
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
- 12.05.2011, 07:40
- #1
Hallo Zusammen
Vorweg ein paar Infos zu meinem LGOS:
-Rootet
-Stock Rom
Ich hab ein kleines Problem mit meinem LGOS. Es kommt seit jüngerer Zeit mehr und mehr vor, dass mein LGOS plötzlich eine Flut an Daten ins Internet sendet und auch empfängt und das über Stunden. Ich habe nun schon ein paar mal die Mobile Internetverbindung gekappt, weil ich so nie bis Ende Monat ohne zusätzliche Kosten inst Netz kann.
Wenn mein Tel eine solche Phase hat, dann erkennt man das an folgenden Punkten:
- Das Gerät wird aufgrund des ständig aktiven 3G Chips sehr warm
- Der Akku leert sich so schnell, man könnte meinen der Akku hat ein Loch
- Wenn man im 3G Watchdog sich die Statistik anschaut und im 5 Sekundentakt aktualisieren drückt, sieht man die Zahlen in die Höhe rasen
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Hat jemand einen Tipp oder eine Ahnung, an was das liegen könnte?
Hier eine Liste meiner Apps:
20Minuten
3G Watchdog
AdFree
Adobe Reader
Android System Info
Angry Birds Rio
AudioManager
Baseball Superstars® 2011 Free
Car Widget
Cestos2
Chrome to Phone
Drop Zone
Dropbox
ES Datei Explorer
Facebook
GO Weather
Goggles
Guns'n'Glory FREE
handyCalc
Home Switcher for Froyo
JuiceDefender
LauncherPro
Leo
Live Holdem Pro
Medieval Castle Defense
Minimalistic Text
Opera Mini
pod
Radio Swiss Pop
RingTone maker advance
SBB Mobile
ShareMyApps
Shazam
SiMi Folder
Smooth Calendar
Spider-Man
Super Manager
Swing Frog Free
Tiger SNES
Timeriffic
TubeMate
TV.Centerr
WhatsApp
Wiki Lexikon
XBMC Remote
Xtra-Zone
YooNinja Free
-
Fühle mich heimisch
- 13.05.2011, 07:45
- #2
Vielleicht hast du WLAN Tethering drin. DAs verbraucht wahnsinnig Akku und das Gerät wird sehr warm dabei.
-
- 13.05.2011, 08:30
- #3
Nein, WLAN Tethering ist nicht aktiviert, ebenso wenig lasse ich mein Gerät automatisch nach Netzwerken suchen.
- Hoffe LG behebt den Bug, dass sich im Standby die WLAN Verbindung verabschiedet und die Kommunikation dann via Mobiles Internet stattfindet
-
Gehöre zum Inventar
- 13.05.2011, 15:07
- #4
It's not a Bug, it's a feature
Hast du bei deinen Apps vielleicht bei der ein oder anderen die Synchronisation zu hoch eingestellt das der ewig ins Netz geht?
Ansonsten schalt Sync bei jeder App mal ab (incl deine Konten im LGOS) und lass danach eins nach dem anderen wieder zu. Vielleicht ist da ja ne App bei, die nen Hau weg hat oder so
-
- 13.05.2011, 15:23
- #5
@chrisman
danke für den Tipp bezüglich den Einstellungen. Hab nun auf "Niemals" geschaltet
Ein Sync zu tief eingestellt kann ich warscheinlich ausschliessen, denn ein Sync dauert nicht 10 Minuten oder länger
Ich hab dann oft den Sync in den Einstellungen ausgeschaltet, das hat nur bedingt geholfen. Hab das Gerät neu gestartet, das war dann die vorübergehende Lösung
-
Gehöre zum Inventar
- 13.05.2011, 15:27
- #6
Nachm Neustart geht der also nicht dauernd ins Netz?
Dann kann als Auslöser ja eigentlich nur ne App in frage kommen, das die vielleicht nicht korrekt beendet wird und dann fröhlich vor sich hin surft
Mit dem Sync meinte ich eher sowas:
Wetter alle 5 Min., Twitter alle 2 Min., Facebook (ka ob des Push nutzt) alle 3 Min. etc (bissl überspitzt dargestellt) ^^
-
- 13.05.2011, 15:35
- #7
-
Gehöre zum Inventar
- 13.05.2011, 15:40
- #8
Schau dir die App mal an: https://market.android.com/details?i...=search_result
Da ist wohl auch eine Funktion bei, das du dir den Traffic für jede App anzeigen lassen kannst ^^
-
Fühle mich heimisch
- 14.05.2011, 17:58
- #9
Schau Dir im Marketing DroidWall an, das gehört für mich zu den unverzichtbaren Apparat. Da gibst Du für jede App getrennt die Berechtigung zur Datenverbindung.
Mobil via tapatalk von meinem LGOS
-
- 15.05.2011, 00:01
- #10
Vielen Dank
werde es mal mit dem Traffic Monitor versuchen und mich dann mit den Ergebnissen melden
-
- 27.05.2011, 12:02
- #11
So hab nun den Übeltäter meines erachtens gefunden. Heute war ein Tag wie jeder andere auch doch mein Akku ist am Mittag bereits zu 50 % leer gesaugt. Also hab ich mit Android System Info geschaut, was denn so Akku gefressen hat. Es war das W-Lan. Also hab ich mit dem Traffic Monitor mal geschaut wer da heute so kräftig gesaugt hat. Das verdickt ist klar:
Die Mail App,welche standardmässig an Board ist hat heute "wiso auch immer !!!" über 55 MB via Wlan gezogen, unglaublich^^
Ich muss wir warscheindlich das Titanum Backup kaufen und die App einfrieren, das geht ja gar nicht
-
- 27.05.2011, 15:28
- #12
Die MailApp von LG ist wirklich nicht so dolle...ich hatte anfangs das Problem das nach wenigen Tagen auf einmal kein Speicher mehr auf dem Gerät zur Verfügung stand. Ich hatte da mein IMAP Konto abgerufen und irgendwie scheint die MailApp da sämtliche Mails oder sonstwas auf dem Gerät zu speichern. Jedenfalls hat die App alleine über 1GB an Speicher gefressen!!! oO!...also mit Titanium Backup eingefroren und mit K9 Mail bin ich nun überglücklich!
-
- 03.06.2011, 09:29
- #13
Ich glaube das ist ein Freitagsbug
Jetzt habe ich bereits wieder nur noch 83% Akku und das Gerät läuft erst seit 3 Stunden am Akku. Wieder das gleiche wie letzte Woche zur Analyse gemacht und siehe da, die Mailapp hat bereits wieder 40 MB via WLAN verschleudert, obwohl ich die gar nicht brauche (nur Kalender wird gesynct)
wenn ich die Mailapp via ASI kille ist alles wieder IO. Nur nerft mich das mit der Zeit...
-
Gehöre zum Inventar
- 03.06.2011, 09:46
- #14
Hast du mal eine alternative Mail-App versucht und dein Konto aus der Standard-App entfernt?
-
- 03.06.2011, 10:05
- #15
hmm nein bis jetzt hab ich das noch nicht versucht. Hatte einfach das Konto in den Konten und Synchronisation eingetragen und so den Kalender gesynct. Beim HTC konnte ich auswählen was gesynct wird, beim LG auch, aber nur die Kontakte und der Kalender ist einstellbar, die Mails "muss" man syncen. Kann ich das bei K9 mail einstellen?
-
Gehöre zum Inventar
- 03.06.2011, 10:08
- #16
Kann ich dir nicht sagen, da ich mit K9 noch nicht gross gearbeitet hab (damals aufm Hero hat mir die Standard-App gereicht, aufm LGOS ists noch nicht eingerichtet :>)
-
- 03.06.2011, 10:11
- #17
Werd das mal versuchen, weil wenn ich nicht bei der Arbeit bin am Freitag dann würde das gesynce via das Mobile Internet erfolgen und ich würde wohl meine Flatrate von 500 MB sehr schnell überziehen...
-
- 04.06.2011, 08:16
- #18
Kannst im K9 Mail einstellen wie oft die Mails abgefragt werden sollen sowie was alles geladen werden soll. (nur Header, mit und ohne Anhang, bestimmte Größe, etc.) würde die das mal empfehlen zu testen! Ich bin mit K9 extremst zufrieden!
Ähnliche Themen
-
LGOS startet automatisch neu/friert ein
Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2XAntworten: 209Letzter Beitrag: 01.01.2012, 15:29 -
Brauche bitte Unterstützung beim rooten meines SGS ( /ef Verzeichnis ist leer?)
Von ron9999 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 21Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:57 -
LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Von tommyp im Forum LG Optimus Speed 2XAntworten: 63Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:06 -
Email versenden mit LGOS Funktioniert nicht
Von svento im Forum LG Optimus Speed 2XAntworten: 6Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:54 -
Wie das LGOS mit dem PC verbinden? Treiberproblem!
Von onthesearch im Forum LG Optimus Speed 2XAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...