LG G3 Stammtischthread LG G3 Stammtischthread - Seite 14
Seite 14 von 50 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 981
  1. Das P7 hat generell ein sehr ausgeklügeltes Antennen-Design, auch wenn es dem des iPhone ähnelt ist die Technik und Realisierung unterschiedlich ^^ Das LG G3 brauch sowas ja eh nicht, da es sich durch Kunststoff recht gut Funken lässt
    0
     

  2. User121106 Gast
    Naja ein G2 hat auch Plastik und funkt nicht besonders, so viel dann dazu
    0
     

  3. 18.06.2014, 13:30
    #263
    Und die bisherigen Samsungs auch Plastik und trotzdem Sch... - Empfang. Das hat sich erst mit dem S5 gebessert.
    0
     

  4. User121106 Gast
    Stimmt da auch das Plastik sagt also null aus über die Empfangseigenschaften, früher war das mal so, aber jetzt kann man das nicht mehr so einfach behaupten. Fakt ist der Empfang ist bei vielen Geräten leider derbe ins schlechte gerutscht. Und da sollte dringend mal was getan werden statt immer mehr Power rein zu packen.
    0
     

  5. Es kommt immer noch auf die Antennen im System an, die verwendet werden Nur weil sie außen liegen ist der Empfang auch nicht immer für. Das iPhone hat bis heute Schwierigkeiten ^^ Ich sehe da Geräte mit integrierter Antenne immer noch im Vorteil

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  6. 18.06.2014, 14:19
    #266
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Aber mit etwas Glück teste ich das G3 gar nicht, sondern es geht in andere interne, aber auch extrem fähige Hände Die Qualität des Testes wird also definitiv wie immer hoch angesiedelt sein Keine Sorge.
    NAJA, das will ich nicht grundsätzlich bestreiten, aber gerade die stringente Beurteilung der Sende-Empfangseigenschaften fällt doch generell selbst bei den besonders Kompetenten ehr oberflächlich aus, beim G2 wurde sie z.B. völlig unterschlagen

    Zitate als Beispiel:
    "Empfangstechnisch können wir absolut nicht meckern. Der Mobilfunkempfang ist auf einer Ebene mit dem Z1 Compact und Z1 und bewegt sich im völlig normalen Rahmen - keine Ausbrüche nach oben oder unten festzustellen."

    oder

    "Der Empfang ist gut bis sehr gut und es wird auch das Stromsparende, aber noch nicht in allen Netzen verfügbare Fast Dormancy unterstützt, welches für deutlich längere Betriebszeiten im UMTS-Netz sorgt.
    Die GPS-Funktion kann man anstandslos Empfehlen. Man hat stets schnellen Satellitenempfang und ein stabiles Signal."


    Bzgl. dieses Thema's würde ich mir eine klarere Nachvolziehbarkeit /Detailliebe wünschen, weniger Emotion, dicker Daumen und Gefühltes - das geht auch ohne Meßgeräte, z.B. durch DIREKTE VERGLEICHE unter den selben Bedingungen, bei denen man z.B. gezielt ungünstige Bedingungen sucht/schaft und das mögl. noch zumindest bzgl. D1/D2/E aufdruselt, recht gut und aussagekräftig!

    Ausagen, wie: ich hatte nie Probleme o.ä. bringen gar nichts!
    1
     

  7. Empfangsqualität ist auch immer so eine Sache. Ich sitz irgendwie im nirgendwo mit 2-3 Balken 3G und kann daher die Geräte sehr gut nebeneinander legen ^^ Ich kann zwar schon unterschiedliche Netze testen, aber ePlus ist bei uns sowas von schlecht zugänglich hier, dass ich wohl kaum bis gar keinen Empfang hätte Das würde dann allerdings nicht am Gerät liegen ^^

    Oft ist mit diversen Mitteln nicht viel drin als der Eindruck den der Tester vom Gerät bekommt. Es gibt zwar Mittel und Wege Dämpfung und Qualität zu testen, allerdings hab ich persönlich jetzt kaum das Equipment dafür, leider Da muss man sich ab und an der Boardmittel, wie diverse Debugging Features behelfen die einem entsprechende Werte in den Einstellungen anzeigen. Versteckte Optionen für sowas findet man ja überall
    0
     

  8. 18.06.2014, 15:00
    #268
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Empfangsqualität ist auch immer so eine Sache... .
    ...dass ich wohl kaum bis gar keinen Empfang hätte Das würde dann allerdings nicht am Gerät liegen ^^
    Euphemismus als Ausflucht...

    Ne, im Ernst!

    Genau Dein Beispiel mit ePlus sind ideale Voraussetzungen für aussagekräftige Vergleiche!

    Es geht doch niemandem um irgendwelche Absolutwerte -

    Wir haben fast alle mehrere Phones!
    Mein Empfangsstärkstes ist z.B. das Note
    Ich könnte also mit überschaubarem Aufwand, ohne jede Meßgeräte aussagekräftige Vergleich zu meinem HD2 anstellen!
    Ich habe seinerzeit auch einzelne (Radio-)ROM's des HD2 sicher vergleichen können - eben was ggf. besser und schlechter ausfällt...

    Ganz allgemein, nicht nur bzgl. der Forentests, fällt mir allerdings schon länger auf, dass mit Hingabe die einzelnen Eigenschaften und Qualitäten der Kamera(s) getetstet/beurteilt und abgewogen werden, Details der Sende-Empfangsgeschichten dagegen meist in einem verlängerten Satz abgefertigt, wenn überhaupt!

    Dabei behaupte ich, dass diese Thema immer noch gewichtiger ist, als z.B. die Kamera!!

    Meiner Meinung nach gehört zu einem gute Test auch die Beurteilung, inwiefern verschiedene Handhabungen den Empfang beeinflussen - (Grip of Death)

    Aber wehe, die Kamera weist einen leichten Rosa-Stich o.ä. auf - darauf stürzt sich die Testergemeinde dann mit Vorliebe, ohne Gnade und kaum Mittel/Ideen scheuend, das Manko nachzuweisen/aufzuzeigen

    Ich glaube, nicht ausschließlich für VampierKing und mich wären umfangreichere Beurteilungen von Mobil/WLan/GPS sehr hilfreich und kaufendscheidungsunterstützend!
    Geändert von kajos (18.06.2014 um 15:06 Uhr)
    1
     

  9. User121106 Gast
    Dito sehe ich auch so die wichtigen Punkte werden oft überhaupt nicht richtig ausprobiert.
    Das G2 bietet da ne schöne Angriffsfläche mit seinem Empfangsproblem. Ich glaub in allen Tests ist behauptet worden das Teil hat guten Empfang. Die Realität sieht leider anders aus.
    Und genau das stinkt mir man kann eigentlich keinen Blog mehr trauen Connect hat immer angeblich denn Empfang gemessen, komisch nur das die Geräte viel mehr Probleme beim Empfang haben als dort immer behauptet wird. Oder besser gesagt überhaupt nicht erwähnt wird das es Probleme gibt.
    0
     

  10. 18.06.2014, 15:10
    #270
    Wobei man auch schauen muss wie man den Empfang missi. An Hand der Balken? Ich weiss nicht ob das soviel ausagt. Weil die Balken nicht immer das zeigen was sie sollen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  11. 18.06.2014, 15:25
    #271
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    Wobei man auch schauen muss wie man den Empfang missi. An Hand der Balken? Ich weiss nicht ob das soviel ausagt. Weil die Balken nicht immer das zeigen was sie sollen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Die Balken sind eine erste Näherung!

    Ideal sind schlechte Bedingungen, wie One sie ausgerechnet als Ausschlußkriterium beschreibt:
    - wann schaltet welches der verfügbaren Phone unter identischen Bedingungen zurück -> 2G/3G/4G...
    - hat das Testgerät ehr oder später Gesprächsabbrüche, als die herangezogenen Vergleichsgeräte!
    - sind die Differenzen signifikant, oder schwer nachweisbar?
    - usw.

    Das ist doch alles gar nicht so schwierig, erfordert nur ein wenig konstruktive Kreativität!

    Bei Kameras sind, wie gesagt, deratige Vergleiche mit teilweise dutzenden von Photo's gang und gäbe -
    0
     

  12. User121106 Gast
    Ne Balken halte ich für Quatsch lieber dann die dBm Werte geht zum Beispiel gut mit Network Signal Info.
    Aber Smartphones werden halt in die Hand genommen oder Richtung Kopf bewegt, da hätten die Schwächen vom G2 auffallen müssen.
    Ich denke da haben die Tester bewusst nicht drauf geschaut, vielleicht hat es LG sogar irgendwie untersagt oder die haben sich die beste Stelle mit dem Empfang gesucht und dann schön gestest.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen an Glaubhaftigkeit haben die für mich zumindest verloren.
    LG hat dieses Problem überhaupt nicht gejuckt bis jetzt nicht. Ähnlich wie Sony nur durch starken Druck jetzt endlich denn Blitz Bug beim Z1 Comapct behebt.
    0
     

  13. 18.06.2014, 15:40
    #273
    Du hast theoretisch recht, aber liegst doch daneben, bzw. zuu "akademisch"!
    So genau muß das gar nicht sein, weil es niemandem hilft und der Testaufbau privat zwangsläufig dafür zu ungenau ist.
    Schon unterschidliche Haltungen, Ablagen bringen Differenzen, die eine Network Signal Info eigentlich erübrigen!

    Der Hinweis mit dem zum Kopf führen ist dagegen richtig gut!
    Das fällt also in die erweiterte Defi. des Grip of Death !


    z.B.
    -> schlechte, bis sehr schlechte Empfangsverhältnsse aufsuchen (ländlich/Fabrikgebäude/Stahlbetonbau...) VampierKing Zimmer entfernt vom Fenster
    -> 2G/3G/4G
    -> Gesprächsabbrüche
    -> dito beim Umfassen rechts/links/oben/unten beim zum Kopf führen rechts/links
    0
     

  14. Interessante Ansätze und durchaus konsequent gedacht, gefällt mir ^^ Ist ja nicht so als wenn wir sowas nicht berücksichtigen würden Allerdings ist ePlus hier schon mit durschnittlicher Empfangsstärke nahezu weg, oder eigentlich auch ganz weg ^^ Da ist die Idee sich eine Empfangsstarke Umgebung zu suchen eigentlich doch nicht so schlecht, denn dann ab in ein gut abgeschirmtes Gebäude in dem der Empfang dann sichtlich fällt und dort drinnen vielleicht die Modelle erproben. Zusätzlich kann man dann die Erfahrungswerte von draußen mit hinzuzählen.
    0
     

  15. 18.06.2014, 16:00
    #275
    so geht's natürlich auch!
    Eigentlich muß doch jeder gute "Testecken" kennen
    Bei uns ist es z.B. das Sportstudio, wo man netzunabhängig vom Super-Empfang zum Gesprächsabbruch laufen kann.
    Die besseren Smartphones und insbes. die alten Nokiaknochen sind da teilweise über 10m in die "Todeszone" hinein besser!
    Das StiudioWlan wird übrigens in ähnlicher Art und Weise bedämpft

    Dort habe ich seinerzeit auch die div. Experimente für Dandiest, MCCM u. Co aus der HD2 Def Szene getestet.

    ---------- Hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

    Soetwas konsequent aufgezogen/implementiert wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal für Pocketpc Tests, oder ?

    ---------- Hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

    Praktisch wäre auch, wie z.B. in der HiFi Test Branche stets ein aktuelles Referenzgerät zu küren, welches dann die Basis für jeden weiteren Test darstellt!
    Das schaft zusätzlich einen nützlichen Bezugspunkt!
    Ev. sind das auch mehrere Phones mit unterschiedlichen Stärken in einzelnen Disziplinen!
    Geändert von kajos (18.06.2014 um 16:08 Uhr)
    0
     

  16. 18.06.2014, 16:40
    #276
    Zumindest bzgl. GPS kann man wohl schon mal leichte Entwarnung geben wenn es nach dem Test von Android Authority geht. Der Blogger hatte keinerlei Probleme festgestellt im Gegensatz zum G2.

    ---------- Hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

    Ach und noch was spannendes... Amazon.co.uk gibt den 28.06. als Erscheinungsdatum an, allerdings wird dort scheinbar nur die 16GB Variante verkauft.
    0
     

  17. 18.06.2014, 16:55
    #277
    Das werde ich auch nie verstehen. Amazon de weiss von nix und uk hat meist immer ein datum da stehen war genau so bei der ps4

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  18. welche Farbe habt Ihr gewählt oder welche gefällt euch am besten ?
    0
     

  19. 23.06.2014, 15:40
    #279
    Also mir gefällt weiß mit Abstand am besten. Und mit nem weißen silikon case sieht das richtig toll aus durch den kontrast. ( beim weißen ist ja die vorderseite schwarz bis auf den unteren Zentimeter)

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Ich habe mir meines in Titan Grey bestellt. Gefällt mir persönlich auch am besten.

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

Seite 14 von 50 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte zum LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 22:05
  2. Videos vom LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 16:52
  3. LG G2 Stammtischthread
    Von DakiX im Forum LG G2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 07:29
  4. Fotos vom LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 08:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3

voice matw lg g3LG g3 versteckte Einstellungenbubble witch saga 2 nicht kompatibel s4bubble witch 2 nicht kompatibel mit lg g3contenthttp:www.pocketpc.chlg-g3206562-lg-g3-stammtischthread-22.html#post2069790LG g3 aufwecken geht nichtlg g3 homscreem festlegenlg g3 homescreen bugautomatischer netzwechsel Einstellungen lg g3 news lg g3LG g3 Schrott LG g3 KaufentscheidungLG g3 gsm empfangSoll ich mir das lg g3 holenfast dormancy lg g3lg g3 voice mate geht nichtlg g3 schwaches netz

Stichworte