Erfahrungsberichte zum LG G3 Erfahrungsberichte zum LG G3 - Seite 18
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 384
  1. Dann viel Spass damit...
    0
     

  2. Bei mir liefs auf ART auch nicht besser....
    0
     

  3. 05.09.2014, 20:47
    #343
    Mich würde mal noch interessieren was Bosanac zu ART meint, ich hatte meines mal am Anfang kurz auf ART, und da war schon eine Verbesserung fest zu stellen, wobei es mittlerweile auch ohne ART super rennt.

    Gruß
    0
     

  4. Zitat Zitat von Jupp68 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal noch interessieren was Bosanac zu ART meint, ich hatte meines mal am Anfang kurz auf ART, und da war schon eine Verbesserung fest zu stellen, wobei es mittlerweile auch ohne ART super rennt.

    Gruß
    Ich habe ja gestern umgestellt, noch zu Früh um zu loben, aber sieht so aus als es tatsächlich besser wäre. aber warte noch lieber paar Tage ab.
    1
     

  5. 06.09.2014, 16:54
    #345
    So, nach 2 Wochen Italien-Aufenthalt kann ich nun positiv berichten, dass das Roaming einwandfrei funktioniert. Die Akkuleistung ist nach wie vor mit 2 Tagen ebenfalls nicht zu beanstanden ...

    Allerdings macht sich der bereits bekannte relativ schlechte UMTS-Empfang (3G) deutlich bemerkbar Da ich weder die Möglichkeit eines Wlan hatte, noch im entferntesten LTE-Netz, war ich leider auf 3G angewiesen, was hin und wieder sehr nervenzehrend war. Zuletzt hatte ich am gleichen Ort mit dem Note 3 und dem S5 keinerlei Probleme ...

    Also, back to Germany und ungestört LTE genießen
    1
     

  6. So nach paar Tagen mit ART läuft das Gerät deutlich besser, die Apps die ich nutze haben damit auch kein Problem.

    Die Ruckler sind nicht ganz weg, aber treten spürbar seltener auf. Soweit bin ich sehr zufrieden, auch der Akku macht seine Sache gut, mann muss ja diesbezüglich erwähnen welche Auflösung die CPU/GPU zu bewältigen hat.
    Geändert von Bosanac (12.09.2014 um 08:14 Uhr)
    2
     

  7. 12.09.2014, 09:31
    #347
    Also gut, dann werde ich jetzt eben auch mal auf ART wechseln, wenn Ihr alle so davon schwärmt ...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Also gut, dann werde ich jetzt eben auch mal auf ART wechseln, wenn Ihr alle so davon schwärmt ...
    Du schwärmst ja vom "Normal" Modus das brauchst du nicht...
    0
     

  9. 12.09.2014, 14:51
    #349
    Dann werde ich noch mal ART testen, Danke Dir.
    0
     

  10. 12.09.2014, 15:06
    #350
    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Du schwärmst ja vom "Normal" Modus das brauchst du nicht...
    Naja, man sollte ja schließlich auch immer wissen, wovon man redet Deshalb, ein Versuch kann ja nicht schaden ...
    1
     

  11. Lustig, seit der H bin ich von ART auf Dalvik gewechselt und alles gut, unter ART war auch alles gut, also bei mir kein wahrnehmbarer Unterschied.
    0
     

  12. 21.10.2014, 12:24
    #352
    Also, nach knapp 20h möchte ich mein erstes Fazit wagen Ich komme von einem knapp 1 jährigen Note 3.

    postiv
    + Design, absolut schön! Klein und kompakt und trotzdem 5.5"! Top!
    + modernes Software-Design (heute muss ja alles "flat" sein)
    + SD Card
    + Knock-On
    + häufige Updates von LG (habe gestern 5 oder 6 Firmware Updates bekommen o0 und dies bei einem 4 Monaten alten Phone)
    + Root ohne Knox-Mist
    + schöner Screen (gut sichtbar bei Google Maps)


    negativ
    - Kamera Qualität und Geschwindigkeit, gleich mies wie beim Note 3
    - Kamera Bedienung. Null, absolut null Kontrolle was das Ding gerade macht (nicht mal Spot-Metering einstellbar, HDR nicht forcierbar, keine ISO-Einstellungen, etc.)!! No-Go!
    - 16 GB Version hat nur 2 GB RAM o0 (war schon vor Kauf bekannt, trotzdem strange ^^)
    - Software laggt neu genauso wie ein einjähriges TouchWiz-Gerät
    - Akku-Laufzeit aktuell gleich schlecht wie beim Note 3 (bin aber erst bei der 3 Ladung, in 19h -.-)
    - Modem scheint schwächer als beim meinem Note schlechterer Empfang
    - Screen ist zu dunkel (man kann ihn nur auf 90% stellen, wegen Hitze-Entwicklung?! WTF?! Dann passt den Slider an LG!)
    - Überschärfe-Effekt im ganzen System (passiert beim Note 3 auch wenn die Kamera im Hintergrund aktiv ist...)


    Alles in allem bin ich aktuell nicht zufrieden mit dem LG G3. Ich teste mal noch 2-3 Tage. Falls es gleich bleibt (vor allem Lag und Akku) wirds verkauft! :'-(


    //edit:
    Folgendes wurde gegen Lag unternommen:
    - Update auf v10l
    - Animations aus
    - ART
    Geändert von sarge (21.10.2014 um 12:47 Uhr)
    1
     

  13. @Sarge das Note 3 finde ich um welten besser als G3 was die Performance angeht...LG G3 ist höchstens auf S3 Niveau.

    Wenn man noch etwas zockt wie ich, durch QHD Display und den überforderten Snapadragon 801, ist das Teil unbrauchbar.
    0
     

  14. 21.10.2014, 15:53
    #354
    Zitat Zitat von sarge Beitrag anzeigen
    negativ
    - Kamera Qualität und Geschwindigkeit, gleich mies wie beim Note 3
    - 16 GB Version hat nur 2 GB RAM o0 (war schon vor Kauf bekannt, trotzdem strange ^^)
    - Akku-Laufzeit aktuell gleich schlecht wie beim Note 3 (bin aber erst bei der 3 Ladung, in 19h -.-)
    Vielen Dank für Dein Fazit Die o.g. Punkte, die ich jetzt mal rausgefiltert habe, kann ich absolut gar nicht nachvollziehen

    Was ist an der Kamera schlecht ?? Sie macht um Welten die besten Bilder aller Smartphonekameras, die ich bisher hatte ! Das waren allein in den letzten zwei Jahren u.a. das S4, S5, Note II, Note 3, Xperia Z, iPhone 5S, und noch andere mehr ...

    Wichtig ist - und das ist mir allerdings auch aufgefallen - man muss zwingend den Blitz deaktivieren (also auf dauerhaft aus !), nur dann funktionierts - aber dann auch top ! Probier das mal bitte aus.

    Was hast Du für ein Problem mit 2 GB Ram ? Außer dem Note 3 haben bisher alle Smartphones max. 2 GB und alle laufen ...

    Akkulaufzeit "gleich schlecht wie beim Note 3" ??? Also das ist mir nun aber das allergrößte Rätsel Deiner Aussagen. Das Note 3 hat den besten Akku, den ich jemals hatte. Ich bin nie unter 3 Tagen Laufzeit rausgekommen. Und das G3 liegt nur knapp darunter. Aktuell habe ich (seit heute Morgen) nach ca. 10 h Nutzung mit 1 h Display-On noch 89 % Akku. Was willst Du mehr ?
    1
     

  15. 21.10.2014, 17:57
    #355
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Was ist an der Kamera schlecht ??

    Wichtig ist - und das ist mir allerdings auch aufgefallen - man muss zwingend den Blitz deaktivieren (also auf dauerhaft aus !), nur dann funktionierts - aber dann auch top ! Probier das mal bitte aus.
    Den Blitz habe ich von Anfang an ausgeschaltet Mir geht es nur schon zu lange bis die Kamera App startet (ca. 5s egal ob aus Standby oder aus App Drawer). Das mag ich schon beim Note nicht. Ausserdem nervt mich bei Samsung diese endlose Warterei bei einem Low-Light- oder HDR-Shot. Das selbe ist beim G3 der Fall, ausser dass hier kein Ladebalken angezeigt wird. Ich habe so heute schon mehrere Bilder verbockt, weil ich gedacht habe das Bild sei im Kasten und das Telefon wieder runter nahm Speicherplatz intern oder extern macht keinen Unterschied (bezüglich SD-Card Geschwindigkeit und so ).
    Wie erwähnt finde ich es mühsam, dass man den Focus nicht auf Spot umstellen kann sondern nur Tap-to-Focus oder Multimetering.
    Ausserdem scheint die Rauschunterdrückung mega aggressiv zu sein! Selbst Bilder bei Tageslicht sehen aus wie Acryl-Zeichnungen wenn man das Bild in gross betrachtet. Eine "superfine" Einstellung oder so gibt es leider auch nicht.

    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Was hast Du für ein Problem mit 2 GB Ram ? Außer dem Note 3 haben bisher alle Smartphones max. 2 GB und alle laufen ...
    Der Desktop, bzw. nur schon das offizielle LG Wetter/Kalender/Smart-Dingens Widget wird bei jedem Tap auf Home neu aufgebaut. Das selbe gilt für den App Drawer, welcher, obwohl noch fast leer, immer 2-3s braucht bevor die Apps erscheinen. Sidenote: kann man beim Stock-Launcher keine Ordner erstellen im App Drawer?

    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Akkulaufzeit "gleich schlecht wie beim Note 3" ??? Also das ist mir nun aber das allergrößte Rätsel Deiner Aussagen. Das Note 3 hat den besten Akku, den ich jemals hatte. Ich bin nie unter 3 Tagen Laufzeit rausgekommen. Und das G3 liegt nur knapp darunter. Aktuell habe ich (seit heute Morgen) nach ca. 10 h Nutzung mit 1 h Display-On noch 89 % Akku. Was willst Du mehr ?
    Mein Note 3 hielt / hält mit etwas Haushalten knapp 14-17h durch (Display on knapp 4-4.5h). Das mit zwei Exchange-, zwei Gmail- und zwei IMAP-Konten, Facebook und Twitter Sync, zwei sehr aktiven Whatsapp-Gruppen, eine aktive Hangout-Gruppe, 1.5h Spotify und 1.5h YoutTube.

    Beim LG hab ich keinen Exchange verbunden, nur ein Gmail- und zwei IMAP-Accounts, Facebook- und Twitter-Sync (Intervall kann nicht festgelegt werden?!) und die beiden Whatsapp-Gruppen und die Hangouts-Gruppe waren heute erstaunlich ruhig. Spotify und YouTube werden nicht mal in der Battery-History angezeigt. So habe ich nach 9h 6min auf Akkubetrieb nur 2h Display on geschafft (25% Rest-Ladung). Und soweit bin auch nur gekommen weil ich das Ding zwei mal für ca. 45min ans Ladegerät angeschlossen habe zwischen den Meetings. Not impressed :-/
    0
     

  16. 21.10.2014, 18:09
    #356
    o.k. - da hast Du leider offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich persönlich kann davon allerdings keinen einzigen dieser Punkte nachvollziehen ! Aber so ist das nunmal. Offenbar gibt es gerade beim G3 auch unterschiedliche bzw. stark schwankende Fertigungsreihen. Aber ich weiss nicht, ob das wirklich die Ursache ist. Für mich ist das G3 das beste Smartphone, das ich je hatte ...
    4
     

  17. 21.10.2014, 18:13
    #357
    Zitat Zitat von sarge Beitrag anzeigen
    Der Desktop, bzw. nur schon das offizielle LG Wetter/Kalender/Smart-Dingens Widget wird bei jedem Tap auf Home neu aufgebaut. Das selbe gilt für den App Drawer, welcher, obwohl noch fast leer, immer 2-3s braucht bevor die Apps erscheinen. Sidenote: kann man beim Stock-Launcher keine Ordner erstellen im App Drawer?
    Achja, und das hat m.E. übrigens nichts mit den 2 GB Ram zu tun, denn es gibt auch Besitzer des 3 GB Gerätes, die über Ähnliches berichten. Bei meinem (2 GB) ist das indes nicht so.
    0
     

  18. 21.10.2014, 18:30
    #358
    Jop das einfach schlecht programmiert von LG. Man kann den launcher mit ner app im RAM halten dann kommt das nicht mehr vor

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    0
     

  19. 21.10.2014, 19:22
    #359
    @Riker: Ich erwisch immer die Montagsmodelle ^^ Von den sieben Samsung Geräten während der letzten 4 Jahre, war fast jedes in der Reparatur.... -_-


    BTW: Mein G3 glüht fast wenn das Display läuft
    Geändert von sarge (21.10.2014 um 21:24 Uhr)
    0
     

  20. Zitat Zitat von sarge Beitrag anzeigen
    @Riker: Ich erwisch immer die Montagsmodelle ^^ Von den sieben Samsung Geräten während der letzten 4 Jahre, war fast jedes in der Reparatur.... -_-


    BTW: Mein G3 glüht fast wenn das Display läuft
    OT: Jaa ich bin mittlerweile dazu über gegangen gewissen Leuten die Fähigkeit "gremlins" an zu dichten. Du wärst dann wohl auch so einer.
    Leute mit "Gremlins" haben eine gewisse Tendenz Technik in einer Geschwindigkeit zu verbrauchen wie ich sie mir anders als mit dieser fiktiven Fähigkeit nicht erklären kann.
    (PS: nicht viel ernstzunehmendes in diesem 23uhr Beitrag)
    Geändert von Minneyar (22.10.2014 um 13:10 Uhr)
    2
     

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte zum LG G Flex
    Von Moriathy im Forum LG G Flex
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:11
  2. Allgemeine Diskussionen zum LG Apollo GW990
    Von juelu im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:52
  3. Erfahrungsberichte zum HP IPAQ HW6515
    Von xenoxx im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 22:46
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3

lg g3 sim karte wird nicht erkannt

lg g3 erkennt simkarte nicht

lg g3 erfahrungen

http:www.pocketpc.chlg-g3206557-erfahrungsberichte-lg-g3-16.html#post2028344

lg g3 sim karte nicht erkannt

lg g3 simslotlg g3 sim slot defektLG G3 Taskmanagerlg g3 erfahrungsberichtelg g3 erfahrungsberichtlg g3 sim slot kaputtlg g3 task managercontenttaskmanager lg g3lg g3 erfahrunglg g3 art runtimelg g3 sd karte wird nicht erkanntlg g3 sim nicht erkanntlg g3 sim kontakte verbogenlg g3 art funktioniert nichtlg g3 task manager gibt eslg g3 4 pins on micro sim slotlg g3 art umstellenlg d855 erkennt simkarte nicht

Stichworte