LGOS startet automatisch neu/friert ein LGOS startet automatisch neu/friert ein
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 210
  1. Ich hoffe, der Thread hier füllt sich nicht so schnell.
    Bei den XDA-Devs gibt einen etwas längeren Thread, in welchem es darum geht, das sich das LGOS automatisch herunterfährt bzw neu startet.

    Hat hier schon jemand dieses Phänomen beobachten können? Das ganze soll wohl bevorzugt während des Ladevorgangs auftreten.
    1
     

  2. 05.04.2011, 16:07
    #2
    Also ich habe mein LGOS nun bereits seit etwa einer Woche und hab zwischenzeitlich auch viel damit gemacht während es am Ladekabel hin, und ich kann bisher nichts negatives sagen. Konnte es ganz normal benutzen ohne neustarts oder ähnliches.
    0
     

  3. Hab meins seit Samstag und auch kein einziges mal nen Neustart o.ä. gehabt, deswegen hab ichs auch erst nicht glauben wollen.
    Zumal hier bisher nichts in der Richtung zu lesen war.
    Aber vielleicht war das ja der Grund für die späte Auslieferung in Deutschland, um mal nen bissl zu spekulieren
    0
     

  4. Also wenn das das einzige Problem wäre,helau.
    Schaut mal bei Android-Hilfe.de rein...
    Das Forum läuft über vor lauter threads mit Problemen.
    Das hat nichts mit der Verzögerung beim ausliefern zu tun. Es ist einfach wieder einmal ein Produkt viel zu früh auf den Markt gekommen,wie so oft.
    Im Endeffekt ist das phone sein Geld leider nicht wert.
    Und nein,ich hab keine Lust mit euch darüber zu diskutieren
    Lest das Forum mal und ihr werdet es selber sehen,evtl habt ihr ja einfach nur Glück gehabt...
    0
     

  5. Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    Und nein,ich hab keine Lust mit euch darüber zu diskutieren
    Ich denke, damit hast du das Ziel eines Forums etwas falsch verstanden.

    Zumal du laut deinem Profil nicht in Besitz eines LGOS bist, in dem Falle sollte man etwas vorsichtiger mit dem sein, was man um sich wirft.
    0
     

  6. User29167 Gast
    Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    Also wenn das das einzige Problem wäre,helau.
    Schaut mal bei Android-Hilfe.de rein...
    Das Forum läuft über vor lauter threads mit Problemen.
    Das hat nichts mit der Verzögerung beim ausliefern zu tun. Es ist einfach wieder einmal ein Produkt viel zu früh auf den Markt gekommen,wie so oft.
    Im Endeffekt ist das phone sein Geld leider nicht wert.
    Und nein,ich hab keine Lust mit euch darüber zu diskutieren
    Lest das Forum mal und ihr werdet es selber sehen,evtl habt ihr ja einfach nur Glück gehabt...
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit hast du das Ziel eines Forums etwas falsch verstanden.

    Zumal du laut deinem Profil nicht in Besitz eines LGOS bist, in dem Falle sollte man etwas vorsichtiger mit dem sein, was man um sich wirft.
    Eigentlich diskutiere ich ja nicht ums Recht haben oder ums Prinzip, aber kann mich Frittenpiekse da nur anschließen. Deine Posts i. S. O2X scheinen hauptsächlich auf gefährlichem Halbwissen zu basieren, ohne tatsächlich viel Fundament zu haben, lieber ArmedAnger. Wenn Du ein O2X hast und damit negative Erfahrungen gemacht hast, darfst Du diese gerne mit uns teilen. Dann wissen wir, wie "schrecklich" das Gerät ist.

    Es verhält sich nämlich so: In der Regel posten in diesen Foren hauptsächlich Leute, die Probleme haben. Die, die KEINE Probleme haben posten auch NICHT bzw. sagen es eher nicht. Deswegen wirst du auch meist nur Problemfälle finden. q.e.d.

    Ich habe zwar (noch) kein O2X, aber lese fleißig bei den XDA-Devs mit. Dort wird tatsächlich von einigen Problemen berichtet:
    - Reboot währen dem Laden
    - ein ziemlich mieser Bluetooth-Stack
    - die LG Car Home-app frisst mordsmäßig Akku
    - Probleme mit dem Connect zur WLAN-Verbindung, wenn das Passwort länger als ca. 10 Zeichen ist
    - etc.

    Es gibt aber auch diverse Leute, die zwischendrin kurz anmerken, dass sie solche Probleme nicht haben. Lies die Threads. Ich würde glatt mit Dir wetten, dass, wenn man das statistisch erheben würde, der Anteil der Leute ohne massive Probleme größer ist, als der MIT Problemen.

    Mein Fazit dazu: Halt die Füsse still, solange Du nicht selbst von Probleme berichten kannst. Damit Du etwas berichten oder den Leuten mit Probleme helfen kannst: Kauf Dir das Gerät und "lerne" es. Meine persönliche Konsequenz: ich werde mal eine Umfrage hier und bei den Devs starten, damit wir mal eine Statistik bekommen: Probleme-wenig Probleme-keine Probleme. Ende der Diskussion, und danke an Frittenpiekse, dass er das Thema auch mal im den Deutschen Sprachraum verbreitet. Wer etwas dazu sagen kann, möge das tun, alle anderen mögen bitte schweigen.

    Schöne Grüße

    Zap
    Geändert von User29167 (05.04.2011 um 22:33 Uhr) Grund: den "Stein des Anstoßes" eingefügt.
    1
     

  7. 05.04.2011, 22:31
    #7
    Reboot während des Ladens kenne ich nicht
    Bluetooth geht ausgezeichnet und besser als bei meinem WM-PPC -z.B. mit meiner Parrot CK 3100 im Auto
    LG Car Home frißt gar nichts, wenn nicht aufgerufen -ich hab nicht gerootet und diese daher auch nicht deinstalliert
    WLan geht bestens auch mit einem Passwort von deutlich über 10 Zeichen
    etc-Probleme hab ich zum Glück auch nicht

    Don't feed the troll

    Wer kein LG OS hat, mag gerne fragen, was ihn interessiert. Nur einen PPC schlecht machen, den man nicht hat, spricht für sich selbst.

    Das LG OS ist mein erstes Android-Gerät, nach vielen WM-PPC, und das Beste, das ich je hatte. Der einzige Nachteil, den ich bisher feststellen musste, waren lange Zeiten bis zum Fix vom GPS. Da Vergehen durchaus 2 Minuten oder auch mal mehr, trotz Nutzung am Vortag, wo es bei meinem TP2 unter 10 Sekunden waren. Ansosten ist es nur atemberaubend zu sehen, wie schnell und reibungslos ein PPC funktionieren kann.
    2
     

  8. User29167 Gast
    Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    Reboot während des Ladens kenne ich nicht
    Bluetooth geht ausgezeichnet und besser als bei meinem WM-PPC -z.B. mit meiner Parrot CK 3100 im Auto
    LG Car Home frißt gar nichts, wenn nicht aufgerufen -ich hab nicht gerootet und diese daher auch nicht deinstalliert
    WLan geht bestens auch mit einem Passwort von deutlich über 10 Zeichen
    etc-Probleme hab ich zum Glück auch nicht

    Don't feed the troll

    Wer kein LG OS hat, mag gerne fragen, was ihn interessiert. Nur einen PPC schlecht machen, den man nicht hat, spricht für sich selbst.

    Das LG OS ist mein erstes Android-Gerät, nach vielen WM-PPC, und das Beste, das ich je hatte. Der einzige Nachteil, den ich bisher feststellen musste, waren lange Zeiten bis zum Fix vom GPS. Da Vergehen durchaus 2 Minuten oder auch mal mehr, trotz Nutzung am Vortag, wo es bei meinem TP2 unter 10 Sekunden waren. Ansosten ist es nur atemberaubend zu sehen, wie schnell und reibungslos ein PPC funktionieren kann.
    Dann wäre ich Dir äußerst verbunden, wenn Du bei der Abstimmung mitmachst

    Danke

    Zap
    0
     

  9. 05.04.2011, 23:12
    #9
    Hab ich doch längst
    0
     

  10. Ich hab das Optimus Speed seit 6 Tagen und habe keinen der hier angesprochenen "Fehler" oder Probleme. Lediglich die von "onthesearch" bemängelte Zeit bis zum Fix des GPS ist mir aufgefallen. Bei meinen beiden vorigen HTC-Geräten (Orbit und Diamind 2) mit Win-Mobile ging das ganze deutlich schneller... Ein weiterer kleiner Punkt der mir aufgefallen ist, ist die Verzögerung beim Entsperren des Gerätes. Wenn ich den Power-Knopf zum Reaktivieren des Bildschirm betätige, dauert es manchmal ne Sekunde bis das Display erleuchtet und ich Entsperren kann, und manchmal ist der Bildschirm sofort "entsperrbereit". Einige im Forum sagen es hätte damit zu tun ob die Gerätesperre sich selbst eingeschaltet hat, oder man manuell sperrt... Dies kann ich so nicht bestätigen. Ich habe noch keine "Regelmäßigkeit" entdecken können

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und begeistert von dem Optimus Speed. Da es mein erstes Android Gerät ist, muss(te) ich mich allerdings gegenüber Win-Mobile zuerst etwas umgewöhnen...

    B.A.Y.O.
    0
     

  11. Also immer ruhig und luftig durch die Hose atmen
    Zum einen muss ich nicht erst Besitzer eines Phones sein um was schreiben zu "dürfen". Das sollte jedem klar sein, denn sonst ist das Forum tot....
    Zum anderen hab ich auch nie behauptet das ich ein LGOS besitze, warum sollte ich auch, ich hab keins.
    Weiterhin hab ich NIE behauptet ich hätte negative Erfahrungen gemacht oder ähnliches.
    Ich habe einfach nur auf das deutsche Forum verwiesen, in dem definitiv um einiges mehr an Beiträgen vorkommen!
    Nur weils hier grade mal 10 Leute haben ist das noch lange keine aussagekräftige Zahl.
    Und auch im anderen Forum gibts Leute die vollkommen zufrieden sind, keine Frage, aber auch genügen Leute die schreiben das ihr Gerät vertretbare bis hin zu massiven Fehlern hat.
    Und da ist mein Ansatz, einfach mal rüberschauen und lesen was mit dem Gerät alles nicht stimmen KANN.
    Und selbst wenn das alles ein Produkt der Serienstreuung oder whatever ist, ICH bin der Meinung das ein Gerät, ähnlich des SGS (bei release), das solche Fehler bei release aufweist, sein Geld nicht wert ist!

    Regt Euch auf wie Ihr wollt, aber ich lasse mir von keinem den Mund verbieten. Liebt Euer Teil oder nicht, mir egal, ich lese nur mit und wollte nur einen Denkanstoß geben EVTL auch mal andere Meinungen zu lesen und zuzulassen.

    Just my 2 Cents.....

    P.S.: Btw bin ich evtl nicht so darauf versessen mein Profil immer dahingehend zu ändern das ich jedem auf die Nase binden muss welches tolle Gerät gerade mein Eigen ist. Das werde ich erst tun wenn ich eins gefunden habe das mir taugt, also lieber nicht immer nach dem Profil urteilen....
    Geändert von Frittenpiekse (07.04.2011 um 07:10 Uhr)
    0
     

  12. Also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen...
    Auch ich bin von Jahrelangen WinMo Geräten auf Android mit dem LGOS umgestiegen und extremst begeistert! Ich gebe es nicht mehr her...^^

    @B.A.Y.O.
    Die Anschaltverzögerung hab ich eben mal getestet...das stimmt...wenn man das Gerät selbst sperrt ist es sofort wieder da...wenn es alleine aus geht dauert es einen kleinen Augenblick bis es bereit ist. So ists bei mir jedenfalls...aber das stört absolut nicht.

    Ansonsten hab ich noch keine gravierenden Probleme bei meinem Gerät finden können....

    Aber mal B2T....
    Heute hatte ich echt 2 mal das Phänomän das sich mein LGOS selbst neu gestartet hatte...keine Ahnung warum...geändert hab ich nichts....aber kann es sein das irgendwas geupdatet wurde und es danach einen Neustart gemacht hat? Leider hab ich das aktiv nicht gesehen. Als ich es anmachen wollte musste ich die PIN eingeben und die Uptime war entsprechend kurz.
    Gibt es denn bereits Anzeichen wo das her kommen kann und ggf. sogar eine Lösung dazu? Ich hab kein Bock den super langen Thread bei Android Hilfe und XDS Devs zu lesen..^^
    0
     

  13. Ich hatte mir gestern drei Widgets zur Operatornamenanzeige geladen und heute kurz alle gleichzeitig eingesetzt, um zu sehen, wie sie im Vergleich aussehen. Das brachte das LGOS insofern zum Erliegen, als der AWD Launcher ex aufgab. Aber einen automatischen Neustart hat das nicht verursacht. Einfach die drei wieder deinstalliert und alles läuft wieder glatt.
    Das hat mir nur gezeigt, dass auch Android anfällig für fehlerhafte Programme und "widrige" Widgetkombinationen sein kann
    0
     

  14. Heute morgen hatte ich wieder das Problem!!!
    Jedoch ging diesmal gar nichts mehr...ich musste den akku rausnnehmen damit ich das phone wieder an bekomme...:-/

    Aufgefallen ist mir das dies immer gegen 9 Uhr morgens passiert....da scheint ein System hinter zu stecken....hat jemand eine Idee was diese boots verursachen könnte????

    Sent from my LG-P990
    1
     

  15. Hi Fox,
    eigentlich sollte ich mich an solchen threads nicht beteiligen -das bringt Unglück

    Nein, ich hatte zwar im Zuge meiner Installationen zweimal ein Einfrieren, das lag aber sicherlich daran, dass einfach extrem viel nacheinander installiert und rumprobiert wurde und ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen. Im Alltag läuft mein vodafone gebrandetes LG OS absolut perfekt (ohne Root, ohne Fremdrom).

    Aber: Gestern und heute hatte ich es, dass sich der Navigon Mobil Navigator insgesamt 3 x selbstätig schloss und neu startete. Das war auch eine Erfahrung... (muss damit zusammen hängen, dass das LGOS am Strom hing. Der Neustart kam genau kurz nachdem das LGOS voll geladen war...

    Bei Dir ist offensichtlich irgendeine Software, die um die Uhrzeit anläuft und das Problem verursacht. Geh doch morgens gegen halb neun, also kurz vor dem regelmäßigen Problem in die Systemeinstellungen und schau nach, welche Programme mit welcher Speicherauslastung laufen. Vielleicht kannst Du so erkennen, welches Programm um 09.00 Uhr herum einen Download oder eine sonstige Aktion versucht.

    Viel Erfolg!
    0
     

  16. Jetzt meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

    Bezüglich des Neustarts kam bei mir bisher noch nichts. Hatte allerdings letztens einen nicht enden wollenden Freeze, da ging auch nur noch Akku raus und neu starten. War allerdings der Einzige bisher *dreimal auf Holz klopf*
    Aufgetreten ist er, nachdem ich mein Auto abgestellt hatte und sich meine Freisprecheinrichtung vom LGOS getrennt hatte.
    Hab insgeheim noch die Hoffnung, das LG mit dem 2.3-Update Gas gibt und damit auch diese Probleme der Vergangenheit angehören.
    0
     

  17. Hi Frittenpiekse,

    ich bin generell sehr vorsichtig mit sochen Problemen, weil hier schon etliche mit Rooten und Fremdroms anfangen, so dass gar nicht mehr absehbar ist, was von LG verschuldet ist. Das ist genau der Grund, warum ich noch nicht gerootet habe (obwohl ich auf andere PPC auch endlos ROMs geflasht habe ). Ich will erstmal sehen, wie der PPC im Auslieferungszustand läuft. Und da macht das LGOS bisher eine sehr gute Figur.

    Daher nur ein Apell an alle mit Problemen: Bitte angeben, ob gerootet oder mit FremdROM.
    0
     

  18. Da hast schon recht mit, aus demselben Grund läuft meins auch noch auf stockROM, allerdings gerootet, F-Secure und Carhome deinstalliert.
    Werd aber über kurz oder lang auch auf CRs umsteigen, bis 2.3 stockROM wollt ich noch warten. ^^
    0
     

  19. Jups...das find ich auch...mit der Standard Auslieferung läuft das Phone schon echt super...das kenn ich von den WinMo Geräten gar nicht...da musste man schon nen CRom drauf haun damit es schneller und besser wird. Aber ich lass mein LGOS auch erstmal wie es ist. Bezügl. den Neustarts werd ich erstmal beobachten...ich hab da eine Vermutung was es auslösen könnte. Ich hab bei Handcent SMS diesen Nachtmodus aktiv und auch bei K-9 Mail hab ich den Nachtmodus eingestellt...dieser enden jeweils gegen 8:30-9:00 Uhr...von daher könnte es passen...wenn es nachher wieder dann abschmiert dann stelle ich diese Funktionen mal ab und sehe dann weiter.
    0
     

  20. So, heute lag mein LGOS auf Arbeit einfach nur im Spind rum und als ich Feierabend hatte musst ich erstma die PIN eingeben.
    Seltsamerweise ohne, das das Ladekabel dran war ^^
    Mal im Auge behalten ob sich das nochmal zeigt, ich hoffe ja nicht drauf

    edit: Vorhin nachm Aufstehen gesehen, das die Kiste aus ist, wieder ohne am Ladekabel zu hängen
    Geändert von Frittenpiekse (10.04.2011 um 10:40 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
    Von tommyp im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:06
  2. HD7 startet nachts automatisch neu
    Von jesusseineoma im Forum HTC HD7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 08:52
  3. Galaxy friert ein
    Von Timmy2 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:50
  4. Bildschirm friert ein
    Von jonnydoe im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 04:11
  5. Bild friert ein
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 16:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

LG P990 startet immer neu

lg optimus speed startet immer neu

lg optimus speed startet ständig neu

lg optimus speed startet nicht mehr

lg p990 startet immer wieder neu

optimus speed wlan problem

lg p990 optimus speed startet immer neu

optimus speed reboot

lg optimus speed pin ändern

lg optimus speed startet nicht

lg optimus speed friert ein

lg optimus speed freeze

lgoslg optimus speed rebootLG P990 Neustartoptimus speed neustartlg p990 freezelg p990 rebootlg p990 startet nicht mehrlg optimus speed problemelg optimus speed neustartp990 rebootlg p990 startet nichtLG P990 startet neup990 startet immer neu

Stichworte