Speicher Problem Speicher Problem
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hi, ich habe das Problem, dass obwohl ich SPB Pocket Plus installiert habe und die Funktion benutze, dass wenn das man das X drückt, dass Programm auch wirklich geschlossen wird, einzige Ausnahme das SMS Proggi, mein Speicher trotzdem weiterhin abnimmt je öfter ich das Spielgerät benutze....hat einer eine Idee woran das liegt....???

    Es ist nämlich ätzend immer wieder Neuzustarten...
    0
     

  2. leider nicht genau, das erlebe ich genau so.
    0
     

  3. mein Kollege hat den MDA Vario und bei dem besteht das Programm nicht mehr, dank SPB Pocket Plus....
    0
     

  4. hmm, seltsam. Dann schreib doch mal an SPB, die sollen sich das ansehen.
    0
     

  5. Ich habe zwar kene direkte Lösung für das Problem aber einen Tip, wie ich es handhabe:

    Ich habe mir dieses Auto-Rest-Programm gekauft, das macht jeden Morgen ganz früh einen Reset und dann läuft das Gerätli den tag durch wie geschmiert.

    Allerdings, lästig ist das schon, dass der Speicher so nach und nach verschwindet.

    Grüssli
    Thomas
    0
     

  6. Ich schätze mal das es das selbe Problem ist wie bei Windows.
    Einzelne Gestartete Anwendungen Verbrauchen nach längerer zeit mehr Speicher als wenn sie Frisch gestartet sind, das ist aber ganz Normal, bei Windows XP ist es jedenfalls so.

    Bei Windows XP zB ist es so das der Explorer von Zeit zu Zeit mehr Speicher brauch, weil zB viele Ordner geöffnet werden usw. Grafik Treiber genau das selbe Problem.

    Bei Windows XP kann man den aber gegenwirken in dem man nicht Verwendete Dateien in die Auslagerungsdatei räumt, das macht zB. der TuneUP MemOptimizer.

    Genauso ist es auch beim PDA, habe aber Leider keine Ahnung ob es für PDA einen Ram Optimierer gibt.

    Mir ist aber aufgefallen durch meinen TaskManager, das jedes mal wenn mich jemand Anruft, oder ich jemanden Anrufe, das die Telefon.exe gestartet wird aber nicht mehr geschlossen, sie Starte immer neu, manchmal habe ich im TaskManager 5mal die Telefon.exe, diesen Prozess kann man aber auch nicht Terminieren. Diese Telefon.exe brauch auch nen Haufen Speicher und das manchmal mal 5
    Da Hilft Leider nur Soft Reset
    0
     

  7. SPB Pocket Plus schließt nur die Programme, die sonst im Hintergrund weiterlaufen würden.
    Den von den Programmen benutzten "Arbeitsspeicher" kann es nicht freigeben.
    Da hilft nur ein SoftReset.
    0
     

  8. Habe bei SPB nachgefragt. Die wollen nun, dass ich einen Test mache, und diese Funktion deaktiviere und die Programm dann manuell aus dem Speicher nehme, aber auch dann geht mir der Speicher verloren.

    Die Bergründung von Lokutos hört sich für mich plausible an, wird aber dadurch untergraben, dass dieses Phänomen beim MDA Vario nicht auftritt.

    Scheinbar müssen wir mit diesem Problem leben und in gewissen Abständen einen Softreset durchführen.
    0
     

  9. oder aber eine Möglichkeit finden, den Speicher frezuschaufeln
    0
     

  10. Oder so, das wäre natürlich noch besser....
    0
     

  11. Die Bergründung von Lokutos hört sich für mich plausible an, wird aber dadurch untergraben, dass dieses Phänomen beim MDA Vario nicht auftritt.
    Moin EricDravon dann besorg dir mal einen Ordentlichen TaskManager, ich zB verwende nur diesen http://taskmanager.softonic.de/ie/53194.

    Und schau dir mal alle 30min die Laufenden Prozesse an, da wirst du schnell merken das diese Phänomen auch bei dir vorkommt
    Denn es hat ja nix mit den Hersteller deines PDA´s zu tun, sondern rein mit deinen Betriebssystem und das müsste ja auch WM5 sein, oder?

    yjeanrenaud hat schon recht, ein Ram Frei Räumer wie es sie unter XP gibt wäre das beste, konnte aber selbst noch nichts dazu Finden

    0
     

  12. Dank, habe mir den TaskManager gerade geladen....werde das Phänomen mal beobachten.......
    0
     

  13. Jup, mach das mal
    Kannst mir ja mal Verraten ob bei dir die Telefon.exe sich auch nicht mehr Beenden lässt, und bei jeden Anruf erneut im Taskmanager Erscheint, würde mich echt mal Interessieren
    0
     

  14. Moin EricDravon und jeden den das vollgende noch so Interessiert

    Ich glaub ich habe eine Lösung gefunden, (wer suchet, der Findet)...
    Schau mal hier ins PPC-Welt Forum http://www.ppc-welt.info/community/s...ad.php?t=90796
    Da findest du weiter unten SKTools Pro 3.0.38.0.
    Das teil ist genauso wie TuneUP 2006 auf XP, mit Ram Frei Räumer, Prozess Killer,(killt die Doppelte Telefon.exe), System Tuner und und und...

    Richtig geil das Teil, also ich kaufs mir, muss ich nicht mehr alle paar Stunden SoftReset machen
    Bis jetzt läuft die Testversion bei mir Erstmal sehen wo ich mir das Kaufen kann
    0
     

  15. Hallo, das mit der Telefon.exe kann ich auch bestätigen. Das ist lästig....

    Das Tool werde ich mir auch mal laden....in der Testversion......

    Hauptsache ist doch, dass dieser lästige Softreset ins Nirvana verschwindet.....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 8310 - MMS Speicher Problem
    Von papinapi im Forum HTC Tornado
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:52
  2. Speicher MMS
    Von etienne im Forum HTC Tornado
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:45
  3. Speicher
    Von Satansred im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 15:20
  4. spv speicher problem
    Von FIVEL im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 13:42
  5. Speicher!!!
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 17:27

Stichworte