MicrosoftMDG-Update MicrosoftMDG-Update - Seite 21
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 618
  1. Die letzten Ziffern betreffen ja wohl nur den Provider, den ich nicht einmal gewechselt habe. Ich habe immer noch die FW wie vorher, nicht die neue 16082, sondern 16025... Da hat sich quasi nichts geändert, die FW ist ja dieselbe Version 16025.

    Ehrlich gesagt ist dieses Updaten mit diversen Versionen (aktuell, RS, beta, nicht beta, die Geräte ja, die Geräte nein, App Updates für RS, andere App Updates für normales W10M) einfach nicht mehr lustig. Solch ein durcheinander. Beim iPhone bekommt JEDES Gerät bis zu einer gewissen generation zum selben Zeitpunkt weltweit das Update. Basta. Beta Versionen sind deutlich gekennzeichnet und ebenfalls für alle Geräte bis Generation X verfügbar.

    Windows Update Politik, Verwirrungen, Verzögerungen sind lächerlich. Ich bekomme Updates, die keine sind, andere bekommen sofort die 82er Version, obwohl dasselbe Gerät.

    Nun ja, ich glaube, mir wird das langsam als jahrelanger Fan von Windows Mobile einfach zu blöd.

    Ich habe keine Update in dem Sinne bekommen, könnt ihr nicht lesen? Die letzte Ziffer hat mit Provider zu tun, die Version steht bis zur Mitte. Du kannst doch nicht eine 10-20 stellige FW Nummer, wo die letzten Ziffern nur Provider nicht System selbst betreffen, mit einem kleinen normalen, wenn auch kleinen, Systemupdate wie iOS 9.1.2 vergleichen. Hier tummeln sich echt lauter Spezialisten rum.

    Naja, die W10 Updatepolitik inkl. Beta Versionen, ist nur noch lächerlich. Ciao Microsoft. Hi 2. iPhone... Aber Microsoft will ja keine Handys mehr an normale Bürger verkaufen, wir sind nur noch Betatester für die nächste Generation, der Geschäftshandys. Apps wird es kaum mehr geben, die meisten werden von Firmen nicht gebraucht. Die Nutzterzahl wird auf fast 0 im Vergleich zu Android und iOS sinken...

    Ich finde es schade, mein erstes Windows Handy war der MDA1, das hier wohl fast keiner von den Möchtegernspezialisten mehr kennt, seitdem ca. 20 Windows (Mobile usw.) Handys genutzt. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Sie MS ja genauso!
    0
     

  2. 23.03.2016, 19:21
    #402
    Und woher nimmst du deine erkenntnis? Erhelle uns doch. Bitte
    Zitat Zitat von zwuncki Beitrag anzeigen
    Die letzten Ziffern betreffen ja wohl nur den Provider, den ich nicht einmal gewechselt habe. Ich habe immer noch die FW wie vorher, nicht die neue 16082, sondern 16025...

    Ehrlich gesagt ist dieses Updaten mit diversen Versionen (aktuell, RS, beta, nicht beta, die Geräte ja, die Geräte nein, App Updates für RS, andere App Updates für normales W10M) einfach nicht mehr lustig. Solch ein durcheinander. Beim iPhone bekommt JEDES Gerät bis zu einer gewissen generation zum selben Zeitpunkt weltweit das Update. Basta. Beta Versionen sind deutlich gekennzeichnet und ebenfalls für alle Geräte bis Generation X verfügbar.

    Windows Update Politik, Verwirrungen, Verzögerungen sind lächerlich. Ich bekomme Updates, die keine sind, andere bekommen sofort die 82er Version, obwohl dasselbe Gerät.

    Nun ja, ich glaube, mir wird das langsam als jahrelanger Fan von Windows Mobile einfach zu blöd.

    Ich habe keine Update in dem Sinne bekommen, könnt ihr nicht lesen? Die letzte Ziffer hat mit Provider zu tun, die Version steht bis zur Mitte. Du kannst doch nicht eine 10-20 stellige FW Nummer, wo die letzten Ziffern nur Provider nicht System selbst betreffen, mit einem kleinen normalen, wenn auch kleinen, Systemupdate wie iOS 9.1.2 vergleichen. Hier tummeln sich echt lauter Spezialisten rum.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  3. @zwuncki: Sorry. Hier schrieb ich Losung.😯
    0
     

  4. Zwuncki hat aber nunmal recht!
    Der Provider wird an letzter Stelle gekennzeichnet.
    Möglicherweise hängt es ja mit den kommenden Updates zusammen, dass diese eben ohne dessen Zustimmung durchgehen können. Also nur eine neue "Zuordnung" der Geräte.
    May be - sagt ein anderes Huftier... 😉
    (Die Aufschlüsselung der FWs findet ihr auf den MS-Seiten. Der Link wurde hier auch schon mal gepostet, habe ihn gerade nicht zur Hand.)

    PS: Wer will, kann ja hier mal gucken:
    http://answers.microsoft.com/en-us/i...e635dda?auth=1

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    1
     

  5. 23.03.2016, 21:46
    #405
    Seit dem DMG-Update habe ich wieder Probleme, die zuvor kein Thema (mehr) waren:
    1. Ein spontaner Neustart
    2. Windows Hello streikt nach Geräteaktivierung per Kamerataste mit nachfolgender Entsperrung

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  6. 24.03.2016, 08:14
    #406
    Habe nun Firmware 01078.00038.16025.39021 (Lumia 950 DS) und meine WLAN Verbindung ist immer noch nicht stabil, wenn ich gleichzeitig Bluetooth laufen habe (Habe Vector Watch mit Bluetooth laufen).

    Habe meist eine WLAN Verbindung mit "Kein Internet", ist egal mit welchen Router (zu Hause, Arbeit, bei Freunden). Rebooten hilft dann kurz, bis die Verbindung wieder zusammenbricht.

    Nach 8 OS updates und 3 Firmware updates seit der .00 Release Version habe ich langsam jegliche Hoffnung aufgegeben, das das noch was wird :-/
    0
     

  7. 24.03.2016, 08:34
    #407
    Schon etwas eigenartig, seit einigen Tagen ist offiziell das 16082 für mein L950 (Swisscom, gemäss Lumiafirmware) verfügbar, aber niemand bekommt es, dafür gibt es einige, die ein kleines Zwischenupdate bekommen, dass dann erst noch schlechter zu sein scheint? Manchmal verstehe ich das schon nicht. Zum Glück läuft mein L950 recht gut, wenn auch nicht perfekt (kleine Mikroruckler in einigen apps, gelegentliches einfrieren bei Einstellungen z.B.).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Lumia 950 (10.0.10586.122) aus geschrieben.
    0
     

  8. Ich habe jetzt via Recovery die 16082 auf dem XL drauf sowie Windows 10 Build 164, also aktueller Stand. Trotzdem läuft das Ding nach wie vor nicht rund. Immer wieder diese nervigen Gedenksekunden/Hänger bis mal etwas aufgerufen wird. Kleines Beispiel: Leiste von oben herunterziehen, auf "Alle Einstellungen" tippen und plopp wirft es einen erst mal auf den Startbildschirm zurück und erst nach ein zwei Schrecksekunden kommt das Menü dann. Ist nicht immer so, aber sehr häufig. Verbindung mit dem WLAN aufbauen nachdem ich die Wohnung betreten habe dauert jetzt auch wieder ewig. Im Auto musste ich nach dem Reset natürlich wieder Telefon und FSE neu koppeln. Soweit okay, aber jetzt tauchen im Telefonbuch am Auto zwischen den Namen Einträge mit dem Namen des Telefons auf. Offlinekarten funktionieren gar nicht mehr:

    MicrosoftMDG-Update-wp_ss_20160324_0001.png

    Nur noch zum Heulen dieses Telefon, alles frisch neu gemacht und jetzt mehr Probleme als vorher...
    0
     

  9. 24.03.2016, 12:07
    #409
    Zu den Offlinekarten kann ich Dir helfen:
    Telefon aus, Speicherkarte raus, am Rechner den MAPS Ordner löschen. Dann wieder rein, anschalten, auf SD-Karte einstellen (sollte es aber gemerkt haben) und die Karten nochmal über Nacht runterladen. Hatte ich neulich auch.

    Zum Rest: Ich weiss, das ist richtig bitter, aber hast Du es mal ohne Restore versucht? Mach vorher Screenshots von Startbildschirm und App-Liste, evtl. Einstellungen von Mail Accounts oder app-Daten, die dir wichtig sind. Kann es sein, dass du Dein aktuelles Backup noch aus 8.1 Zeiten hast?

    Ich habe das vor wenigen Tagen genauso gemacht, wie du (allerdings ist mein Backup eines, das noch nie ein 8.1 gesehen hat) und bei mir ist alles einwandfrei. Ich bin dann sogar wieder auf den aktuellen Redstone-Build gegangen, weil ich es halt nie lerne

    Ciao,
    Corwin
    2
     

  10. Zitat Zitat von Corwin Beitrag anzeigen
    Zum Rest: Ich weiss, das ist richtig bitter, aber hast Du es mal ohne Restore versucht? Mach vorher Screenshots von Startbildschirm und App-Liste, evtl. Einstellungen von Mail Accounts oder app-Daten, die dir wichtig sind. Kann es sein, dass du Dein aktuelles Backup noch aus 8.1 Zeiten hast?

    Ich habe das vor wenigen Tagen genauso gemacht, wie du (allerdings ist mein Backup eines, das noch nie ein 8.1 gesehen hat) und bei mir ist alles einwandfrei. Ich bin dann sogar wieder auf den aktuellen Redstone-Build gegangen, weil ich es halt nie lerne
    Das war ohne Restore, ich hab das noch nie benutzt. Die Insider Builds benutze ich auch nicht, mir reichen die Bugs der normalen Builds schon zu...
    0
     

  11. Vielleicht stimmt ja was mit deinem Profil nicht? Man liest doch ab und zu das Fehler im Profil (wie auch immer die entstanden sind) zu fehlerhaftem verhalten der Geräte und Apps führen. Hast du die Möglichkeit mit einem anderen MS-Nick das Telefon zu nutzen?
    0
     

  12. 24.03.2016, 13:30
    #412
    Sorry, Brains, das tut mir leid. Hat es wenigstens mit den Maps geklappt?
    0
     

  13. Alles schön und gut. Hat etwas verwirrendes. Wenn es sich also um ein Update handelt welches auf eine Provider "abgestimmt" ist, wie ist dass denn dann, wenn ich a) das DS habe? Dann müßte es dafür ja ebenfalls extra Updates geben, denn da könne dann ja die Provider in verschiedensten Kombis zugegen sein und b) ich meinen Provider wechsle. Bekomme ich dann wieder ein neues Update?
    Das wäre doch mal recht spannend zu wissen was da so geschieht...
    0
     

  14. Habe auf mein Swisscom 950xl kurzerhand die freie CH Version mit der neuster Firmware geflasht. Da Swisscom regelmässig als letzte aktualisieren, hab ich halt selber Hand angelegt. Läuft wie immer einwandfrei.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  15. 24.03.2016, 14:31
    #415
    Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut. Hat etwas verwirrendes. Wenn es sich also um ein Update handelt welches auf eine Provider "abgestimmt" ist, wie ist dass denn dann, wenn ich a) das DS habe? Dann müßte es dafür ja ebenfalls extra Updates geben, denn da könne dann ja die Provider in verschiedensten Kombis zugegen sein und b) ich meinen Provider wechsle. Bekomme ich dann wieder ein neues Update?
    Das wäre doch mal recht spannend zu wissen was da so geschieht...
    Das würde mich auch mal interessieren, zumal ich mein 950DS von Amazon habe. Wenn ich eines beim Provider kaufe, ist Branding ja nicht unwahrscheinlich. Aber soll das - überspitzt gesagt - heißen, nur weil ich es nicht beim Provider gekauft habe, jedoch die SIM von dem Provider nutze, mein Gerät dann nicht so gut funktioniert? Gerade vor dem Hintergrund der frei verkauften Geräte interessiert mich diese Frage.
    0
     

  16. 24.03.2016, 14:40
    #416
    Weder dir Versionsnummer des Updates (OS) noch die Versionsnummer der Firmware haben etwas mit dem Provider zu tun. Lediglich die letzten Nummern von RM lassen Rückschlüsse zu. Und diese bestimmt, welche FW aktuell ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950 aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Hast du die Möglichkeit mit einem anderen MS-Nick das Telefon zu nutzen?
    Das wäre natürlich problematisch mit eventuell gekauften Apps, OneDrive Bestands-Speicher, oder Office 356 Abo usw.
    Ein anderes Microsoft-Konto heißt meist das man bei Null anfängt.
    0
     

  18. 24.03.2016, 15:54
    #418
    Es gab mal einen Fall, bei dem Whatsapp die Favoriten nicht bevölkern konnte / wollte, weil in irgendwelchen Feldern in den Kontakten Sonderzeichen waren. Nichts, das der User hinzugefügt hatte. Das ist wirklich ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht macht das ja Sinn, die Kontakte mal auf der Webseite durchzusehen.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich problematisch mit eventuell gekauften Apps, OneDrive Bestands-Speicher, oder Office 356 Abo usw.
    Ein anderes Microsoft-Konto heißt meist das man bei Null anfängt.
    Wäre ja vorerst nur für Testzwecke um das Gerät auszuschließen. Wenn es am Profil liegt, kann evtl nach Rücksprache auch MS dann was richten.
    0
     

  20. 24.03.2016, 19:22
    #420
    So viel zum Thema FW-Update OTA:

    @GoodThings2Life Bundles previous FW changes together for updating via WDRT or on the factory prod line. Users already have the udpate.

    https://twitter.com/NorthFaceHiker/s...45173794541568
    0
     

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Threshold 2 Herbst-Update verfügbar in Build 10586.3
    Von cosmocorner im Forum Windows 10 Desktop Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 18:53
  2. GDR2 Update bekommen aber kein Lumia Amber Update
    Von Lord Wotan im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 00:17
  3. Samsung Omnia7 Update Tool (Fixt Nodo Update Problem)
    Von freeriders im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 07:55
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoftmdg update

microsoftmdg

microsoft mdg update

microsoftmdg-update

microsoft mdgMicrosoft MDG Update Lumia10.0.10586.456microsoft mdg-update lumia01078.00038.16082.36032 registry microsoftmdg ativ s0xA00F427Emicrosoftmdg update for windows phonemicrosoft mdg-updatemicrosoftmdg-update windows phonemicrosoftmdg update lumia 950Lumia firmware 950 von O2provider sim registry lumia 000Camera App version 2016.715.20.0 lumia 950 xl fehlercode 0xa00f427E(0xE8010001update 10.0.14388.0microsoftmdg update julilumia 950 xl update herbstmicrosoft lumia mdgupdate ativ s 10586.494MDG 10.0.10586.494 microsoft update