Lautstärke Mikrofon
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. So gut wie alle Angerufenen bemängeln, ich sei nur leise zu hören.
    Die Einstellungen gaben mehr Power nicht her, also hab ich es innerhalb der Garantiezeit bemängelt.
    Das neue Gerät hat denselben Fehler.

    Gibt es einen Tipp, wie man die Mikrofonlautstärke zusätzlich "boostern" kann?
    0
     

  2. Unter Einstellungen>System gibt es eine option namens Microphone AGC. Aktivier das mal.
    Und in der Registry unter HKCU\ControlPanel\Phone gibt es einen Schlüssel namens Vol. erhöhe den mal auf 0xFFFF.
    unter HKCU\ControlPanel\PhoneVolume gibt es zwei Schlüssel, DownlinkPhoneVolume und MappedDownVolume. Probier mal aus, was diese bewirken.
    Ansonsten, ich will dir ja nicht unfähigkeit unterstellen, aber es ist mir auch schon öfter passiert: Hällst du das Gerät denn richtig herum? Das Mikrophon ist direkt über dem SD-Slot angebracht.
    0
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Unter Einstellungen>System gibt es eine option namens Microphone AGC. Aktivier das mal.
    Und in der Registry unter HKCU\ControlPanel\Phone gibt es einen Schlüssel namens Vol. erhöhe den mal auf 0xFFFF.
    unter HKCU\ControlPanel\PhoneVolume gibt es zwei Schlüssel, DownlinkPhoneVolume und MappedDownVolume. Probier mal aus, was diese bewirken.
    Ansonsten, ich will dir ja nicht unfähigkeit unterstellen, aber es ist mir auch schon öfter passiert: Hällst du das Gerät denn richtig herum? Das Mikrophon ist direkt über dem SD-Slot angebracht.
    Keine Sorge, ich nehm den Tipp, das Teil richtig rum zu halten, nicht übel. Wenn man mit seinem Latein am Ende ist, denkt man sogar an solche Dinge und vergewissert sich zweimal, ob das Mike denn wirklich an der Stelle ist, wo man es vermutet.

    Die AGC-Geschichte war so ziemlich das erste, was ich versucht habe. Sie scheint sich aber bei Telefonie nicht auszuwirken. Eigentlich kann ich das aber nicht genau sagen, da ich versucht habe, unter relativ guten Bedingungen zu telefonieren. Und da muss AGC ja nicht unbedingt noch was verbessern.
    Die beiden Keys kenne ich auch. Sie stehen auf Maximum.
    Das brachte alles NIX.
    Ich suche eher ein Tool, was eine zusätzliche Verstärkung fürs Mike bringt.
    0
     

  4. hi,
    also, an der vorderseite des gerätes ist doch so ein schiebeschalter, mit dem man die lautstärke der aussenlautsprecher ändern kann. Auf der rechten seite des erscheinenden Bildschirms ist so ein telefon abgebildet...

    was passiert wenn du beide regler ganz nach oben schiebst? wird es lauter?
    0
     

  5. Zitat Zitat von Jonas Werner
    hi,
    also, an der vorderseite des gerätes ist doch so ein schiebeschalter, mit dem man die lautstärke der aussenlautsprecher ändern kann. Auf der rechten seite des erscheinenden Bildschirms ist so ein telefon abgebildet...

    was passiert wenn du beide regler ganz nach oben schiebst? wird es lauter?
    Beide Regler stehen auf Vollanschlag.

    Und ehe jemand nachfragt, WO Vollanschlag ist, OBEN !
    "EIN" ist auch aktiviert.

    Euch fällt es scheinbar genauso schwer wie mir, dieses Problem zu lösen.
    Aber vielleicht kommt ja noch der entscheidende Tipp.

    Übrigens ziehe ich noch etwas gaaaanz anderes in Erwägung.
    Irgendwann sieht man ja Geister, wenn man keine gute Idee mehr hat.
    Mein Qtek ist von E-Plus gebrandet, aber ich habe eine O2-Karte drin.
    Wer weiß, ob das Branding nicht fremde Provider a bisserl "behindert" ?
    0
     

  6. hmmm... also ich kenne das problem nur von skype her...

    Was für programme hast du denn installiert? Bei meinem Desktop werden immer die soundeinstellungen veränderet wenn ich ein bestimmtes programm oder spiel öffne.....

    Ich guck mal nach was sich am ppc noch ändern lässt....
    0
     

  7. Es spielt keine Rolle, was installiert ist. Selbst nach einem Hard-Reset bin ich zu leise.
    0
     

  8. hmm, komisch. und das mit dem branding, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    hmmm. hast du mal das headset bentutz, geht's damit besser?
    0
     

  9. Nein, habe ich noch nicht versucht. Aber die Idee ist gut.
    0
     

  10. welchen hörer benutzt du? Den über dem display oder den auf der aussenseite???

    wen das ein hardware fehler sei sollte müsste doch der andere hörer noch funktionieren oder?
    0
     

  11. Ich benutze den Qtek so, dass beim Telefonieren das Display nach innen geklappt ist, damit kein Schweiß drankommt.
    0
     

  12. Ja Klaus, ich glaube so machen das alle Qtek bestizer
    Kamst du schon dazu, mit dem Headset zu telefonieren? Ist dann die Lautstärke besser?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:20
  2. Mikrofon C500
    Von reselty im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 09:05
  3. Mikrofon beim Telefonieren mit c550 im Hörer zu hören
    Von Sergi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 18:13
  4. Lautsprecher und Mikrofon von s200 deaktiviert
    Von Gregor im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:43
  5. Mikrofon-Lautstärke via Headset?
    Von ch475 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mikrophon android hd2

htc mikrofon registry

htc AGC

htc hd2 android mic lauter machen

hd2 mikrofon einstellungen

hd2 AGC einstellungen

hd2 android mikrofon zu laut

htc microfon lautstaerke

hkey_current_usercontrolpanelphonevol

htc hd2 mikro leise cyanogen

mikrofon hd2 zu laut

htc hd2 microphone einstellen

mikrofon einstellung beim htc hd2

mikrofon beim htc hd2 einstellen

downlinkphonevolume

android micro lauter stellen

android htc hd2 microphone gain

Stichworte