MicrosoftMDG-Update MicrosoftMDG-Update - Seite 25
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 618
  1. Ok das klingt ja noch machbar, SD Karte wird mit gelöscht? Diese besser rausnehmen oder kann sie im Gerät verbleiben?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Jochen2003 Beitrag anzeigen
    Ok das klingt ja noch machbar, SD Karte wird mit gelöscht? Diese besser rausnehmen oder kann sie im Gerät verbleiben?
    Fotos und Musik sollte nichts passieren, aber nimm sie sicherheitshalber raus. Und mach vor dem einlegen auch eine Kopie des Inhalts. Man weiß ja nie ob etwas passiert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  3. ok danke für die Tips
    0
     

  4. Ach ja, Musik, Dokumente oder Fotos vom internen Speicher solltest du vorher auf den Computer kopieren.
    Die SD Karte bleibt unangetastet.
    0
     

  5. 04.07.2016, 12:45
    #485
    @wp7: die für dein gerät neueste verfügbare firmware-version sagt dir dein windows-device-recovery-tool, wenns dir nicht OTA angeboten wird.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  6. 04.07.2016, 20:21
    #486
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Der Aufwand ist derselbe, egal welche Build du verwendest. Mit dem Recovery Tool wird ohnehin eine ältere Build aufgespielt, die anschließend OTA geupdated werden muss. Ob das nun TH oder RS ist, tut nichts zur Sache.

    Der Ablauf bei dir wäre wie folgt:
    - Backup deines Systems erstellen
    - Flashen mit dem Recovery Tool
    - Download der Windows Insider App und stellen auf Fast Ring
    - OTA Update einspielen.
    - Smartphone zurücksetzen
    - Backup wieder einspielen
    Ich nutze den normalen Release Build ohne Insider-App.
    Dann müsste ich doch so vorgehen:
    1. Backup über "Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung -> Weitere Optionen -> Jetzt sichern" erstellen
    2. alle Bilder und Videos usw. sicheren
    3. mit dem Recovery Tool die neueste Firmware aufspielen
    4. über "Einstellungen -> System -> Info -> Handy zurücksetzen" einen Reset machen
    5. Gerät mit selbem MS-Account einrichten und Backup auswählen
    6. Updates installieren
    7. Bilder und Videos zurückspielen

    Habe ich dann wirklich wieder exakt die selben Apps und Einstellungen auf dem Gerät? Oder anders gefragt: Was könnte sich - abgesehen von der Firmware natürlich - am System ändern?
    Will halt einfach größeren Aufwand sowie Datenverlust vermeiden.
    0
     

  7. Ja, genau so müsstest du vorgehen.
    Fehlen könnten dann nur Daten von Apps, die sich nicht über das Systembackup sichern lassen. So könntest du z.B. Spielstände verlieren.
    0
     

  8. Zitat Zitat von garv3 Beitrag anzeigen
    Ich nutze den normalen Release Build ohne Insider-App.
    Dann müsste ich doch so vorgehen:
    1. Backup über "Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung -> Weitere Optionen -> Jetzt sichern" erstellen
    2. alle Bilder und Videos usw. sicheren
    3. mit dem Recovery Tool die neueste Firmware aufspielen
    4. über "Einstellungen -> System -> Info -> Handy zurücksetzen" einen Reset machen
    5. Gerät mit selbem MS-Account einrichten und Backup auswählen
    6. Updates installieren
    7. Bilder und Videos zurückspielen

    Habe ich dann wirklich wieder exakt die selben Apps und Einstellungen auf dem Gerät? Oder anders gefragt: Was könnte sich - abgesehen von der Firmware natürlich - am System ändern?
    Will halt einfach größeren Aufwand sowie Datenverlust vermeiden.
    Nach Punkt 3. ist Punkt 6. "Updates installieren" am sinnvollsten, dann erst Punkt 4. "Zurücksetzen" und anschließend Einrichten.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14379.0) aus geschrieben.
    1
     

  9. 04.07.2016, 22:13
    #489
    @sky:
    zu 3: mit dem tool wird die neueste firmware und evtl. gleichzeitig ein älteres betriebssystem (build) aufgespielt.
    dann: ota-updates bis du wieder auf deiner gewünschten release-build bist.
    dann erst folgt 4.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    @sky:
    zu 3: mit dem tool wird die neueste firmware und evtl. gleichzeitig ein älteres betriebssystem (build) aufgespielt.
    dann: ota-updates bis du wieder auf deiner gewünschten release-build bist.
    dann erst folgt 4.
    Völlig richtig, hab nicht genau genug gelesen
    0
     

  11. Ich hab gestern mein Gerät auch auf die neue Firmware gehoben. Viele Apps, aber leider nicht alle, unterstützen das Systembackup und so war nach ca. zwei Stunden alles wieder fast genauso eingerichtet wie vorher.
    Die Quick-Buttons oben musst du neu sortieren falls du vom Standard abgewichen bist, ansonsten sind auf den ersten Blick alle Einstellungen übernommen worden, selbst die Offlinearten wurden automatisch wieder heruntergeladen.

    PS: Ich kam und bin wieder auf dem neusten Insider Build.
    0
     

  12. User68327 Gast
    Wie sieht's bei den Fotos aus? Ich hatte das Problem, dass seit dem Überspielen vom PC die Fotos nicht du richtig sortiert sind. 😕

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Firmware Update gemeinsam mit dem W10 Update ausgeliefert wird, das ja auch schon quasi in den Startlöchern steht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  13. Zitat Zitat von WP7 Beitrag anzeigen
    Wie sieht's bei den Fotos aus? Ich hatte das Problem, dass seit dem Überspielen vom PC die Fotos nicht du richtig sortiert sind. ��

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Firmware Update gemeinsam mit dem W10 Update ausgeliefert wird, das ja auch schon quasi in den Startlöchern steht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    Du meinst das Anniversary Update (Redstone 1)? Sehr wahrscheinlich allerdings sollte vorher noch ein letztes Reguläres TH2 Update kommen als Offizielles Juli Update... Redstone kommt dann wohl am 02.08...
    0
     

  14. 05.07.2016, 16:16
    #494
    Schon jemand jetzt die neue Firmware auf dem normalen 950 single Sim bekommen?

    gesendet vom Lumia 950
    0
     

  15. Ich bin am überlegen, sie gleich auf mein Lumia 950 Single Sim zu flashen. Hatte in den letzten zwei bis drei Wochen mindestens zwei Abstürze in Zusammenhang mit der Kamera. Regulär über OTA kommt die wahrscheinlich frühestens nächsten Dienstag um 19:00 Uhr CEST zum üblichen Patchday mit dem wahrscheinlich letzten nicht-Insider-Release-Preview TH2-Update.

    Edit:
    Hab's getan. In der Version über das WRT ist das OS .318 enthalten. Habe es nun erstmal so eingerichtet ohne Update, mache dann das Update auf .456 und resette es dann nochmal, bevor ich mein Backup wieder einspiele.
    DTTW funktioniert gut, subjektiv würde ich sagen etwas langsamer als auf den 920 mit WP8.1 aber schneller als auf dem 930. Das ganze läuft anscheinend wie gehabt in Kombination mit dem Näherungssensor, also sobald sich etwas vor dem Bildschirm befinden, zum Beispiel weil das Handy in der Tasche ist, reagiert das Display nicht mehr. Daher sollte es den Stromverbrauch wohl nicht so sehr beeinflussen, der Sensor ist ja eh immer wieder an wegen Glance. Nur der Bildschirm muss dann halt noch zusätzlich scharfgeschaltet sein, wenn vor dem Sensor alles frei ist.

    Edit2:
    Hier mal eben die Software-Stände (Lumia 950 LTE)
    Infos:
    OS: 10.0.10586.318
    FW: 01078.00053.16236.35034
    Funk-SW: B025c43.00024.0001

    Erweiterte Info:
    Core-Build-ID: 1130.136 (und dann FW-Vers)
    Build-Creation-Date 16.06.2016
    0
     

  16. 05.07.2016, 21:37
    #496
    Wird die firmware denn angezeigt? Bei mir nicht. Auch nicht beim recovery tool.
    gesendet vom Lumia 950
    0
     

  17. Bei meinem wurde sie im WRT angezeigt.
    Nun steht bei meinem aber anstatt 000-DE für die deutsche Version 000-88, also die internationale Version. Die Build ist auch vollkommen frei von Bloatware, es sind nur die Microsoft-Apps vorinstalliert.
    0
     

  18. Zitat Zitat von RoNNoS Beitrag anzeigen
    Wird die firmware denn angezeigt? Bei mir nicht. Auch nicht beim recovery tool.
    gesendet vom Lumia 950
    Welchen Mobile Operator hast Du eigentlich? Meiner ist 000-88
    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14379.0) aus geschrieben.
    0
     

  19. Das meinte ich, seit dem ich das WRT genutzt habe ist es bei mir auch 000-88, also die internationale ohne irgendwelche Apps wie Lime, HRS, Cewe und co.

    Edit: Habe nun mein Backup wieder eingespielt und in den Netzwerkeinstellungen die Anbietereistellungen aktualisieren lassen. Nun habe ich wieder 000-DE inkl. der Vodafone-Lesezeichen im IE.
    0
     

  20. 06.07.2016, 01:07
    #500
    Habe die FW nun auch über das WRT aufgespielt. Restore des Backups und der Daten lief relativ problemlos. Lediglich die Skalierung war nachher falsch und ich musste alle Kacheln auf dem Home Screen neu sortieren. Natürlich hier und da nochmal die Apps einrichten und vor allem die E-Mail-Konten wieder korrekt konfigurieren.
    DTTW funktioniert soweit. Bin zufrieden!
    0
     

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Threshold 2 Herbst-Update verfügbar in Build 10586.3
    Von cosmocorner im Forum Windows 10 Desktop Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 18:53
  2. GDR2 Update bekommen aber kein Lumia Amber Update
    Von Lord Wotan im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 00:17
  3. Samsung Omnia7 Update Tool (Fixt Nodo Update Problem)
    Von freeriders im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 07:55
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoftmdg update

microsoftmdg

microsoft mdg update

microsoftmdg-update

microsoft mdgMicrosoft MDG Update Lumia10.0.10586.456microsoft mdg-update lumia01078.00038.16082.36032 registry microsoftmdg ativ s0xA00F427Emicrosoftmdg update for windows phonemicrosoft mdg-updatemicrosoftmdg-update windows phonemicrosoftmdg update lumia 950Lumia firmware 950 von O2provider sim registry lumia 000Camera App version 2016.715.20.0 lumia 950 xl fehlercode 0xa00f427E(0xE8010001update 10.0.14388.0microsoftmdg update julilumia 950 xl update herbstmicrosoft lumia mdgupdate ativ s 10586.494MDG 10.0.10586.494 microsoft update