Wie das LGOS mit dem PC verbinden? Treiberproblem! Wie das LGOS mit dem PC verbinden? Treiberproblem!
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hi,
    ich muss zum Outlooksync per Drittprogramm (wie MyPhoneExplorer) mein LGOS mit dem PC (Notebook) verbinden. Der hat Vista.
    Bei Verbindung per USB oder BT öffnet sich sofort der Verbindungsassistent. Der läuft sich dann tot und findet keine Treiber. Daran scheitert die Installation.

    Irgendjemand einen guten Tipp? Für mich ist das extrem wichtig, da ich mein LGOS zu weit über 90% beruflich nutze. Daher kann ich auch nicht über Internetsync gehen, da Firmennetzwerk...
    0
     

  2. Schau mal auf der LG-Homepage vorbei, da gibts ein Programm ähnlich denen von HTC oder Samsung

    edit: http://www.lg.com/de/support/mc-supp...p?countryCd=de
    Da findest die LG Mobile Updater Anwendung ^^
    0
     

  3. Hi Frittenpiekse,

    vielen Dank für den Tip. Die Installation geht auch prima, ABER: Man hat dann nur die Auswahl, das LG als USB-Massenspeicher zu verwenden. Ich weiß nicht, wie hier die normale Verbindungseinstellung geht Oder hab ich was übersehen?
    0
     

  4. Des kann ich dir beantworten wenn ich mein LGOS hab
    Ist nur das einzige was mir eingefallen ist, kannst ja ansonsten mal in den LG LiveChat gehen, vielleicht wissen die da weiter ^^

    edit: Fällt mir grad noch ein, bei meinem Hero war die Installationsdatei für HTC Sync auf der beigefügten SD-Karte, vielleicht hast da ja was drauf was LG sonst nicht zum Download anbietet.
    Ansonsten mal was altmodisches: Was sagtn die Bedienungsanleitung dazu?
    Geändert von Frittenpiekse (29.03.2011 um 20:46 Uhr)
    1
     

  5. Hi Frittenpiekse,
    da hattest Du vollkommen Recht, den Grundsatz RTFM hätte ich besser berücksichtigt, ging aber nicht, da das Minihandbüchlein im Büro vergessen war. Dort steht dann etwas von der LG PC Suite zur Verbindung. Werde ich dann heute Abend mal probieren...

    Imn Endeffekt habe ich mit viel Mühe, Zeit und Kraft einen Sync über Companion Link geschafft, mit Tücken, aber da werde ich mich die nächsten Tage mit beschäftigen...
    1
     

  6. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    ...den Grundsatz RTFM hätte ich besser berücksichtigt...
    So direkt wollt ichs aber nun nicht sagen
    Wäre nett wenn du heut abend dann noch nen Kommentar dazu abgibst, wie das ganze geklappt hat.
    Bei HTC Sync z.B. gabs oftmals Probleme unter Win7 64bit, ich hoffe ja, das LG da nen bissl kompatibler ist.
    0
     

  7. 02.04.2011, 10:00
    #7
    Also ich bekomme das Händy auch nicht mit der PC Suite verbunden. Es kommt immer die Meldung keine Telefoninfos vorhanden.
    Ich hoffe das Dein Postman Gas gibt Frittenpiekse
    0
     

  8. So, post war grad da
    0
     

  9. 02.04.2011, 12:54
    #9
    mit dem companion link funzt alles einwandfrei
    0
     

  10. Alsooooo, erstmal vorweg, ich hab Win7 64bit.
    Bei mir lief das Anschliessen und Installieren von selbst, ich schilder einfach mal die Vorgehensweise:
    Ich hab das Gerät zum Laden direkt an meinen PC angeschlossen.
    Nach nen bissl Wartezeit hab ich das LGOS gestartet, die Treiber bezüglich USB wurden automatisch erkannt und installiert.
    Nachdem das durch war hab ich mein LGOS als Massenspeicher freigegeben und anschliessend von der SD-Karte die LG PC Suite sowie LG On-Screen Phone installiert.
    Testweise Sync hat funktioniert, On-Screen hab ich noch nicht getestet (LGOS vom PC steuern)

    edit: LG On-Screen grad getestet, das Passwort dafür ist immer 0000 (solange nicht geändert), funktioniert ganz gut, man bekommt das Display des LGOS und kann mit der Maus bequem steuern
    Geändert von Frittenpiekse (02.04.2011 um 13:10 Uhr)
    0
     

  11. 02.04.2011, 13:15
    #11
    mhh, hab wohl verpegelt die Suite von der SD Karte zu installieren
    0
     

  12. Das LG On-Screen funzt bei mir irgendwie nicht...der sagt immer "Das Mobiltelefon konnte nicht verbunden werden!"
    Hab Win 7 64 und Sync etc. funzt aber...nur das LG On-Screen nicht....gibts da noch was zu beachten?
    0
     

  13. Zitat Zitat von Fox Beitrag anzeigen
    Das LG On-Screen funzt bei mir irgendwie nicht...der sagt immer "Das Mobiltelefon konnte nicht verbunden werden!"
    Hab Win 7 64 und Sync etc. funzt aber...nur das LG On-Screen nicht....gibts da noch was zu beachten?
    Das einzige, was mir jetzt einfällt ist, das LG Sync dafür nicht laufen darf.
    0
     

  14. Hallo Leute, habs wie Frittenpiekse beschrieben hat gemacht bzw. das Handbuch mit zur Hilfe genommen und es läuft alles...

    Im Homescreen die Einstellungstaste drücken
    dann Speicherverwaltung, bei USB Speicher das häckchen setzen, fertig.
    LG via USB an den PC anschliesen, im pop up Fenster (Win) Ordner auswählen
    dann den Ordner LGPCSuiteIV auf den PC Kopieren, fertig.

    nun im LGPCSuiteIV Ordner die Datei LGInstaller ausführen und befolgen.
    Bei Fertigstellen dem letzten Klick, solltet Ihr beim Optimus das Häckchen bei Speicherverwaltung / USB Speicher wieder raus machen.

    Beim ausführen von LGPCSuite kommt dann die Frage, LG On Screen Phone Installieren?
    Habe ja geklickt, wurde Installiert und läuft alles ganz gut.
    2
     

Ähnliche Themen

  1. wie ist das mit dem branding
    Von brombeer im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:36
  2. Wie funktioniert das mit dem ROM?
    Von T43er im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 02:14
  3. Warum kann ich das Galaxy erst nach Neustart mit dem PC verbinden?
    Von captainLAGER im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 00:18
  4. Wie geht das mit dem GPS Foto? *solved*
    Von bequick im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 11:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Lg Optimus mit pc verbinden

lg optimus speed treiber

treiber lg optimus Speed

treiber software lg optimus speed

optimus speed usb treiber

lg optimus speed mit pc verbinden

lg optimus 2x mit pc verbinden

lg optimus speed mit computer verbinden

lg optimus speed usb pc

lg p990 treiber

lg optimus 2x treiber

lg optimus speed treiber software

lg optimus speed mit dem pc verbinden

lgos treiber

lg optimus speed pc verbinden

optimus speed pc verbinden

lg optimus speed pc suite

lg optimus speed software

Lg optimus speed mit pc synchronisieren

LG P990 USB treibersoftware LG optimus speed

Stichworte