Probleme mit Qtek 9100 Probleme mit Qtek 9100
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe vor einer Weile das obengenannte Handy bekommen und einige Probleme damit.

    1. Der Speicher leert sich nicht von alleine. Alle Programme die ich gestartet habe bleiben im Speicher. Somit füllt sich der Speicher ziemlich stark. Ich weiss vom 9090 das sich dieser nach Beenden des Programms selber leert. Ist das beim 9100 anders oder hat meines eine Macke?

    2. Gestern fiel mir auf das die Blitzlampe immer an ist. Das heist sie leuchet ganz schwach. Das war zumindest am Anfang nicht so. Wenn ich in den Fotomodus wechsle, das Blitzlich einschalte und gleich wieder aus, bleibt es auch für eine Weile ganz aus. Habe schon Resettet und sogar die Batterie ganz rausgenommen. Ohne Erfolg.

    Habe noch eine dritte Frage:
    Ich habe ROM Version 1.3.7.11 DEU
    Wo kann ich ein ROM Update runteraladen? Ich habe ein CH-Handy ohne Vertrag, läuft aber schlussendlich mit einer Orange Sim Karte.

    Ausserdem suche ich eine Seite wo ich kostenlos Hintergrundbilder, Ruftöne, Spiele usw. Runterladen kann.

    So, ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin ja neu hier
    0
     

  2. Hallo

    zu 1.)
    Da hast du recht, ist für mich auch ein Ärgernis
    unter
    Start->Einstellungen->System->Speicher->Ausgeführte Programme
    kannstdu die laufenden Programme beenden

    zu 2.)
    meines Wissens ist das kein richtiger Blitz sondern eine Lampe, die einfach brennt, um das Objekt zu beleuchten

    zu 3.)
    Für Klingeltöne kannst du mal
    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=9955
    lesen; du kannst jede Musik so gratis zum Kingelton (auch für SMS, Wecker etc.) machen, auch ab CD
    Als Hintergrundsbild kannst du jedes Bild verwenden und dann unter
    Start->Einstellungen->persönlich->Heute-Darstellung auswählen

    Freeware findest du unter
    http://www.pocketpc.ch/msserver/Freeware/default.aspx
    http://www.freewareppc.com/
    http://www.pocketpcfreewares.com/
    0
     

  3. zu 1.
    Du brauchst einen Taskmanager:
    http://pda.jasnapaka.com/tman/

    zu 3.
    Such mal dieses Forum ein wenig ab. Es gibt diverse Beiträge zum diesem Thema, mit Links wo Du ein update bekommst.
    Funktioniert wunderbar, hab's auch so gemacht.

    Franz
    0
     

  4. @dani65

    Zu 1. Ja das nervt mich auch und wie man es beendet weis ich ja auch. Doch wie kann man das Einstellen das es automatisch beendet wird?

    2. Danke, doch ist mein Teil jetzt kaputt weil die Lampe nicht mehr richtig löscht oder ist das bei euch auch so?

    3. Werde deine Links mal durcharbeiten.

    @McLion

    1. Werde mir dieses Teil mal ansehen

    3. Habe hier schon im Forum gesucht und etliche Einträge gefunden. Diese lauten aber nur so wie wo finde ich ein Update, was mache ich falsch, geht das von diesem und jenem Modell auch. Aber nirgends habe ich wirklich einen Hinweis auf ein Download gefunden.
    0
     

  5. 0
     

  6. Zitat Zitat von McLion
    ftp://xdada@ftp.xda-developers.com/Wizard/Roms/Qtek/233309-qtek9100_2180707_21807109_20710_qtek_ger_ship.exe

    Good luck
    Bei mir kommt die Meldung das ich eine Seite mit Benutzernamen und so öffnen, klicke ich auf Öffnen kommt Fehler 404, Seite nicht gefunden.
    0
     

  7. [quote="McLion"]zu 1.
    Du brauchst einen Taskmanager:
    http://pda.jasnapaka.com/tman/
    [quote]

    Scheint doch nicht dass zu sein was ich suche. Denn so wie ich die Beschreibung gelesen habe ist das auch nur zum Manuellen Beenden der Tasks. Ich will aber dass die Tasks nach Beenden des Programms automatisch beendet werden.
    0
     

  8. 1 habe ich nichts gescheites gefunden. Hatte ich schon geschaut.
    2 ist auf Englisch also nichts für mich da ich zuwenig englisch kann. Ein englisches Programm nützt mir da nicht viel
    3 Leider auch englisch, siehe 2
    0
     

  9. rolisch Gast
    Hi
    zu 1.)
    Da hast du recht, ist für mich auch ein Ärgernis
    unter
    Start->Einstellungen->System->Speicher->Ausgeführte Programme
    kannstdu die laufenden Programme beenden

    Wohl war, aber es gibt eine einfache Software (kleines Programm ohne viel Platzbedarf) und du kannst jederzeit alle aktien Programme beenden:
    Dateiname: "Tascall Close all tasks.zip"
    Dieses Problem gibt es übrigens auch mit HP-PDAs und ist nichts neues!!

    Alles Gute und trotzdem viel Spass mit dem 9100, ich find ihn gut. Irgendwas ist bei jedem Teil das besser sein könnte/sollte.

    Gruss Roli
    0
     

  10. Toll. schon wieder einer der mir sagt wie man die Tasks Manuell beenden kann. Das weis ich doch schon längst sonst könnte ich hier doch nicht Posten das man sie manuell beenden muss.

    Doch wie kann man das Teil einstellen oder was braucht man damit die Tasks AUTOMATISCH Beendet werden?
    0
     

  11. Installiere dir diese Software: http://esd.element5.com/product.html...4aa0b3a30d23ac dadurch werden die Programme wirklich geschlossen wenn du auf das X klickst... dann musst du dich nicht mehr darum kümmern, ob jetzt zu viele Programme offen sind... eine andere Wahl hast du nicht
    0
     

  12. Eben genau das, und noch viel mehr, tut das von mir empfohlene tool!
    0
     

  13. McLion, du hast schon gelesen was ich als Antwort auf dein Posting geschrieben habe oder? Falls nein, lies es bitte durch und passe eventuell den Link an. Denn mit einem 404 Fehler kann ich kein Programm runterladen.
    0
     

  14. @Marco

    Na Super, das Tool kostet stolze Fr. 32.00
    Gibt es sowas nicht auch in Gratis?
    Wenn es mein Handy wäre, wäre es mir schon zu teuer. Nun ist es aber das mir vom Geschäft zur Verfügung gestellte Handy und da ist mir das sowieso zu teuer.
    0
     

  15. Du vermischt hier wahscheinlich zwei Sachen, oder kannst Du von einer normalen webpage (Taskmanager unter: http://pda.jasnapaka.com/tman/) und vom xda ftp-server (Firmware update) nicht runterladen?
    Ich habe beide von mir geposteten links nochmal ausprobiert. Ich kann kein Problem erkennen. Der link auf den ftp-Server startet direkt den download.

    Generell empfiehlt es sich pro Thread nur ein Topic zu diskutieren.
    0
     

  16. Ich vermische eigentlich gar nichts. Ausser mal Milch mit Schokoladenpulver

    Nein im Ernst. Der TaskManager Manager ist auf Englisch und ich kann zuwenig Englisch. Aber auf Anhieb konnte ich da nirgends erkennen das er die Tasks automatisch schliesst sondern dass man das noch immer Manuell machen muss.

    Wenn ich den FTP Server anwähle, gehe doch mal davon aus das ich den vom Browser aus anwählen kann, kommt zuerst eine Meldung das ich auf eine Seite komme wo Benutzername und Passwort gebraucht wird und ich kann das bestätigen. Wenn ich das mache kommt die 404 Fehlermeldung. Aber ich probiere es gleich nochmals aus, eventuell geht der Link jetzt ja..
    0
     

  17. Zum Taskmanager:
    Dann trau doch meinem Englisch und meinen Erfahrungen damit. Denn genau das 'wirkliche' schliessen anstelle von nur 'minimieren' macht das Tool beim anclicken von 'X' oder 'OK'

    Zum FTP:
    Ich kanns nicht ändern. Habe vor zwei Minuten nochmal den Link aus meinem Posting eingefügt (in IE6 und in Firefox) und bei beiden startet mir direkt der Download. Da stimmt bei Deinem PeehCeeh wohl sonst was nicht.

    Sorry and good luck
    0
     

  18. Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, habe ja bald Ferien und da andere Prioritäten. Werde es heute vermutlich nochmals testen ob der Link geht und zur Not halt den IE dazu verwenden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Synchronisieren mit Qtek 9100
    Von LNL im Forum HTC Wizard
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:23
  2. Sound Probleme mit qtek 9100
    Von Enrique22 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 07:53
  3. Qtek 9100: USB-Probleme nach ROM Update
    Von chshadow im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 10:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:40
  5. Qtek 9100 Probleme mit WLan und Hotspots
    Von schoenbeck im Forum HTC Wizard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 19:43

Stichworte