anmeldung an einem bestehenden netzwerk? anmeldung an einem bestehenden netzwerk?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 29.01.2009, 23:28
    #1
    hy!

    hab bei mir zuhause schon ein bestehendes netzwerk und würde gerne das htc toch hd dort anmelden um dateien tauschen zu können. kann mir einer sagen wie das geht, denn ich kann das netzwerk am mobile nicht finden.

    lg

    berny
    0
     

  2. 30.01.2009, 00:07
    #2
    0
     

  3. 30.01.2009, 13:14
    #3
    das beantwortet aber leider meine frage nicht, weils in dem thread nicht um mein problem geht. mein problem ist dieses, daß wenn ich am hd auf netzwerk gehe steht dort "mein netzwerk" und das netzwerk wo ich mich anmelden will heißt "heimnetz" und dies muß man eigentlich wo ändern können.
    0
     

  4. Ach das meinst Du, das war in Deiner ersten Frage nicht ersichtlich. In einem Peer Netzwerk ist es egal, wie der Name heisst, weil die Suchfunktionien, die Dir die Computer im gleichen Netz(namen) anzeigen sowieso seit bestehen von Windows 3.1 unzuverlässig und langsam ist.

    Deswegen verbinde das Netzlaufwerk gleich mit dem richtigen Hostnamen, das geht schneller, als die Suche über die Netzwerkumgebung, also:

    \\computername\freigabename
    0
     

  5. 30.01.2009, 19:12
    #5
    dazu müßte ich zuerst mal im gleichen netz sein und solang ich das nicht einstellen kann, wirds nichts werden.
    0
     

  6. User29167 Gast
    Leider kann ich es in Ermangelung eines THD nicht sagen (aber nicht mehr lange!), aber ich glaube ich weiß, worauf ReDdEsErT hinaus will. Also liebe Profis, hier die Übersetzung:

    Ich denke, er möchte einfach wissen, wie er die Arbeitsgruppe im THD/in WiMo festlegt. Wird ja in einem Windows-Netzwerk verlangt... Oder braucht man die bei WiMo nicht?

    Gruß

    Zap
    1
     

  7. 30.01.2009, 19:26
    #7
    ok, meine erklärung war wahrscheinlich ned so gut, aber das is genau das worauf ich hinaus will. bei xp, vista, 7 kann ma einstellen an welcher arbeitsgruppe man sich anmelden will. wie macht man das unter wm?
    0
     

  8. Ich hab noch nirgendwo gesehen, wo man beim HD eine Arbeitsgruppe einrichtet (nur wo man ihn an eine Domain anmelden könnte), ist ja eben auch nicht wichtig. Man muss nicht im gleichen Netz sein, sondern man muss die passende Subnetz Maske besitzen. Also muss bei einer Subnetz Mask von 255.255.255.0 auch die IP Nummer des HD mit der IP Nummer des Zielrechners übereinstimmen - bis auf die letzte Zahl.
    0
     

  9. 30.01.2009, 20:44
    #9
    also ich versteh das jetzt nicht! sogar das n96 von nokia kann problemlos an eine windows-arbeitsgruppe angemeldet werden und da gibt es bei bei programmen vom selben hersteller solche probleme?
    ich hab jetzt schon alles versucht, aber es ist kein einzelnes gerät aus meiner windwos-arbeitsgruppe auffindbar.
    0
     

  10. Hast Du schon mal blind gemappt?

    \\computername\freigabename
    0
     

  11. 30.01.2009, 20:53
    #11
    ja, kein erfolg! da kommt nur kein gerät gefunden!
    0
     

  12. ok, schritt zurück: Kannst Du das Handy überhaupt anpingen? Unter WiFi Einstellungen siehst Du welche IP Nummer das Handy gezogen hat.
    0
     

  13. 30.01.2009, 21:04
    #13
    C:\Users\Berny>ping 192.168.0.17

    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.17 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.0.17: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=128
    Antwort von 192.168.0.17: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128
    Antwort von 192.168.0.17: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128
    Antwort von 192.168.0.17: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128

    Ping-Statistik für 192.168.0.17:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 2ms, Maximum = 7ms, Mittelwert = 3ms
    0
     

  14. das ist schon mal gut. Versuche mal statt den PC namen seine IP Nummer zu mappen:

    \\ip_des_zielrechners\freigabename

    Überprüfe auch, ob die Freigabe auf dem Zielrechner für jeden Leseberechtigung hat...
    0
     

  15. 30.01.2009, 21:30
    #15
    komisch seit dem pingversuch sehe ich auf einmal unter benachbarte computer 2 meiner geräte im netzwerk, aber 2 fehlen wiederum. komische gschicht!
    0
     

  16. User29167 Gast
    Hmm... Hätte auch noch eine Idee: Betreibst Du Dein Netzwerk mit festen IP's oder werden die per DHCP verteilt? Wenn da nicht alle Maschinen gleich arbeiten, geht auch nix.

    Außerdem würde ich mal schauen, ob evtl. die Firewall auf deinem Rechner (Hast Du eine??) blockt. Mal ausschalten und nochmal versuchen. Wenn der Ping schon durchkommt, aber das HD trotzdem nicht zu sehen ist, ist das wohl eher ein Problem, dass bestimmte Ports o.ä. nicht durchgelassen werden und damit IMHO ein Firewallproblem...
    0
     

  17. 31.01.2009, 13:12
    #17
    netzwerk läuft über dhcp vom netgear router! das die windowsgeräte das mobile nicht sehen ist mir vollkommen klar, da es nicht in der arbeitsgruppe heimnetz angemeldet ist. und solange ich das dem hd ned beibringen kann wirds damit auch nix werden. wie gesagt ich sehe vom hd aus 2 rechner, aber 2 netzwerkspeicher bleiben unsichtbar. und von den 2 rechner das hd auch.
    0
     

  18. User29167 Gast
    Ratlosigkeit macht sich breit. Vielleicht hilft ja das WiMo-Forum von MS weiter? Ich hab da einen Thread gefunden, der sich mit dem WiFi-Setup befasst...

    Edit: Hier wird was geschrieben von wegen Profilwechsel in den Netzwerkverbindungen von "Work" nach "Internet" und umgekehrt, schon probiert?

    Noch ein Edit: Ich hab irgendwo was gelesen, was so ausgesehen hat, als könne man die Arbeitsgruppe auch unter der Domänenangabe eintragen, vielleicht geht da was?
    0
     

  19. 01.02.2009, 00:29
    #19
    leider auch nicht der gewünschte erfolg!
    0
     

  20. gibts seit dem letzten eintrag schon eine lösung? stehe auch noch vor dem gleichen problem...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ordner im Netzwerk
    Von Roha im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:40
  2. Verbindung zum Netzwerk
    Von Nitrox im Forum HTC Wizard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 23:55
  3. MDA Vario im Netzwerk
    Von chameleon2 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 16:41
  4. Probleme im Netzwerk
    Von Enrique22 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 18:14
  5. PPC anmeldung
    Von buZz im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 12:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows CE arbeitsgruppe

windows mobile arbeitsgruppe

samsung galaxy s2 netzwerk beitreten

wm 6.5 arbeitsgruppe

samsung galaxy s2 arbeitsgruppe

samsung galaxy s3 heimnetzwerk beitreten

samsung s2 workgroup einstellen

windows ce workgroup

windows mobile 6.5 arbeitsgruppe

samsung mobile windows netzwerk anmelden

pc zu einme bestehenden netzerk

computer am bestehenden netzwerk anmelden

Win 6.5 Workgroup

htc im netzwerk anmelden

galaxy s2 netzwerk beitreten

einem bestehenden netzwerk beitreten

heimnetzwerk windows mobile htc einrichten -wlan

arbeitsgruppe im samsung galaxy s2 festlegen

Stichworte