Bluetooth, Bluetooth und wieder Bluetooth...es klappt einfach nicht Bluetooth, Bluetooth und wieder Bluetooth...es klappt einfach nicht
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Hallo zusammen,

    es zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch alle Geräte von Microsoft, aber ich habe mit meinem 950 DS immer noch Bluetooth Probleme.
    Wenn mein Band 2 grade gepaired ist ist Telefonieren über die FSE eigentlich nicht möglich, Bluetooth stürzt nach ca 30 Sek - 1 Min Telefonat ab und lässt sich nicht mehr aktivieren bis zum Neustart. (Der ist dann auch notwendig sonst dauert es 30 Min bis der Akku leer ist).

    Jetzt hab ich das Band 2 aus und die Kopplung entfernt, ich kann (meistens) jetzt mit der FSE telefonieren, aber max. 4-5 Telefonate oder ca 15 Min, danach bricht die Verbindung abrupt ab und verbindet sich erst nach dem Auflegen wieder. ABER, dann ist Essig mit telefonieren, neue Telefonate führen zum Verbindungsabbruch bei BT innerhalb von Sekunden, selbst ein Neustart hilft nichts, das Handy verbindet sich aber kein sinnvolles Telefonat möglich.

    Ich habe schon diverse Resets (mit und ohne Backup), einen Gerätetausch und alle Firmware Versionen/OS Versionen die es so gibt getestet, ohne Erfolg.

    Hat noch jemand dieses Problem?
    Hat es jemand irgendwie lösen können?

    Ansonsten find ich das Gerät toll, aber im Auto nicht nutzbar...da bleibt mir jetzt dann nur noch mein 930 mit Ultra Card ins Auto zu legen...

    Danke für eure Tipps und viele Grüße schonmal
    0
     

  2. 20.01.2016, 20:30
    #2
    Feedback App? Jason oder Gabe antwittern? Was Anderes fällt mir nicht ein.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  3. 20.01.2016, 20:41
    #3
    Ich habe auch ein 950DS, MS Band 2, und Audi MMI Freisprech über Bluetooth völlig ohne Probleme.
    Welche FSE hast du? Probier doch mal in einem anderen Auto.
    Bei Android und der einfachen MB Freisprech trat das Problem bei einem Kollegen auch auf. E hat dann die Verbindung für Audiodaten unterbrochen und damit das Problem für sich gelöst
    0
     

  4. Genau aus diesem Grund habe ich alle 950-er in meiner Firma wieder eingesammelt.
    Ich hatte 8 Geräte ausgeteilt, von denen nicht eins mit den FSE`s der Autos vernünftig funktioniert (Skoda&MB).

    Bei uns ist dann auch immer der Blutooth-Schalter ausgegraut und lässt sich nicht mehr aktivieren (Neustart nötig).

    Meiner Meinung nach der größte Mist, den M$ da produziert hat (sind jetzt auf S6 umgestiegen und alles funktioniert).

    Ich frag mich immer wieder, wie M$ das 950 als Business-Gerät anpreisen kann und dann laufen die Grundfunktionen, die bei den Nokia-Knochen schon vor 10 Jahre Fehlerfrei liefen, einfach nicht gebacken bekommt....
    0
     

  5. 20.01.2016, 21:04
    #5
    Leider habe ich mit dem L950 in meinem neuen Passat auch Probleme. Vor dem Update und der neuen Firmware ging's fast gar nicht. Ständige Abbrüche, Neustarts während des Telefonats, schlechte Verbindung...... Nun funktioniert die Kopplung relativ gut (manchmal dauert es etwas) aber bleibt stabil. Nur die Sprachqualität lässt zu wünschen. Ich verstehe alle perfekt aber der Andere hört mich stottern. Seltsam ist, dass es kein Dauerzustand ist sondern nur sporadisch auftritt. Kurz BT aus und wieder ein (beim telefonieren) und schon geht es wieder. Tolle Funktion ist aber das vorlesen von SMS und Cortana (hab ihr sogar ein schönes Bild gegeben) Benutze das Gerät beruflich.
    Ach ja, mein L930 mit 8.1 geht im neuen Passat gar nicht.
    Hier muss ganz schnell etwas passieren sonst muss ich mich umorientieren. Wäre schade. Bin absoluter WP Fan.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    0
     

  6. Na dann bin ich ja "beruhigt", habe nichts dazu gelesen und dachte schon ich bin alleine.
    Ich habe auch das Audi MMI aus dem A3, die Anschaffungskosten für einen Testwagen möchte mein Chef leider nicht übernehmen

    Das mit dem "normales Audio deaktivieren" könnte ich mal noch testen, danke für den Tipp

    Wo kann man das denn einstellen? Finde das gar nirgends :-/

    Mein Surface 4 weigert sich ja auch Audio länger als 30 Sekunden via BT zu übertragen...vielleicht bin auch einfach ich zu verstrahlt

    Ich hoffe MS bekommt die Probleme in den Griff, denn bis auf das bin ich von beiden Geräten und auch vom Band 2 absolut überzeugt, mein Surface war anfangs als Spielzeug gekauft, inzwischen nutze ich mein Notebook (Thinkpad Yoga) eigentlich gar nicht mehr...
    Geändert von Fireblade310 (20.01.2016 um 21:24 Uhr)
    0
     

  7. 21.01.2016, 07:29
    #7
    Sehr merkwürdig. Mein 950 DS funktioniert mit permanenter Koppelung mit dem Band2 und der FSE im Passat (Discover Media mit Comfort-FSE) wunderbar. Ohne Abbrüche oder ähnlichem. Auch die Verbindung und das Hören und Zuhören funktioniert auf beiden Seiten ohne Probleme.
    Könnte es sein, dass ihr FSEs mit rSAP habt und, da das 950 kein rSAP kann, es zu Schwierigkeiten kommt? Vielleicht mal rSAP in der FSE ausschalten
    0
     

  8. 21.01.2016, 09:12
    #8
    Jetzt bin ich grad verwirrt. In nem anderen Thread, ich weiß grad nicht wo, aber ich glaub das war auch etwas über Zubehör, da wiess einer noch drauf hin das rsap unterstützt wird. Jetzt heisst es hier das es das nicht wird.
    0
     

  9. Mit Bluetooth hab hab ich beim 950XL generell wenig Probleme:
    Kopplung, Freisprechen und SMS mit Volvo und Mazda funktioniert
    Bluetooth selbst ist sehr zuverlässig, es bricht im Normalbetrieb nicht ab (bin 24/7 mit meiner Garmin Fenix 3 verbunden und da hatte ich mit dem Sony Z5P stündlich kurze Abbrüche).

    ABER: Wenn ich telefoniere dann reißt manchmal die Verbindung zur Fenix ab. Vereinzelt baut sie sich anschließend nicht mehr auf, drücke ich dann manuell in den Schnelleinstellungen auf Bluetooth zum Deaktivieren so hängt das und es laufen minutenlang die Ladepunkte vorbei, der Akkuverbrauch steigt in dieser Zeit stark an. Ein Neustart behebt das Problem.
    Lustigerweise hab ich beim Desktop-Windows 10 manchmal ähnliche Probleme mit meinem Bluetooth-Lautsprecher.

    Kommt glücklicherweise nur sehr selten vor, wäre aber schön wenn es nie vorkommen würde.
    0
     

  10. 21.01.2016, 10:58
    #10
    Habe gestern abend mein 950DS einem Kollegen gegeben, der nutzt es nun mit seinem Skoda Octavia ohne Probleme. habe ich mir gerade nochmal bestätigen lassen, als wir in einer Telefonkonferenz ca. 35 Minuten miteinander gesprochen haben. Er war in seine´m Auto unterwegs und hat die Bluetoothfreisprecheinrichtung genutzt.

    @Herr_Kules: Vielleicht warst Du etwas zu voreilig.
    0
     

  11. 21.01.2016, 12:38
    #11
    Ich habe mein 950DS, im Skoda Yeti mit Radio-Bolero und werkseitige standard HFP FSE, seit nunmehr 2 Monaten ohne Probleme in Verwendung, sowohl Tel. Freisprechen als auch BT-Audio.
    Einziger Unterschied zu füher, beim Samsung S3 hörte ich die Naviansagen von HERE nicht über die Autolautsprecher. Beim 950DS habe ich die Ansagen der KartenApp nun auch über die Lautsprecher.

    @Hans Sperling
    Das 950DS kann kein rSAP!
    Zitat aus den Techn.Daten:
    Unterstützte Bluetooth Profile: Advanced Audio Distribution (A2DP) 1.2, Audio/Video Remote Control (AVRCP) 1.3, Generic Attribute Profile (GATT), Handsfree (HFP) 1.6, Human Interface Device (HID), Object Push (OPP) 1.1, Personal Area Network Profile (PAN) 1.0, Phone Book Access (PBAP) 1.1, HID over GATT Profile (HOGP) 1.0, Message Access Profile (MAP) 1.1
    0
     

  12. Über Bluetooth Probleme beim 950 berichten sehr viele Reviews, so auch hier bei unserem Test. Bei mir war es aber keine Freisprecheinrichtung, sondern der Bluetooth Audio Adapter von Logitech.

    Heute bekomme ich ein neues 950 mit dem ich das erneut testen werden, inklusive der ganzen Updates der Firmware etc. Ich werde dann mal berichten, ob denn wenigstens bei mir die BT Probleme mittlerweile in den Griff bekommen wurden.
    0
     

  13. 21.01.2016, 18:09
    #13
    Zitat Zitat von Autis Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig. Mein 950 DS funktioniert mit permanenter Koppelung mit dem Band2 und der FSE im Passat (Discover Media mit Comfort-FSE) wunderbar.
    Ohne Abbrüche oder ähnlichem. Auch die Verbindung und das Hören und Zuhören funktioniert auf beiden Seiten ohne Probleme.
    Könnte es sein, dass ihr FSEs mit rSAP habt und, da das 950 kein rSAP kann, es zu Schwierigkeiten kommt? Vielleicht mal rSAP in der FSE ausschalten
    Habe die gleiche Anlage und die Gesprächspartner hören mich oft nur stotternd. Welche Eunstellung hast Du beim 950 und beim Discover? Vielleicht mach ich ja was falsch ! Schon mal danke!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    0
     

  14. Jetzt muss ich mal noch ganz blöd fragen:
    Wo kann ich denn rSAP deaktivieren? Ich habe heute die kompletten Einstellungen durchforstet, ich bin offensichtlich zu blind.

    Habe wie gesagt ein Audi MMI

    Danke schonmal
    Habe zumindest mal Audio deaktiviert, mal sehen ob ich meine Telefonate bald wieder problemlos aus dem Auto machen kann
    0
     

  15. Betreibe ein Lumia 830 mit W10 preview mit meinem Mazda6 ohne Probleme. Musik sowie telefonieren klappt.
    0
     

  16. Lieber Redrat, hier geht es aber um Bluetooth Probleme mit dem 950. Dass mit anderen Geräten BT funktioniert hat hier nichts zu suchen. Bitte beim Thema bleiben. Vielen Dank.
    0
     

  17. Sorry dachte nur weils auch W10 besitzt...
    0
     

  18. 23.01.2016, 07:13
    #18
    Also, in meinem Lancia Delta funktioniert das Ganze auch problemlos... Verbindet sich schnell und bleibt stabil.
    0
     

  19. 23.01.2016, 13:47
    #19
    @Autis. Über eine Antwort würde ich (und eventuell auch andere) sich sehr freuen. Es ist toll, daß bei Dir alles funktioniert. Mich würde Deine Einstellung beim 950 und beim Discover interessieren. Nochmal schon mal DANKE!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    0
     

  20. Also nur um mal kurz auch Feedback abzugeben

    Ich habe inzwischen an meiner FSE die "Audioverbindung" deaktiviert und auf reines Freisprechen geschaltet.
    rSAP kann meine FSE offensichtlich eh nicht, das gibt es nur mit dem MMI inkl. Autotelefon.

    Ich war am Freitag schon guter Dinge, dass mit der Umstellung nun alles gut wird, ich konnte glatt 40 Min ohne Probleme telefonieren, doch in Minute 41 ist es doch wieder Abgekachelt.
    Nur ein Neustart half, aber danach war es nicht mehr möglich länger als 1 Minute zu telefonieren.

    Ich habe das Lumia auch zu Hause nochmal neu gestartet, aber selbst am nächsten Tag war kein Telefonieren über BT möglich. Da ist die Verbindung schon während dem Wählvorgang verlorengegangen, zwei mal.

    Ich hoffe MS bringt hier schnell gute neue Firmware...
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth tethering klappt nicht
    Von 88erFloW im Forum Samsung ATIV Smart PC Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 16:16
  2. Bluetooth Verbindung bei Qteq 8020 klappt nicht
    Von Margot im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:15
  3. synchronisieren via bluetooth klappt nicht...
    Von nik im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:06
  4. Bluetooth mit neuem ROM klappt nicht?
    Von gholzer im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 12:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 bluetooth problem

bluetooth audio problem lumia 950 ds

bluetooth lumia 950

lumia 950 bluetooth probleme

lumia 950 bluetooth

lumia 950 findet opel nicht

lumia 950 xl Bluetooth problem

bluetooth probleme lumia 950

bluetooth tethering lumia 950

bluetooth tethering s7 nokia 950

octavia lumia 950xl Kontakte

lumia audi mmi bluetooth probleme

rsap lumia950

zafira c keine bluetooth verbindung

nokia lumia 930 bluetooth tethering

lumia 950 bluethooth problem

lumia 830 bluetooth probleme

microsoft lumia 950 xl verbindungsabruch mit bluetooth

lumia 950 bluetooth geht nicht

bluetooth lumia 950 mit pc koppelnlumia 830 keine Bluetooth Verbindungpassat lumia 950 bluetoothlumia 950 findet blutoot nichtw10m aisgabe nluetooth950 xl bluetooth audioproblem