LG G4 Bootloop LG G4 Bootloop - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. Zitat Zitat von LDNV Beitrag anzeigen
    Auch wenn es faktisch korrekt ist was du sagst.

    Seit wann machen wir uns bei Android Gedanken beim rooten und Garantie, somal ein Hardware defekt weiterhin von der Garantie gedeckelt bleibt.
    Wir machen uns deshalb Gedanken, weil die Hersteller bei gerooteten Geräten die Herstellergarantie i. d. R. verweigern - auch bei Hardwarefehlern. Erst recht machen wir uns Gedanken in Zeiten, in denen Hersteller spezielle Technologie verbauen (Samsung Knox) um festzustellen, ob ein Gerät jemals gerootet war, auch wenn es das zum Zeitpunkt des Einschickens vielleicht nicht mehr ist. Und warum tun sie das? Richtig, weil sie z. B. nicht wollen, dass Kunden an der Taktrate oder Spannung der CPU herumwurschteln...

    Zitat Zitat von LDNV Beitrag anzeigen
    Aber ja, kurzfristig das Gerät zu erhitzen oder einzufrieren ist so viel Ziel führender als Lösungsansätze.
    Das ist allerdings zielführender, da ein kurzes Erhitzen mit dem Fön keinen Einfluß auf die Herstellergarantie hat, wohl aber auf die Möglichkeit der Datenrettung - ehe man dann das Gerät zur Garantiereparatur einschickt.
    Geändert von rooster0526 (28.10.2016 um 03:45 Uhr)
    0
     

  2. Zitat Zitat von LDNV Beitrag anzeigen
    Es sei jedem empfohlen der ohne hin sein Gerät rootet, also fast 90% derer die in Foren wie diesem unterwegs sind.
    Das tut zwar überhaupt nichts zur Sache, aber hast du eine Quelle dazu, dass 90 % von Handyforenmitgliedern ihre Geräte rooten?

    Ich halte diese Zahl für viel zu hoch gegriffen. Überwiegend lesen hier doch ganz normale Durchschnittuser mit, die Fragen zu ihren Geräten haben, von denen die wenigsten ihr Gerät gerootet haben dürften. Wozu auch? Bringt doch bei Android kaum Vorteile und dass hier regelmäßig die Herstellergarantie verweigert wird, hat sich mittlerweile auch schon herumgesprochen. Jedenfalls gibt es mehr als genug dokumentierte Fälle, wo Leute schmerzlich die Erfahrung machen mussten, dass ihnen wegen Rootens die Garantiereparatur verweigert wurde. Avarto z. B., einer der größten Servicereparaturanbieter für Smartphones in Deutschland, der u. a. mit Samsung, LG, Sony und HTC zusammenarbeitet, ist mittlerweile berüchtigt dafür, eingeschickte Geräte als erstes auf Custom Roms zu überprüfen und dann direkt die Garantiereparatur zu verweigern.

    Ich selbst z. B. habe noch nie ein Gerät innerhalb der Garantiezeit gerootet und kenne persönlich auch keinen einzigen Fall, wo das anders wäre. In Foren ist es mir nur von einigen "Hardcorefreaks" bekannt. Wem die Garantie bei einem neuen Gerät egal ist, der kann natürlich gerne rooten und hoffen, dass es nach der beschriebenen CPU-Modifikation beim G4 dann nicht zum Bootloop kommt. Kommt es aber dann doch dazu, z. B. weil die vermeintliche kalte Lötstelle ein ganz anderes Bauteil betrifft oder weil das Downvolten der CPU einfach nicht genug abkühlt, kann er das Gerät auch gleich direkt in die Tonne werfen, weil repariert wird es ihm dann nicht mehr...
    0
     

  3. Du ich werde da mit dir gar nicht weiter drüber diskutieren.
    Ich war selbst jahre lang Moderator bei der Konkurrenz (HF zu guten Zeiten) und weiß daher sehr wohl was ich sage oder behaupte.

    Ich habe nicht mehr gemacht wie eine mögliche Ursache wie auch eine mögliche Eindämmung vorzuschlagen, so wie es X andere Leute auch tun. Keine Ahnung was du da für ein Problem mit hast.

    In jeder guten Root Anleitung und jeder der sich ohnehin hier gut beliest weiß das Rooten zum Garantie Verlust führen kann.

    Was bitte machst du hier für ein Theater? Passt es dir nicht das man es so möglicherweise eindämmen kann?

    Darf man deswegen solche Dinge nicht erwähnen?

    Also ehrlich, bei dir kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    0
     

  4. So gut jetzt ihr 2. Jetzt mal Butter bei die Fische. Ob du dort oder irgendwo Moderator warst, ist jetzt vollkommen egal.
    Fakt ist: Wer rooten möchte, kann dies tun, muss aber mit dem Garantieverlust rechnen.
    Das runtertakten nützt nur einseitig was, wenn du wenig mit dem Gerät machst. Auf der anderen Seite kann es mehr Hitze bilden, weil die Kerne länger am gewählten Limit sitzen und bei grösserer Leistung mehr erhitzen.
    Ungefähr 90% rooten nicht, aber da gehe ich jetzt nicht ein.

    Bleibt nun aber bitte in einem Thread. Ich hab im anderen die Beiträge gelöscht.
    1
     

  5. Zitat Zitat von LDNV Beitrag anzeigen
    Du ich werde da mit dir gar nicht weiter drüber diskutieren. Ich war selbst jahre lang Moderator bei der Konkurrenz (HF zu guten Zeiten) und weiß daher sehr wohl was ich sage oder behaupte. Ich habe nicht mehr gemacht wie eine mögliche Ursache wie auch eine mögliche Eindämmung vorzuschlagen, so wie es X andere Leute auch tun. Keine Ahnung was du da für ein Problem mit hast. In jeder guten Root Anleitung und jeder der sich ohnehin hier gut beliest weiß das Rooten zum Garantie Verlust führen kann. Was bitte machst du hier für ein Theater? Passt es dir nicht das man es so möglicherweise eindämmen kann? Darf man deswegen solche Dinge nicht erwähnen?
    Das Problem ist, dass deine Beschreibung eben nur möglicherweise etwas hilft. Wenn überhaupt, dann wohl nur dann, wenn der Bootloop durch eine kalte Lötstelle der CPU ausgelöst wird. Und selbst dann ist es noch fraglich, ob Downvolting die CPU genug abkühlt, um den Bootloop dauerhaft zu verhindern. Ursache kann aber auch eine kalte Lötstelle an anderen Bauteilen sein oder etwas ganz anderes. Dann bringt CPU-Downvolting noch wahrscheinlicher gar nichts, außerdem kann ein CPU-Betrieb außerhalb der Spezifikation zu Systeminstabilitäten führen. Eine Garantiereparatur ist vermutlich der bessere Weg, als selber "herumzudoktern" und dabei die Garantie zu verlieren. Am Ende nutzt es gar nichts und wenn der Bootloop dann auftritt, hat man keine Garantie mehr. Aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Zitat Zitat von LDNV Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, bei dir kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Bitte erspare uns unsachliche Komentare dieser Art, danke.
    1
     

  6. 0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. HTC one M7 Bootloop
    Von Gromith im Forum HTC One M7 Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 15:23
  2. Bootloop
    Von tommyp im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 14:48
  3. Bootloop
    Von pokimoki im Forum HTC One M8 Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 14:36
  4. bootloop
    Von d3adcode im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 22:09
  5. Bootloop Fix
    Von heinze im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 23:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g4 bootloop seriennummer

lg g4 bootloop

lg4 bootlooplg bootlooplg g4 seriennummerlg g4 bootloop fixlg g4 bootloop daten rettenSeriennummer LG h818 g4 bootlooplg g4 bootloop behebenlg h815 seriennummerlg g4LG g4 fehler seriennummerlg g4 bootloop behobenlg g4 baufehler seriennummerlg g4 bootloop gebrauchtlg g4 cpu in tiefschlaf bringenplatine lg g4lg g4 hauptplatineneue lg g4 auch bootloopbootloop g4lg g4 seriennummer platinenfehlerlg g4 cpu wurde gedrosseltlg g4 bootloop datensicherunglg g4 welche serie ohne bootloopimei finder