Bluetooth, Bluetooth und wieder Bluetooth...es klappt einfach nicht Bluetooth, Bluetooth und wieder Bluetooth...es klappt einfach nicht - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. 25.01.2016, 20:54
    #21
    Hab gerade in den Bluetooth Einstellungen gesehen das man da ein extra Kontrollkästchen aktivieren kann bei BT-Probleme und Sprachausgabe. Hat das schon wer probiert ob das vlt etwas hilft?
    0
     

  2. Mit der Sprachausgabe habe ich an sich keine Probleme, das Problem ist ja eher, dass die Verbindung komplett abbricht oder gar der komplette Bluetooth Stack im Telefon abstürzt.
    0
     

  3. 26.01.2016, 09:24
    #23
    @Hans Sperling
    Das Kontrollkästchen bewirkt eine alternative Ausgabe von BT-Audio. z.B.Meldungen der NaviApp.
    Bei verschiedenen Freisprechanlagen (z.B. VW - FSE) ist es nicht möglich die Ansagen der NaviApp über BT auszugeben. Die Ansage kommt über BT-Audio, die FSE ist aber nicht in der Lage diese Ansage über die Freisprechanlage einzublenden.
    Bei aktiviertem Kästchen wird die Ansage als Telefonanruf behandelt. Es erscheint in der FSE "Anruf von Cortana" und die Ansage wird über die Lautsprecher ausgegeben.
    Hat aber nichts mit der stabilität der BT-Verbindung zu tun.
    1
     

  4. 26.01.2016, 11:33
    #24
    Hallo zusammen,

    auch wenn es in diesem Thread prinzipiell um die 950er geht möchte ich mal meine Erfahrungen vom 930 beisteuern da ich glaube, daß das Thema eher mit der BT-Implementation von W10M als mit bestimmter Hardware zu tun hat.
    Ich habe nun seit ein paar Tagen ein neues Auto und war großer Hoffnung, nun endlich die Freisprecheinrichtung nutzen zu können - was ich bei meinem vorigen Auto, einem VW mit RND510 wegen der schlechten Qualität nicht gemacht habe und statt dessen nur mit einem Sennheiser BT-Headset telefoniert habe.
    In meinem jetzigen Opel mit Navi 950 habe ich im wesentlichen die gleichen Probleme wie im VW - wenn auch die Sprachqualität besser ist als vorher.
    Telefonieren und Zugriff auf das Adressbuch funktioniert eigentlich ganz gut - was katastrophal ist ist die Mediennutzung im Auto. Ich höre sehr viel Hörbuch im Auto - das kann ich mit W10m komplett vergessen. Der Audiobook-Reader ist da bestimmt nicht ganz unbeteiligt - die meisten Probleme kommen aber durch die BT-Verbindung. Automatisches Starten funktioniert nie - und länger als 3-4 Minuten am Stück konnte ich bisher auch nicht hören. Das Hörbuch stock immer wieder, springt einige Zeit vor oder zurück, bleibt komplett stehen und muß von Hand neu gestartet werden und so weiter. Ich behelfe mit mit einem anderen Phone mit anderem OS - sonst wäre ich inzwischen durchgedreht und hätte mein Nokia, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, schon längst auf der Autobahn aus dem Fenster gepfeffert!!!
    Ich glaube, daß die parallele Nutzung im Auto als Freisprech-Einrichtung und Mediaplayer das Problem macht - denn wenn ich nur mein Headset-Verbunden habe kann ich auch ganz normal die Hörbücher hören, zwischendrin telefonieren oder Cortana Dinge auftragen und danach beim Hörbuch automatisch weitermachen. Bei aktiver Verbindung mit dem Auto ist daran nicht zu denken...

    Ich hoffe von Version zu Version auf Besserung - ist leider bisher nicht eingetreten und auch kein W10m-spezifisches Problem, auch unter WP81 war es immer ein Glücksspiel mit BT im Auto.

    Viele Grüße,
    Flo
    0
     

  5. Mit welchem Programm spielst du die Hörbücher ab?
    0
     

  6. 26.01.2016, 18:51
    #26
    Audiobook Player und Audiobooked, habe beide gekauft.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Wie schon geschrieben - die Player haben auch so ihre Herausforderungen, mit normalem Headset oder auch nur BT-Headset läuft aber das meiste relativ problemlos, schlimm wird's nur, wenn das Auto mit BT ins Spiel kommt...
    Geändert von ElwoodSC (27.01.2016 um 09:56 Uhr)
    0
     

  7. 01.02.2016, 09:14
    #27
    In meinem Opel Astra Sportstourer Bj11 mit Original Opel BT Freisprechanlage funktioniert das 950er XL einwandfrei. Viel besser als z.B. mein Vorgänger Phone HTC One M7, hier gabs ständig Verbindungsprobleme und das Phonebook konnte auch nicht problemlos genutzt werden.
    Das einzige was fehlt ist BT Audio Übertragung, was aber dem Opel geschuldet ist weil der das nicht unterstützt.
    Andererseits ist vielleicht genau das der Grund warums bei mir problemlos läuft......
    Geändert von 9franz9 (01.02.2016 um 17:42 Uhr)
    0
     

  8. 01.02.2016, 09:59
    #28
    Witzig, ich habe gerade ein HTC One m6 als "Hörbuch-Player" im Auto - gerade eben weil die Verbindung hier superstabil läuft.
    Das telefonieren mit dem L930 über BT im Opel hat incl. Zugriff auf das Telefonbuch allerdings bisher auch gut funktioniert - schlimm wird es erst, wenn beides, also Telefonnutzung und Mediaplayer über BT zusammenkommen.
    0
     

  9. Nachdem bei einem MS Support Call nur die Antwort "ich müsse halt warten, irgendwann wird schon ein Update kommen, welches das Problem löst" kam, habe ich heute einen 3 Seitigen Brief (Schriftgröße 10, freilich elektronisch) an MS geschickt, in dem ich mal meine gesamten Erlebnisse und Erfahrungen im Zusammenhang mit Bluetooth und Wifi mit meinen diversen Geräten 8Surface 3, Surface 4 Pro, Lumia 930, Lumia 950 DS, Band 2) aufgearbeitet habe und etwas Dampf abgelassen habe...ich bin gespannt ob und wenn ja was zurückkommt...sollte es etwas mit dem Thema zu tun haben, melde ich mich nochmal
    Ich bin inzwischen echt genervt...bei keinem Gerät funktioniert alles...und das Problem ist immer und immer wieder im Zusammenhang mit BT und WLAN...haben andere Hersteller das auch?
    0
     

  10. 01.02.2016, 20:59
    #30
    Das neue Insider Preview soll div. BTFixes enthalten....
    0
     

  11. Nutze das 950 DS beim Motorradfahren mit einem midland bt next conference-System.
    Kein problem mit der bt kopplung. Keine abbrüche beim telefonieren, sms diktieren oder anhören, musik hören, navigstion usw. (alles via Cortana gesteuert). Das System läuft sehr stabil und mit Cortana genial in der bedienung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  12. 01.02.2016, 21:27
    #32
    Ich mit Bluetooth und der FSE im VW EOS auch keine Probleme. Lief von Anfang an super. Auch die sprachliche Wiedergabe ist bei mir und der Gegenseite bestens.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950xl aus geschrieben.
    0
     

  13. 01.02.2016, 23:31
    #33
    Mit der Bluetooth Verbindung an sich habe ich keine Probleme. Aber im Zusammenhang mit WLAN gibt es dann Probleme. Ist Bluetooth aktiv, bricht die WLAN Verbindung gerne mal ab oder es steht bei aktiver Verbindung 'kein Internet '. Mal sehen, ob die .71er da Verbesserungen bringt...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  14. Könnt ihr alle im Auto auf die Kontakte zugreifen,bzw b werden diese übertragen? Im neuen Honda crv bekommen wir das nicht hin

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  15. 02.02.2016, 09:53
    #35
    Ich kann telefonieren, auf die Kontakte zugreifen und sehe auch Bilder, die ich bei Kontakten hinterlegt habe. Ich habe nur Probleme bei der Medien Wiedergabe. Werde es heute mit der neuen .71 Build wieder probieren, wenn ich im Büro bin gibts ein Update.

    Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:15 ----------

    Hmm, also auch heute wieder eine ziemliche Katastrophe, bin nach 10 Minuten auf mein Headset gewechselt und habe den Rest meiner Fahrt ohne Probleme dem Hörbuch folgen können.
    Hab das L930 nochmal neu gekoppelt, am Anfang war die Wiedergabe gestört, weil wohl das Adressbuch noch mit dem Auto gesynct wurde, danach hat es erstmal funktioniert. Nachdem ich das Handy dann einmal in der Hand hatte (Anschalten, Lockscreen nach oben) wurde die Wiedergabe beendet und ließ sich nicht mehr starten. Nach der Anzeige im Audiobook Player läuft das Hörbuch - nur war im Auto nix zu hören...
    Ich werde jetzt mal drauf achten, die Player einzeln zu testen (Audiobooked vs. Audiobook Player vs. Groove) um zu sehen, ob ich das so zufriedenstellend hinbekommen kann.
    0
     

  16. Also, nach dem Test heute musste ich leider ernüchtert feststellen...jetzt habe ich das Problem nicht mehr unbedingt beim Wählvorgang sondern nach ca 2 Minuten, aber auch in der aktuellen Insider Build schmiert der komplette Bluetooth Stack ab und ein Neustart ist erforderlich.
    0
     

  17. Sie kriegen es irgendwie nicht in den Griff, hast du denn auch ein Firmware Update angezeigt bekommen?

    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass selbst das iphone hier und da mal Probleme mit BT hat. Dennoch erstaunlich dass MS das nicht in den griff bekommt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 3 (X64/10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  18. Nein, ich hab (zumindest in der Liste) nur die neue OS Bild gesehen.
    Ich weiß nicht, was MS macht oder nicht kann, aber Bluetooth Probleme hatte ich schon mit meinem Surface 3, mein Surface Pro 4 kriegt es auch nicht ordentlich hin und das Lumia 950 ist eigentlich unbenutzbar im Auto, ich bin im Moment echt genervt...dabei ist die Gesamtpalette an sich echt attraktiv, ich finde die Geräte attraktiv, innovativ und funktional sehr gelungen...so denn alles funktioniert
    0
     

  19. Bluetooth ist halt ein wichtiges Feature mittlerweile was einfach funktionieren soll. Es ist daher echt ärgerlich dass es insbesondere am Handy nicht funktioniert.

    Bei meinem Surface 3 klappt indes alles super mit BT. Da habe ich keinerlei probleme und nutze Maus und tastatur über diesen standard.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  20. 03.02.2016, 05:52
    #40
    Bei meinem sony autoradio kann ich mit meinem 950 xl nicht mehr durch die musikliste blättern bzw suchen...jetzt geht nur noch weiter und pause...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth tethering klappt nicht
    Von 88erFloW im Forum Samsung ATIV Smart PC Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 16:16
  2. Bluetooth Verbindung bei Qteq 8020 klappt nicht
    Von Margot im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:15
  3. synchronisieren via bluetooth klappt nicht...
    Von nik im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:06
  4. Bluetooth mit neuem ROM klappt nicht?
    Von gholzer im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 12:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 bluetooth problem

bluetooth audio problem lumia 950 ds

bluetooth lumia 950

lumia 950 bluetooth probleme

lumia 950 bluetooth

lumia 950 findet opel nicht

lumia 950 xl Bluetooth problem

bluetooth probleme lumia 950

bluetooth tethering lumia 950

bluetooth tethering s7 nokia 950

octavia lumia 950xl Kontakte

lumia audi mmi bluetooth probleme

rsap lumia950

zafira c keine bluetooth verbindung

nokia lumia 930 bluetooth tethering

lumia 950 bluethooth problem

lumia 830 bluetooth probleme

microsoft lumia 950 xl verbindungsabruch mit bluetooth

lumia 950 bluetooth geht nicht

bluetooth lumia 950 mit pc koppelnlumia 830 keine Bluetooth Verbindungpassat lumia 950 bluetoothlumia 950 findet blutoot nichtw10m aisgabe nluetooth950 xl bluetooth audioproblem