Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 12
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 438
  1. User105378 Gast
    Wenn du Probleme hast den Weißabgleich zu erkennen kannst du auch im DNG/RAW fotografieren und dann am Computer nachbearbeiten.
    0
     

  2. Zitat Zitat von dominator Beitrag anzeigen
    Wenn du Probleme hast den Weißabgleich zu erkennen kannst du auch im DNG/RAW fotografieren und dann am Computer nachbearbeiten.
    Ja das wusste ich, danke. Allerdings kenne ich mich damit kaum aus und ein Programm für so etwas habe ich ebenfalls nicht. Zumal mir das auch etwas zu viel Speicher wegnimmt - müsste man halt immer wieder gleich löschen.
    0
     

  3. 27.07.2014, 20:57
    #223
    Schöne Fotos, wie hast du sie gemacht, Nokia Camara, Stock oder Proshot? Mit Makro Modus, manuellen Fokus und/oder Zoom (vorher oder nachher). Bin da auch noch am experimentieren...

    Gruß

    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Bilder von heute (jeweils das normale und das gezoomte), leider hat der Weißabgleich nicht immer mitgespielt und ich habe es auf dem Display nicht so recht erkennen können, sonst hätte ich ihn manuell eingestellt.
    Anhang 160341Anhang 160342Anhang 160343Anhang 160344Anhang 160345Anhang 160346Anhang 160347Anhang 160348Anhang 160349Anhang 160350Anhang 160351Anhang 160352Anhang 160353Anhang 160354Anhang 160355Anhang 160356
    0
     

  4. Zitat Zitat von DarthMengon Beitrag anzeigen
    Schöne Fotos, wie hast du sie gemacht, Nokia Camara, Stock oder Proshot? Mit Makro Modus, manuellen Fokus und/oder Zoom (vorher oder nachher). Bin da auch noch am experimentieren...

    Gruß
    Nokia Camera Pro, manueller Zoom meistens und beim Foto aufnehmen kein zoom - das mache ich wenn dann danach.
    0
     

  5. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Nokia Camera Pro, manueller Zoom meistens und beim Foto aufnehmen kein zoom - das mache ich wenn dann danach.
    Für die Qualität wäre es aber etwas besser, den Zoom schon vor der Aufnahme zu benutzen, da sich so die ganze Kamerasoftware auf den veränderten Ausschnitt einstellen kann.
    0
     

  6. 28.07.2014, 08:40
    #226
    ok, nur so ne Frage. Warum nutzt ihr Zoom und nicht z.B. manuellen Fokus um eine richtige Makro Aufnahme zu machen ? Ist die Qualität mit dem Zoom wirklich besser ?
    0
     

  7. Zitat Zitat von DarthMengon Beitrag anzeigen
    ok, nur so ne Frage. Warum nutzt ihr Zoom und nicht z.B. manuellen Fokus um eine richtige Makro Aufnahme zu machen ? Ist die Qualität mit dem Zoom wirklich besser ?
    Also ich nutze für Makros entweder Autofocus oder manuellen, je nachdem wie gut es beim Motiv funktioniert. Über den manuellen kann man gefühlt auch noch 1-2 cm näher ran gehen. Nachträglich Zoomen tu ich dann nur je nachdem ob sichs beim Motiv rentiert.
    0
     

  8. Der Sensor schafft es nur auf 10cm und die Bienen waren nicht leicht zu erwischen^^

    Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
    0
     

  9. Ich stelle jetzt mal eine gewagte Behauptung auf und sage: es gibt einen Serienfehler bei der Kamera (Linse) des Lumia 930, der zahlreiche Chargen betreffen muss.

    Mein erstes Lumia 930 hatte ich bereits zurückgesendet. Es hat einen fürchterlichen Weiß-Schleier über jedes Bild gelegt. Ich dachte schon, es sei normal, bis ich es in einem Media Markt mit einem Ausstellungsgerät verglichen hatte, das WESENTLICH bessere Fotos produzierte. Mein Ersatzgerät und das gleichzeitig für meine Freundin mitbestellte Gerät produzierten dann auch wirklich bessere Fotos, aber ich war immer noch nicht zufrieden. Ein Weiß-Schleier war immer noch erkennbar, besonders bei Aufnahmen mit Gegenlicht war es besonders auffällig, aber auch bei Aufnahmen mit dem Licht.

    Heute kam ich zufällig wieder zu einem Media Markt (ein anderer diesmal) und wollte erneut vergleichen - und siehe da, beide ausgestellten 930er produzierten erneut reproduzierbar bessere Ergebnisse. Es war nicht mehr so dramatisch wie bei meinem ersten Gerät, aber doch deutlich erkennbar. Ich habe zahlreiche Fotos mit meinem und beiden anderen Geräten gemacht, da es kein WLAN gab, habe ich aber nur ein Beispielfoto über Bluetooth rausgeschmuggelt. Alle Fotos wurden mit ISO 160, f2.4 und 1/100 Belichtungszeit gemacht. Ohne Blitz.

    Das Ausstellungsgerät hat folgendes Foto produziert:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-alternate.jpg

    Ein Beispiel-Foto von meinem 930er ist dieses (habe eines der besseren gewählt):

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140729_12_02_22_raw.jpg

    Von der Schärfe her sind sie ident (ich habe jetzt nicht sonderlich auf die Schärfe geachtet, lediglich den gleichen Punkt fokussiert, das war das "kleinster Preis" Schild in der Mitte des Bildes) würde ich sagen, aber der weiße Schleier und die blassen Farben sind gut erkennbar im Vergleich zum anderen Bild.

    Beachtet man das Fenster im Hintergrund, sieht man bei meinem 930er mehr Zeichnung, es war zu dem Zeitpunkt draußen wohl etwas weniger hell. Das hätte eigentlich zu BESSEREN Resultaten führen müssen, das Gegenteil ist der Fall. Schaue ich mir meine anderen Bilder an, ist auch zu sehen, dass, je weniger Zeichnung beim Fenster zu sehen ist, der Weiß-Schleier umso schlimmer wird.

    Ich habe wie gesagt zahlreiche Fotos geschossen und konnte kein einziges mal ein gutes Resultat mit meinem Handy erreichen, mit den Ausstellungsgeräten funktionierte es hingegen verlässlich immer.

    Firmware, OS und Nokia Camera hatten die selbe Verison wie auf meinem Handy. Der Unterschied kann nur in der Hardware liegen. Und irgendwie entspricht es auch diesem Thread hier: es gibt viele wirklich gute Fotos mit dem 930er, aber eben auch viele wo dieser Weiß-Schleier und blasse Farben sichtbar sind, und das unterscheidet sich eigentlich pro User, nicht pro Foto.

    Für mich sieht es ein wenig so aus, als wären die Linsen nicht ordentlich adjustiert und das Licht bricht zum Teil falsch innerhalb der Linse. Hatte einen ähnlichen Effekt bei einem Objektiv meiner DSLR vor Jahren.

    Bin am Überlegen ob ich noch einen Austausch versuchen soll. Mittlerweile ist mir die Lust irgendwie vergangen. Und mit Nachbearbeitung in Lightroom bringt man den Effekt großteils weg.

    Was denkt ihr?
    0
     

  10. Hm also um ehrlich zu sein kann ich keinen "weißen Schleier" erkennen. Was man sieht ist dass das Bild vom MediaMarkt Lumia leicht grünlich ist, während eines leicht rötlich ist, würde also sagen unterschiedlicher Weißabgleich, was sich auch leicht dadurch erklären lässt dass die Bildwinkel leicht unterschiedlich sind was völlig ausreichen kann damit die Automatik hier eine andere farbtemperatur wählt.

    Aber poste doch mal eines deiner schlechten Bilder wo man einen weißen Schleier erkennen kann, das hier ist für eine Indoor-Aufnahmein Kunstlicht eigentlich ein ganz normales Bild
    0
     

  11. Taunus Gast
    @ Bleeding: Was für eine Hardware-Revisionsnr. hat den dein Gerät?
    Ich merke bei mir, wenn ich von Dunkelheit ins Gegenlicht fotografiere, immer an der gleichen Stelle einen ganz leichten Strich der minimal ins pink geht. Ich hab ein schwarzes 930, Revision 2.0.0.1
    Aber so richtig stören tut es mich jetzt nicht. Ist halt ein Telefon und keine teure Kamera.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
    @ Bleeding: Was für eine Hardware-Revisionsnr. hat den dein Gerät?
    Ich merke bei mir, wenn ich von Dunkelheit ins Gegenlicht fotografiere, immer an der gleichen Stelle einen ganz leichten Strich der minimal ins pink geht. Ich hab ein schwarzes 930, Revision 2.0.0.1
    Aber so richtig stören tut es mich jetzt nicht. Ist halt ein Telefon und keine teure Kamera.
    Das wird ein LensFlare oder eine sonstige Reflexion sein, lässt sich kaum vermeiden bei Bildern mit Gegenlicht, das kriegen auch teure Objektive nicht unbedingt weg
    0
     

  13. Das ist immer so eine Sache wenn man von ein und demselben Modell mehrere Geräte vergleicht. Ob man das bei Monitoren, Fernsehern oder auch anderne Smartphones macht, man dürfte bei allen Displays Schwankungen feststellen. Ähnliches gilt für Kameras. Dass die eine Linse evtl etwas anders geschliffen ist als die andere und hierdurch bspw. Grünstiche etc. hervorgerufen werden können, ist in Zeiten der Massenproduktion nicht komplett auszumerzen.

    Überdies erkenne ich bei dem Foto deines Lumias keine großartig schlechte Qualität.
    0
     

  14. ich erkenne keine Qualitätsunterschiede, der Winkel und Weißabgleich sind schon mal komplett anders -> das eine Bild nimmt von draußen nur weiß entgegen das andere lässt einen Blick aus dem Glas zu. Einen weißschleier kann ich beim besten Willen nicht erkennen - hast du dir die Bilder nur am Smartphone oder auch mal näher am PC / TV oder sonst wo angesehen?
    Poste doch mal ein paar "echte" Bilder - nicht nur so Zimmer Fotos, dann kann man ja mal sehen was deine Kamera so produziert - hier im Forum und speziell in diesem Thread ist mir nicht aufgefallen, dass die User unterschiedliche Qualität bei der Kamera hätten, zumal auch noch nicht gerade viel gepostet wurde was Bilder betrifft ^^.
    0
     

  15. Es reichen ja schon 5cm unterschiedliche Höhe beim Kamera-halten, damit der Weißabgleich bei zwei Fotos ein komplett anderer ist. Also direkt von einem Defekt zu sprechen ist da schlichtweg unrichtig. Zumal man auch keinen Weißschleier erkennen kann.
    0
     

  16. Da hier ja einige über die Autofunktion meckern. Wie kann ich als absoluter Anfänger gute Ergebnisse erzielen? Die Guides die ich gefunden habe sind alle für DSLR oder ähnliches ausgelegt...
    0
     

  17. 31.07.2014, 17:26
    #237
    @AchimAnders Im groben kannst du dich an die Guides für DSLRs orientieren. Im Prinzip funktioniert das mit den Reglern in der Nokia Kamera genau so, natürlich aber nicht so effizient wie bei einer großen.
    Erwarte nicht das du mit den manuellen Settings viel bessere Bilder machen kannst. Die Automatik macht nichts anderes als die Regler so zu stellen wie sie in der entsprechenden Situation am besten ist. Das Meckern über den Auto-Modus ist halt der Tatsache geschuldet, dass andere aktuelle Handys mittlerweile wesentlich mehr machen. Zum Beispiel schalten sie automatisch einen HDR Modus zu wenn nötig oder wechseln eigenständig in den Nacht-Aufnahme-Modus.

    Sent from my GP60 2OD using Tapatalk
    0
     

  18. Fakt ist: Man kann nicht gleichzeitig das Bild heller machen UND das Bildrauschen vermindern
    Klar geht das. Beim Downsampling um Faktor 2 hat man 3dB SNR Gewinn. Das kannst verteilen wie du lustig bist. z.B. Bild um 1dB heller und Rauschen gleichzeitig um 2 dB runter.
    0
     

  19. Das stimmt schon, dann hast du aber weder beim Bildrauschen noch bei der Helligkeit das Optimum rausgeholt. Ich habe mich wohl zu wenig genau ausgedrückt...
    0
     

  20. Kannst du dennoch. Nur bruachst du dafür eine ruhige hand oder einen guten OIS, wenn du mit längerer belichtungszeit arbeitest. schon hast weniger rauschen UND mehr helligkeit
    0
     

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil