Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 14
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 438
  1. Wie geht dann die Kamera mit wechselnden Motiven um?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  2. 24.09.2014, 17:09
    #262
    Zitat Zitat von bing Beitrag anzeigen
    Die Fotos vom Lumia930 sind gut, keine Frage. Aber verglichen mit irgendeinem Flaggschiff aus 2014 wirkt,die Kamera teilweise antiquiert.
    Habe auch ausführliche Vergleiche mit einem S5 und dem G3 gemacht. Nicht nur dass das Lumia deutlich länger braucht, die Ergebnisse waren auch immer schlechter. Die Kamera lebt einfach von ihrem guten Ruf, qualitativ und von der Funktionalität ist das aber im Moment ziemlich unbegründet. Das kann sich aber mit dem ende des Jahres kommenden Denim Update wieder etwas ändern, wobei der Autofokus technisch bedingt wohl nicht besser wird.
    Das Einzige was die Lumia Kamera besser macht als die anderen, ist Sound aufnehmen, da ist es echt überragend. Dafür ist bei Videos wiederum die Bildqualität unterdurchnittlich und wird von einem ständig pulsierenden Fokus gestört.

    Hier mal ein Vergleich zwischen iPhone6, iPhone 6 plus, s5 und 930.

    http://www.areamobile.de/specials/28...5-im-vergleich
    Bei Autofokus vor Videoaufnahme das zu fokussierende Objekt auf dem Screen antippen. Danach bleibt das Objekt im Fokus auch wenn es sich bewegt. Steht auch in der Bedienungsanleitung.....

    Edit: Stand glaub ich doch im Online Lernprogramm, aber da kommt man jetzt beim Microsoft Support raus mit dem Link...finde das leider nicht mehr.
    0
     

  3. Also ich war auch in Bayern/Österreich unterwegs. Finde für ein Smartphone sind die Bilder schon gut.
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140906_17_13_17_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140906_17_05_42_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_17_43_59_pro-2.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_12_23_51_pro.jpg
    Auschnitt von Bild 4
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_12_23_51_pro-3.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_12_23_10_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140906_08_50_00_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140908_19_17_42_pro.jpg
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140907_15_03_50_pro.jpg Ausschnitte: Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140907_15_03_50_pro-2.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140907_15_03_50_pro-3.jpg
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140923_13_22_37_pro.jpg
    2
     

  4. Zitat Zitat von pfefferminzbln Beitrag anzeigen
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_17_43_59_pro-2.jpg
    Spitze. Ist ein tolles Motiv für den Bildschirmhintergrund.
    0
     

  5. Was dagegen wenn ichs als dekstop hintergrund nutze?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0
     

  6. Da ich meinen Thread nicht in mehren Foren Posten kann: Ich habe angefangen meinen Kamera Vergleich iPhone 6+ vs. Lumia 920 / 930 / 1020 zu Posten falls es jemand Interessiert:

    Kamera Vergleich: Lumia 920 vs. 930 vs. 1020 vs. iPhone 6+
    0
     

  7. Videos vom iPhone vs 930 im direkten Vergleich Hier sieht man ganz gut wie mies die 930 Kamera ist bei Video

    Also das iPhone ist quasi sofort scharf gestellt, echt klasse. Das Lumia ist fast unbrauchbar in Videos, da der Fokus so häufig nicht klarkommt und der Weißabgleich extrem oft falsch stellt.
    Da ist noch so viel Arbeit... Ich hoffe das Firmware update bringt bereits etwas besserung. Auch bei Bildstabilisator hat Nokia nachgelassen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Videos vom iPhone vs 930 im direkten Vergleich Hier sieht man ganz gut wie mies die 930 Kamera ist bei Video

    Also das iPhone ist quasi sofort scharf gestellt, echt klasse. Das Lumia ist fast unbrauchbar in Videos, da der Fokus so häufig nicht klarkommt und der Weißabgleich extrem oft falsch stellt.
    Da ist noch so viel Arbeit... Ich hoffe das Firmware update bringt bereits etwas besserung. Auch bei Bildstabilisator hat Nokia nachgelassen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    Wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das aber kein 930 sondern ein Lumia Icon mit Black Firmware drauf, das 930 mit Cyan verhält sich meiner Erfahrung nach etwas besser.
    0
     

  9. Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber wurde der Fokuspunkt gesetzt? Ansonsten kann man den Autofokus auch deaktivieren, wenn man nicht ein bestimmtes Objekt verfolgt. 👍
    Getapatalkt von einem lumia 930.
    0
     

  10. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Wenn ich ein Video drehe habe ich ja zwangsläufig mehrere Fokuspunkte. Wenn dann der Auto Fokus nicht klappt, ist das echt großer Mist. Beim iPhone stellt die Kamera direkt scharf, was das Lumia einfach nicht schafft.

    Und die Probleme mit dem pumpenden Fokus sowie die insgesamt schlechte Videoperformance hat das 930 auch. Im Prinzip hat Nokia ein Handy rausgebracht, was trotz des späteren Releases nicht mehr verbessert wurde. Das sieht man ja auch am Display und eben an der nur durchschnittlichen Cam.
    Auch bei der Bildstabi sehe ich das iPhone vorne, wo noch das 920 das beste Gerät am Markt war.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  11. Das ergibt selbstverständlich Sinn. Je nach Szene habe ich eben den festen Fokus, oder den kontinuierlichen Autofokus, der ein bestimmtes Objekt scharf hält.
    Getapatalkt von einem lumia 930.
    0
     

  12. So, irgendwie war im 920 Foto-Thread mehr los. Macht ihr keine schönen Fotos mit eurem 930? Ihr könnte sie in jedem Fall ganz einfach über unser Forum posten, ohne sie in eine externe Cloud hochladen zu müssen. Einfach auf das Symbol "Grafik Einfügen" klicken und das Bild von eurem PC auswählen.

    Hier mal ein paar Fotos aus der letzten Zeit:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_009.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_013.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_020.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140905_021.jpg

    Bei schlechteren Lichtverhältnissen:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140920_008.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140920_009.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140920_015.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140920_017.jpg
    1
     

  13. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht Sinn der Sache. Wenn ich ein Video drehe habe ich ja zwangsläufig mehrere Fokuspunkte. Wenn dann der Auto Fokus nicht klappt, ist das echt großer Mist. Beim iPhone stellt die Kamera direkt scharf, was das Lumia einfach nicht schafft.

    Und die Probleme mit dem pumpenden Fokus sowie die insgesamt schlechte Videoperformance hat das 930 auch.
    Das liegt an der neuen Art zu fokussieren, das Pixel Fokus Prinzip eliminiert das lästige Pumpen und ist zudem enorm schnell.
    1
     

  14. 27.09.2014, 17:40
    #274
    Woher soll denn die kamera bei Videos wissen was man fokussieten will? Person 1 im Vordergrund oder Person 2 im Hintergrund....

    Darum soll man ja beim 930 vor Druck auf die Aufnahmetaste im Touchscreen auf das zu fokussierende Objekt tippen. Das Objekt bleibt dann "automatisch" im Fokus, auch wenn es sich auf einen zu oder weg bewegt.

    Also ich als vollkommener Laie würde genau das als "Autofokus" verstehen, wenn das Objekt trotz Änderung der Entfernung im Fokus bleibt. Und wenn man das macht "pumpt" auch nix.
    0
     

  15. Du hast doch beim Video unterschiedliche Motive und unterschiedliche Fokusstellen. Wie soll man denn da im Vorfeld ein Objekt fokussieren? Das ergibt doch gar keinen Sinn.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  16. Das kommt doch auf die Situation an. Deine Aussage ist ja wohl reichlich pauschal.
    Getapatalkt von einem lumia 930.
    0
     

  17. 28.09.2014, 08:27
    #277
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Du hast doch beim Video unterschiedliche Motive und unterschiedliche Fokusstellen. Wie soll man denn da im Vorfeld ein Objekt fokussieren? Das ergibt doch gar keinen Sinn.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    Also ich hab da echt von der Technik zu wenig Ahnung, aber dass eine Linse mehrere Fokusstellen haben kann ist mir physikalisch nicht klar. Ich bin nicht der Meinung, dass man filmen kann und immer alles scharf sein kann...
    0
     

  18. Nehmen wir doch mal folgendes Beispiel.
    Ich gehe durch eine Landschaft, schwenke die Kamera, Filme bspw gerade Blumen die direkt vor mir sind, dann wieder die Landschaft an sich, vielleicht schwenke ich dann rüber zu einem Haus was irgendwo steht.
    In diesen Situationen hat die Cam des 930 die enormen Probleme. DIe Linse pulsiert, weil die Software nicht versteht, was gerade im Fokus sein soll.

    Ich hatte das sogar mal als ich einen Park filmte mit Objekten ungefähr 20m von mir weg. Dann schwenkte ich rüber zum Fluss und wollte das dahinter stehende Gebirge einfangen. Die Cam kam überhaupt nicht klar, stellte sogar 5sek komplett unscharf.

    Das sind alles Fehler, die mir auf dem 920 unbekannt waren und die Nokia seit Anfang des Jahres, also seit dem Icon, bekannt sein müssten. Dennoch wird das nicht gefixed.
    Das ist im Prinzip das worüber ich mich echt aufregen könnte. Die bilder sind nur befriedigend und die Videos eher gerade so ausreichend, aber nicht mehr. Von einem Lumia erwarte ich aber mehr.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    1
     

  19. 28.09.2014, 09:47
    #279
    Hmm, ich hab da halt wirklich momentan keinen Vergleich, ob andere Geräte einen besseren "Autofokus" haben. Ich hab mir für die Videoaufnahme beim 930 jedenfalls Tap to Focus vor Start der Aufnahme angewohnt und das Ergebnis finde ich nicht schlecht.
    1
     

  20. Hab jetzt auch mal probiert zu filmen. Irgendwie wird einem bei dem pulsieren übel. Das Tap to focus hab ich noch nicht probiert. Aber solange es noch nicht besser wird, bleibe ich bei meiner Sony DSC-QX 10 Ansteck-Cam.
    0
     

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil