Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 2
Seite 2 von 22 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 438
  1. Ich lade am Donnerstag mal welche hoch. Habe gestern das erste mal ein paar Fotos gemacht die mich aber nicht so überzeugt haben.
    Übrigens in LowLight Situationen sind die Zeiten des 920 definitiv vorbei!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  2. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Ich lade am Donnerstag mal welche hoch. Habe gestern das erste mal ein paar Fotos gemacht die mich aber nicht so überzeugt haben.
    Übrigens in LowLight Situationen sind die Zeiten des 920 definitiv vorbei!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    Warst du zu schlecht oder die Kamera zu gut? ^^ Entschuldigung Ich hoffe doch, dass die Bilder vom 930er überzeugen werden... ich will zwar kein Kamera Smartphone wie das 1020er (so eine Beule stört mich halt doch, das 920er fand ich hier perfekt als Allrounder) aber die Qualität sollte doch schon sehr gut sein.
    0
     

  3. 08.07.2014, 20:47
    #23
    In einem Kameravergleich zw iPhone 5S und dem 930 gefallen mir die Bilder von 930 etwas besser.


    Via Pocketpc.ch iOS App
    0
     

  4. @BBB94 - Mache ja nicht zum ersten Mal Fotos, ich bin also schon ein Pro User in Sachen Smartphone Fotos würde ich sagen

    Und nein, die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Teilweise völlig falscher Weißabgleich und hohe Unschärfen, als hätte die Cam den Fokus nicht gecheckt, obwohl es auf dem Display gut aussah.
    Komme erst morgen dazu ein paar Bilder zu zeigen. Werde mal zwei gute Fotos und zwei schlechte Fotos posten (oder man klickt hier links auf meinen Instagram Account, da sind ein paar Schnappschüsse drin, natürlich qualitativ komprimiert).

    Was die LowLight Performance anbelangt ist das 930 deutlich schlechter als das 920. Letzteres ist hier aber ohnehin der King, da ja bereits das 925 hier schlechter war.
    2
     

  5. Googlook Gast
    Ich selbst bin von den Fotos welche mit dem Lumia Icon gemacht werden ziemlich enttäuscht. Da das Lumia 930 das fast identische Gerät ist dürfte sich das nicht ändern.

    Die Fotos sind nun eben wie bei der Konkurrenz, Nokia kann sich nicht von der Masse abheben. Dazu ist die Kamera weiterhin viel zu langsam. Wäre die Qualität entsprechend stark überdurchschnittlich könnte man das hinnehmen, aber so nicht. Der Fokus dauert lange, das Auslösen ist stark verzögert und auch das speichern dauert viel zu lange... Für Schnappschüsse definitiv nicht geeignet. Und bei stillen Motiven (Landschaft etc.) gibt es auch fast keine Vorteile gegenüber den anderen Smartphones. Schade, da waren die Erwartungen definitiv viel höher.
    0
     

  6. Puh das dämmt jetzt aber schon etwas die Freude auf die Kamera! Wie ich schonmal schrieb habe ich mir ja mal Bilder die mit dem 1520 aufgenommen wurden angesehen und empfand diese als knack scharf im Gegensatz zum 920er. Dachte eigentlich auch, dass im LowLight Bereich weit mehr möglich wäre (dürfte hier wohl an der kleineren Blende F/2.4 (930) gegenüber F/2.0 (920) liegen?), naja in ein paar Stunden / Tagen kann ich mich selbst davon überzeugen, wäre auch schön wenn hier mal Bilder reinkämen! Können ja auch "schlechte" sein, einfach dass man mal sieht was dabei so rauskommt, schließlich sollte Otto-Normal User auch mit der Kamera umgehen können
    1
     

  7. meine kamera ist spitze kommt mir nur so vor als ob die nokia camera app schuld ist
    wie alking bereits erwähnt hat, habe ich damit teilweise verdammt schlechten weißabgleich oder unscharfe bilder.
    zudem stürtzt die app auch manchmal bei mir ab wenn ich auf dolby sorroud und 1080p filmen will

    mit der ms kamera app hatte ich bis jetzt keine probleme und die bilder damit stellen die meines ativ s in den schatten.
    auch die bilder eines freundes mit einem galaxy s5 sehen dagegen nicht so gut aus (;

    proshot werde ich auch noch testen, aber momentan kommt es mir so vor als wäre die nokia software nicht ganz up to date
    0
     

  8. Zitat Zitat von Kevin Fuchs Beitrag anzeigen
    meine kamera ist spitze kommt mir nur so vor als ob die nokia camera app schuld ist
    wie alking bereits erwähnt hat, habe ich damit teilweise verdammt schlechten weißabgleich oder unscharfe bilder.
    zudem stürtzt die app auch manchmal bei mir ab wenn ich auf dolby sorroud und 1080p filmen will

    mit der ms kamera app hatte ich bis jetzt keine probleme und die bilder damit stellen die meines ativ s in den schatten.
    auch die bilder eines freundes mit einem galaxy s5 sehen dagegen nicht so gut aus (;

    proshot werde ich auch noch testen, aber momentan kommt es mir so vor als wäre die nokia software nicht ganz up to date
    Dabei sollte doch gerade diese zum Lumia Cyan Release nochmal ordentlich verbessert worden sein (Creative Studio z.B. auch nochmal komplett neu geschrieben, hieß es im AMA). Naja mal abwarten - aber das wäre doch mal interessant @Alking ob das wirklich an der Nokia Camera App liegt.
    0
     

  9. Sooo, ich hab euch mal schnell ein paar Indoor Vergleichsbilder gemacht. Blickwinkel ist aber nicht immer 100% gleich.

    Das erste ist jeweils vom Lumia 920 und das zweite vom Lumia 930. Beides Automatik mit der Standard-Kamera-App.

    ohne Blitz

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_005-1.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_005.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_010.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_010-1.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_006-1.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_006.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_011-1.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_011.jpg

    mit Blitz

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_009-1.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_009.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_007.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_007-1.jpg
    8
     

  10. 09.07.2014, 17:27
    #30
    Die gleichen Tassen hab ich auch^^

    Welches Gerät gibt denn die Bilder realitätsnah wieder? Also von den Farben her.


    Via Pocketpc.ch iOS App
    0
     

  11. Hallo,

    hat von euch schon jemand ein Video aufgenommen? Mich würde dabei vor allem die Dolby Digital Plus 5.1 und den Audiobassfilter von der Qualität her interessieren. Gerade in lauten Umgebungen, da ja dort meist der Bass extrem übersteuert.

    Also falls jemand demnächst auf ein Konzert oder in eine Disco geht, möge er doch so lieb sein und ein /zwei Aufnahmen tätigen, das wäre nett

    Mfg
    0
     

  12. Meiner Meinung nach sind die Bilder des Lumia 920 realitätsnäher. In Einzelfällen aber auch das 930. Mit dem Weißabgleich haben aber beide Probleme. Schade dass aktuell so schlechts Wetter ist...

    So hier dann noch Tests mit der Nokia Camera und mit Proshot, 1. Bild Lumia 920, 2. Bild Lumia 930

    Nokia Camera

    ohne Blitz

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_27_51_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_27_19_pro.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_29_47_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_29_17_pro.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_28_42_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_27_53_pro.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_28_56_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_28_24_pro.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_29_31_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_28_43_pro.jpg

    mit Blitz

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_27_31_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_26_45_pro.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_27_06_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140709_18_26_20_pro.jpg

    Proshot

    ohne Blitz

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_31_04_proshot.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_30_00_proshot.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_31_19_proshot.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_31_00_proshot.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_32_04_proshot.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_31_13_proshot.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_33_18_proshot.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_32_44_proshot-1.jpg

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_34_05_proshot.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_33_36_proshot.jpg

    mit Blitz

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_32_32_proshot.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-2014_07_09_18_31_44_proshot.jpg
    1
     

  13. 09.07.2014, 18:22
    #33
    Also einen richtigen unterschied zwischen 920 und 930 sehen ich da nicht.
    0
     

  14. finde beide sind relativ gleich gut - beim einen ist mal das 920 schärfer mal das 930

    bin mal gespannt auf landschafts bilder bei gutem wetter da wird sich zeigen was die 20mp können (nur "makro aufnahmen" sind halt nicht so aussage kräftig)

    trotzdem danke für die mühe! (:
    1
     

  15. also da muss Nokia aber noch was an der Kamera feilen... geht ja mal garnicht. Die 920er sind immer genau einen tick besser / schärfer / weißabgleich stimmt wohl eher (kann man wenn man es nicht kennt schwer sagen aber es wirkt zumindest so).
    Ich hoffe das bleibt nicht so, die 20 MP mit oversampling sollten doch wohl mehr rausholen können als das "alte" 920er :/

    ---------- Hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

    Zitat Zitat von Kevin Fuchs Beitrag anzeigen
    finde beide sind relativ gleich gut - beim einen ist mal das 920 schärfer mal das 930

    bin mal gespannt auf landschafts bilder bei gutem wetter da wird sich zeigen was die 20mp können (nur "makro aufnahmen" sind halt nicht so aussage kräftig)

    trotzdem danke für die mühe! (:
    Gerade das ists ja schon fast - beide fast gleich gut - ich tendiere sogar immer eher zu den 920er Bildern und das obwohl es das Vorgängermodell ist.

    Aber gut... am WE oder hoffentlich demnächst werd ich auch mal schauen ob ich ein paar Vergleichsbilder zustande bekomme.
    0
     

  16. Genau, also gegenüber dem 920 hab ich eigentlich einen doch merkbaren Unterschied erwartet. Aber wie blaubarschboy geschrieben hat, gefallen mir meist die Bilder des 920 besser. Vor allem sind hier die Farben und der Weißabgleich realitätsnäher. Außerdem kommt es mir vor als ob der Stabilisator beim 920 besser arbeitet.

    Mit Blitz bei 930 wird das weiß der Tapete im Hintergund zB rot. Beim 920 bleibts doch eher weiß mit etwas gelb. Auch der weiße Tisch mit dem Gamepad wird beim 930 immer leicht rot.

    Bei leichtem Gegenlicht (Tablet) gefällt mir hingegen das 930 besser.

    Mir kommts so vor als ob die Kameraverbesserungen durch Updates der letzten beiden Jahre einfach weggeworfen wurden und dass sie wieder von vorn beginnen.
    1
     

  17. 09.07.2014, 19:44
    #37
    Vielleicht muss man im Raw Format Fotografieren für richtig gute Bilder. Ich bin auch dezent von der Kamera enttäuscht. Ich denk ich trete von meinem Kaufvertrag zurück und warte erstmal mal ab.
    0
     

  18. PepperRiot Gast
    Hab heute auch ein wenig herumgespielt und mit dem 925er verglichen.

    Was mir auffällt, beim Fokussieren ist das Foto knackscharf, beim Speichern legt sich ein Grauschleier drüber und es wirkt ganz und gar nicht mehr so scharf. Hoffentlich wird das per Update verbessert!

    Lade morgen ein paar Bilder hoch.
    0
     

  19. 09.07.2014, 23:00
    #39
    Dieses Phänomen kenne ich von meinem 920 das ich damals hatte.
    0
     

  20. 10.07.2014, 06:29
    #40
    Also ich habe mal einen vergleich zwischen 930:920 gemacht...
    Alles mit der nokia camera app.

    Und ich muss sagen dass dir Kamera des 930 um Welten besser ist,vorallem was das zoomen angeht..

    Aber: Mir ist aufgefallen dass die Ergebnisse beim 930 extrem variieren,also 1 Bild vom selben motiv ist immer anders...ich denke dass mit der App nokia camera was nicht stimmt...auch kommt es bei mir drauf an,wie lange ich auf den fokussier button auf dem Display drücke
    .....


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 22 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil