LG Optimus 7 - Nodo erzwingen-Nodo unlocken-Relock verhindern LG Optimus 7 - Nodo erzwingen-Nodo unlocken-Relock verhindern
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Nodo erzwingen:
    Nach dieser Anleitung: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ne-risiko.html

    1.) Zune starten
    2.) Wlan und Datenverbindung abstellen
    3.) Manuell nach dem Update suchen
    4.) Zeit messen bis zur Fehlermeldung, dass das Telefon auf dem aktuellsten stand ist. (bei mir 9 sekunden)
    5.) Gemessene Zeit minus 2 Sekunden ( bei mir etwa 7 sekunden) ausrechnen
    6.) Nochmals nach dem Update suchen und nach der Zeit von 5.) Internetverbindung trennen (bei mir nach 7 Sekunden)
    Wichtig: Nicht das Kabel ziehen oder den Hardwarebutton benützen um Wlan zu Trennen, sondern:
    Lan: Systemsteuerung > Netzwerk > Adaptereinstellungen ändern > Trennen
    Wlan: WLAN Symbol in der Taskleiste > Rechtsklick auf verbundenes Profil > Trennen

    Nun solltet Ihr die Meldung bekommen, dass ein Update verfügbar ist. Ich selbst brauchte etwa 8-10 Versuche bis ich den Dreh mit der Zeit draussen hatte, also probiert einfach etwas aus.
    Anscheinden funktioniert das ganze nur mit Geräten die auf dieser Liste ein "Delivering Update" haben (kann ich jedoch nicht bestätigen...):
    http://www.microsoft.com/windowsphon...ule-world.aspx

    Für diesen oberen Teil ein herzliches Dankeschön an "Noticed" aus dem Forum, echt super!



    Nodo unlocken:
    Wenn es mit dem Update geklappt hat, dann wählt auf eurem Telefon "##634#" (ohne Anführungszeichen), dabei wird die App MFG installiert. Öffnet nun diese App, dass Passwort lautet:

    277634#*#

    oder APPMFG#*# (< einfacher zu merken)

    Nun geht ihr diesen Weg:
    Engineer Menu -> Other Settings -> Edit Registry

    Im Feld Root_Path wählt ihr "Hkey_local_machine" aus
    Im Feld Input Sub_Path gebt ihr : "\Comm\Security\LVMod" ein (ohne Anführungszeichen)
    Im Feld Input Key: "DeveloperUnlockState" (ohne die Anführungszeichen)
    Datatype: Anstelle von String wählt ihr DWORD aus
    Input data-Feld: "1" (wieder ohne Anführungszeichen
    Auf Set tippen.
    Das Telefon ist nun unlocked.



    Relock verhindern:
    Im Feld Root_Path wählt ihr "Hkey_local_machine" aus

    Im Feld Input Sub_Path gebt ihr : "\Software\Microsoft\DeviceReg" ein (ohne Anführungszeichen)

    Im Feld Input Key: "PortalUrlProd" (ohne die Anführungszeichen)

    Datatype: Anstelle von String wählt ihr DWORD aus

    Das Input data-Feld leer lassen

    Auf Set tippen.

    Das Telefon wird nun nicht mehr relocked beim verbinden mit Zune.




    Telefon relocken:

    Im Feld Root_Path wählt ihr "Hkey_local_machine" aus
    Im Feld Input Sub_Path gebt ihr : "\Comm\Security\LVMod" ein (ohne Anführungszeichen)
    Im Feld Input Key: "DeveloperUnlockState" (ohne die Anführungszeichen)
    Datatype: Anstelle von String wählt ihr DWORD aus
    Input data-Feld: "0" (wieder ohne Anführungszeichen
    Auf Set tippen.


    Das Telefon ist nun relocked.



    Ich wünsche euch viel Spass mit Nodo und eurem unlocked LG Optimus 7
    5
     

  2. danke sehr hat funktioniert
    0
     

  3. Super, hat auch bei mir heute geklappt! Ich möchte noch anmerken, dass mein Handy nach dem Update immer noch unlocked war. Ich musste es also nicht neu freischalten. Grund dafür ist der Registry Key, der den Relock verhindert. Den hatte ich vorher schon drin, damit Zune das Handy nicht immer neu lockt.
    0
     

  4. 0
     

  5. und was bringt ein unlock bei einem ungebrandetem handy?
    0
     

  6. @turkish damit kann man Software auf dem gerät ausführen, die nicht von Microsoft freigegeben ist

    Geschrieben von meinem LG-E900 Windows Phone 7
    1
     

  7. ah, danke. seit wann ist denn ein unlock NACH nodo möglich? ich dachte das funktioniert nur dann wenn man schon vorher etwas mit dem handy gemacht hat?!
    0
     

  8. du kannst ja, sofern du NoDo schon drauf hast, zurückflashen, das Telefon Unlocken und anschließend per Registry Hack nen Relock Schutz setzen damit auch mittels NoDo Update dein Handy Unlockt ist. => Info

    Bin mir echt am überlegen ob ich das machen soll, denn so eigene Klingeltöne wäre schon net schlecht. Leider sind dann wieder mal die ganzen Spielstände weg... *grummel*
    0
     

  9. Das ist bei dem lg nicht notwendig wegen der mfg app. Einfach die obigen schritte durchfuhren, das klappt auch mit nodo

    Geschrieben von meinem LG-E900 Windows Phone 7
    0
     

  10. echt jetzt??? ja das wäre ja genial!!!!

    edit: gerade gemacht, da steht nun unten bei DeveloperUnlockState ne 1, heißt also unlock.
    Kann ich nun mit dem chevron toll eigene klingeltöne erstellen bzw. hinterlegen?
    Geändert von Goofystyle (11.04.2011 um 10:05 Uhr)
    0
     

  11. Ja kannst du machen. Nodo macht nur das für den chevron unlocker benötigte Zertifikat ungültig. Und der unlocker macht nichts anderes als den registry key im Handy zu ändern.

    Geschrieben von meinem LG-E900 Windows Phone 7
    1
     

  12. Und die Spielstände oder sonstiges geht dabei verloren?
    0
     

  13. Bei dem Unlock geht gar nichts verloren. Bei dem Update auf NoDo ebenfalls nicht. Nur wenn du das Gerät komplett flashst, dann werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
    0
     

  14. Habe es vorhin mal versucht, leider erkennt das Chevron Tool mein Telefon doch nicht. Brauch ich noch zusätzliche Programme dafür?

    Wäre super wenn du ne kurze Anleitung schreiben würdest, denn so eigene klingeltöne und e-Mail sounds wären schon net schlecht

    Gruß

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  15. Das Chevron Tool was du nutzt ist nur für den unlock da. Du musst das chevron ringtone Tool nutzen. Das erstellt dir eine Anwendung im xap Format die du aufs gerät übertragen kannst. Diese Anwendung installiert dann die töne

    Geschrieben von meinem LG-E900 Windows Phone 7
    0
     

  16. wie kann ich sehen, ob mein lg erfolgreich unlocked wurde? gibt es da einen punkt im menü?
    edit: hm irgendwie kann ich mein lg nicht unlocken. obwohl ich exakt so, wie in der anleitung vorgehe. woran kann das liegen?
    edit: kann es sein, dass man NoDo _NICHT_ drauf haben darf? wie kann man denn das handy OHNE nodo unlocken? mit dem code oben funktioniert es nicht!

    edit: hat sich erledigt! man muss es halt nur "mehrmals" probieren!
    Geändert von User78342 (12.04.2011 um 16:45 Uhr)
    0
     

  17. endlich, habs nun geschafft einen klingelton aufs handy zu übertragen. perfekt!!!!
    hab irgendwo gelesen, dass es auch mit den sms und vor allem email benachrichtungen auch gehen soll.
    0
     

  18. Ja, das geht auch. Ist aber etwas umständlicher. Zuerst musst du den SMS-Ton mit dem Chevron Ringtone tool ganz normal wie einen Rufton auf das Gerät übertragen.

    Dann musst du mit dem MFG-Tool den Registry-Eintrag für den SMS oder E-Mail Ton abändern.

    Der Key für den SMS Ton lautet

    HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\SMS
    Sound (string)

    Als Wert musst du dort den Pfad zur WMA-Datei eingeben. Beispiel:
    \My Documents\My Ringtones\DATEINAME.wma

    Den Registry-Eintrag für die Mails hab ich grad nicht im Kopf und keine Zeit nachzuschauen^^

    Der Ton für Erinnerungen vom Kalender wird unter:

    HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\Reminder
    Sound (string)

    geändert. Den selben Ton nutzt übrigens der Flory-Messenger für Toast-Nachrichten.
    1
     

  19. dank, hab den thread gefunden, aber in dem fall brauch ich beim LG das tool WP7 Root Tools 0.1 alpha gar nicht, hier reicht wiederum das MFG tool.

    sehe ich das richtig?
    0
     

  20. ich würde ein paar tage warten und dann das holen:



    dann geht alles kinderleicht!
    1
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimus 7 und Nodo
    Von bertramfx im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:47
  2. [Getestet] Installation von NoDo erzwingen
    Von Andyw im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:51
  3. [Getestet] Installation von NoDo erzwingen
    Von Andyw im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 13:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nodo unlock

lg optimus 7 unlock

relock verhindern

unlock optimus 7

optimus 7 unlock

unlock nodo

unlock lg e900

omnia 7 relock verhindern

lg optimus unlock

nodo unlocken

unlock lg optimus 7

chevron optimus 7

relock

lg e900 nodo unlock

unlock lg e900 mfg

lg optimus 7 chevron

nodo relock verhindern

LG Optimus 7 nodo

chevron relock verhindernlg unlock relockbleiben meine daten erhalten bei nodo erzwingen unlocken relock verhindernlg 900 internet trennenoptimus unlock mfgLG E900 Unlock nodorelock omnia 7

Stichworte