Qtek 9100 - Frage zu WLAN und Bluetooth Qtek 9100 - Frage zu WLAN und Bluetooth
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Bert Gast
    Hi all,

    mein neues 9100 verhält sich leider nicht so, wie ich es erwartet habe, das Handbuch hilft nicht dabei (wie zu erwarten war) und Qtek gibt Support nur in D,S,SF und N und nur für "original Brightpoint"-Produkte


    1. WLAN: Mein Netzerk (auch andere) werden erkannt, ich krieg' auch eine IP, aber die DNS Einträge fehlen.
    Unter Einstellungen/Netzwerkadapter/Namensserver ist alles leer und drüber steht wie zum Hohn "Automatische Namensserverzuweisung, falls DHCP auf dem Adapter aktivert ist".
    Irgendwelche Ideen?

    2. Bluetooth: Hat schon jemand ein Bluetooth-Headset zum telefonieren hingekriegt?
    Ich krieg' zu meinem "Mega BT-4Pro" einfach keine Verbindung.

    Dank' Euch im Voraus,
    Bert
    0
     

  2. 1. Funktioniert denn der Internet Zugriff überhaupt? Auch wenn du jetzt mal die DNS Infos ignorierst?

    2. Ja Bluetooth Headset funktioniert ohne Probleme! Wir haben verschiedene getestet... wie gehts du vor?
    0
     

  3. Gast
    1. Funktioniert denn der Internet Zugriff überhaupt? Auch wenn du jetzt mal die DNS Infos ignorierst?

    WLAN ist mit WPA-PSK gesichert (der Teil funktioniert offensichtlich noch)
    Nein, ich bekomme per DHCP eine IP zugewiesen, aber mein Router ist nicht als DNS eingetragen, das hilft auch manuell nicht.
    Überhaupt komme ich auch mit numerischen IP's nicht ins Netz, selbst der Zugriff auf die Admin-Seite des Routers ist nicht möglich.

    2. Ja Bluetooth Headset funktioniert ohne Probleme! Wir haben verschiedene getestet... wie gehts du vor?
    Laut Handbuch, Alles abschalten, Headset in Pairing-Modus bringen, PDA einschalten, Bluetooth aktivieren und "suchen".
    Hab' leider kein zweites Gerät um weiter zu testen.

    Gruß & Dank im Voraus,
    Bert
    0
     

  4. Offenbar kommt es auf den Access-Point an. Bei Swisscom Mobile funktioniert der Zugriff, Zuhause mit dem Netgear geht's nicht, obschon ich ein gültiger Lease habe inkl. DNS, sichtbar mit z.Bsp. IPTool oder MyIPConfig.
    0
     

  5. Nico Gast
    ich habe das selbe problem mit WLAN bei meinem 9100. wir haben aber einen zyxel accesspoint.
    lustigerweise hatte ich nach einer menge gebastel am AP und am PPC plötzlich verbindung, konnte auch über WLAN surfen. plötzlich hat er die verbindung aber verloren und seit dem kriegt er sie auch nicht mehr.

    weiss jemand mehr?
    0
     

  6. Wenn ich in den WLAN-Einstellungen den Regler voll auf Leistung stelle klappts auch bei mir Zuhause.
    0
     

  7. Gast
    Gleiches Problem mit einem Netgear Router Vielleicht kann man ja ein update draufspielen??? Aber draussen konnte ich mich schon mit verschiedenen AP verbinden und surfen!!! Gruss
    Ivan
    0
     

  8. Ich häng mich da mal rein. > Habe 9100 und Netgear-Router mit WEP-Verschlüsselung.

    Der Access-Point wird erkannt, aber wie/wo kann ich denn überhaupt das WEP-Verschlüsselungswort eingeben?

    Und wo kann ich denn die Rate (64bit / 128bit) etc. eingeben?

    Vielen Dank für Tips und Hilfe.

    Stefano
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hey, auch wenn ich ein fast verstorbenes Thema neu aufwärme:

    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe einen netgear wgr614v9 Router.
    Unverschlüsselt bekommt man (mit viel gemurkse) eine Verbindung mit dem Qtek 9100 hin.
    Aber so kann ich natürlich mein Internet nicht lassen.
    Sobald ich es verschlüssle, wird das Netz zwar noch erkannt, aber eine Verbindung ist nicht möglich.
    Er "tut so" als würde er sich verbinden, schafft es aber einfach nicht.

    Weiß jemand einen Rat?

    Danke!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset QTEK 9100
    Von markusfeusi im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 08:45
  2. Qtek 9100 Probleme mit WLan und Hotspots
    Von schoenbeck im Forum HTC Wizard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 19:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:20
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:48
  5. frage zu qtek 9100
    Von chicane im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 11:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bedienungsanleitung bt-4pro

bt-4pro

mega bt-4pro

Qtek 9100

bt-4pro manual

emporia bt-4pro

bt 4pro

emporia bluetooth bt mega wi funktionir wass

htc qtec9100 wifi hotspot

mega bluetooth headset manual

manual bt-4pro

mega m bt-4pro bluetooth headset

bt 4-pro bedienungsanleitung

qtek 9100 wifi-verbindung

mega m bt-4pro headset instruction

mega m bt-4pro instruction

mit windows mobile ins internet auf einem qtek 9100

htc qtek 9100 internet ausschalten

qtek wlan-problem

4pro bluetooth

qtek 9100 internet ausschalten

qtek wifi anleitung

mega bt-4pro manual

wgr614v9 manual

Stichworte