Rom Update unmöglich
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Gast Gast
    Guten Tag

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit dem SPV M3100 von Orange, bisher leider ohne Erfolg

    Das Romupdate von der Orangeseite habe ich heruntergeladen und auf den Speicherchip gestellt (diesen vorher formatiert) und wenn ich das Programm dann ausführen will auf dem SPV, kommt nach etwa 30s die Meldung, dass dies keine gültige Anwendung für den Pocket PC sei...?!
    Kann mir jemand helfen? Anscheinend bin ich einfach unfähig

    Vielen Dank und viele Grüsse
    0
     

  2. Gast Gast
    Das Update musst Du auf dem PC ausführen, vorher den SPV per ActiveSync verbinden und das Gerät synchronisieren. Dann sollte der Updater laufen...

    Gruss
    0
     

  3. Und wichtig beim Update die Stromversorgung vom PocketPC angeschlossen lassen.

    Walter

    0
     

  4. Gast Gast
    Danke für die Info, das meinte ich mit unfähig...

    Nächste Frage: USB muss ich ja anschliessen für ActivSync, dann habe ich aber keinen Stecker mehr frei für den Stromanschluss...?! Eine Dockingstation wie bei meinem P900 habe ich leider nicht.

    Nochmals Dankeschön für die Hilfe!

    Gruss
    0
     

  5. Schau einfach das dein Akku mehr als 50% geladen ist. Dann sollte das klappen.

    Bei mir hats wiederum nicht funktioniert, da das Telefon in den Bootloader-Modus gesetzt wird, dann ActiveSync keine Verbindung mehr hat, und dann das Update fehlschlägt(260).

    Einer ne Idee?
    0
     

  6. ToRch, kommst du noch in den bootloader modus? sonst musst du wohl in Richtung JTAG gehen, also ein spezielles Kabel basteln (lassen) womit du den chip direkt flashen kannst. Ichhab aber keinerlei Erfahrungswerte für den M3100 diesbezüglich.
    0
     

  7. Hallo Yjeanrenaud,

    Klar, das Telefon geht beim Updatevorgang selbst in den Bootloadermodus. Doch dann wird ja wie normal die AS verbindung getrennt.
    Es hat auch schon funktioniert, als ich es geflasht hatte um den SL zu entfernen.
    0
     

  8. also es gibt ein verfahren, um ein neues Image im bootloader einzuspeisen, dafür ist er ja da. da du aber dinge mit deinem gerät anstellst, die wir nicht unterstützen können, muss ich dich leider bitten, dich an betreffenden Stellen umzusehen.
    0
     

  9. Hallo,

    Klar das weiss ich ja darum habe ich keinen Thread aufgemacht dafür.
    Doch ich finde es einfach komisch das es nicht möglich ist, das Update aufzuspielen.
    Habe nach meiner Fehlernummer(260) in den beiliegenden Dateien gesucht. Es heisst, man müsse den Pc neu installieren. Lol darauf habe ich aber keine Lust.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anrufempfang unmöglich trotz Empfangsanzeige
    Von Unregistriert im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 11:47
  2. QTEK8310 - Rom Update & Update Windows Mobile 5
    Von QTEK8310 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:21
  3. screen bleibt weiss bei softreset, einschalten unmöglich
    Von Manfred im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:53
  4. uptade für iPaq 3660 unmöglich?
    Von Gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:58
  5. Propleme mit update orange update
    Von tommaestro im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 19:17

Stichworte