Bluetooth mit neuem ROM klappt nicht? Bluetooth mit neuem ROM klappt nicht?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. hallo zusammen
    also - ich habe das neue ROM der fr. orange eingespielt und war für knapp 48 std. echt happy...nun ist es so, dass keinerlei bluetooth gerät mehr funktioniert
    im auto geht die fs-einrichtung nicht mehr, der ipaq läßt das handy nicht mehr wählen und der gps empfänger wird auch nicht mehr gefunden... wenn man in den bluetooth settings nach geräten sucht, so wird alles gefunden und gekoppelt - es wird aber nicht angesprochen!!! ich wüßte kein ereignis, das zwischen funktionieren und nicht funktionieren liegt...

    irgendwelche ideen (außer hardreset...)

    grüße aus österreich
    gerhard
    0
     

  2. hi

    hast du irgendwelche Tools installiert für Bluetooth? die geben bekanntermassen probleme...!
    Du hast leider eine andere Version des ROMs als unsere Beta-Version!
    0
     

  3. Ich trage hier nur die Antwort ein:

    Hallo da im auto kann ich nur per mail antworten.nein ich habe keine software installiert,nur meine geräte verbunden?
    Ideen?
    Grüße Gerhard
    0
     

  4. was mir jetzt noch eingefallen ist -> das einzige, was bewusst zwischen funktionierendem bluetooth und nicht mehr funktionierendem bluetooth gelegen hat, war die dezertifizierung! kann die etwas damit zu tun haben bzw. kann man hier etwas "rückgängig" machen, korrigieren etc.?

    grüße aus dem sonnigen österreich
    gerhard
    0
     

  5. Also eigentlich sollte es nichts machen, da es einfach eine Sperre der Registrierung aufhebt. Aber wer weiss?! Wird wohl schwierig herauszufinden was es ist, da wir alle ein anderes ROM haben...!

    Gruss

    Sven
    0
     

  6. hallo, nun die frage ist ob ich wieder einmal einen hard-reset machen soll (und dann wieder alle klingeltöne, caller-id fotos etc. neu einspielen ;-( außerdem gehe mir langsam die active-sync namen am pc aus...
    aber frustrierend ist es schon, denn ohne bluetooth hätte ich mir gleich das motorola mpx nehmen können, das scheint stabiler zu funktionieren und ist kleiner...?

    oder kann man so eine dezertifizierung anders rückgängig machen um zu sehen, ob's daran liegt?

    grüße
    gerhard
    0
     

  7. Hm also ich wüsste keine möglichkeit!
    Es ist so, dass eine Sicherheits-Datei modifiziert wurde, aber ich weiss nicht genau was man jetzt ändern müsste damit es wieder das original ist...
    0
     

  8. hallo
    nun - ich habe (wieder einmal ) einen hard-reset gemacht und nicht dezertifiziert => bluetooth gps funkt, ipaq kommt ins netz und headset geht wieder. ich werde mir das 1 oder 2 tage ansehen und wenn's so bleibt muss ich wohl auf das private sicherheitszertifikat verzichten (desentwegen ich ja dezertifiziert hatte) und hoffe, dass es vielleicht mit dem schweizer rom dann ohnehin funktioniert...

    grüße aus österreich
    gerhard
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Verbindung bei Qteq 8020 klappt nicht
    Von Margot im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:15
  2. GPS-Treiberinstallation klappt nicht!?
    Von DaniM2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 09:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 17:40
  4. synchronisieren via bluetooth klappt nicht...
    Von nik im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:06
  5. Verbindung mit AS 3.7 klappt nicht
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 06:34

Stichworte