Qtek 9100 firmware Qtek 9100 firmware
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. gurbaz Gast
    Hallo

    Ich habe mein Qtek 9100 vor wenigen Tagen bekommen von Dangaard und ich suchte auf xdadevelopers und hier nach der neuesten Firmware. Leider wurde ich auf den ersten Blick nicht fündig, was nun die aktuellste Firmware ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe folgende Daten:

    ROM: 1.3.7.11 DEU
    ROM Datum: 9/29/05
    Funkempfänger: 01.04.10
    Protokoll Version: 4.0.13.17
    ExtROM Version: 1.3.7.120

    Gruss
    Patrick
    0
     

  2. Hallo,

    hat dein Qtek 9100 eine QWERTZ Tastatur ?

    Grüße, Peter
    0
     

  3. gurbaz Gast
    Ja, hat es...
    0
     

  4. Boeben Gast
    Hi Patrick,

    habe soeben einen Qtek 9100 von Mobilezone gekauft.

    Habe exakt die gleichen Daten wie du.

    Gruss

    Boeen
    0
     

  5. Gast Gast
    Wo könnte man denn eine offizielle Firmware herbekommen? Bei meinem 9100 war nicht der kleinste Hinweis darauf, wo man zusätzlichen Support bekommt...

    Mario
    0
     

  6. Gast
    0
     

  7. gurbaz Gast
    Leider nimmt es meine IMEI Nummer nicht an (ich habe ein unbranded Qtek aus der Schweiz...
    Somit kann ich keine Firmware downloaden. Hat jemand einen Tipp?
    Gruss
    Patrick
    0
     

  8. Salü zäme

    Wie mir ein heute Importeur bestätigte, kann die Firmware jeweils nur beim zuständigen Disti/Händler, wo das Gerät gekauft wurde, bezogen werden; alle anderen Bezugsquellen führen zu Fehlern bei der Installation.
    Vielleicht hilft dir dieser Link:
    http://imeicheck.shaston.com/


    NB: Heute ist für den 9100er eine neue Firmware erschienen
    0
     

  9. Gast
    Zitat Zitat von senzual
    Salü zäme

    NB: Heute ist für den 9100er eine neue Firmware erschienen
    Für die deutsche Version? Unter www.myqtek.com finde ich nur die alte....

    Gruss Mario
    0
     

  10. Hallo zusammen

    Würde die Firmware für MDA Vario eventuell auch funktionieren?
    Hatte bis jetzt nicht den Mut es zu probieren:

    https://after-sales-service.t-mobile..._mda_vario.htm

    Wär ja nicht übel, man könnts künftig unter obigem Link hier runterpfeiffen...

    Hat's schon wer probiert?
    0
     

  11. Bei mir hats nicht geklappt,
    Stand irgend was, dass es nicht kompatibel ist....
    Schade...
    0
     

  12. Die ROMs sind auf den jeweiligen Anbieter gelockt, man könnte es jedoch umgehen...
    0
     

  13. Ich Gast
    Hallo,habe die neue Firmware für den 9100 auf CD.Bei Interesse bitte mail an KlausDieterFrank@web.de :
    0
     

  14. Hallo
    Ich habe die Firmware von Klaus Dieter Frank (s. oben) auf einen FTP-Server gestellt. Im Browser eingeben: ftp://62.204.105.209. Username ist "Qtek" und Passwort "9100". Verzeichnis Public\Firmware öffnen. Per Drag'n'drop kopieren. Es sind aber nur 2 User gleichzeitig erlaubt, man braucht also u.U. mehrere Versuche. Grösse 52 MB. Version 2.18.7.7 GER.
    Installation durch Doppelklick auf die EXE-Datei bei mit ActiveSync 4.1 angeschlossenem Gerät. Dann 15 min. warten (nicht unterbrechen und kein Bildschirmschoner!).
    Ich bitte um ein kurzes Email, wenn die Installation geklappt hat mit folgenden Angaben: Verkaufsstelle, Importeur, Telefongesellschaft.
    Ich habe erfolgreich von Version 1.3.7.11 upgradet. Läuft viel stabiler, habe seit Tagen keinen Reset mehr machen müssen. Mein Handy: Import durch Dangaard (CH-Modell), Verkauf durch MobileZone, Swisscom.
    Gruss Urs
    0
     

  15. Salü Urs

    Ich hab heute den ganzen Tag mehrmals versucht auf den angegebenen Server zu gelangen - leider erfolglos.

    Kannst du mir sonstwie zu der besagten Firmware verhelfen?
    0
     

  16. Ciao senzual

    Meine Firewall hat den Server-Internet-Zugang blockiert, weil einige Witzbolde oder "Feierabendhacker" Scanprogramme und Ähnliches darauf angesetzt hatten. Denen kann ich nur mitteilen, dass der Server nicht unter Windows, Linux oder so läuft und gut geschützt ist. Verschwendet also keine Zeit damit.
    Falls Du hinter einem Router bist, muss der Port 21 oder FTP erlaubt sein, sonst klappts nicht. Im Windows XP unter Umständen auch freischalten oder die Firewall ausschalten. Ich habs getestet, es funzt einwandfrei. Zudem wurde das Teil nun schon zig mal heruntergeladen, also muss es technisch gehen. Leider hat bisher keine(r) die gewünschten Daten geliefert. Dabei soll das helfen, die Qtek-Modelle zu definieren, wo's sicher klappt. Versuchs also bitte erst nochmal.

    Gruss Urs
    0
     

  17. Hallo Nitrox

    Erst mal danke für deine Arbeit....
    Ich hab das neue Rom auch drauf, leider die selben Angaben wie du (Mobilezone, Swisscom)
    Was mir gerade aufgefallen ist: Du schreibst ja, du würdest dich freuen über eine kurze Mail, finde aber keine Adresse.
    Bin ich blind, oder ist das vielleicht der Grund, dass sich noch niemand gemeldet hat?
    0
     

  18. Hallo

    Danke für die Blumen

    Ich möchte die Daten sammeln und dann zusammen mit der Firmware auf dem Server veröffentlichen. Wenn jeder sein Zeugs hier rein schreibt, wirds sonst ne ellenlange Story und unpraktisch für Leser.

    Meine Motivation hierfür: Es ist ein Missstand, dass Kunden von Dangaard die Firmware nicht wie andere downloaden können. Zudem reagiert Letzerer seit Wochen nicht auf Supportanfragen per Email. Also biete ich auf diesem Weg eine Lösung für meine Leidensgenossen. Vielleicht hilfts ja, wenn Druck vom Markt kommt...

    Gruss Urs
    0
     

  19. Salü Urs

    Die Deaktivierung der WFW brachte die Lösung; hat mich zwar etwas erstaunt, habe ich doch für die Pflege meiner Webseiten WS-FTP_Pro installiert und die Services laufen auch bei aktivierter WFW....
    Nun denn, es hat ja geklappt und jetzt bin ich auf die Produktivitätsverbesserungen gespannt.
    0
     

  20. Salü zäme

    Nachfolgend ein kurzes Resume bzgl. Systemverhalten nach dem ROM-Update:
    - Installation von neuen, zusätzlichen AddOns nach dem ROM-Update
    - Systemstart erfolgt schneller
    - neues, spezielles Qtek-Theme (im Windows-Ordner)
    - neues Comm-Manager-Programm
    - Batteriezustandsanzeige neu in der Kopfleiste
    - Uhranzeige neu in der Datumszeile
    - Telefon-Overlay unverändert ;-(
    - schnellere Navigation durch die Menüs
    - Veränderung der Speicherzuweisung (Datenspeicher 4,4 MB belegt / Programmspeicher 21,6 MB belegt)
    - erste Synchronisation mit Outlook problemos
    - Klingeltöne bei Telefon: MP3-, WAV-, MID-Sounds unterstützt -> wenn im Ordner: \Windows\Rings installiert
    - Klingeltöne bei SMS und MMS - wie gehabt ;-(
    - Installation von Programmen; alles auf Speicherkarte:
    - Spb Pocket Plus - ok
    - Navigon - ok
    - POI-Warner - ok
    - TCPMP - ok
    - Resco Explorer - ok
    - Kais Weekplaner - ok
    - Sprite Backup - ok
    - Google Translation - ok
    - Gicom Wörterbuch - ok
    - MortPlayer - ok
    - PasswordSafe - ok
    - WiFiFoum - ok
    - Installation von Programmen; im Hauptspeicher:
    - WMA Phone Profiles (Hauptspeicher) - ok
    - Total Commander - ok
    - Pocket Controller - ok
    - Speicherplatzbelegung nach der obigen Installation (Datenspeicher 17,4 MB belegt / Programmspeicher 23,2 MB belegt)
    => das ist gegenüber der früheren ROM-Version und denselben Programmen eine deutliche Verbesserung!!!

    System läuft nach 2 Std. Installation und Konfiguration wieder einwandfrei und (subjektiv) auch schneller, vorallem die Navigation durch die Menüs, sowie das Öffnen und Schliessen der Programme.
    Das tägliche Arbeiten mit dem geupdateten Qtek wird sicher noch weitere interessante Ergebnisse liefern....
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firmware-Upgrade 9100
    Von Chiten im Forum HTC Wizard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 15:38
  2. Qtek S200 Firmware
    Von amadeusf im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 05:55
  3. Firmware: Auf dem Qtek 9100 von o2
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 16:29
  4. Firmware Qtek 9000
    Von Pepe im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 11:39
  5. Firmware Upgrade Qtek 9090
    Von Fermin im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 9100 firmware

qtek 9100 firmware updateQtek 9100firmware qtek 9100qtek 9100 software updateqtek 9100 rom update downloadqtek 9100 softwarerom update qtek 9100qtek 9100 firmware downloadHTC Qtek 9100 firmwareQtek firmwareftp directory qtekqtek9100updateger at ftp.shaston.comqtek 9100 kennwortqtek 9100 forumqtek 9100 firmware upgradeqtek 9100 wm 6.5 downloadhtc wizard firmwareqtek 9100 firmmware downloadQtek PU10klausdieterfrank@web.deqtek 9100 firmware windows mobilehtc qtek 9100 kennwort9100 firmwareqtek s100 support downloadqtek 9100 schweiz

Stichworte