Kein Sucherbild mehr vom Kaiser Kein Sucherbild mehr vom Kaiser
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Bernd Gast
    Hallo

    Seit kurzem bekomme ich kein Sucherbild mehr angezeigt. Drücke ich ab, dann wird aber ein Bild gemacht und auch gleich angezeigt. Also funktioniert die Kamera an sich, und das Display ja sowieso.

    Die Frage ist, ging mir eine Registry Einstellung verloren oder wurde verstellt? Und wenn ja, wer weiss, welche? Kann ich das auf einfache Weise in Ordnung bringen, statt den Service zu bemühen oder das Gerät in den Werkszustand zurück zu versetzen?
    0
     

  2. User27495 Gast
    Ein Soft-Reset hast du schon probiert?
    0
     

  3. Hallo Win(Bug)

    Ja, ein Softreset hat aber nicht geholfen. Auch nicht ein normaler Shutdown, Batterien raus für 5 Minuten und wieder booten.

    Die Vorgeschichte ist: vor 6 Wochen ging plötzlich das GPS nicht mehr. Der Service hat tatsächlich das ganze Motherbord getauscht. Vorher war WM6 drauf, dann 6.1.

    Prima dachte ich, haste das mal schon, habe mein Backup draufgeladen (Sprite Backup) und war glücklich. Bis Vorgestern: da wollte ich mal wieder ein Bild schiessen, aber es gibt kein Sucherdisplay.

    Für mich liegt nun der Verdacht nahe (weil die Kameras (beide) und das Display ja an sich funktionieren), dass es ein Registry Key ist, der fehlt oder falsch gesetzt ist. Ich schliesse ein Hardware Problem angesichts der Symptome eher aus. Denn so war es auch mit dem QuickGPS: mit den Werkseinstellungen des neuen WM6.1 ging es, nach meinem Sprite Restore nicht mehr. Muste dann an der Registry rumbasteln, um es wieder zum Laufen zu bringen.

    Nun such' ich halt den Key für das Sucherdisplay. Da ich aber kein Vergleichsgerät habe, kann ich nicht sehen, ob es neu sowas wie EnableViewer gibt, denn das hätte ich ja mit meinem SpriteBackup beim Restore überklatscht.

    Vielleicht ist jemand im Forum so nett und schaut sich daraufhin mal den Registry Zweig
    HKLM\Software\HTC\Camera\* an, ob es da irgendwo nach einem passenden Key aussieht? Das wäre echt nett!

    Danke und Gruss
    Bernd
    0
     

  4. User27495 Gast
    Kann ich Morgen in der Firam ja mal angucken. Evtl. finde ich ja etwas was Dir helfen kann.
    0
     

  5. Das wäre natürlich echt nett!

    Danke schonmal,
    Gruss Bernd

    PS: Vielleicht ist es noch wichtig?, ich habe das Kaiser von Swisscom
    0
     

  6. User27495 Gast
    Meiner ist ein Original HTC Kaiser, keine Ahnung was genau und 100%ig der Unterschied ist vom Original zum Swisscom Kaiser.
    0
     

  7. Hey Win(Bug)

    Und, konntest Du schonmal die Registry ansehen nach einem möglichen Key?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Hallo Win(Bug)
    Vielleicht ist jemand im Forum so nett und schaut sich daraufhin mal den Registry Zweig
    HKLM\Software\HTC\Camera\* an, ob es da irgendwo nach einem passenden Key aussieht? Das wäre echt nett!

    Danke und Gruss
    Bernd

    Ich habe dir eine PN geschickt...
    0
     

  9. maf Gast
    Ich habe das gleiche Problem
    0
     

  10. Ein Kollege hat mir die Original RegKeys geschickt. Leider sahen meine Keys genau gleich aus und es hat also nicht die Lösung gebracht.

    Dann habe ich einen Hard-Reset gemacht - siehe da, das Bild ist wieder da! Wenn ich aber das Backup (SpriteBackup) drüberklatsche, ist es wieder weg.

    Das bedeutet also:
    * Hardreset
    * alle Programme usw. neu installieren und
    * alle Einstellungen von hand wieder herstellen.

    Schöne Bescherung mit dem Kaiser!
    0
     

  11. Habe dasselbe Problem nachdem ich den "Hotfix für Problem mit Fotoqualität im TyTNII" einspiele.
    Kann den Hotfix unter <Einstellungen-System-Programme entfernen> als "HTC Patch DrvUpdate Tim" wieder entfernen und es ist wieder OK bei mir.
    Habe so natürlich keinen Hotfix.

    Vielleicht hilft Euch das,
    oka
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Schon erstaunlich.
    Die Firma htc kan geräte produzieren und vertreiben die noch und noch fehler aufweisen. Hatte nämlich das problem auch.
    Sobald das jungfräuliche 6.1 os drauff ist gehts...
    aber ja keine Updates oder cam-patches drauffladen..
    hatte auch x-mal probleme mit empfang obwohl top anzeige.
    Das titan wäre ein absoluter Hit, wäre es rausgekommen als es ausgereift war. das lehrgeld ist ja net gerade billig und bis alles eingestellt ist und konfiguriert ist....stundenlange büez die einem niemand zahlt...
    schade!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:14
  2. htc p3300 kein GPS daten vom serial Port
    Von senta im Forum Programmieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 09:53
  3. Kein GPS-Signal vom Altina auf dem S100
    Von stemos im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 22:43
  4. kein kalender mehr
    Von vta im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 10:37
  5. Kein Klingelton mehr!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc kaiser kein kamera bild

HTC TyTN II kein bild

htc patch drvupdate tim

Stichworte