Exchange / Direct Push Exchange / Direct Push
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit ein QTek S100 und nutze einen Exchange-Server für meine Emails.

    Unterwegs habe ich derzeit auf OMA (Outlook Mobile Access) zurückgegriffen. Dies ist jedoch ENORM einfach gemacht. Also ein reines Text-Interface.

    Ich wollte deshalb nachfragen, ob jemand ein besseres Interface kennt, um von unterwegs auf Exchange zuzugreifen. OWA wäre eigentlich ideal, da aber die Grafiken immer geladen werden müssen, wenn man es aufruft, wird es enorm langsam und auch teuer.

    Zudem bin ich mir am Überlegen, mal das Push auszuprobieren. Hat da jemand ungefähre Angaben, was dies so in etwa kostet?

    Ich möchte eigentlich nur die Header automatisch senden lassen und wenn ich dann ein Email erhalte, das mich unterwegs interessiert, dann kann man weiterschauen.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen!!

    Danke & Gruss

    Dani
    0
     

  2. Interface gibts kein anderes aber du kannst ActiveSync Server konfiguration durchführen und direkt mit dem Server syncen...

    Wenn du nur Header überträgst braucht das wenig Saft... ich synce sehr viel und brauch jetzt pro Tag so ein paar Hundert KB * 30 Tage = 15 MByte... mit einem passenden DAtenabo hast du das alles im Griff...
    0
     

  3. Hmm, und wenn man kein ActiveSync mehr nutzen kann? Wurde vom Geschäft leider gesperrt....

    Dann gibt's keine Alternative mehr?

    Gruss

    Dani
    0
     

  4. Es gibt alternativen die du dann aber auch wieder auf dem Server installieren musst... das geht wohl auch nicht denke ich...
    0
     

  5. Also wenn man bei der Client-Software eingeben kann, auf welchem Server er die Daten holen muss, dann ists kein Problem! Dann läuft alles geschäftliche wie bisher und für die privaten habe ich eine andere Software, die auf einem anderen Server die Daten holt.

    Auf diesem Server wäre es möglich, zusätzliche Software zu installieren...

    Was für eine Alternative hättest du denn?
    0
     

  6. Also wenn ich das richtig verstehe:

    - Auf dem Server darfst du alles machen
    - Auf dem Clients darfst du nichts machen

    Wieso dann nicht einfach ActiveSync nutzen via Direct Push? Wieso geht das nicht? Wenn ihr ja sogar auf dem Server etwas installieren dürft, dann nutzt doch lieber das bereits vorinstallierte ActiveSync?? Auf den Clients müsst ihr ja nichts installieren... das geht alles auch over-the-air
    0
     

  7. Nee, nicht ganz korrekt. Auf dem Server des Geschäftes kann ich gar nichts machen. Und auf dem Client wird da die OneBridge-Software genutzt, deshalb kann ich da nicht gross was machen. Insbesondere ActiveSync bringe ich nicht drauf!

    Ich habe aber einen eigenen Server, auf dem ich folglich alles machen kann. Und wenn es eine Alternativsoftware zu ActiveSync gibt, dann könnte ich auf dem Privatserver diese installieren, sofern sie sich auch auf dem Client installieren lässt.

    Dann könnte ich die Sperren des Geschäfts umgehen.
    0
     

  8. Wenn du Privat einen Server hast, wieso dann dort nicht mit Exchange?

    OneBridge gibts da nicht auch ein Client für Windows Mobile?
    0
     

  9. Dort habe ich Exchange..aber da ich kein ActiveSync auf mein QTek tun kann, bringts ja nicht viel. Ausser mittels OMA einloggen, aber ist einfach nicht so komfortabel.
    0
     

  10. ActiveSync ist vorinstalliert auf deinem Qtek und kann ohne Probleme verwendet werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hosted Exchange / Eigener Exchange
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:23
  2. Wlan & BT direct am "Heute" ein/ausschalten
    Von dpspeed im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 09:25
  3. Push Dienst
    Von im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:36
  4. Push-Mail
    Von baurm im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:50
  5. Qtek XPA V1240 mit Exchange Push-Technologie
    Von Webdoktor im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 17:27

Stichworte