LGOS startet gar nicht mehr, Hardreset nötig
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. Heute morgen ging nichts mehr, so ein mist. nachdem ich die kiste angemacht habe versuchte sie zu booten und es kam das lg zeichen. Danach dann der blaue streifen drunter und dann wieder das lg zeichen u.s.w. es ging nichts mehr. der erste bei der hotline meinte einsenden und der zweite werkseinstellungen, sprich zurücksetzen. das tat ich auch und dann wieder alles neu einrichten.

    kennt jemand sowas bei dem neuen phone?
    0
     

  2. edit: Nach PM wieder offen und Überschrift angepasst
    Geändert von Frittenpiekse (30.04.2011 um 13:01 Uhr)
    0
     

  3. Hi, ist ja wieder offen, also es hilft nichts anderes ausser werkseinstellungen, akku rein und raus etc. bringt nichts!
    0
     

  4. Bei WM ging das seit Jahren so -weil man das ja gewohnt war:

    Zunächst nur den Originalzustand nehmen und dann das Wichtigste Zusatzprogramm installieren. Dann zwei drei Tage ohne weitere Installationen warten und sehen, ob es nochmals vorkommt. So lange, bis man den Übeltäter hatte. Denn ganz offensichtlich scheint hier eine Softwareunverträglichkeit vorzuliegen, die man herausfinden muss. Mühsam, aber geht, wenn man Geduld hat. Und zwischendurch immer Backup vor jeder Neuinstallation. Damit der Hardreset seinen Schrecken verliert. Daher hab ich Root und Titanium Backup Pro.
    0
     

  5. Hi,

    habe nicht viel installiert aber ich möchte auch nicht rooten sondern schon den Originalzustand behalten wegen evtl. Updates die dann nicht gehen oder Garantiedingen.

    Gruss
    Thomas
    0
     

  6. Die Bedenken hatte ich auch, aber über den Haufen geworfen, weil wichtige Apps ohne Root nicht gehen. Wie DroidWall, AddFree und vor allem: Titanium Backup.

    Updates machen keine Probleme: Ich hatte Root vor dem aktuellen Update und das aktuelle Update hat sich problemlos installiert. Für mich gilt: Nie mehr ohne Root. Schaff Dir Titanium Backup Pro an und dann frier mal alle Apps ein, die Du nicht benutzt Du wirst einen signifikanten Unterschied merken, weil erheblich weniger Apps nach Reboot den Speicher belasten und das gesamte System dadurch entschlackt wird.
    Und wenn Du die App später doch nutzen willst, einfach über Titanium Backup mit einem Klick wieder freigeben
    0
     

  7. So, gestern war es das 2. mal.
    Ich denke das das Phone empfindlich ist wenn man eifach den Akku rausnimmt ohne es herunterzufahren, dies war gestern der Fall, danach startete es nicht mehr.

    Allerdings dachte ich, super, habe ja eine Sicherung und dann ist alles wider ok, pustekuchen, habe eine Rücksicherung gemacht aber trotzdem fast alles weg, Apps neu installieren und die Bildschirme wieder einstellen. E-Maileistellungen neu vornehmen sowie W-Lan.

    Also solch eine Sicherung kann man vergessen.

    Wie schon geschrieben, mit der LG Pc Suite geht es gar nicht, da werden überhaupt keine Daten gefunden und das Programm meint immer es wäre nciht verbunden obwohl links auf dem Bildschirm das Phone drinne steht.

    Hat da jemand Ideen?

    Gruss
    Thomas
    0
     

  8. Hallo Thomas,

    am Akkurausnehmen dürfte es kaum liegen. Denn das ist gerade die empfohlene und einzig funktionierende Methode bei einem Freeze. Und da wird ja das LGOS vorher nicht herunter gefahren.

    Dass eine "normale" Sicherung ohne Root nichts bringt, habe ich durch Querlesen über Android schnell verstanden. Hier vertraue ich auf Titanium Backup Pro (weißt Du ja mittlerweile), das bei Bekannten für den worst case auch schon perfekt geholfen hat. Nur, weil es Rootrechte erhält, kann es eben das gesamte System sichern...
    Die neue SicherungsApp von LG hab ich daher direkt ohne Gebrauch eingefroren.

    Ich bin aber sehr erstaunt, dass Du einen Hardreset machen musstest. Normalerweise reicht Akku raus, Akku rein und weiter gehts.
    0
     

  9. So, gleich wird das Ding nach LG geschickt und in 2-3 Tagen soll es wieder da sein, bin mal gespannt ob die was finden oder was die machen. Dann hoffe ich das es wieder richtig geht. Übrigens hat mir der Typ an der Hotline vom Update abgeraten weil es da mehere Probleme geben soll, toll was
    0
     

  10. Die Probleme liegen auf der Hand: Die Kameraapp wurde im Update "versaut", so dass die Kamera nicht mehr auslösen kann und nicht auf Video umgestellt werden kann (workaraound: App Kamera 2.2.2 einfrieren mit Titanium Backup Pro, dann gehts wieder). Alleine deshalb gehe ich schon seit letzter Woche davon aus, dass ein schnelles "Bereinigungsupdate" kommt Denn LG wird kaum alle verkauften OS wieder eingeschickt haben wollen Und das Kameraproblem war auch für mich so relevant, dass ich mir hier lange Gedanken gemacht habe, das Problem OHNE Einschicken zu lösen.
    0
     

  11. Hi,

    das mit der Kamera kann ich nicht bestätigen, die funktioniert einwandfrei und auch die Umstellung auf Video.
    Gruss
    Thomas
    0
     

  12. Dann ist entweder
    - für gebrandete OS ein anderes Update gemacht worden, mit defekter Kamerafunktion
    - oder Dein Update fehlgeschlagen
    - oder mein Update fehlgeschlagen (und das von anderen auch, die über dasselbe Problem klagen)

    Aber interessant ists allemal -ich bin aber auch hier Zweckoptimist, dass LG sich hier viel Mühe gibt.
    0
     

  13. Hi,

    also ich hatte die neue Version drauf und mein System hat gemeldet Update erfolgreich.
    Bin mal gespannt, morgen geht es erst mal weg und dann muss ich mich 3 Tage mit dme Windowsding rumplagen
    0
     

  14. User52776 Gast
    Das mit der Kamera kann ich ja auch bestätigen. Meines ist ein ungebrandetes Device - Punkt 1 scheidet damit mal aus.
    0
     

  15. Also, Gerät kommt morgen schon wieder zurück. Die Software wurde erneuert.
    Tip vom Service: Speicherkarte vielleicht defekt, sowas könnte das auslösen. Ich hatte noch gar keine vorher.
    Sache 2: Für installierte Apps können die nichts und sowas kann es auch auslösen:
    Also Shazam, und 3-4 andere Apps können eigentlich nicht den Start des Phones hervorrufen, ich denke das beim Hochfahren die Apps noch keine Rolle spielen, oder irre ich mich da?

    Gruss
    Thomas
    0
     

  16. User29167 Gast
    Hat schon mal jemand probiert, den Akku einfach mal gegen einen Neuen auszutauschen? Nachdem die ganzen Probleme igendwie mit der Energieversorgung zu tun haben scheinen... Nur so eine Idee...

    Cheers

    Zap
    0
     

  17. Hallo,

    ich glaube Du verstehst das falsch, das Gerät beginnt zu starten, es steht LG im Display, dann schaltet es um und es steht LG sowie dieser LAdebalken unten im Display. Dann geht es nciht weiter und fängt wieder vorne an, das kann ja nu nicht am Akku liegen, es sei denn er würde zuwenig Strom haben aber der ist voll.

    Mal schauen ob es morgen wieder geht bzw. ob es nocheinmal aus geht und dann nicht mehr an.
    0
     

  18. Zu Beitrag 15: Das ist die einfallsloseste Ausrede, die ich seit langem gehört habe -gääääähhhhhhn...

    Reboots hatte ich übrigens noch nie, nur hin und wieder freezes.
    0
     

  19. Tja, anscheinend haben die sich richtig Mühe gegeben. Ich habe denen gesagt wenn das nochmal passiert will ich ein neues.
    0
     

  20. So, ist wieder da und eingerichtet. Mal schauen wie es sich gibt, habe erst mal mybackup pro installiert falls wieder was passiert. Hoffentlich geht es nun.

    Gruss
    Thomas
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LGOS startet automatisch neu/friert ein
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 15:29
  2. Wetter geht gar nicht mehr..
    Von blackn01s3 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 08:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:48
  4. Erneuter Hardreset nach flashen auch beim HD2 nötig?
    Von rolandus im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:35
  5. Telefon startet nach Flash von Shadowline Rom gar nicht mehr!
    Von SpoOokY im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed startet nicht mehr

lg optimus speed hard reset

lg optimus speed hard reset anleitunghardreset optimus speedoptimus speed hardresetOptimus Speed startet nicht mehrlg optimus speed startet nicht lg optimus speed hardresetlg optimus 2x hard resetlg optimus startet nicht mehrlg optimus speed geht nicht mehr anlg optimus 2x startet nicht mehrHardreset lg optimus speedhard reset optimus speedLG Optimus startet nichtlg speed hard resetoptimus speed factory resetoptimus speed geht nicht mehr anlg startet nicht mehrlg optimus speed resetlg optimus speed bootet nicht mehr

Stichworte