Ergebnis 321 bis 340 von 438
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2014, 16:58
- #321
-
blaubarschboy94 Gast
-
- 12.11.2014, 09:05
- #323
Die Bilder sind gut keine Frage aber bei den vielen bunten Lichtern kann man ehrlich gesagt auch fast nicht mehr von Low Light Fotos reden... Beim Bild ganz Links sieht man z.B. in den dunklen Bereichen Links im Bild wie die Kamera deutlich grieselig wird, wobei dort wo viel Licht ist alles gestochen Scharf ist. Ich finde halt weiterhin einfach das 930 fällt im Vergleich zu seinen Vorgängern 920/925/1020 im Low Light zu stark ab... Andere Hersteller (Apple, LG, Samsung) haben sich hier deutlich verbessert und Nokia macht 1,5 Jahre nach dem 920 Release sogar Rückschritte das darf einfach nicht passieren!
-
- 12.11.2014, 12:01
- #324
Dem schließe ich mich an.
Hatte jetzt mal ein Z2 da zum vergleichen (und werd es neben dem 930 wohl behalten)
Ein Schnappschuss im Automatik Modus:
-
- 13.11.2014, 17:37
- #325
Woran liegt es, das das erste Bild farblich sehr gut und das zweite, aus derselben Fotoreihe, blaustichig geworden ist?
-
- 13.11.2014, 18:38
- #326
Einmal fehlt der Anteil Himmel und ansonsten ist auch der Anteil an Erde geringer. Schon kalkuliert die Automatik anders und das Ergebnis weicht ab. Manchmal reichen da auch kleinere Unterschiede. Wenn man mehrfach in der selben Umgebung fotografiert, ist es ratsam, den Weißabgleich vorher festzulegen.
-
blaubarschboy94 Gast
der Weißabgleich bei den Nokias (oder eben dem 930er) ist meiner Meinung nach sowieso nicht besonders gut, könnte auf jeden fall etwas besser reagieren im Automatik Modus.
-
Bin hier zuhause
- 15.11.2014, 23:23
- #328
Von Rückschritt würde ich hier nicht reden. Die Kamera hat eine deutlich höhere Auflösung und eine etwas größere Blende und damit wurde hier ganz offensichtlich nicht auf die allerbeste Low-Light Leistung Wert gelegt. Das ist einem an sich vorher klar wenn man die technischen Daten kennt. Übers gesamte Fotografische Soektrum gesehen ist für mich die Kamera des 930 durchaus ein Fortschritt zum 920. Wer natürlich 89% seiner Fotos unter schlechten Lichtbedingungen schießt sieht das anders.
Aber ich beschwer mich ja auch nicht das mein Reisezoom ne schlechtere Lichtstärke hat als meine Makro-Festbrennweite, das sind eben unterschiedliche Anwendungsgebiete.
-
- 07.12.2014, 15:46
- #329
Hier noch ein kleiner Vergleich der Kameraqualität:
Reihenfolge immer:
Lumia 930 - Lumia 920 - Xperia Z3compact
Beim L920 fehlen Details, das Z3c rauscht trotz gutem Licht deutlich.
Beim Weißabgleich hat das Lumia930 mit einem Braunstich daneben gehauen. Beim Xperia ist das Foto zu bläulich, sowie unnatürlich stark aufgehellt und nachgeschärft.
L930 und L920 haben beide ein sehr realitätsnahes Foto gemacht, das Z3c hat die Szene stark aufgehellt sodass sie mit der Realität nichts mehr zu tun hat und hoffnungslos verrauscht ist.
Diese Helligkeit bekomme ich mit dem L930 mit längerer Belichtung auch hin, allerdings mit viel geringerem Rauschen.
Was man dazu nun sagen kann? Brauchbare Fotos machen sie alle. Das alte L920 muss sich nicht verstecken. Das L930 braucht ein Update beim Weißabgleich. Das Z3c setzt die ISO immer zu hoch an und verliert dadurch Kontraste und Bildqualität.
Die Lumias bieten gute Qualität bei geringerer Dateigröße...das Z3c speichert deutlich größere Files ab.
Die Fotoanwendung selbst ist bei den Lumias hervorragend. Alle Einstellungen schnell und einfach erreichbar. Beim Z3 kann man z.B. nicht einmal die Belichtungszeit manuell verändern. Dazu muss man schon ein Motivprogramm auswählen, mit dem allerdings auch andere Einstellungen gesetzt werden.
PS. Und hier noch ein paar Fotos von einem viel zu warmen Dezemberwochenende mit dem Lumia 930.
-
- 08.12.2014, 11:58
- #330
Löst du die Bilder mit dem Kameraknopf oder mit dem Display aus?
-
Bin hier zuhause
- 08.12.2014, 15:37
- #331
-
- 08.12.2014, 17:03
- #332
Zu 99% löse ich mit dem Kameraknopf aus, da kann ich erst schön fokussieren (halb drücken) und dann im richtigen Moment auslösen.
---------- Hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------
Schönes Motiv, die Spiegelung des Sonnenuntergangs im Wasser gefällt mir gut
Dass die Fotos bei 5MP detailreicher sind, als die voller Auflösung, ist mir auch schon aufgefallen. Mittlerweile fotografiere ich nur mehr mit 5MP und hab die Version mit voller Auflösung ganz ausgestellt.
-
- 09.12.2014, 09:08
- #333
-
- 09.12.2014, 11:47
- #334
Wie man hier im Thread auch sieht, machen die Meisten Fotos in 16:9.
Erstens ist das die Standardeinstellung und zweitens ist so am Handy, am Fernseher und bei den meisten Monitoren das Bild ganz ausgefüllt ohne schwarze Balken rechts und links.
Auf 4:3 schalte ich wirklich nur, wenn es die Szene erfordert.
-
- 23.12.2014, 17:25
- #335
Hat jemand Tipps was ich bei der Nokia Cam so einstellen muss um am Heilig Abend im geschmückten Wohnzimmer schöne Fotos zu machen?
Was empfiehlt sich für ein ISO Wert und womit sollte ich noch rumspielen bei den Einstellungen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2014, 18:15
- #336
-
Fühle mich heimisch
- 24.12.2014, 13:04
- #337
Ich finde es immer wieder spannend, mit dem Fokus zu spielen, also mehrere Ebenen eines Fotos bewusst hervorzuheben. Gerade an Heiligabend bieten sich ja Kerzen dafür an.
-
Bin hier zuhause
- 24.12.2014, 14:01
- #338
Das hängt stark davon ab wie die Bilder rüberkommen sollen und was du real für Umgebungsbedingungen hast
Ich würde die ISO manuell einstelllen und am besten unter 800, besser noch 400 bleiben um Rauscharme Bilder hinzubekommen. D.h. aber das du vermutlich sehr ruhig halten musst, das musst du dann in der Praxis kucken wie weit du mit dem ISO runter gehen kannst, und hängt natürlich auch stark davon ab ob Bewegung im Bild ist. Im Zweifel musst du wohl in den sauren Apfel beissen und den Blitz dazunehmen.
Beim Weißabgleich bietet sich für ein warmes Licht durch Kerzen denke ich am ehesten "Bewölkt" an, das ist aber natürlich Geschmackssache, und da würde ich durchaus auch ein bisschen rumprobieren.
Wenn der Raum sehr dunkel ist und evtl. einige Lichtquellen überstahlen evtl. noch manuell etwas unterbelichten, 0,5 - 1,5 sollte reichen, muss aber auch nicht sein, wie gesagt, von den Bedingungen abhängig.
-
- 25.12.2014, 09:30
- #339
Vielen Dank. Werde auch heute noch was rumspielen. Habe gestern aber ein paar sehe gute Fotos machen können. Die Lumia Cam ist schon sehr genial.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 25.12.2014, 10:20
- #340
Mir ist etwas aufgefallen,
ich habe so ein normales Flipcover (hochkant) und bei Dunkelheit macht es (für mich nicht ganz verständlich) einen großen Unterschied ob ich mit oder ohne Cover knipse.
Das Cover hat genau die Aussparung um die Linse und den Blitz, hat die normale Dicke wie alle Cover dieser Art aber ohne das Cover bekommt die Linse viel bessere Bilder hin und auch der blitz wirkt viel besser. Soll man nicht für möglich halten was +-2-3mm Rand und die Linse und den Blitz ausmachen beim Lichteinfall.
Bleibt mir ja jetzt nur, jedes mal rausfrickeln aus dem Cover oder das ganze unschön größer schneiden.
Probiert das mal aus.
Ähnliche Themen
-
[BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930Antworten: 91Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13 -
Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930Antworten: 43Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09 -
Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320Antworten: 1Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44 -
[Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
Von frankmue9 im Forum MarktplatzAntworten: 3Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...