Mikrofon-Lautstärke via Headset?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo

    Hat schon jemand aus dem Qtek 9100-Lager mit dem Headset telefoniert? Bei mir reklamieren alle Gesprächspartner, dass sie mich nicht verstehen würden, und dass meine Stimme immer wieder "verrissen" werde. Wenn ich dann das Mic vor den Mund halte werde ich etwas besser verstanden, sei aber immer noch "weit weg" zu hören. Ohne Headset ist die Mikrofon-Lautstärke offenbar ok, das "Verreissen" der Stimme aber immer noch aktuell.

    Habe schon drei verschiedene Headsets ausprobiert, das Ergebnis immer in etwa dasselbe. Bluetooth-Headsets wie mein SonyEricsson HBH-30 dagegen scheinen besser zu funktionieren.

    Interessantes Detail: Mikrofon AGC kann nur eingeschaltet werden, aber nicht mehr ausgeschaltet werden. Beim Ausschalten sind immer beide Radio-Buttons oder wie diese runden Dinger nur schon heissen auf EIN, beim Erneuten Aufruf wieder nur der Einschalt-Knopf. Interssanterweise gibts in der Registry unter HKCU\Software\HTC\SOFTAGCData einen Eintrag EnableAGC, der jedoch immer auf 0 ist. Plus weitere interessante Einträge, aber keiner hat für mich einen Unterschied bewirkt.

    Ich habe das Ganze beim Händler deponiert und warte ungeduldig auf Feedback. Ohne Headset ist der Qtek 9100 für mich nicht brauchbar...
    0
     

  2. Salü zäme

    Ich brauche das Headset zwar sehr wenig, hatte aber bis dato keine Reklamationen seitens meinen Gesprächspartnern.

    Greetinx, Senzual
    0
     

  3. Salü

    Ich habe soeben auch mal ein Telefon mit dem Kabel-Headset gemacht. Das Ergebnis ist ähnlich wie bei dir: "verreissende Stimme", "weit weg", ...

    Ich habe ein Orange M3000.

    So wie ich das sehe, ist die Einstellung Mikrofon AGC nur für die Aufnahme von Sprachnotizen. Ich weis nicht, ob diese Einstellung auch für Telefonate gilt.

    Gruess Suhl
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:20
  2. Mikrofon C500
    Von reselty im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 09:05
  3. Mikrofon beim Telefonieren mit c550 im Hörer zu hören
    Von Sergi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 18:13
  4. Lautstärke Mikrofon
    Von Klaus im Forum HTC Universal
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 21:17
  5. Lautsprecher und Mikrofon von s200 deaktiviert
    Von Gregor im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mikrofon AGC

agc mikrofon

windows 7 mikrofon AGC

headset agc

windows mikrofon agc

mikrofon einstellungen agcAGC Headsetqtek 9100 headset lauteragc windows 7windows 7 mikrofon finden wizardmikrofon einstellung windows agcmicrofon agcagc mikrofon soundeinstellungenagc mikrofon windows 7agc einstellung mikrofonwindows 7 mikrofon agc einstellungwindows microphone agcmikrofon einstellungen AGC windows 7 microphon agcmirkofon agcwindows microphone einstellungen agcwindows soundeinstellungen mikrofon agcagc bei headset

Stichworte