Anmeldung für Schreibrechte! - Seite 3

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Schreibrechte im Forum an eine Registrierung geknüpft werden?

Teilnehmer
186. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja, ich bin dafür, nur noch registrierten Usern Schreibrechte zu geben!

    116 62.37%
  • Nein, lasst alles wie es ist.

    60 32.26%
  • Ist mir egal...

    10 5.38%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. Guten Morgen zusammen

    Aufgrund der Inputs haben wir beschlossen, heute mit einem Test im HD2 Forum zu starten: Nur noch registrierte Benutzer/innen haben dort die Rechte Beiträge zu schreiben.

    Parallel dazu werden wir die Moderation verstärken und unpassende Kommentare sofort löschen, User/innen entsprechend informieren und wenn nötig Sperren. Anders können wir leider die Qualität im HD2 Forum nicht mehr sicherstellen. Schade, dass es soweit kommen musste, wegen ein paar Personen, welche leider den Sinn und Zweck einer respektvollen zwischenmenschlichen Kommunikation nicht verstehen.

    Wir sind gespannt auf das Resultat unseres Tests...

    Liebe Grüsse

    Marco
    Geändert von yjeanrenaud (14.11.2009 um 13:37 Uhr)
    4
     

  2. Beere Gast
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür.

    Bei dieser Umfrage sollten nur die "registrierten User" teilnehmen oder nur die Stimmen von registrierten Zählen, weil unregistrierten sowieso unregistriert bleiben wollen. Sonst wäre es meiner Meinung nach kein sinnvolles Umfrageergebnis.

    Meiner Meinung nach kann man 10MinuteMail unterbinden...

    Neuer Forenregel einführen Doppel Account nicht erlaubt

    Wie wir wissen im I-Net ist niemand anonym. Alle Registrierter und Unregistrierte haben eine IP- Adresse, mit der sie hier zugreifen.

    Wenn jemand 2 Accounts unter der gleichen IP nutzt, 2. Account wird automatisch gesperrt (Boardsoft - Script), User kriegt eine automatische Verwarnung wegen nicht Einhaltung der Forenregeln. Wenn der Mitglied wieder ein 2. Account einrichtet, dann Sperre für eine längere Zeitrahmen.

    mfg
    timsah
    Sinnlos!
    Ich hab rechts unten im Browser nen Button mit dem ich die IP ganz schnell erneuern kann.
    Mal angenommen ich hätte 2 Accounts, so könnte ich einfach kurz die IP wechseln und deine Idee rennt ins Leere.
    Zudem kannst du nicht alle Kurzzeit-/ Wegwerf-Adressen blocken.
    Ergo: Dann registriere ich mich eben kurz schreib den gleichen Müll und nachdem ich gesperrt werde nehm ich eben ne neue E-Mail!

    Wie gesagt halte ich wiederholte Fragen nach ein und demselben behandelten Thema von *registrierten* für deutlich nerviger.


    Gruß
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:50 Uhr) Grund: undo. auf die meinung dieses ex-users...
    0
     

  3. Kann mich Beere hier auch nur anschliessen. Mir geht das HD2-Forum momentan so dermassen auf den Sack. Man merkt zwar, dass sich viele Leute anmelden um ne Frage zu stellen. Aber scheinbar hat man sich wirklich schneller angemeldet und die Frage gestellt als mal die Forensuche zu benutzen.
    Ich würde mir wünschen, dass bevor jemand einen Thread eröffnen kann der eingegebene Threadtitel durch die Forensuche gejagt wird. Jedoch bezweifle ich, dass das irgendwie realisierbar ist.
    0
     

  4. Ähm... Wenn du einen neuen Beitrag erstellst und einen Forentitel eingibst und in das eigentlich Eingabefeld wechselst bekommst du oben Beiträge mit ähnlichen Beitragstiteln angezeigt... Man muss nur mal hinschauen!
    1
     

  5. Ist mir garnicht aufgefallen. Aber tatsächlich. Besser gehts eigentlich kaum. Ich kapier es nicht. Wie kann man die Leute noch dazu bekommen sowohl Hirn als auch Augen zu aktivieren
    Mit den unregistrierten Usern hat das nun wirklich nichts mehr zu tun was da im Forum los ist.
    0
     

  6. Dummheit, Doofheit, Absicht oder vollig Egal!
    0
     

  7. Beere Gast
    Da liegt das Problem einfach daran, dass es schlicht schneller geht die Frage nochmal zu stellen weil irgendeiner ist immer dumm genug das zu unterstützen und darauf zu antworten.

    Aber wir schweifen wirklich ab...
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:50 Uhr) Grund: undo
    0
     

  8. Also wenn jemand noch eine Idee hat, wie man das ganze noch verbessern könnte, wären wir sehr offen dafür...
    0
     

  9. Gatling Gast
    Nun, da ich mich als TE auch ein wenig verantwortlich dafür fühle, dass dieser Thread was bringt, hier mein Vorschlag:

    Kann man nicht ein Script schreiben, dass den neueröffneten Thread zurückhält und parallel im jeweiligen Forum eine Suche startet, so dass erst mal die Suchergebnisse ausgeworfen werden?
    In einem zweiten Schritt müsste der TE dann nochmals bestätigen, dass die Suche nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Gerne auch mit Rechenaufgabe etc....

    Im Endeffekt wäre es ja so ähnlich, wie es bisher ist, nur mit dem Unterschied, dass der neue Thread erst mal zurückgehalten wird.

    Ich denke, es ist für die Meisten schlicht und ergreifend zu einfach, neue Threads zu erstellen...

    Wichtig wäre es aber, dass die Suche auf das jeweilige Forum begrenzt wird! Ich kann mit "GPS-Software für HD2" nur dann was anfangen, wenn hier keine Soft für Android ausgeworfen wird...

    Langsam wird das Internet echt anstrengend... Die Leute sind Denken einfach nicht mehr gewöhnt!

    LG

    Alfons

    P.S.: Tante Edit meint, ich sollte darauf hinweisen, dass ich nichts dagegen habe, auch die registrierten User ein Wenig in die Pflicht zu nehmen...
    Geändert von Gatling (15.11.2009 um 20:31 Uhr)
    0
     

  10. Beere Gast
    Interessante Idee..

    Hat nur 2 Nachteile:
    - Die Leute die bereits gesucht hatten müssen dies nochmals tun obwohl sie bereits die Antwort kennen.
    - Mit einem weiteren Klick schickt man den Thread trotzdem ab.
    Wenn überhaupt werden die entsprechenden Threads kurz angeklickt und wenn nicht im 1. gleich die Antwort steht wird der Thread trotzdem eröffnet.

    Dann noch zum Thema Suchbereich.
    Häufig ist auch das Problem, dass im Touch HD-Forum schon die Antwort steht aber nun im Touch Diamond II / HDII wieder gefragt wird.

    Hier wäre evtl. ein neuer Forenbereich Optik unterteilt nach den Manila-Versionen von Vorteil.
    Momentan steht eben beim Touch HD viel was mit dem Standard-HD kaum was zu tun hat sondern schon in Richtung Manila 2.5 geht.


    Gruß
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:49 Uhr) Grund: undo
    0
     

  11. Gatling Gast
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du also auch das BS und aufgesetzte GUIs als eigenständige Forenbereiche einrichten wollen.
    Klingt gut!
    Eventuell könnte man es auch so machen, wie es die Jungs vom PA-Forum gemacht haben: Nachdem irgendwann die eigentliche, professionelle Nutzung immer weniger wurde, dafür immer öfter gefragt wurde: "Meine Boxen vom C... sind kaputt, was hab ich falsch gemacht?" wurde ein "Party-PA"-Forum ausgegliedert, in dem solche Themen dann diskutiert werden können.

    Auf PPCs umgesetzt, würde ich die Flasher und Modder in ein Partnerforum stecken, da können sie sich dann über die Unterschiede von Manila 2.1.1.3.4.5.6 zu 2.1.1.3.4.5.7 unterhalten...

    Alternativ könnte man auch einfach einen besonders "gesicherten" Forenbereich einrichten..

    Das mit den Suchbereichen ist ein schwieriges Thema, ich glaube kein Bot schafft es, hier wirklich die Zusammenhänge herauszulesen, welches Thema wirklich wann und wo passt... Deswegen die Trennung nach Geräten, denn wenn dann schon ein Fragethread existiert, der auf das Thema bei einem anderen Gerät verweist, ist ja die Verbindung wiederhergestellt.

    Ist bestimmt nicht leicht, hier eine sinnvolle Lösung zu finden...

    LG

    Alfons
    0
     

  12. 17.11.2009, 17:54
    #52
    Empfinde ich das nur so oder ist die Qualität des HD2 Forums wirklich gestiegen, dadurch das nur noch registrierte User Schreibrecht haben?
    0
     

  13. 17.11.2009, 18:18
    #53
    Zitat Zitat von Lexy Beitrag anzeigen
    Empfinde ich das nur so oder ist die Qualität des HD2 Forums wirklich gestiegen, dadurch das nur noch registrierte User Schreibrecht haben?
    lol wenn ich mir das hier anschaue , dann würde ich mal sagen , das es NICHTS gebracht hat es wird immer noch rumgespamt ohne ende .
    Die Leute machen da was sie wollen ,und regen sich auf wenn die Beiträge zu recht Gelöscht werden
    Von gestiegener Qualität kann wohl nicht rede sein oder ?

    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/63396...lease-131.html
    0
     

  14. da irrst du dich leider. Es ist dadurch etwas gestiegen, dass mehre Moderatoren versärkt in dem Forum unterwegs sind. Schade. Wäre wirklich schön einfach gewesen.
    Wir sind immer noch nicht zufrieden mit der Qualität des HD2-Forums. Aber wir arbeiten daran.
    0
     

  15. 17.11.2009, 18:32
    #55
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Wir sind immer noch nicht zufrieden mit der Qualität des HD2-Forums. Aber wir arbeiten daran.
    Schlimm finde ich das HD2 Forum jetzt nicht , meine aber eher das eine Thema.
    Da geht es echt drunter und drüber , mir ist aber schon aufgefallen das du da einiges gelöscht hast ,so ist es ja nicht
    0
     

  16. 17.11.2009, 19:19
    #56
    Das verdammt viel offtopic ist und der Melde Button immer noch glüht, das bestreute ich nicht
    Aber ich finde, das absoluter belangloses gespamme ist weniger geworden.

    @Mods: Vieleicht wäre es sinnvoll auf längere Sicht, die Anzahl der Mods zu erhöhen oder alternativ ein Bewertungssystem einzuführen, wonach Beiträge erstmal entfernt werden, nachdem sie mehrmals schlecht benotet/gemeldet wurden
    0
     

  17. Gatling Gast
    Nun, ich finde, es ist zwar immer noch viel OT dabei, zumindest aber die absichtlichen Falschmeldungen wo das HD2 zu bekommen ist, sind weniger geworden.

    Und es wird nicht mehr ganz so hemmungslos gespammt und geflamed, was auch schon ein Fortschritt ist...

    Das Problem ist halt, dass sich normale Gespräche auch nicht immer an eine thematische Vorgabe halten. Die Leute wollen halt "ratschen"...
    0
     

  18. Zitat Zitat von Lexy Beitrag anzeigen
    @Mods: Vieleicht wäre es sinnvoll auf längere Sicht, die Anzahl der Mods zu erhöhen oder alternativ ein Bewertungssystem einzuführen, wonach Beiträge erstmal entfernt werden, nachdem sie mehrmals schlecht benotet/gemeldet wurden
    Richtig
    Wer will, darf sich gerne bei einem Teammitglied per PM "bewerben"
    0
     

  19. Unregistriert UNKNOWN Gast
    Bitte lasst es so, wie es ist. Ich hatte schon öfters Probleme und konnte hier ohne Registrierung meine Threads einstellen und mir wurde immer kompetent geholfen. Und auch wenn ich die Antwort zu einem Problem weiß, soll mal vorkommen, dann schreibe ich sie schnell hinein.

    Ohne Registrierung, ohne alles.
    0
     

  20. Gatling Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert UNKNOWN Beitrag anzeigen
    Bitte lasst es so, wie es ist. Ich hatte schon öfters Probleme und konnte hier ohne Registrierung meine Threads einstellen und mir wurde immer kompetent geholfen. Und auch wenn ich die Antwort zu einem Problem weiß, soll mal vorkommen, dann schreibe ich sie schnell hinein.

    Ohne Registrierung, ohne alles.
    Und wo ist das Problem, wenn Du dich EINMAL registrierst?

    Kaum können unregistrierte wieder im HD2 - Forum schreiben, schon geht es wieder los mit den unfairen Bemerkungen und dem Gespamme...

    Ist mir schon klar, dass nicht jeder Unregistrierte so ist, aber allein die Tatsache, dass die Threads einfach besser lesbar sind, weil ich die Meinungen und Tipps den Leuten zuordnen kann ist doch Gold wert! Dann kann ich auch mal jemanden persönlich anschreiben, wenn ich eine Frage habe, die mal nicht sauber zum Thema passt, kann Leute ignorieren...

    Liebe Mods, bitte gebt mir wenigstens die Möglichkeit die Äusserungen von unregistrierten Usern auszublenden, sie nerven zu 90% einfach nur!

    LG

    Alfons
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung an NAS-Laufwerk
    Von Thur_Diamond2 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:20
  2. Gerätesperre/ WM Anmeldung
    Von asko58 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:16
  3. anmeldung an einem bestehenden netzwerk?
    Von ReDdEsErT im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:26
  4. Jeder Start Google Anmeldung?
    Von Unregistriert im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 15:47
  5. PPC anmeldung
    Von buZz im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 12:39