Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 20
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 438
  1. 24.01.2015, 20:29
    #381
    Blaues Rechteck bei Schrift kann ich bei meinem 830 bestätigen. Bei mir wird nach einigen Sekunden immer das kleine "e" damit markiert.
    0
     

  2. hm ok, aber was soll das sein?

    Davon abgesehen habe ich jetzt so vieles probiert, ich bekomme es nicht mehr hin dass das erscheint.
    0
     

  3. Mir fällt noch etwas auf. Bitte überprüft das mal. Kann es sein dass das 930 mit Denim mit und ohne optimale Aufnahme das selbe macht nur dass man mit optimaler Aufnahme noch die Option hat etwas zu bearbeiten? Wenn ich nämlich mit jpeg+dng Knipse dann sehe ich beim aufrufen des Bildes dass sich dieses sozusagen erst aufbaut, sprich bevor das Bild auf dem screen ist sehe ich kurz vorher 2 andere mit anderen helligkeiten. Ist wirklich nur ein Bruchteil von Sekunden aber manchmal! sind die zwei auch etwas länger sichbar und zwar so dass man klar sagen kann man sieht 3 Belichtungen...1. 2 und dann das fertige Bild. Mal davon abgesehen bin ich immer noch der Meinung ohne optimale Aufnahme an .. Sind Blitzfotos irgendwie zu dunkel. Dachte schon meine LEDs haben was aber mir gehts erstmal um diese drei Bilder.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  4. 25.01.2015, 16:11
    #384
    Kann ich so bei meinem 830 nicht bestätigen. Wenn ich ein Bild mit "Optimale Aufnahme" an mache und dann über die Kamera in den Bilder-Hub gehe, wird bei mir erst mal für ca. 5 Sekunden "wird verarbeitet..." angezeigt. Wenn das einmal passiert ist, sehe ich immer direkt das Bild, das ich auch gespeichert habe - z.B. Blitz angepaßt etc. Aber das Warten nach dem Knipsen stört mich schon etwas. Wenn man nach einem Foto mal eben checken will, wie es geworden ist, kann das schon nerven.

    ---------- Hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

    Zitat Zitat von Cytek Beitrag anzeigen
    hm ok, aber was soll das sein?

    Davon abgesehen habe ich jetzt so vieles probiert, ich bekomme es nicht mehr hin dass das erscheint.
    Habe das gerade noch mal probiert. Bei mir wird das auch nur bei einem bestimmten Buch angezeigt. Bei anderen "Schriftstücken" konnte ich das bislang nicht gezielt replizieren. Ist mir nur schon vorher zwischendurch aufgefallen, dass gelegentlich der blaue Kasten gekommen ist.

    Mein Verdacht, es könne so etwas wie die Erkennung von QR-Codes oder so sein, hat sich nicht bestätigt. Ohne "Objektive" wird ein QR-Code bei mir nicht erkannt.
    0
     

  5. Genau das sehe ich, das "wird bearbeitet" habe ich auch wenn ich jpeg+dng mache und ein Bild öffne (ohne optimale Aufnahme!). Und genau dabei kann ich hin und wieder erkennen dass ganz kurz das Bild was am ende angezeigt wird vorher einmal dunkel und heller angezeigt wird (so wie bei der Auswahl wenn man optimale Aufnahme am hatte). Daher meine Vermutung dass mit und ohne optimale Aufnahme genau die selbe Verarbeitung statt findet nur dass mit OA an die Bilder a. alle drei angezeigt und gespeichert werden und b. diese dann auswählbar sind. Ohne OA findet die gleiche Bearbeitung statt und das Handy bastelt selbst etwas ideales daraus. Kann es leider nicht aufnehmen und hoffe ihr versteht ganz klar was Ich meine.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

    So halbwegs reproduzieren kann ich das wenn ich wirklich im dunklen auch etwas dunkles knipse. Es macht sogar einen Unterschied (Handy fester Standpunkt und gleiche Ausgangssituation) ob Blitz auf Auto oder auf an was da dann rauskommt. Ist also nicht nur ne Entscheidung ob der Blitz schalten soll sondern bei Auto geblitzt und auf an geblitzt sind die Bilder auch unterschiedlich (nicht immer).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  6. 25.01.2015, 16:27
    #386
    ok - habe jetzt auch mal mit Blitz getestet und bei mir ist es auch aufgetreten. Kurz vor Ende von "wird verarbeitet" sehe ich verschiedene Bilder "durchlaufen" - allerdings nur, wenn ich über die Kamera das Bild aufrufe. Aus dem Bilder-Hub heraus taucht das bei mir nicht auf. Aber ich habe nun gemerkt, das "wird verarbeitet" wird bei OA deutlich länger angezeigt, wenn mit Blitz fotografiert worden ist. Habe gerade mal die Zeit gestoppt: 13 Sekunden mit OA und 5 Sekunden ohne OA...
    0
     

  7. das es mit optimaler Aufnahme länger dauert, liegt einfach daran, dass da noch die Bilder miteinander verarbeitet werden, um die verschiedenen Blitzmodi nutzen zu können
    0
     

  8. 25.01.2015, 17:01
    #388
    Aber 13 Sekunden - so lange? Das finde ich doch etwas arg...
    0
     

  9. Zitat Zitat von herrmo Beitrag anzeigen
    das es mit optimaler Aufnahme länger dauert, liegt einfach daran, dass da noch die Bilder miteinander verarbeitet werden, um die verschiedenen Blitzmodi nutzen zu können
    wir reden aber gerade davon dass dieses "lange dauernd" + "wird verarbeitet" auch kommt wenn man "optimierte Aufnahme" garnicht nutzt.

    Nochmal, es ist reproduzierbar jedoch nicht immer sichtbar/bemerkbar dass beim öffnen eines geschossenen Bildes dieses Bild mit verschiedenen "ich nenne es mal Helligkeiten" auf dem Display sichtbar ist bis dann das "ich nenne es mal endgültige Bild" erscheint.

    Sprich, genau so wie man sich das bei optimierte Aufnahme vorstellt nur dass man dieses garnicht aktiv hat.

    Sprich, ich stelle mir das so vor, auch ohne OA macht die Camerasoftware genau das selbe wie mit OA nur eben ohne nachträgliche Auswahlmöglichkeit und die Software erstellt "ohne dass man es EIGENTLICH mitbekommen" sollte ein Bild aus dem Mittelwert.

    Im Moment bekomme ich es nicht mehr hin. Stelle es dir aber so vor, du sieht dass dein Foto bearbeitet wird.
    0
     

  10. Also grob lässt sich sagen, dass sich die Verarbeitungsqualität im Jpeg Modus verbessert hat.
    Die DNGs haben jetzt endlich auch Positionsinformationen bekommen, so das man die Jpegs nicht mehr braucht.
    Alles in allem finde ich, dass was mit den DNGs und etwas Liebe in Lightroom möglich ist, für ein Handy beeindruckend. Finde das Objektiv von der Auflösung auch besser als das alte 24-70mm 2.8 L an ner Canon 5d Mk II.

    Hier zwei Beispiele inkl 100% crops:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140911_20_59_51_raw__highres.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140911_20_59_51_raw__highres_crop.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20141102_16_40_43_raw__highres.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-crop.jpg
    2
     

  11. Das Fahrrad Foto ist echt top 👍
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  12. 26.04.2015, 19:49
    #392
    Hallo zusammen. Hier mal ein Vergleich zwischen Sony Xperia SP und L930.

    Aufgenommen bei Dämmerung und grauem Himmel. Beide auf 5 MP eingestellt.

    Xperia SP
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-dsc_0937.jpg

    L930
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150426_20_36_44_pro.jpg
    1
     

  13. 02.05.2015, 18:31
    #393
    5 MP ohne Bearbeitung.

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150502_18_22_03_pro.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150502_18_31_15_pro.jpg
    1
     

  14. 08.05.2015, 19:46
    #394
    2X Zoom und Automatikmodus.

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150508_16_46_44_pro.jpg
    3
     

  15. 08.05.2015, 20:25
    #395
    wirklich sehr coole Aufnahmen!!
    0
     

  16. 11.05.2015, 09:06
    #396
    Mal ein schneller Vergleich der Kamera Apps. Alle auf 5 MP Eingestellt und im Automodus.


    Camera Classic
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150510_20_42_09_pro.jpg

    Lumia Camera Beta
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150510_20_42_17_pro.jpg

    Lumia Camera
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150510_20_42_28_pro.jpg

    edit: Bei den Bildern im Anhang die selbe Reihenfolge.

    Classic, Beta und Normal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150511_16_06_12_pro.jpg   Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150511_16_06_19_pro.jpg   Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150511_16_06_27_pro.jpg   Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150511_16_07_13_pro.jpg   Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150511_16_07_20_pro.jpg  

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150511_16_07_29_pro.jpg  
    0
     

  17. Die Sonne kommt wieder raus, der Sommer scheint sich so langsam zu zeigen. Wird Zeit für ein paar neue Fotos hier. Freue mich auch auf schöne Urlaubsfotos von euch. Ich werde erst im Oktober meinen Urlaub angehen können, da gucke ich gerne neidisch auf andere

    Hier einige Aufnahmen aus Köln. Bin mit der Kamera seit DENIM wirklich zufrieden muss ich sagen:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150612_19_09_12_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150614_02_27_49_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150628_13_14_15_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150628_14_52_16_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150628_14_54_14_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150628_15_13_38_pro.jpg
    2
     

  18. Ach ja, bin zwar immer noch zufrieden mit meinem Lumia 930, aber ich liebte es schon Nachtaufnahmen zu machen und auch mit Personen und deshalb war ich früher so verwöhnt mit meinem Lumia 920 und da kann das 930 auch weiterhin nicht mithalten trotz Denim, nur wegen der kleineren Blende. Und alle neuen Androids und Apples haben mittlerweile größere Blenden und alle meine Comparisons mit meinen Freunde schneidet mein Lumia schon ziemlich schlecht ab.
    Demnächst stelle ich mal paar vergleich Fotos hier rein mit Samsung S6, IPhone 6 plus LG G3 und natürlich meinem Lumia 930!
    Leute, Ich hoffe nur das das das nächste Lumia 950, einfach mal alle anderen Smartphones im Schatten stellen wird was die Kameratechnik angeht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  19. ich als reiner Knipser bin sehr zufrieden mit der Kamera,ein paar Bilder von der Delphinlagune Nürnberg


    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150711_09_51_56_rich.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150711_10_19_04_rich.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150711_10_54_35_rich.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150711_11_02_25_rich.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150711_11_05_27_rich.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20150711_11_05_42_rich.jpg
    2
     

  20. Mein 930 ist mir schon so viel mal auf den Boden gefallen, dass ich praktisch keine Bilder mehr machen kann. Es sind alle unscharf
    (Ich nehme mal an, dass es wegen den Stürzen ist?)
    0
     

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil