Offizielles Update auf Windows Mobile 6.1 Offizielles Update auf Windows Mobile 6.1
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. HTC hat in ihrem eClub das offizielle Update auf Windows Mobile 6.1 für den HTC TyTN II aka HTC Kaiser freigeschaltet. Es ist in allen gängigen Sprachen (also auch in Deutsch) verfügbar.
    Das Update kann nur auf original HTC Geräten gemacht werden, wann und ob die Brandingversionen (Version von Orange/Swisscom/o2/...) ein Update erhalten werden ist weiterhin ungewiss.

    Zum Download. (Im HTC eClub - ihr müsst euch dort zu erst anmelden und danach euren HTC TyTN II mit der Seriennummer freischalten)


    Änderungen bei der Windows Mobile 6.1 Version vom HTC TyTN II:
    • Das Gerät läuft schneller
    • Längere Akkulaufzeit (vor allem durch Direct Push 2)
    • Threated SMS (ähnlich wie im Chat) - Threated SMS kann ausgeschaltet werden.
    • neuer Internet Explorer Mobile
    • Unterstützung des Phone Book Access Profile (PBAP)
    • Für Privatanwender eher unwichtig: System Center Mobile Device Manager wird unterstützt
    Bekannte Fehler/Bugs:
    • Skype läuft nicht mehr
    • Der erste Empfang eines GPS Signals dauert zwischen 5-20 Minuten - danach dauert es nicht länger als unter Windows Mobile 6
    • Bilder wurden nicht besser als im WM 6.0
    • Windows Mobile 6.0 kann nicht mehr zurückgespielt werden

    Das Update:

    Nachdem ihr die Updatedatei heruntergeladen habt müsst ihr den Pocket PC mit dem Computer verbinden und die heruntergeladene Datei öffnen. Danach folgt den Schritten, welche im Installer angegeben werden präzise! Bei unkorrekter Befolgung kann das Gerät kaputt gehen. Achtet euch unbedingt darauf, dass das Gerät gut aufgeladen ist beim Update (über 80%). Wenn ihr die Schritte korrekt befolgt ist das Risiko, dass das Gerät kaputt geht, sehr gering. Alle Daten auf dem Gerät werden beim Update gelöscht.


    Nach dem Update:

    Befindet sich das Gerät "im Auslieferzustand". Der Bildschirm muss ausgerichtet und Benutzerinformationen eingetragen werden. Danach könnt ihr alle Programme wie gewohnt wieder installieren und mit dem Computer synchronisieren. Der erste GPS Empfang kann zwischen 5-20 Minuten dauern - nicht verzweifeln. Skype läuft nach dem Update scheinbar nicht mehr.

    Wie gut läuft das offizielle ROM Update auf Windows Mobile 6.1 (RUU_Kaiser_HTC_GER_3.28.407.0_radio_sign_25.83.40.02_1.65.16.25_Ship) bei euch?


    Meinungen zum Update bisher:

    Jack Bauer:
    Sorry mir scheckt dieses Rom nicht. Meinem Empfinden nach ist es einiges langsamer und weit weniger funktional als so manches cooked Rom (auf denen Skype läuft).

    Zugegen die cooked Rom-Köche müssen sich nicht an vorgegebene Rezepte (sprich Lizenzmodelle) halten, sie kochen was am besten schmeckt.

    Wenn HTC es nicht schafft etwas besseres zu liefern, dann habe ich meine Wahl getroffen und es ist nicht dieses Rom.

    Jack
    Andi86:
    Kann ich bestätigen! Skype funktioniert nicht mehr, ansonsten ein tolles ROM!
    Eine Performancesteigerung ist deutlich bemerkbar
    Zest:
    So habs auch mal gewagt
    Sprite Backup macht mit dem neuen auch Probleme.
    Ein Backup vom Computer (wenn verbunden) geht nicht.
    Entweder kann ActiveSync keine Verbindung finden (nur SpriteBackup)(obwohl verbunden).
    Eine Neuinstallation von SpriteBackup auf dem Computer wie auf dem HTC bringt nicht den gewünschten erfolg.
    Man kann ein PW für das Backup eingeben, das Gerät startet dann auch, bleibt aber bei 7 Sek. immer hängen.
    Nach ein paar Minuten resetet sich das Gerät automatisch.

    Nach einer weiteren Neuinstallation von SpriteBackup (auf SD Karte kann man vom Gerät aus ein Backup machen, wenn man aber kein Passwort schutz hat beim booten, bleibt es im hintergrund und man sieht nicht was passiert.
    Wenn man ein PW hat, gibt man das ein, und kommt dann auf den Backup Fortschritt.
    Dann funktioniert es einwandfrei.
    juelu:
    Also ich komme von WM 6.0 und für mich ist doch eine deutliche Performance Steigerung spürbar... Bei mir funktioniert soweit alles noch, nur mit dem ersten GPS Fix hatte ich auch Probleme - jetzt ist es aber so schnell wie vorhin. Ob Skype funktioniert habe ich nicht ausprobiert.

    Postet eure Meinungen unten
    Geändert von juelu (26.05.2008 um 10:04 Uhr)
    3
     

  2. Update noch zum SpriteBackup:
    Entweder kann ActiveSync keine Verbindung finden, oder das Gerät kann keine Verbindung zum Host herstellen.
    Es wird danach mit einem Softreset abgebrochen.
    Man kann aber immerhin auf SD Backupen und dann auf den Computer kopieren.

    Opera 8.65:
    Opera.exe stürzt sporadisch ab, mit der Meldung das ein Fehler festgestellt wurde. Dann kann man den Bericht senden oder auch nicht...ganz wie man möchte.
    Danach ist er einfach beendet und man kann ihn wieder starten.
    Habe bei den Abstürzen noch kein Muster festgestellt.

    Streaming Media:
    Stellt Verbindung her, aber nach ein paar Sekunden kommt die Meldung:
    Netzwerk konnte nicht gefunden werden, oder Verbindung fehlgeschlagen.
    Mit und Ohne USB und WLan getestet.
    Habe eine Swisscom Karte drinn.
    Kann auch nur an einer einstellung liegen (Verbindung über, UDP-Bereich), die ich vorher beim WM6 nicht machen musste.

    mehr konnt ich noch nicht testen.
    ausser bessere Performance

    Gruss

    Edit:
    Habe das SpriteBackup nun in den Griff bekommen.
    auf dem Computer wie auf dem HTC musste es komplett gelöscht werden. Inkl. Ordnern in den Verzeichnisen.
    Also auf dem Computer mit CCleaner o.ä in der Registry nach resten suchen und das selbe auf dem Gerät mit dem Resco Registry (oder euer Lieblings Tool).
    Danach das SpriteBackup von der mitgelieferten CD erneut installieren.
    Aber achtung da gibt es zwei Installdateien.
    Eines heist: Installer_Kaiser_BackupTool_5.1.0.b1450_HTC_GER
    das andere SpriteBackupSetup ( oder so ähnlich)
    So hab ichs gemacht:
    1. HTC komplett neu gestartet bei der Pin eingabe abbrechen.
    2. Mit Computer verbinden und ActiveSync durchlaufen lassen
    3. SpriteBackupSetup.exe (müsste etwa so heissen) installieren. Das andere scheint wirklich nicht mehr zu gehen.
    4. Installationsort: SD Karte <- Wichtig, nur so hab ichs wieder zum laufen bekommen
    5. Nach erfolgreicher Installation, Gerät neu starten, aber auf dem Computer
    mit dem Willkommensassistenten vom Sprite noch warten bis das Gerät komplett neu gestartet ist. (Telefonfunktion abbrechen kein Pin eingeben) USB mit Computer verbunden lassen
    6. jetzt den Assistenten auf dem PC ausführen und einmal ein Backup machen lassen. Wenn es durchlief nach dem zurücksetzen keine Fehlermeldung auftaucht, hat alles geklappt.
    Ab hier wieder benutzen wie gewohnt.

    Edit: Lösung zu:
    Streaming Media
    Man muss im Menu vom Streaming Media auf Optionen
    Unter:
    Verbindung über: Internet
    einstellen dann gehts wieder.
    Geändert von Zest (28.05.2008 um 07:18 Uhr)
    1
     

  3. Ich habe das Update Gestern Abend jetzt auch installiert. Zuerst habe ich alle Programme usw. durch ein Backup wiederhergestellt, wie sich jedoch Heute herausstellte war dies keine gute Idee: Nach dem Wiederherstellen der Daten war das SMS-/Emailkonto gesperrt, weil die Benutzung angeblich im Firmennetzwerk verboten sei (möglicherweise war es bereits seit dem Update so, ich habe es erst Heute bemerkt). Da ich leider nicht herausgefunden habe, wie man dies wieder rückgängig machen könnte und auch ein Hardreset nicht mehr durchgeführt werden konnte, durfte ich das ROM heute noch einmal installieren.
    Mittlerweile funktioniert alles ohne Probleme und es ist auch eine deutliche Leistungssteigerung spürbar, auch wenn es beim Scrollen immer noch leicht ruckelt.

    Ich rate jedem davon ab, bei einem Backup auch die Programme und Registrierung mitzusichern, da dies zu grösseren Problemen führen kann.

    Gruss
    Linus
    1
     

  4. Es ist nicht möglich resp. nur sehr schlecht, bei einem ROM Update auch noch Programme und Registry zu sichern. Am besten erstellt man sich ein Backup mit PIMBackup.
    1
     

  5. Hallo,
    ich habe momentan ein englisches Original-Rom mit Windows Mobile 6.0 drauf. Muß ich auch das englische Update aufspielen oder kann ich das deutsche aufspielen. Ich würde sehr gerne das Gerät mit einem deutschen Rom versehen.
    Was für Möglichkeiten gibt es.
    0
     

  6. Das müsste theoretisch gehen
    Du musst zuerst dich, danach dein Gerät (inkl. Seriennummer) im HTC eClub registrieren. Danach auf Updates und dort kannst du die Sprache (soweit ich weiss) frei auswählen.
    0
     

  7. Hallo,
    ich habe mit im HTC eClub registriert. Wenn ich aber auf Updates gehe kommt bei mir nur das englische Update. Ein deutsches wird nicht angezeigt.

    Woher kann ich das sonst noch bekommen
    0
     

  8. Dann geht das legal leider nicht. Habe aber bei anderen gesehen, dass sie von mehreren Sprachen wählen konnten :/ komisch.
    0
     

  9. Hast du dich auf einer deutschen HTC oder einer englischsprachigen HTC Seite eingeloggt? Auf HTC.com konnte ich nur englisch auswählen, auf der Deutschen HTC Seite konnte ich zwischen Deutsch und Italienisch (???) wählen...
    1
     

  10. Bin vom Update begeistert, es läuft bestens. Besonders die neue SMS-Funktion ist genial!
    1
     

  11. shootermc Gast
    Hallo zusammen
    Wiso geht denb das Update auf Swisscom Geräten nicht?
    Ich dachte die wären nicht gebranndet. Irgendwo hier im
    Forum hat mal einer gesagt, das die Swisscom Geräte nicht gebranndet wären.
    Also sollte es doch auch gehen.
    0
     

  12. Hab das Upgrade am vergangenen Samstag eingespielt (mir war langweilig in der Schule).

    Meine Programme laufen alle einwandfrei (SPB Pocket Plus, SPB Mobile Shell, SBB2008, Navigon Mobile Navogator 6, PhoneAlarm, SPB Weather, SPB Time, SPB Wallet, Calendar+). Skype nutze ich nicht auf dem Mobile, daher stört es micht nicht, dass es nicht geht.

    Aufgefallen ist mir unter anderem auch, dass neuerdings unter den Speicher-einstellungen das Register mti den offenen Programme nicht mehr vorhanden ist.
    Wer also geöffnete Programme schliessen will, muss dies neu über den Aufgaben-Manager machen. Dieser ist unter Einstellungen -> System zu finden.

    Die neue SMS Funktion, welche die SMS in einer Art Chat anzeigt ist geschmacktssache. Ich habe es zwar momentan noch aktiv, um mal zu schauen die das so ist. Aber mir gefiel die bisherige Lösung besser, in welcher alle SMS einzeln angezeigt wurden.

    Jetzt ist es nämlich nicht mehr möglich, ein einzelnes SMS zu behalten, in welchem eine wichtige info drin war. mann muss den ganzen chat rundherum auch behalten... also auch die 2 monate alten nachrichten, sofern man nicht regelmässig löscht.
    es gibt aber einen Tweak dazu, um zwischen altem und neuem Modus umzustellen (softreset nötig)

    Von der Performance her würde ich sagen, dass es "subjektiv" schneller wurde. Habe aber von diversen Seiten schon gehört, dass der Hardwaretreiber für die Grafik leider immer noch nicht eingebaut wurde und sich da HTC wohl irgend einem Trick mittels Software bedient hat.

    Die Umstellung auf 6.1 ist also nicht zwingen und wer es nicht unbedingt braucht, sollte sich das überlegen, ob sich der aufwand lohnt. Immerhin ist ein Upgrade wie ein Hardreset. Das Gerät ist anschliessend im Factory State und alle Programme etc müssen neu geladen werden. (Halt, also ob es ein neues Gerät wäre)
    1
     

  13. Was ich herausgefunden habe, was nun definitv sehr schnell läuft ist das GPS.

    Habe nichts eingestellt und einfach mal TOMTOM gestartet. Als ich in die Eigenschaften ging, war der "eingebauter GPS-Empfänger" ausgewählt und aktiv.

    Auch in Gebäuden habe ich ab und an nun auch empfang mit teilweise 4 bis 5 Satelliten.

    Google Maps, GPS-Tracker, Car GPS-Tacho und Co. reagieren nun mit dem WM6.1 sehr schnell beim erstenmal starten. Sie finden innert sekunden gleich einige Satelliten ohne das man vorher etwas einstellen muss.

    Also GPS Performance absolut top.

    Nach dem Update auf Wm6.1 muss man nichts in den GPS einstellungen (TOMTOM) vornehmen es läuft einfach.

    Einstellungen -> Externes GPS hab ich nichts eingestellt
    quickGPS hab ich üerball einfach mal Häcken aktiviert.
    1
     

  14. @chäller

    Geht es nicht mehr, laufende Progis oben rechts auf "heute" zu schliessen?
    0
     

  15. Zitat Zitat von dani65 Beitrag anzeigen
    Geht es nicht mehr, laufende Progis oben rechts auf "heute" zu schliessen?
    Doch, dies funktioniert natürlich immer noch.

    Gruss
    Linus
    0
     

  16. Klar funktioniert dies, doch programme wie zb. Active Sync erscheinen dort erst gar nicht... daher ist es manchmal nötig in den Aufgaben-Manager zu gehen um solche Programme zu beenden.
    0
     

  17. Zitat Zitat von chaeller84 Beitrag anzeigen
    Klar funktioniert dies, doch programme wie zb. Active Sync erscheinen dort erst gar nicht... daher ist es manchmal nötig in den Aufgaben-Manager zu gehen um solche Programme zu beenden.
    Unter "Optionen" kann man diese auch mit dem Aufgaben-Manager von HTC beenden.
    1
     

  18. Zitat Zitat von chaeller84 Beitrag anzeigen
    Klar funktioniert dies, doch programme wie zb. Active Sync erscheinen dort erst gar nicht... daher ist es manchmal nötig in den Aufgaben-Manager zu gehen um solche Programme zu beenden.
    Bei mir geht es noch immer. Habnach dem Update nichts geändert.
    Active sync ist noch immer schön oben rechts aktiv wie es sein soll.

    Geht es nicht mehr, laufende Progis oben rechts auf "heute" zu schliessen?
    Doch geht noch immer. Wenn du es ganz schliessen willst, einfach im Programm etwas länger auf dem x oben rechts drufdrücken. Dann schliesst sich das Programm ganz und läuft nicht nur im Hintergrund weiter.
    1
     

  19. Wir haben uns wohl falsch verstanden. Ich öffne active sync nicht auf dem Natel. Das Programm wird im Hitnergrund gestartet, bei der Verbidung über USB am Rechner.

    Dann erscheint ActiveSync nicht in der Dropdown Liste oben rechts. Aber im Aufgaben-Manager sieht man, dass das Programm noch immer läuft. Stört mich nur insofern, dass obwohl ich auf manuell bin, manchmal ohne erkennbaren grund plötzlich wieder eine datenverbindung offen ist.

    naja stört mich nicht weiter, da es ein geschäftsnatel ist. aber ist halt mühsam, da ich es nicht so mag, wenn mein natel immer wieder ne gprs leitung öffnet, obwohl kein programm ernsthaft etwas machen müsste.
    0
     

  20. Laut Microsoft soll wm 6.1 ja auch einen TaskManager beinhalten, doch ich finde ihn niergens (habe auch keine exe gefunden). Wo ist den der Taskmanager?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile 6.1
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 13:10
  2. XPA v1605 Update auf Windows Mobile 6
    Von r00t im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 08:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6.1 update

windows mobile 6.0 6.1 updaten

windows mobile 6.1 professional update

windows mobil 6.1 update

windows mobile 6.1 updates update windows mobile 6.1htc tytn ii seriennummerwindows mobile 6.1 upgradewindows mobile update 6.1wm 6.1 updatewindows mobile 6 update auf 6.1updates windows mobile 6.1update windows mobilewindows 6.1 updateRUU_Kaiser_HTC_GER_3.28.407.0_radio_sign_25.83.40. 02_1.65.16.25_ShipHTC TyTN II - Windows Mobile 6.1 Professional upgradewin mobile 6.1 updateupdate windows mobile 6 auf 6.1htc p3470 updateOffizielles Update auf Windows Mobile 6.1windows mobile 6.1 professional deutsch

Stichworte