Passwortschutz wegen Push Mail Passwortschutz wegen Push Mail
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen
    Unsere Firma hat uns heute Push Mail auf unserem HTC TyTNII eingerichtet. Dazu gab es leider noch einen Passwortschutz welcher das ganze Gerät schützt wenn es länger als 15min nicht benutzt wird. Das heisst nach 15min müssen wir so ein dämliches Passwort eingeben um das Gerät wieder bedienen zu können.
    Kann mir jemand verraten, wie ich diesen Passwortschutz deaktivieren kann? Es ist echt obermühsam jedesmal das Passwort einzugeben um nur kurz zu schauen ob ein Anruf oder SMS reingekommen ist etc.....

    Besten Dank
    0
     

  2. Welches Passwort wird den abgefragt?

    Das normale Passwort kannst du über Start->Einstellungen deaktivieren.
    1
     

  3. das passwort ist unter start/einstellungen sperren hinterlegt. ich kann mein persönliches passwort da ändern aber leider nicht deaktivieren. die wollen diese abfrage (sicherheitsbestimmung). gibt es eine möglichkeit dieses zu umgehen, resp. die funktion auszuschalten?
    0
     

  4. Sehr merkwürdig.
    Man kann das Intervall ändern.

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.


    Aber eigentlich müsste das über Einstellungen>System>Kennwort ausschalten können.
    1
     

  5. ja das intervall ist änderbar von 0 -15min. aber leider kann ich den haken zur deaktivierung der funktion nicht "deaktivieren" - das ist gesprerrt.
    wie komme ich in die registry "hkey_current_user.....etc? bei wm 6?
    Geändert von oski_75 (14.04.2008 um 22:01 Uhr)
    0
     

  6. Also wenn in deiner Firma z.B. schon der Exchange 2007 Server eingesetzt wird, kannst du gegen diese Passwortabfrage gar nichts unternehmen.

    Beim neuen Exchange Server können diverse Richtlinien für die mobilen Geräten vorgegeben werden. Diese werden auch bei jeder Synchronisation mit dem Exchange wieder übernommen.

    Frage mal bei deinem System Administrator nach, ob er dies bewusst eingeschaltet hat oder nicht...

    Gruss, René
    2
     

  7. Super, danke für dem Hinweis Avalon. Stimmt, der neue Exchange 2007 server. Ich müsste mir den auch mal genauer anschauen...
    0
     

  8. Ja kann ich nur empfehlen. So lange aber "nur" die Passwortabfrage vom Exchange gesteuert wird, geht das ja noch.

    Theoretisch könnte man das ganze mobile Device zumachen. Bluetooth, WLAN deaktivieren oder aber auch die Installation von Software verhindern und und und.

    Da kann man den Enduser ganz schön nerven
    0
     

  9. Du kannst auch die SPB Mobile Shell installieren. So wird dir bereits vor der Passwort abfrage angezeigt, ob du neue SMS oder Mails hast. Du kannst ebenfalls einstellen, dass dein Gerät bei neuen Nachrichten blinkt.
    0
     

  10. Hmm, das mit der Mobile Shell ist keine schlechte Idee, aber ich bezweifle, dass das geht zusammen mit Exchange 2007.
    Aber bitte, belehrt mich eines Besseren! Schreibt, wenn doch, das interessiert mich wirklich!
    0
     

  11. Ich habe folgendes, siehe Link weiter unten versucht und siehe da, das Häcklein zur Passwort Deaktivierung konne "deaktiviert" werden. Funktioniert tip top.


    http://mobilitytoday.com/forum/showt...t=13030&page=2
    Geändert von oski_75 (15.04.2008 um 22:13 Uhr)
    2
     

Ähnliche Themen

  1. HTC S730 Push E-Mail grundsätzliche Fragen
    Von Andrennie im Forum HTC S730
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 18:46
  2. Exchange / Direct Push
    Von Dani_CH im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 07:23
  3. Push Dienst
    Von im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:36
  4. Push-Mail
    Von baurm im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:50
  5. WM5 (Qtek9000) und Push Email
    Von Jack Bauer im Forum HTC Universal
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 16:50

Stichworte