Qtek 8310 - MMS Speicher Problem Qtek 8310 - MMS Speicher Problem
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. papinapi Gast
    Seitdem ich das Qtek 8310 habe bin ich happy. Super Smartphone, bis jetzt. Seit ein paar Tagen bin ich nicht mehr in der Lage MMS zu senden. Es kommt eine Meldung, dass der Speicher voll sei, was ja wohl kaum der Fall sein kann. Ich habe diverse Einträge gesehen, welche auf einen Orange Patch für das C600 verweisen. leider ist dieser Link nicht mehr aktiv. Kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank

    papinapi
    0
     

  2. 0
     

  3. papinapi Gast
    Herzlichen Dank. hat super geklappt.

    0
     

  4. Hallo zäme

    Ich habe Speicherprobleme mit dem C600. Im Gerät sind einige SMS in verschiedenen Ordnern, Bilder hat's auch einige, dann noch ein paar .wma (ca. 30 s ab hitparade.ch) als Klingeltöne..mehr nicht! Und das alles hatte und habe ich immer noch so im C500 und im C550..etwa gleich viele SMS..Bilder und .wma's genau die gleichen und da gibt's nie Probleme!!!

    Beim C600 kommt aber jetzt schon oft die Meldung "der Speicher ist knapp"! Was soll das..wurde da der Speicher im Gerät verkleinert? Wo ist denn da der Fortschritt geblieben?

    Im C500 habe ich zusätzlich einige Programme installiert, die ich im C600 nicht (noch nicht) habe und trotzdem kommt beim C500 diese Meldung nie!

    Kennt jemand ähnliche Probleme? Kann ich die Speicherzuteilung selber ändern?

    Danke!
    0
     

  5. Die Speicherzuteilung kannst du meines Wissens nicht ändern. Startest du dein SPV oft neu? Ich mache dies täglich da sonst zuviel Müll im Programmspeicher ist und dadurch das Gerät noch schneller an die Speichergrenze kommt...
    0
     

  6. Danke Marco..ja, starte es oft neu. SMS sind in etwa gleich viel gespeichert wie im C500; Töne und Pix auch. Programme spielen glaub ich keine Rolle (da hab ich noch genug Speicherplatz). Trotzdem hatte ich diese Probs beim C500 nie und nun beim C600 fast täglich (heute wurde sogar ein MMS geblockt! ah ja..MMS habe ich keines gespeichert!)

    Kennst du ne Abhilfe?

    Danke!
    0
     

  7. Ich habe mir mal die drei SPV's genauer angesehen:

    Unten ist die Speicherzuteilung aufgelistet, dabei scheint das C600 besonders ungeschickt zu sein! Fast 10 x mehr Speicherplatz und trotzdem kommt immer die Fehlermeldung "der Speicher ist voll".

    Dabei habe ich mal alles im C600 und im C500 addiert: ohne SMS habe ich im
    C600: 7.8 MB (auf dem Gerät)
    C500: 6.8 MB (auf dem Gerät)
    also fast gleich viel. Wie gesagt..da kommen noch die SMS dazu die ich einfach nicht löschen kann ! MMS speicher ich keine!


    Speicherzuteilung C600 C550 C500

    Speicherplatz 16.95 MB 1.46 MB 1.46 MB
    Benutzt 15.79 MB 675.19 KB 649.44 MB
    Frei 1.16 MB 816.81 KB 842.56 MB

    Programmspeicher 45.06 MB 51.61 MB 21.62 MB
    Benutzt 39.03 MB 15.73 MB 12.32 MB
    Frei 6.03 MB 35.88 MB 9.30 MB


    Flash Information:
    STORAGE (Flash) 0.00 MB 26.97 MB 27.98 MB
    Benutzt 0.00 MB 16.85 MB 16.59 MB
    Frei 0.00 MB 10.12 MB 11.39 MB

    Speicherkarte 1.90 GB 240.24 MB 966.59 MB
    Benutzt 1.88 GB 233.98 MB 916.44 MB
    Frei 22.61 MB 6.26 MB 50.16 MB


    C500 und C550 machen auf der Karte eine Flash Speicher und lagern vermutlich einige Daten sehr geschickt aus..den da kam noch nie ne Meldung, dass der Speicher voll ist!

    Ist es nicht auch möglich, das C600 so zu konfigurieren, dass es ebenfalls einen solchen Flash Speicher macht???

    Weiss jemand nen Rat..nen Tipp?
    Danke!
    0
     

  8. Das einzige was ich hier sagen kann, dass Flash Speicher nicht in dem alten Sinne nötig ist... das war einmal... heute brauchst du nur noch den normalen Speicher... also ich denke mal es muss was mit Windows Mobile 5 zu tun haben... ich selber kam aber lustigerweise nie an das Problem heran mit dem Speicher... obwohl ich einiges an Daten drauf habe... auch MMS...
    0
     

  9. Danke Marco..

    Hm.. ja, nötig ist der Flash Speicher vielleicht nicht (der Speicher ist ja etwa 10 x grösser) aber praktisch scheint er doch zu sein.. denn wie gesagt.. früher hatte ich das Speicher Problem nie.

    Klar.. ich habe einige SMS gespeichert (früher wie jetzt! kann einfach nicht alle löschen ) aber MMS lösche ich immer gleich weg (und zwar ganz.. auch im Verzeichnis 'gelöschte Objekte'!).

    Ich bin eben nur erstaunt, dass das C600 hier eindeutig ein Rückschritt ist, das habe ich nach der Zwischenlösung C550 nicht mehr erwartet.

    Nun hoffe ich, dass der Nachfolger C700 hier wieder nach vorne geht! (oder vielleicht schon die Zwischenlösung Qtek 8500???).
    0
     

  10. heiko999 Gast
    Hallo,

    ich habe auch ein Probelm: immer wenn ich eine mms versenden will, kommt der der hinweis, dass der speicher zu knapp ist und daher das ding nicht rausgehen. jetzt habe ich allerdings nicht wirklich viel auf dem teil. ich habe gelesen das es hier einen patch gibt. bin mir nicht sicher ob ich den benutzen kann da ich hier in deutschland sitze- weiss jemand was dazu ?

    danke und gruß

    heiko
    0
     

  11. Den Patch kannst du auch bei dir installieren,sollte funktionieren!Den Link zum Patch findest du weiter oben dort hat ihn Marco angehängt!
    0
     

  12. Gast
    danke - aber es geht trotzdem nicht - zwar kommt der speicher fehler nicht mehr aber er kann die mms trotzdem nicht senden - denke die einstellungen sind falsch kann mir hier jemand helfen ? ich benutze simyo(Eplus) hier in d-land

    danke und gruß
    heiko
    0
     

  13. Symio läuft auf E-plus,versuchs mal hiermit

    Verbindung:

    Name: eplus mms
    Verbindet mit: MMS Netzwerk
    Zugriffspunkt: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus
    Primäre DNS: [leer]
    Sekundäre DNS: [leer]
    IP-Adresse: [leer]

    MMSC-Einstellungen:

    Name: eplus mms
    MMSC-URL: http:/mms/eplus.de
    WAP-Gateway: 212.23.97.153
    Anschluss: 9201
    Max. Sendergrösse: MAX
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mini problem mit qtek 8310
    Von Eugen.H im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:38
  2. Problem mit EDGE/GPRS auf 8310 (sunrise pronto)
    Von boy82 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 09:47
  3. 8310 GPRS / Orange Problem
    Von Gryphoon im Forum HTC Tornado
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 15:25
  4. Speicher Problem
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 07:39
  5. spv speicher problem
    Von FIVEL im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 13:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc qtek 8310 sms löschen

wie lösche ich ein gespeichertes mms bild

samsung mms versenden speicher voll

qtek 8310 sms löschen geht nicht

samsung mms speicher voll

mms speicher voll samsung

speicher voll mms

speicher fast voll multimedia mitteilung

speicher für mms voll

c6-00 speicher voll

qtek 8500 simyo sms einstellungen

blackberry 8310 kann gespeicherte nachricht nicht löschen hilfe

mms.eplus.de speicher

qtek mms speicher

speicher voll simyo mms

mms speicher fast voll

litening rom versendet keine mms

mms speicherung auf mmsc für wielange

mein samsung galaxy sendet keine mms mehr da speicher voll wo kann ich diese löschen

wie speichere ich mms mit htc

qtek 8500 SMS simyo

qtek 8500 simyo SMS

simyo sms versand problem qtek

LG sendet keine SMS da Speicher voll obwohl leer

htc qtek 8310 memory problem

Stichworte