HTC S730 Push E-Mail grundsätzliche Fragen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen,

    nachdem ich mich etwas mit dem Gerät beschäftigt habe... (etwas !!!!) habe ich zwar immer mehr in den Griff bekommen, es tauchen aber auch leider mehr Fragen auf Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips zu bestimmten Fragen geben, ich denke es interessiert mehrere...

    Es geht um E-Mail Push

    1.) Ich habe Mail Internetprovider T-Online und als Mobilfunk E-Plus
    2.) Ich habe am Handy ein Konto erstellt mit den imap und smtp angaben von t-online
    3.) Ich lasse das Handy Manuell (Probeweise) die Mails abholen... es geht..

    Bis hierhin super....

    Aber jetzt...

    1.) Das Handy muss syncen (also anwählen) gehe ich mal stark von aus... auch wenn das wörtlich ein fetch -Dienst wäre ))

    2.) Ich bekomme alle Mails als Kopfzeile (auch SPAM usw.). Nach Rückfrage von einer leider nicht ganz fähigen Mitarbeiterin von T-Online Technik, welche noch nicht mal das Produkt kannte und sich von mir auf die eigene Internetseite lootsen ließ wurde steif und fest behauptet: "Auf dem Handy ist ein Mail Push Center" wo Sie dies alles einstellen. Sie hätte dies noch nie gesehn und könnte mir auch keine Infos zufaxen, aber da es keine Infos dazu bei T-online gibt ist es so und nicht deren Problem.

    Auch wenn dem nicht so ist, gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit Filter auf den IMAP Empfang am Handy anzuwenden (das wäre aber falsch aufgezäumt, da dann ja schon Übertragungskosten auftreten).

    P.S.: Auch auf diversen Internetseiten lese ich auch immer wieder WM live E-Mail Push Client ??? Habe ich etwas übersehen ???

    Kann hier evtl. mal jemand Licht in den Wald bringen....

    Welche (und wo) habe ich die Möglichkeit zu filtern ???
    Welche Einstellungen außer IMAP Konto muss ich einrichten ???

    P.S.S.:
    Bei E-Plus gibt es einen Kostenlosen Service (E-Plus Handy mail) der soll aber laut Hotline E-Plus nicht mit dem HTC S730 zusammen arbeiten, da dies keinen WAP Browser enthält uns somit nicht funktioniert.

    Hilfeeeeeeeeeeee

    Wo kann ich evtl. nähere Infos finden, ich habe wirklich überall gesucht und mittlerweile leider 10 unterschiedliche Aussagen der Hotline's !!!!


    Danke im Voraus
    Andreas
    Geändert von Andrennie (19.02.2008 um 11:20 Uhr)
    0
     

  2. Hi Andreas

    Es ist richtig, dass in Windows Mobile (und so auch auf Deinem Gerät) ein Push Client installiert ist. Dieser funktioniert aber ausschliesslich mit einem Microsoft Exchange Account!

    Gruss

    Sven
    0
     

  3. Also sehe ich es richtig, der Mailprovider müsste Filtermöglichkeiten bieten ??

    und was ist mit der WAP Aussage von E-Plus ??? (Nicht mit der grunsätzlichen Aussage da laut HTC: Browser Yes, WAP 2.0/xHTML, HTML (PocketIE) sondern ob es Eigenarten mit bestimmten Mobilfunkanbietern gibt ?????

    Danke
    Andreas
    Geändert von Andrennie (19.02.2008 um 12:14 Uhr)
    0
     

  4. Filter für den IMAP-Dienst? Theoretisch ja. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, was du dabei beabsichtigst. Wenn es darum geht, nicht alle eMails zu empfangen, kannst du z.B. auf dem WebMailserver von T-Online Filter einstellen, die dann emails in verschiedene Ordner sortieren. Anschliessend kann man in den Ordner-Einstellungen wählen, welche Ordner synchronisiert werden sollen.
    Betreffend Kopfzeilen, das ist die Standarteinstellung. Wenn du eine eMail ganz herunterladen willst, kannst du diese öffnen und über das Menü Nachricht herunterladen, oder aber drei Sekunden draufclicken und Nachricht herunterladen anwählen.

    Betreffend EPlus, kann ich mir kaum Vorstellen. Der PocketIE unterstützt das WA-Protokoll ohne Anstalten. Hast du mal probiert, die entsprechenden Seiten aufzurufen?
    0
     

  5. @yjeanrenaud,

    bist Du noch frei, kann ich Dich heiraten genau dass sind die Antworten und Hinweise die mir bisher vorenthalten wurden oder ich zu bl.... war zu finden


    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Wenn es darum geht, nicht alle eMails zu empfangen, kannst du z.B. auf dem WebMailserver von T-Online Filter einstellen, die dann emails in verschiedene Ordner sortieren. Anschliessend kann man in den Ordner-Einstellungen wählen, welche Ordner synchronisiert werden sollen.
    So und genau hier hat mir die HOTLINE eine ganz andere Antwort gegeben... und zwar das eine Filterung nicht möglich sei !!!!!!
    Filterung nur über:

    1.) IMAP nur Kopfzeilen (das ist ja Standart)
    2.) SPAM Filterung nur über die Regel: "Bei Eingang und SPAM Erkennung löschen (dadurch aber keinerlei Kontrolle mehr möglich).

    Angeblich werden immer ALLE Ordner Synchronisiert, es können keine Unterordner zur Synchronisation angegeben werden !!!!

    P.S.: Ich habe es ja schon im Webmail versucht, aber entweder ich bin blind oder ich finde die Filterfunktionen nicht (bei GMX z.B. total easy). Kannst Du dazu evtl. noch mal einen Tip geben ???

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!
    Andreas
    1
     

  6. Hmm, dann muss ich erst mal einen email-Account bei T-online eröffnen.
    Die Filterung auf dem Gerät selbst wäre auch möglich zur Not, ist aber bei weitem nicht so prakisch, weil ja dann unnötig Daten heruntergeladen werden
    0
     

  7. Genau das ist es...

    Auf dem Gerät... dann werden ALLE Daten erst mal gesendet und das kostet halt Mobilfunk Datengebühren

    Genauer zu T-Webmail:

    Die Filterung habe ich ja hinbekommen (Unterordner und Filterregeln)... mir fehlt nur die Möglichkeit zu sagen, Ordner XYZ und ABC werden gesynct... der REST NICHT !!!!!

    Hier hänge ich etwas und wie gesagt dann bekam ich die Auskunft... egal ob Filter oder sonstwas, durch IMAP wird ALLES abgerufen !!!! (Obwohl ich das nicht so recht glaube). Versuche es jetzt schon über das Adressbuch - NUR Personen im Adressbuch sollen gesynct werden (das gibt es, aber bei neuen Kontakten... schade)


    Edit:
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Nachdem ich heute etwas Zeit hatte mal mit T-Online und E-Plus zu telefonieren (und 2 wirklich kompetente Ansprechpartner hatte) kam fogendes dabei raus:

    1.) Das Filtern geht nicht bei T-Online vielleicht später, es ist halt erst mal Beta bis Ende Mai, man könne Wünsche äußern aber was kommt ?????
    Filter jetzt etwas mehr in den Papierkorb... hilft etwas.

    2.) E-Plus mit dem S730 und WAP ... sollte man doch lieber lassen, besser Datentarif 250 MB incl. und direkt von T-Online abholen.....

    gesagt getan... werde es mal testem wie weit man damit kommt....


    Also bleibt von meinem Problem nur Eines... ich suche eine Möglichkeit (Software), die mir ein komfortables Filtern der Betreffzeile (mehr ist es ja auf dem Handy erst mal nicht) ermöglicht. Ist dies mit Bordmitteln möglich oder könnt Ihr eine Software empfehlen ????
    __________________________________________________________________________________________________________________________________



    Danke schonmal
    Andreas
    Geändert von Andrennie (20.02.2008 um 13:27 Uhr)
    1
     

  8. Also danke mal für deinen Bericht, das hilft bestimmt anderen NutzerInnen mal weiter.
    Filter auf dem PocketPC selbst kann man einerseits wohl mit dem Pocket SpamFilter geht aber glaube ich nur auf POP3.
    FlexMail 2007 müsste jedoch was für dich sein. Nicht nur Pushmail auf IMAP IDLE, sondern auch eben eine gute Regelengine. Eigentlich müsste ich das Tool mal für eine Review in Betracht ziehen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. gps verbindung zum htc s730?
    Von freetox im Forum HTC S730
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:45
  2. Zubehör HTC S730
    Von nunst im Forum HTC S730
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 10:16
  3. Push-Mail
    Von baurm im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:50

Stichworte