Qtek 9100 Probleme mit WLan und Hotspots Qtek 9100 Probleme mit WLan und Hotspots
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Qtek 9100 gekauft. Es klappt alles wunderbar. Bin auch sehr zurfrieden. Was mich überrascht hat, ist das Internet via WLan (z.B. via Swisscom Hotspots)

    Ich erhalten zwar die Login-Seite des HotSpots, erhalte aber die Meldung, dass mein Browser nicht untersützt werde und kann mich folglich nicht ammelden. Bei der www.sbb.ch via WLan dasselbe. sbb-Sides kann man ja an den Bahnhöfen ohne Login/W-Lan Anmeldung nützen.

    Via GPRS funktionieren dieselben http-Seiten perfekt. Also kann es nicht am vorinstallierten Browser liegen

    Wie kann ich diesen Umstand beheben, sodass ich via meinem Qtek und via WLan im internet browsen kann.

    Danke für Eure baldige Nachricht und Tipps
    0
     

  2. Hallo
    Ich hab das gleiche Problem mit meinem Qtek9000. Es scheint, das der Internet Explorer von WindowsMobile 5.0 das Problem ist. Ich war schon im Swisscom-Shop, aber auch die waren erstaunt. Werde mich mal bei der Hotline schlau machen.

    Gruss Tadzio
    0
     

  3. Hallo, text ist in attachement, da ich das nicht in dieses Fenster rein kriege...???!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  4. Versucht mal dies:

    Change Pocket IE to IE Version 5.5 (For Secured Sites)

    Go to the HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\ key.
    Set the default value to "Mozilla/4.0" (Default is "Mozilla/2.0").
    Set the "Version" value to "MSIE 5.5" (Default is "MSIE 3.02").
    Set the "Platform" value to "Windows NT 5.0" (Default is "Windows CE").
    This will only work on some secure sites that check version number rather than perform a check for support of secured transactions.

    This registry hack will make Pocket Internet Explorer identify itself as IE 5.5 on Windows 2000. However it will prevent web sites that provide Pocket PC specific content to be able to know you're actually using a Pocket PC.

    Dank geht an xda-developers 8)

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Wie sieht es denn aus wenn du bei einem anderen Hotspot gehst? Monzoon (Orange,sunrise,Cablecom)

    Oder zu Hause?
    0
     

  6. Hallo

    Frohes Neues Jahr

    Bei anderen HotSpots ist es dasselbe. Via GPRS funktioniert es aber dieselben Sites.

    Uebrigens. Der Tipp betreffend der Anpassungen in der Registry: Mache ich dies auf dem PC oder auf dem Qtek und wenn auf dem Qtek, wie finde ich "Ausführen oder "regedit"

    Danke für Euere Tipps

    Nathan
    0
     

  7. Regedit machst Du via Programm auf dem PPC.

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. Da ich dass gleiche Problem habe, würde mich nun interessieren ob dies mit dem Regedit wirklich die Lösung ist, oder einfach nur ein Versuch?

    Falls dies nun jemand so gemacht hat, wie ist das Ergebnis?

    Gruss Supernova
    0
     

  9. Hallo zusammen
    Hat jemand von Euch neue Erkenntnisse in Sachen Browserunterstützung von WM5 durch Swisscom HotSpots
    Gruss
    Nathan
    0
     

  10. Hallo zusammen
    Wisst Ihr, ob Swisscom-HotSpots unterdessen WM5 unterstützen?
    Danke für Eure Erfahrungen
    Nathan
    0
     

  11. Gast
    Habe die Änderung im Registry gemacht. Hat nichts geholfen. WLAN mit pocket IE geht immer noch nicht.
    0
     

  12. Gast
    Hallo Ja, ich habe es auch mal mit dem Registry.Tipp versucht. Es hat nichts geholfen.

    Wer weiss, wann Swisscom den qtek 9100 ins Programm aufnimmt und damit wm5 mit ihrem Wlan öfnen muss?

    Danke für Euere Feedback
    Nathan

    (passionierter Qtek 9100er User, ohne Probleme mit MMS, WLan, GPRS, Mail etc. etc.)
    0
     

  13. Hallo

    Wer weiss, wann Swisscom den qtek 9100 ins Programm aufnimmt und damit wm5 mit ihrem Wlan öfnen muss?

    Danke für Euere Feedback
    Nathan

    (passionierter Qtek 9100er User, immer noch ohne Probleme mit MMS, WLan, GPRS, Mail etc. etc.)
    0
     

  14. hi,
    habe kürzlich ein supportmail an swisscom geschrieben, weil ich einem aktuellen HP iPaq mit WM5 auch nicht aufs swisscom WLAN kam. man hatmir geantwortet, dass im APRIL 06 das WLAN auch mit WM05 geräten funktionieren sollte. lassen wir uns überraschen...
    es wäre interessant zu wissen, ob es mit einem alternativen browser (opera, firefox??) funktionieren würde.

    Don
    0
     

  15. Peter W. Gast
    Zitat Zitat von Don
    hi,
    habe kürzlich ein supportmail an swisscom geschrieben, weil ich einem aktuellen HP iPaq mit WM5 auch nicht aufs swisscom WLAN kam. man hatmir geantwortet, dass im APRIL 06 das WLAN auch mit WM05 geräten funktionieren sollte. lassen wir uns überraschen...
    es wäre interessant zu wissen, ob es mit einem alternativen browser (opera, firefox??) funktionieren würde.

    Don
    Zitat Zitat von peter
    ="peter"]

    Hi

    this is interesting I have an I mate Jamin (qtek s200?) om WM5 and it has the same problem in Switzerland with swisscom hot spots, but it functions perfectly on Swisscom hotspots in the UK !!!
    0
     

  16. Hallo
    Hab mein Qtek 9100 noch nie an Swisscom Hot Spots ausprobiert. Jedoch an verschiedenen unentgeltlichen Hotspots. Z.B. in vielen Manor Geschäften surfe ich problemlos und gratis über W-Lan. Auch über den W-Lan Anschluss eines Mitbewohners in der Wohnung unter mir klappts einwandfrei. Hab gehört, dass Swisscom die W-Lan Hotspots aufgeben wrd und durch HSDAC (oder wie heisst sie schon wieder, die Weiterentwicklung von UMTS) ersetzt. Weiss da jeman nächeres?
    0
     

  17. Hm ich denke auf weite Sicht hinaus ist sicher HSDPA dann der Nachfolger auf Hotspots oder vielleicht dann WiMAX oder so... aber bei HSDPA gibt es auch engpässe je mehr Leute dieses nutzen und somit wird Swisscom wahrscheinlich vorderhand die Hotspots schon noch weiter betreiben... also das ist mal meine technische-Sicht... ev. hat hier jemand ja noch genauere Infos...
    0
     

  18. Gast
    Telefonieren über Swisscom Hotspots ist teuer. Wer in der Schweiz mit seinem Qtek telefoniert hat dafür gar keinen Bedarf, da er, vorausgesetzt er hat das Abo bei Swisscom, über GPRS/EDGE gleichschnell und billiger, und erst noch flächendeckend telefoniert. Ich habe das Dataabo für 78.00 Franken im Monat für 1 Gigabite. Zwar auch zu teuer, weil man nie ein Gigabite im Monat versurft, auch nicht, wenn man täglich mehrere Stunden dran ist, abaer immer noch viel günstiger als über Swisscom Hotspots. Typ: wer sich kein Dataabo leisten will und trotzdem unterwegs sehr günstig, d.h. gratis, telefonieren willl, suche private W-Lane Sender, die das Qtek, wenn man die Funktion W-Lane aktiviert hat, ja laufend meldet. Viele dieser privaten W-Lane Sender verlangen keinen Code. Ich habe einezeitlang sogar zuhause gratis über den W-Lane Sender meines Nachbarn (mit dessen Einwilligung) gratis telefoniert.
    0
     

  19. Gast
    In meinem obigen Beitrag habe ich zwei mal "telefonieren" statt "surfen" geschrieben. Sorrry.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9100 - Frage zu WLAN und Bluetooth
    Von Bert im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:51
  2. Probleme beim Synchronisieren mit Qtek 9100
    Von LNL im Forum HTC Wizard
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:23
  3. Sound Probleme mit qtek 9100
    Von Enrique22 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 07:53
  4. Probleme mit Qtek 9100
    Von X5-599 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 16:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

monzoon hacken

Qtek Swisscom

windows mobile 5.0wlan einrichten

swisscom hotspot entfernung

firefox qtek

htc qtek 9100 internet

regedit hotspot

windows ce 6.0 qtek swisscom

sbb: hotspot einrichten

qtek wlan swisscom

wlan qtek 9100

qtek 9100 wlan einrichten

qtek 9100 einrichtung wlan internet

qtek 9100 internet wlan

windows ce 5.0 wlan problem

android sbb webseite hotspot

swisscom wlan telefonieren

qtek 9100 android

wlan www.sbb.ch gratis

swisscom w-lan hotspot

Microsoft Windows Mobile 5.0 wlan probleme

htc qtek wlan internet geht nicht

qtek wlan probleme

android sbb wlan bahnhof

komme nicht ins internet mit qtek 9100

Stichworte