Geschmackssache wem so etwas gefällt. Bei meinem Xperia Z habe ich so etwas auch bei Videos nie eingesetzt, mir gefällt das Ergebnis nicht.
    Das Lumia 930 wirkt auf den ersten Blick wirklich leicht unschärfer, dafür fängt es meiner Ansicht nach die Details und vor allem die Unterschiede besser ein. Typisch für die Samsung Kameras mal wieder der nicht vorhandene Himmel, der aussieht wie eine Erscheinung eines höheren Wesens.
    Ich denke bei diesem Bild kann jeder sich selbst eine Meinung bilden.
    0
     

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil